Jump to content

Was tragt ihr auf der Monster?

ducatiseitz

Recommended Posts

38 minutes ago, Beini1978 said:

@csc

Da sind wir sehr ähnlich unterwegs.😂

Helm und Handschuhe dito.

Ansonsten die etwas abgespeckte Version. Daytona Evo Sports GTX und Alne Zweiteiler aus Rindsleder.

@Beini1978 hört sich gut an. 👍

Ich sag immer, wer sich Rizoma Blinker für 80 € das Stück kauft, sollte auch am Eigenschutz nicht sparen. 😄

• Like 2

Arai Chaser , MQP Leder Zweiteiler , Handschuhe und Sport Stiefel Eigenmarke Polo ,und wenn`s im Sommer zu warm ist für Leder bleibt das Monster halt in der Garage . Für die Kalten Tage eine Protektoren Textil Thermo Hose , eine XXL Lederjacke von Hein Gericke unter die noch eine Steppjacke passt , Harro Kniestiefel und Harro Winterhandschuhe .

• 1 month later...

Ich trage künftig auch wieder Leder und habe mir vergangene Woche eine Alpinestars-Kombi (2-Teiler) gekauft. Passend dazu trage ich Stiefel und Handschuhe von der selben Marke. Mein Helm ist ein Caberg Avalon, den ich mir vergangenes Jahr für den Motorrad-Wiedereinstieg gekauft habe. Der passt gut zu meiner Kopfform 😜

• Like 1

• 2 months later...

Was haltet ihr von einer Held Rush auf einer Monster SP.

bin 1.76 mit paar Kilo zu viel aber eine 28 hat gut gepasst bzw würde evtl auch ne 27 gehen. War total bequem das Teil. 

Ist das Teil ok, bzw ist das blöd bei zu viel Bauch 🙂

im übrigen schneidet da nix ein, im Gegensatz zu einem 2-teiler

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Held-Rush-Leathersuit-1PC/SubProducts/Held-Rush-Leathersuit-1PC-0002

• 1 month later...
  • 3 weeks later...
vor 14 Stunden schrieb ma821:

Äxl56, alles klar - zeig‘ mal ein Foto in der Montur! 😍

na gut, hast mich ertappt. bis auf die airbagjacke alles bluff.

ich trage ne ganz stinknormale kombi von alpinestars, dazu passende stiefel der marke, handschuhe und nen echten helm von schuberth, und drunter ein funktionskombi von held.

ich würde auch festeres Schuhwerk anziehen, also einen fester Lederstiefel, der etwas höher als diese 'Sneaker' sind...
müssen jetzt nicht gleich Daytonas sein, obwohl ich seit 18 Jahren (~75T km) nix anderes fahre (ist auch immer noch das erste Paar, die haben einen guten Reparaturservice bei Frey)

• Like 1

Am 28.8.2023 um 11:06 schrieb Thomas Rossi:

Immer noch Leder, immer noch mein 35 Jahre alten Dainese Kombi 😉
Ich bin halt sehr konservativ.

Mein Respekt sei dir gewiss, bei mir ist halt 30 Jahre und 30kg später nix mehr mit der alten Kombi 😎

• Like 3

vor 35 Minuten schrieb ducfram:

Mein Respekt sei dir gewiss, bei mir ist halt 30 Jahre und 30kg später nix mehr mit der alten Kombi 😎

Ach, bei mir gings berauf und berab. Als ich ihn gekauft habe lag ich sicher bei 88 Kilo, heute sind es 80.
Ich habe mir aber jetzt mal einen "Knapperen" bestellt.

• 2 months later...
Am 28.8.2023 um 12:55 schrieb biaggi1976:

ich würde auch festeres Schuhwerk anziehen, also einen fester Lederstiefel, der etwas höher als diese 'Sneaker' sind...
müssen jetzt nicht gleich Daytonas sein, obwohl ich seit 18 Jahren (~75T km) nix anderes fahre (ist auch immer noch das erste Paar, die haben einen guten Reparaturservice bei Frey)

definitiv festeres schuhwerk! Lederstiefel ist meiner meinung nach sogar Pflicht!

• Like 1

Ich werde auf der Monster die gleichen Klamotten tragen, wie auf den anderen Mopeds. Bei kaltem oder nassem Wetter die wasserdichten Textilklamotten,

ansonsten Jeans, Lederjacke, Endurohelm/Jethelm und meine Meindl Wanderstiefel.

Wenns im Sommer knallig wird, halt luftige Meshklamotten und Gaerne Stiefel.

IMG_5113.thumb.jpeg.b72875353af357d9d0b1f85def346bb4.jpeg

• 6 months later...

Meine immer noch neu kaufbares Set aus HELD Hakuna 2 und Matata 2 Jacke und Hose habe ich 2019 gekauft und nun vorzeitig durch ein Set von Dainese ersetzt. Die Held Montur in Größe S (46) war mir im Kreuz durch verstärktes Rückentraining etwas knapp geworden und zudem an den Schultern in den blauen Partien bereits nach 4 Jahren leider  recht ausgeblichen. Oben auf den Schultern war das Blau schon fast weiß durch´s UV-Licht oberhalb von 1.500m. Held sagt: ein Zeichen des steten Gebrauchs und kein technischer Mangel. Dennoch: sie war ja doch mal richtig teuer die Hakuna/Matata. Dass das so ausbleicht hat mich etwas enttäuscht. Hab die Held-Kluft eigentlich bei Kleinanzeigen verkaufen wollen. Habe sie jetzt aber dem Bub einer guten Freundin geschenkt, der meine Größe hat und nun den 125er Schein macht. 🤜🤛

image.png.0f42d82dfec3388507c5132b3d13f96e.png

Die neue Jacke heißt "Corse Tex C5" und die Hose ist die passende, per Reißverschluss kompatible "Strada C5". Größe ist nun M (48) und passt mir (1,74m & 65kg) wie eine Maßanfertigung. 💪 Ich weiß noch nicht, ob ich den Corse-Schriftzug vorne und unten entferne oder lasse. Corse gehört m.M.n auf eine Panigale, nicht auf ein NakedBike. 

Jacke wie Hose kombinieren das herausnehmbare Innenfutter mit der wasserdichten Schicht. Heißt: wer im Sommer nicht den Hitzetod sterben möchte, entfernt das Innenfutter und braucht für Regenfahren halt eine Überpelle. 🔽

image.png.748130f3b6f133478862f42a13ce2454.png

image.thumb.png.203190adea28178a38e59074b9c84469.png

Und weil wir sicher das ein oder andere Mal aufschwimmen werden, gabs gleich die passende Regenkluft mit dem schönen Namen "Aqua" dazu. Mehr Vertrauen würde sie wecken, würde sie "Dry Desert" heißen. 😅 Aber das ist nur in meinem Kopf. 

image.thumb.png.83a05c30ff03753f576bf0030cebef00.png

Der gelbe Sack aus 2016 hat jetzt jedenfalls ausgedient: 

image.png.1f65344e7f6561668df131416dc657d7.png

• Like 7

...schaut sexy aus. 😎🤘

Gingen die Ducati Klamotten günstig her, oder warum hast nicht gleich die vergleichbaren Teile vom Dainese gekauft,

wenn Du das 'Corse' nicht magst...?

Ich bräuchte auch noch ne neue Hose. Scheiß Klamotten sind über den letzten Winter eingelaufen. 🙄

Und in 3 Wochen ruft Südtirol...

• Haha 1

Ich mag die Jacke :) die Hose sieht imho ein bisschen nach Arbeitskleidung aus ;)

Aber ich darf eigentlich überhaupt nichts sagen, ich fahr mit einer 25 Jahre alten Lederbuxe durch die Gegend O.o 

• Like 1

vor 5 Minuten schrieb Ex-821:

ich fahr mit einer 25 Jahre alten Lederbuxe durch die Gegend

..aber schön dass sie Dir noch passt 👌 😉 

• Like 1
  • Haha 1