dieses thema ist scheinbar kein thema bei dem sich viele hier profilieren können. daher wird der te dermassen abgebügelt.
er hätte vielleicht eher fragen zum "provessionellen posen in applauskurven bei tempo 50" stellen sollen.
die dumm-anmassenden antworten - von wahrscheinlich 100% technik-losern - sind leider usus hier.
an den te.
zahnriemen (steuerkette) wechseln ist eigentlich kein hexenwerk, egal ob bei ducati, bmw, auto oder sonstigen verbrennern. es ist immer das gleiche. die markierungen auf dem unteren und oberen zahnkranz müssen stimmen.
ventile kontrollieren ist auch nicht unbedingt schwierig. vorausgesetzt, man hat eine fühlerlehre.
ob man für punkt 1 und 2 jetzt bei duc den kompletten motor ausbauen muss, das weiss ich allerdings auch nicht. dafür fahre ich ducati noch nicht lange genug.
bei all meinen mopeten vorher, egal ob norton, thriumph oder bmw, habe ich das immer selbst gemacht. solltest du aber keinerlei tech. ahnung haben, lass die finger davon, oder finde jemand ders dir zeigt. muss nicht unbedingt an deiner duc sein, weil - wie gesagt - das prinzip ist überall gleich.
desmo - keine ahnung.
viel erfolg beim weitermachen, und lass dich durch die aufgeblasenen poser-loser hier nicht desillusionieren.