Zum Inhalt springen

Was tragt ihr auf der Monster?


ducatiseitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

erst mal gute Besserung für DICH.

Also wenn Fahrzeuge vor mir sind, bremse ich immer an Ampeln wenn sie äug Gelb/Rot schaltet. Denn abzuschätzen ob der eine oder andere nicht doch noch bremst ist recht schwer. Auch wenn wir heute LEIDER viel zu viele Rotlictvergehen haben und jeder meint er muss noch kurz durchschlüpfen!!

Helm > Wenn Dein Visier Kramer hat, bist Du auch irgendwo aufgeschlagen. HELM wäre bei mir das was ich auf jeden Fall tauschen würde.

Für die Leder Sachen gibt es hier bei uns einen Reparaturbetrieb : http://www.leder-truckenbrodt.de

Die machen auch die original Reparaturen für Dainese :-)

Schau Dir auch Deine Lenkanschläge an, Rahmen usw.......ggf vom Profi.

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monstergemeinde,

ich möchte mal einen "kurzen" Bericht abgeben.

Am Samstag bin ich hinter meinem Mann an eine Ampel herangefahren. Direkt vor meinem Mann ein LKW. Ich dachte, er sieht die Ampel nicht und habe Gas gegeben, als ich sah, dass sie auf gelb umsprang. Leider hat er sie doch noch gesehen und gebremst.

Da kam bei mir die Unerfahrenheit durch und ich habe voll in die Vorderradbremse gegriffen ..... :w00t:

Ergebnis: So schnell konnte ich gar nicht schauen und ich bin mit etwa 70 km/h auf der linken Seite über den Asphalt geschlittert. Es ging so schnell, dass ich mich an den Sturz nicht erinnern kann, geschweige denn, dass ich reagieren konnte.

Erste Reaktion: "Scheiße!!!!!", Zweite Reaktion: "Wann höre ich auf zu schlittern?" Dann aufgesprungen, Motorrad aus und nach dem Motorrad schauen. Kann ich weiterfahren?

Leider nein, Fußraste gebrochen, Blinker abgebrochen, Schaltung nicht mehr funktionsfähig.

Nochmal: "Scheiße - ich bin so doof!!!!"

Dann erst: "Wie geht es mir?"

Ergebnis: die Jacke links, total hinunter, da sind Löcher drin. Die Hose, geht so: Ein paar Kratzer über dem Knie und der Reißverschluß an der linken Tasche kaputt. Am linke Handschuh: die Plaste über den Knöcheln ordentlich wegpoliert. Am Helm nur am Visier ein kleiner Kratzer.

Ich habe einen blauen Fleck am Knie, eine geprellte Schulter und ein durchgerütteltes Genick - ansonsten sofort wieder fahrbereit.

Daher wieder mal aufs neue: Ich fahre auch nicht einen Meter ohne ordentliche Schutzkleidung!!!!!

Jetzt kommt eine neue Jacke her und evtl. neue Handschuhe. Ich denke der Rest darf noch bei mir bleiben.

Heute holt der freundliche das Monster ab.

Bitte drückt mir die Daumen, dass der Lenker keinen Schaden genommen hat.

Liebe Grüße

die Köchin

Alles nur erdenklich Gute.... Dann drücken wir mal die Daumen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

erst mal gute Besserung für DICH.

Also wenn Fahrzeuge vor mir sind, bremse ich immer an Ampeln wenn sie äug Gelb/Rot schaltet. Denn abzuschätzen ob der eine oder andere nicht doch noch bremst ist recht schwer. Auch wenn wir heute LEIDER viel zu viele Rotlictvergehen haben und jeder meint er muss noch kurz durchschlüpfen!!

Helm > Wenn Dein Visier Kramer hat, bist Du auch irgendwo aufgeschlagen. HELM wäre bei mir das was ich auf jeden Fall tauschen würde.

Für die Leder Sachen gibt es hier bei uns einen Reparaturbetrieb : http://www.leder-truckenbrodt.de

Die machen auch die original Reparaturen für Dainese :-)

Schau Dir auch Deine Lenkanschläge an, Rahmen usw.......ggf vom Profi.

lg coffee

Danke dür die Wünsche.

Ja, ich habe jetzt dazugelernt. Ich entscheide ab sofort nur noch für mich selber. Auch wenn es blöd klingt, aber auch eine schlechte Erfahrung bringt Nutzen.

Meine Klamotten sind Textil, nix Leder. Deswegen muss (leider) eine neue Jacke her. Muss man die Protektoren (Knie, Hüfte) nach "Benutzung" tauschen?

Heute kommt der freundliche und holte das Monster ab :cry21:

Dem werde ich auch die "Schutzeinrichtungen" zeigen und fragen, was zu ersetzen ist.

Mir ist vollkommen klar, das ich eine ganze Legion Schutzengel hatte und es nicht selbstverständlich ist, dass ich mit meinem Mann am Samstag am Abendbrottisch gesessen habe und jetzt auf Arbeit sitze.:ura1:

Ich habe mich noch NIE!!! so sehr gefreut am Montagmorgen am Schreibtisch zu sitzen.

Gruß

die Köchin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja Protektoren müssen auch neu, sind ja Deine Knautschzone und meist sind sie beschädigt auch wenn Du das als Laie gar nicht siehst. uu verhärten ie sich auch beim Aufprall usw. Kommt immer auf die Art der Protektoren an.

Hattest Du nicht heuer schon mal so ein "Erlebnis" mit der Monster oder einem anderen Moped?

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja Protektoren müssen auch neu, sind ja Deine Knautschzone und meist sind sie beschädigt auch wenn Du das als Laie gar nicht siehst. uu verhärten ie sich auch beim Aufprall usw. Kommt immer auf die Art der Protektoren an.

Hattest Du nicht heuer schon mal so ein "Erlebnis" mit der Monster oder einem anderen Moped?

lg coffee

OK, dann neue Protektoren, Jacke und Helm lass ich mich vom Freundlichen beraten, im Zweifelsfall ja.

Ich habe mein Monster im Stand auf die rechte Seite gelegt. Das war auch heuer, ja. :evil2:

Gruß

die Köchin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Arme ist beim Freundlichen.

Die Verkleidung von der Lampe ist gebrochen, die Fußraste war ja schon klar, bei der Schaltung muss man sehen, ob es nur die Feder ist, die gebrochen ist, der Lenkanschlag hat eine wegbekommen und die Vorderradfelge.

Ersetzt wird außerdem der Helm!, die Jacke und die Protektoren in der Hose.

Ich hoffe jetzt, dass die Felge keinen Schlag hat, der Lenkanschlag nicht den Rahmen mit verbogen hat und an der Schaltung nicht noch mehr ist.

Wenn ich das Ausmaß sehe, bin ich noch einmal froh, dass ich IMMER!!!!!!!!! mit kompletter Schutzkleidung fahre.

Gruß

die Köchin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe jetzt, dass die Felge keinen Schlag hat, der Lenkanschlag nicht den Rahmen mit verbogen hat ...
Die Lenkanschläge werden bei fast jedem Rahmenschaden ebenfalls beschädigt.

Achtung: auch ein nur leicht deformierter Lenkanschlag ist ein deutlicher Hinweis auf einen Rahmenschaden!

Ein Rahmen mit deformiertem Lenkanschlag ist so lange als verzogen zu betrachten, bis messtechnisch das Gegenteil bewiesen ist.

Die Statistik zeigt: 95% aller Rahmen, die eine Lenkanschlagbeschädigung aufweisen sind auch in der Fahrwerksgeometrie verschoben.

Die Lenkanschlagbeschädigung ist ein Maß für die Kräfte, die im Unfallgeschehen über den Hebelarm Gabel in den Lenkkopf eingeleitet wurden.

Lenkanschläge sind oft an der unteren Lagerschalenaufnahme angeschweißt.

Deshalb gehen mit Lenkanschlagbeschädigungen oft auch Beschädigungen der unteren Lagerschalenaufnahme einher.

Die Beschädigungsgrade an Lenkanschlägen variieren von leicht deformiert bis vollständig abgerissen.

http://www.motorradteile-bursig.de/richten.htm (Ich kenne den Laden nicht, da gibt es sicher auch andere.)

Wesentlich ist aber, dass Du anscheinend weitgehend OK bist. Alles übrige lässt sich reparieren.

Das "durchgerüttelte Genick" würde ich auf jeden Fall einem Arzt vorführen, insbesondere, wenn sich (u.U. zeitverzögert!) noch Kopfschmerzen und Übelkeit/Erbrechen einstellen sollten. => Gehirnerschütterung / Schleudertrauma o.ä..

Alles Gute!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.motorradteile-bursig.de/richten.htm (Ich kenne den Laden nicht, da gibt es sicher auch andere.)

Wesentlich ist aber, dass Du anscheinend weitgehend OK bist. Alles übrige lässt sich reparieren.

Das "durchgerüttelte Genick" würde ich auf jeden Fall einem Arzt vorführen, insbesondere, wenn sich (u.U. zeitverzögert!) noch Kopfschmerzen und Übelkeit/Erbrechen einstellen sollten. => Gehirnerschütterung / Schleudertrauma o.ä..

Alles Gute!

So was sagte der Monteur auch. Wenn der Lenkanschlag "reingedrückt" ist, dann ist auch der Rahmen betroffen.

Allerdings meinte er, dass ein Austausch des Rahmens nur nötig ist, wenn er auch einen Schaden hat. Bei einer Vollkasko machen sie das wohl auch, aber wenn der Rahmen nicht gerissen ist, ist es meine Wahl, ob ich ihn wechseln lasse.

Ich habe heute Nachmittag sowieso einen Arzttermin, da werde ich gleich mal mit nachfragen.

Mal sehen, wo sie mich dann hinschickt...

Viele Grüße

die Köchin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
Danke, bei den Hossen Trage ich ausschliesslich Jeans von Vanucci oder Bullit. Sollen angeblich besser sein als Textilschutzkleidung.
Mit Leder um mein bestes Stück hab ichs nicht so.
Dani

Aber nur, wenn du auch fette Protektoren drin hast. Abriebfestigkeit allein reicht nicht, wenn die Knochen gebrochen sind.


Gruß Kai
Gesendet mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb zillo:


Aber nur, wenn du auch fette Protektoren drin hast. Abriebfestigkeit allein reicht nicht, wenn die Knochen gebrochen sind.


Gruß Kai
Gesendet mit Tapatalk

Das ist mir klar, die Protektoren sind drin, am Rücken den Dainese, Knie und Hüfte die etwas kleineren. Als ich vor 38 Jahren anfing zu fahren, hatte ich sowas überhaupt nicht, ich dachte mir damals, so wie ich Depp fahre, hilft mir kein Protektor, weis gar nicht, ob es sowas 1979 überhaupt gab und wenn, war es im vergleich zum Motorrad schweineteuer. Ich weis nur noch, das mich die Helmpflicht, die in etwa 1 Jahr bevor ich anfing, eingeführt wurde, tierisch genervt hat. Heute kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, ohne zu fahren. Mann bin ich schon alt, aber mit dem Alter kommt meistens die Erkenntnis.

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon. Früher gab es auch bei mir nur Sneakers, Jeans und bisweilen mal eine "normale" Lederjacke. Zum Glück ist nie etwas ernsthaftes, außer ein paar Abschürfungen passiert. Waren aber auch "nur" Einzylinder wie XT500, TT600 etc.
Die Zeiten sind aber auch bei mir lange vorbei. Fast nur noch Lederkombi, ab und zu in der Stadt, oder im Urlaub auch mal eher leger unterwegs. 

Du hast aber vermutlich auch noch etwa 10 Jahre Vorsprung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt auch immer vom Wetter und der Art und Weise der Fortbewegung ab. Auf Langstrecke und bei forcierter Gangart immer komplett in Leder, an heißen Sommertagen und auf Kurzstrecke auch mal leger! Mit dem Jethelm fährt man wesentlich ruhiger und defensiver und Geschwindigkeiten über 150 km/h machen dann sowieso keinen Spaß mehr ...

 

touring.jpg

sport.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Heute (34° im Schatten) habe ich während der Mittagspause kurz im Baumarkt ein paar Utensilien besorgt.

kurze Hose, T-shirt, Trecking-Halbschuhe, Jethelm, Sonnenbrille :cool: . Keine Handschuhe.

Bei den Temperaturen wird einem irgendwann fast alles egal. Bis zur Badehose ist es nur noch ein kleiner Schritt. Und der Spass am Fahren geht definitiv zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 16.2.2017 um 20:43 schrieb Martin E.:

Hängt auch immer vom Wetter und der Art und Weise der Fortbewegung ab. Auf Langstrecke und bei forcierter Gangart immer komplett in Leder, an heißen Sommertagen und auf Kurzstrecke auch mal leger! Mit dem Jethelm fährt man wesentlich ruhiger und defensiver und Geschwindigkeiten über 150 km/h machen dann sowieso keinen Spaß mehr ...

 

touring.jpg

sport.jpg

Moin,

 

was ist das für eine Dainese Jacke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.