Zum Inhalt springen

V2 aus Japan mit italienischem Heck


MatzeNRW

Empfohlene Beiträge

So ihr Lieben!
Hier kommen nun die Bilder der vorerst fertigen VTR :)
Ganz fertig ist sie dann, wenn der Auspuff neu gestopft ist, neue Gabelfedern drin sind, die werksseitige Drossel (98PS → 106PS) raus ist, neue Steuerkettenspanner verbaut sind, Vergaser gereinigt und synchronisiert ist und der TÜV durch ist. Optisch ändert sich jedoch nichts.

 

15-3.thumb.jpg.38131a14b178965fb4e65f98c2d8c564.jpg

15-4.thumb.jpg.fa2916e5a62393f6a7c5eabdc7ec84f1.jpg

15-5.thumb.jpg.c0a96bc76d8147a83da830af9eb1630a.jpg

15-6.thumb.jpg.a760455f00c68e01f131cda6d7ad4678.jpg

15-7.thumb.jpg.d521dfd13f5ad63dbca6feb276d0c56f.jpg

Hier noch neben der VTR meines Vaters:

15-1.thumb.jpg.d2331a4bc10fce3facac919dfecdb9d4.jpg

 

Die besten Grüße und vielen Dank an euch alle fürs beraten, Tips geben, mitfiebern ;)

Matthias

  • Like 22
  • Thanks 3
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Matze!

Da ich selbst handwerklich absolut unfähig bin, kann ich solche Projekte nur bewundern. Schön, was da an Arbeit, Gedanken und Details drinsteckt. Auch wenn die Farbwahl nicht meine wäre (ist ja aber auch individuelle Geschmackssache) finde ich die neue Linienführung / Gesamterscheinung sehr stimmig!

Cooles Projekt - Danke, dass Du es mit uns teilst!

Gruß aus Bremen,

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse mich da an. Stummel und Lenkerendspiegel gehen optisch einfach nicht zusammen. Außerdem werden die Spiegel auch früh am Tank anstoßen, es sei denn man begrenzt den Lenkeinschlag auf den Wendekreis eines Kieslasters.

Ansonsten ein top Build, klasse umgesetzt!  icon_respekt.gif.6260a3dd3ac03cc114a48ea2ab7bee01.gif

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MatzeNRW:

So ihr Lieben!
Hier kommen nun die Bilder der vorerst fertigen VTR :)
Ganz fertig ist sie dann, wenn der Auspuff neu gestopft ist, neue Gabelfedern drin sind, die werksseitige Drossel (98PS → 106PS) raus ist, neue Steuerkettenspanner verbaut sind, Vergaser gereinigt und synchronisiert ist und der TÜV durch ist. Optisch ändert sich jedoch nichts.

 

15-3.thumb.jpg.38131a14b178965fb4e65f98c2d8c564.jpg

15-4.thumb.jpg.fa2916e5a62393f6a7c5eabdc7ec84f1.jpg

15-5.thumb.jpg.c0a96bc76d8147a83da830af9eb1630a.jpg

15-6.thumb.jpg.a760455f00c68e01f131cda6d7ad4678.jpg

15-7.thumb.jpg.d521dfd13f5ad63dbca6feb276d0c56f.jpg

Hier noch neben der VTR meines Vaters:

15-1.thumb.jpg.d2331a4bc10fce3facac919dfecdb9d4.jpg

 

Die besten Grüße und vielen Dank an euch alle fürs beraten, Tips geben, mitfiebern ;)

Matthias

Der einzige Japaner den ich kaufen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2024 um 19:46 schrieb Spirit64:

Schliesse mich da an. Stummel und Lenkerendspiegel gehen optisch einfach nicht zusammen. Außerdem werden die Spiegel auch früh am Tank anstoßen, es sei denn man begrenzt den Lenkeinschlag auf den Wendekreis eines Kieslasters.

Ansonsten ein top Build, klasse umgesetzt!  icon_respekt.gif.6260a3dd3ac03cc114a48ea2ab7bee01.gif

Jau das mit den Spiegeln bleibt wohl Geschmackssache. Anstoßen tuen sie allerdings nicht. Ist zwar knapp, aber passt. Habe den vollen Lenkeinschlag.

 

Danke euch allen. Auch für die vielen guten Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch sehr schön umgesetzt. Aber meiner Meinung nach gehört die Soziusabdeckung noch der Verkleidungsfarbe angepasst. Nice, aber wirkt wie ein Fremdkörper in schwarz. IMHO.

Wenn die Tankkante dem Rahmen folgen würde aber man kann nicht alles haben. Muss ja auch mal ein Ende haben.

Insgesamt ein sehr schönes Ergebnis. Kannst zu Recht Stolz auf Dich sein!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich wünsche dir viel Erfolg beim TÜV. Sehr saubere Arbeit. Und mir muss ja nicht alles optisch gefallen (Spiegel und Soziusabdeckung sehe ich ähnlich wie meine Vorschreiber): Das ist DEIN Werk und du hast dir da wohl einen Traum erfüllt und vor sowas habe ich enorm Respekt.
Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle arbeit und wünsche dir viel erfolg beim tüv!

die vtr ist eine der wenigen japaner die mir gefallen würden aber für meinen geschmack ist das moped noch nicht fertig, bzw ich würde das und jenes ein bisschen anders machen…

was ICH ändern würde: 

-den tank würde ich blau wie die verkleidung lackieren. du hast, genau genommen, 3 silber nuancen: tank, rahmen/schwinge und der motordeckel ist,de fakto, auch silber (dunkel silber, anthrazit).

-sitzbankabdeckung würde ich auch blau lackieren, macht eine geschwungenere, dynamischere linie.

-haltestrebe für die sitzbank silber wie der rahmen.

-lenkerendspiegel passen (wie gesagt: meiner meinung nach) an einem bike mit verkleidung (und stummellenker) nur suboptimal dazu…😉

-evtl die soziafussrasten gg halterungen für auspuff austauschen. müsste man doch was finden können, oder? 

…aber das ist nur meine meinung und das bike muss in erster linie DIR gefallen! 

👋

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht das Kennzeichen nicht etwas zu flach? Bei einer normalen HU würde ich das Risiko eingehen. Nicht dass die TÜV-Abnahme / Heck-Eintragung an Ende an so einer Banalität scheitert. Kann man ja ggf. für die Abnahme so hinbasteln, dass es  die 30 Grad Vorgabe einhält und danach wieder…

Ich drück Dir die Daumen!

Bearbeitet von ma821
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thomas Rossi:

Erinnert mich etwas an meine alte Ex-Laverda

Noch nie von Laverda etwas gehört, da muss ich wohl mal Wissensaufbau betreiben.. Aber wie schön kann ein Motorrad bitte sein?! Bin ein bisschen schockverliebt und komme aus dem sabbern nicht raus! 

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch so, toller Umbau. Aber Tank und Sitzbankdeckel würde ich auch blau lackieren, damit es irgendwie „rund“ aussieht. So wirkt es für mich noch wie ein Provisorium. Die gesamte Form kickt aber schon. Für den Bereich Tank/Rahmen kannst du ja nix.

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das mit dem Heckumbau und dem geschliffenen Tank schon gut 👍 Würd mir nur das mit dem blauen Bugspoiler und der Verkleidung noch etwas anpassen . Auf jeden Fall Respekt für die Arbeit 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, schön zu sehen, wie die Geschmäcker verschieden sind.

Viele eurer Vorschläge bin ich zuvor auch schon im Kopf durchgegangen. Das was ich gerade wirklich überlege noch zu ändern ist die Soziusabdeckung doch blau zu machen. Wäre einfach noch mal ein schöner Akzent.

Aber mal sehen. Vlt bekomme ich in den wärmeren Tagen Lust dazu und setzte es um. Nach dem TÜV ist die Motorrad-Umbau-Kasse erstmal leer ;D

Den Tank lasse ich erstmal so. Wenn man so davor steht sieht das schon sehr geil aus mit der gebürsteten Optik :) Kommt auf den Fotos nicht so ganz rüber.

Ein schönes Wochenende euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.