Zum Inhalt springen

2309 - Seitenaufbau Forum mit Schluckauf / Netzverfügbarkeit beeinträchtigt?


Spirit64

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

bin ich der Einzige hier, bei dem der Seitenaufbau des Forums in den letzten Wochen allgemein öfters hakt? Man klickt auf eine beliebige Seite und es passiert erstmal 30 - 60 Sekunden nichts, bevor die Seite *klick* macht. Passiert unregelmäßig regelmäßig ein paar Mal am Tag und dauert ein paar Minuten oder auch mal ne Stunde, bis es wieder einwandfrei funzt und nervt ganz schön. Das tritt bei mir unabhängig von Browser oder Endgerät und Standort, also IP Adresse (zuhause, Büro oder auch mobil übers Smartphone) auf. Browsercache usw. ist auch immer clean...alle anderen Seiten, die ich täglich anfahre, bauen sich einwandfrei und gewohnt blitzschnell auf, hm.

Ben meinte soeben: keine besonderen Vorkommnisse beim Provider bekannt...sonst jemand auch mit diesen Symptomen beschäftigt?

Viele Grüße, Jo

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Spirit64 änderte den Titel in 2309 - Seitenaufbau Forum mit Schluckauf / Netzverfügbarkeit beeinträchtigt?

Ja, das kommt bei mir ebenfalls gelegentlich vor. Manchmal stalled eine Forumsseite beim Öffnen und lädt (meistens, nicht 100% immer) normal, wenn man es nochmal versucht.

Ich konnte das Verhalten aber nicht wirklich reproduzieren, ist sehr zufallsgesteuert und tritt bei einem reload dann zumeist auch nicht mehr auf.

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt bei mir immer mal wieder vor aber nicht sehr häufig. Kann auch daran liegen das der Router zu lange verbunden ist. Jedenfalls ging es immer wieder flüssig nachdem ich die Internetverbindung neu gestartet habe. An der Geschwindigkeit kann es nicht liegen. Ich hab Glasfaser. Eher an der zugewiesenen IP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, hier leider auch wieder seit ein paar Tagen, egal welcher Browser, Endgerät und Standort. Habe mal in Firefox alles auf barrierefrei umgestellt, also keine Add-ons aktiviert und keine restriktiven Einstellungen...alles erfolglos was den Seitenaufbau angeht. Kurios auch, dass es mal superflott geht und dann wartet man wieder tagelang etwa 20 - 30 Sekunden, bis die Seite endlich da ist. Mehr oder weniger alle anderen Seiten bauen sich aber in Sekundenschnelle auf...

@Ben vlt. kann man dem Phänomen beim Serverhost einmal nachgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals erwähnt: ducati1 Forum hat genau die gleichen Probleme 

Wenn ich das richtig sehe sind die Software ziemlich gleich. 
Wäre interessant ob andere Foren zb das Hyper Forum oder das Diavel Forum auch betroffen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb docduc:

Nochmals erwähnt: ducati1 Forum hat genau die gleichen Probleme 

Wenn ich das richtig sehe sind die Software ziemlich gleich. 
Wäre interessant ob andere Foren zb das Hyper Forum oder das Diavel Forum auch betroffen ist. 

Hab das mal gecheckt.

Ducati1: läuft vergleichbar mies.

Diavelforum: läuft vergleichbar mies.

Hypermotard: läuft vergleichbar normal.

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2023 um 15:15 schrieb Spirit64:

Ja, hier leider auch wieder seit ein paar Tagen, egal welcher Browser, Endgerät und Standort. Habe mal in Firefox alles auf barrierefrei umgestellt, also keine Add-ons aktiviert und keine restriktiven Einstellungen...alles erfolglos was den Seitenaufbau angeht. Kurios auch, dass es mal superflott geht und dann wartet man wieder tagelang etwa 20 - 30 Sekunden, bis die Seite endlich da ist. Mehr oder weniger alle anderen Seiten bauen sich aber in Sekundenschnelle auf...

@Ben vlt. kann man dem Phänomen beim Serverhost einmal nachgehen?

Hab schon, warte noch auf Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 12.10.2023 um 10:52 schrieb Ben:

Hab schon, warte noch auf Antwort.

Mittlerweile wieder alles in bester Ordnung hier...da scheint im Hintergrund irgendwas kräftig geändert worden zu sein, so raketenhaft schnell und stabil war der Seitenaufbau bislang noch nicht...top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.