Zum Inhalt springen

Fünfzigtausend Kilometer Laufleistung bei Gebrauchtkauf


Empfohlene Beiträge

Überlege eine gebrauchte 1100 Evo von 2012 beim Duc-Händler zu kaufen. Was mich abschreckt ist die Laufleistung von 50.000 Km.

Frage: ist eine solche Laufleistung bei diesem Modell beim Gebrauchtkauf ein Ausschlusskriterium, wenn das Motorrad in absolut einwandfreiem Zustand ist sowie vorbildlich gepflegt / gecheckt wurde, mit Werkstatthistorie (dokumentiert) usw. ?

Bisher nur Bilder gesehen, Termin für Testfahrt ist in zwei Wochen geplant.

Über eure Einschätzung, eure Meinung zu meiner Frage freue ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird denn aufgerufen?

50tkm ist schon eine Ansage, der Motor und der Rest können das schon aushalten, wenn sie gut gepflegt und gewartet wurde.

Bei der km Leistung müsste nachweislich einiges zumindest schon mal gemacht/gewartet worden sein (abgesehen von Desmo Services und Öl/Verschleissteilen). Die Gabel sollte man zumindest einmal gewartet haben, die Kupplung sollte mal ein wenig Liebe bekommen haben, die Schaltfedern werden bei der EVO/M5 auch mal gerne müde, der Anlasser kann ein Thema sein (wobei es auf die Anzahl der Startvorgänge und nicht die totalen km ankommt ...). Dann noch Batterie ... Reifen ... diverse Schläuche werden nach 10 Jahren auch gerne mürbe. GIbt schon einiges was da sein kann, aber kann auch alles liebevoll gepflegt worden sein. Is sie im Originalzustand oder gebastelt, wurde was am Mapping gemacht ... ?

Kaufen, fahren, glücklich sein ohne den Willen notfalls auch Kosten und Zusatzaufwand zu tragen wirds aber eher nicht sein. Ausser du willst nur eine Saison damit Spaß haben und sie dann wieder abgeben - dann zahlst du bei einem Händlerkauf aber vermutlich drauf.

Abhängig vom Budget gibts aber sicher auch EVOs mit deutlich weniger km.

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die prompten Antworten.

Der Preis ist 7900,- inkl. großer Inspektion mit Tüv & AUK und einem Jahr Werkstattgarantie.
Pflegezustand ist sehr gut.

Zu teuer?

Klar ist das ne andere Welt im Vergleich mit meiner 620er. 
Bin das Modell auch noch nicht gefahren, werde die Probefahrt auf jeden Fall machen und dann mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bunkgardner:

Vielen Dank für die prompten Antworten.

Der Preis ist 7900,- inkl. großer Inspektion mit Tüv & AUK und einem Jahr Werkstattgarantie.
Pflegezustand ist sehr gut.

Zu teuer?

Klar ist das ne andere Welt im Vergleich mit meiner 620er. 
Bin das Modell auch noch nicht gefahren, werde die Probefahrt auf jeden Fall machen und dann mal sehen.

Ok, 7900€ für 50Tkm find ich sehr hoch. Hab mich mit den Preisen in letzter Zeit aber nicht auseinander gesetzt.

Hätte prinzipiell gesagt das 50Tkm kein Ausschlusskriterium sein sollten, wenn Historie und Zustand gut sind. Große Inspektion wäre bei 48Tkm eh dran gewesen, also würde ich die nicht als "Benefit" sehen.

Ich hab meine Evo mit 32Tkm gekauft und jetzt 52Tkm drauf. Wartungsaufwand wäre wahrscheinlich überschaubar, wenn ich nicht son Freak wäre. Aber schaffen tun die Motoren das eigentlich ohne großartige Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu teuer, Ich habe mich über die letzten Monate durch Kleinanzeigen und Mobile geackert, weil ich auch liebäugele meine 796 gegen eine evo einzutauschen und da hab ich teilweise welche für 8000€ mit ~18tKm gefunden. Die waren natürlich schnell weg aber es gibt noch solche Einhörner. Würde da denke ich eher die Finger weglassen, es sei denn man kann alles selbst machen und kennt sich super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PeterPiper:

Ok, 7900€ für 50Tkm find ich sehr hoch. Hab mich mit den Preisen in letzter Zeit aber nicht auseinander gesetzt.

Hätte prinzipiell gesagt das 50Tkm kein Ausschlusskriterium sein sollten, wenn Historie und Zustand gut sind. Große Inspektion wäre bei 48Tkm eh dran gewesen, also würde ich die nicht als "Benefit" sehen.

Ich hab meine Evo mit 32Tkm gekauft und jetzt 52Tkm drauf. Wartungsaufwand wäre wahrscheinlich überschaubar, wenn ich nicht son Freak wäre. Aber schaffen tun die Motoren das eigentlich ohne großartige Probleme.

Danke für den Hinweis mit dem Serviceinterwall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Twinx:

Viel zu teuer, Ich habe mich über die letzten Monate durch Kleinanzeigen und Mobile geackert, weil ich auch liebäugele meine 796 gegen eine evo einzutauschen und da hab ich teilweise welche für 8000€ mit ~18tKm gefunden. Die waren natürlich schnell weg aber es gibt noch solche Einhörner. Würde da denke ich eher die Finger weglassen, es sei denn man kann alles selbst machen und kennt sich super aus.

Danke, einen Privatkauf möchte ich gerne vermeiden. Habe leider keine guten Erfahrungen gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Twinx:

Viel zu teuer, Ich habe mich über die letzten Monate durch Kleinanzeigen und Mobile geackert, weil ich auch liebäugele meine 796 gegen eine evo einzutauschen und da hab ich teilweise welche für 8000€ mit ~18tKm gefunden. Die waren natürlich schnell weg aber es gibt noch solche Einhörner. Würde da denke ich eher die Finger weglassen, es sei denn man kann alles selbst machen und kennt sich super aus.

Wahnsinn wie die Preise angezogen sind. Hab für meine als sie 3 Jahre alt war mit 4600Km nur nen 1000er mehr bezahlt. Okay, war auch von privat.

Vielleicht versuchen den Preis noch zu drücken oder weiter suchen ...

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb madmax:

Wahnsinn wie die Preise angezogen sind. Hab für meine als sie 3 Jahre alt war mit 4600Km nur nen 1000er mehr bezahlt. Okay, war auch von privat.

Vielleicht versuchen den Preis noch zu drücken oder weiter suchen ...

Ja, die Preise bei Fahrzeugen sind wirklich abartig momentan. Mein Auto, das ich vor 3 Jahren gekauft habe und ~30tkm raufgerudert habe könnte ich momentan gewinnbringend oder zumindest zum gleichen Kurs verkaufen. Und das ist kein besonders seltenes Gefährt oder Porsche 😄
Inflation wie sie leibt und lebt.


Aber ich muss echt sagen, dass die Evo wirklich verhältnismäßig teuer geworden ist. Für 1000€ mehr sehe ich des Öfteren 2014-2015er 1200er und bin immer am Grübeln ob ich nicht lieber zu der greifen sollte 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb madmax:

Wahnsinn wie die Preise angezogen sind. Hab für meine als sie 3 Jahre alt war mit 4600Km nur nen 1000er mehr bezahlt. Okay, war auch von privat.

Vielleicht versuchen den Preis noch zu drücken oder weiter suchen ...

Das ist echt irre. Ich habe für meine Tenere mit 25tkm den Neupreis von 2019 bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beobachte auch gelegentlich den Preis der EVOs und bin jedesmal verwundert über die aufgerufenen Preise. Für meine 2013er EVO Anniversary habe ich 2019 8.300 EUR bezahlt, mit 6.000 km Laufleistung. Das fand ich damals schon heftig. Das Ding hat mal 11.000 - 12.000 EUR gekostet. Mir wären die fast 8.000 EUR zu viel bei der Laufleistung. Letztendlich musst du aber selbst entscheiden, ob du jetzt zum Saisonstart eine EVO mit Händlergewährleistung, die sich der Händeler sicherlich auch mit 500-1000 EUR bezahlen lässt, kaufen möchtest. Vielleicht ist es aber auch sinnvoll, noch etwas zu warten. Welches Bj. ist sie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb P-H:

Ich beobachte auch gelegentlich den Preis der EVOs und bin jedesmal verwundert über die aufgerufenen Preise. Für meine 2013er EVO Anniversary habe ich 2019 8.300 EUR bezahlt, mit 6.000 km Laufleistung. Das fand ich damals schon heftig. Das Ding hat mal 11.000 - 12.000 EUR gekostet. Mir wären die fast 8.000 EUR zu viel bei der Laufleistung. Letztendlich musst du aber selbst entscheiden, ob du jetzt zum Saisonstart eine EVO mit Händlergewährleistung, die sich der Händeler sicherlich auch mit 500-1000 EUR bezahlen lässt, kaufen möchtest. Vielleicht ist es aber auch sinnvoll, noch etwas zu warten. Welches Bj. ist sie?

Die ist von 2012.
Dankle für den Hinweis mit den Kosten für die Gewährleistung. Und ja, ich werde erstmal weiter sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb bunkgardner:

Der Preis ist 7900,- inkl. großer Inspektion mit Tüv & AUK und einem Jahr Werkstattgarantie.
Pflegezustand ist sehr gut.

Zu teuer?

Viel zu teuer. 
Schau mal in die Bedingungen der Werkstattgarantie, bei der Laufleistung bekommst du über die Garantie nur noch einen Bruchteil erstattet. 
Die Garantie kann man sich bei einem Motorrad mit einer derartigen Laufleistung schenken und das Geld lieber für eventuelle Reparaturen sparen. 

vor 2 Stunden schrieb bunkgardner:

Dankle für den Hinweis mit den Kosten für die Gewährleistung. Und ja, ich werde erstmal weiter sehen.

Die Gewährleistung muss ein Händler immer geben, denn Händler sind zur Sachmängelhaftung verpflichtet, Privatverkäufer nicht und können den Haftungsausschluss der Sache vertraglich vereinbaren. Das gilt allerdings nicht für arglistig verschwiegene Mängel  – hier liegt die Beweislast dann allerdings beim Käufer, was es wiederum schwierig macht. 
 

vor 14 Stunden schrieb bunkgardner:

Danke, einen Privatkauf möchte ich gerne vermeiden. Habe leider keine guten Erfahrungen gemacht. 

Nach meiner Ansicht macht es keinen Sinn, ein Motorrad mit einer relativ hohen Laufleistung bei einem Händler zu kaufen.
Warte ab, suche dir etwas mit weniger Kilometern zu einem akzeptablen Preis, erweitere den Suchradius und hab Geduld. Die meisten Motorräder gehen zu diesen unrealistisch hohen Kursen sowieso nicht über die Theke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb zillo:

Viel zu teuer. 
Schau mal in die Bedingungen der Werkstattgarantie, bei der Laufleistung bekommst du über die Garantie nur noch einen Bruchteil erstattet. 
Die Garantie kann man sich bei einem Motorrad mit einer derartigen Laufleistung schenken und das Geld lieber für eventuelle Reparaturen sparen. 

Die Gewährleistung muss ein Händler immer geben, denn Händler sind zur Sachmängelhaftung verpflichtet, Privatverkäufer nicht und können den Haftungsausschluss der Sache vertraglich vereinbaren. Das gilt allerdings nicht für arglistig verschwiegene Mängel  – hier liegt die Beweislast dann allerdings beim Käufer, was es wiederum schwierig macht. 
 

Nach meiner Ansicht macht es keinen Sinn, ein Motorrad mit einer relativ hohen Laufleistung bei einem Händler zu kaufen.
Warte ab, suche dir etwas mit weniger Kilometern zu einem akzeptablen Preis, erweitere den Suchradius und hab Geduld. Die meisten Motorräder gehen zu diesen unrealistisch hohen Kursen sowieso nicht über die Theke. 

Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft, Hinweise und Anregungen von allen in diesem Thread. Das hat meine Sichtweise geändert, bzw. geschärft und hilft mir bei meiner Suche enorm. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bunkgardner.

Genau mein Thema, da ich seit geraumer Zeit auch eine M5 suche, bin ich momentan ziemlich gut informiert, was gerade so marktrealistisch ist. Kurz gesagt, Fakt ist nunmal, die Preise für Gebrauchtfahrzeuge (im 2- sowie auch 4 rädrigem Bereich) sind derzeit historisch hoch. Fakt ist aber auch, was aufgerufen wird und was realistisch und auch fair ist, differiert natürlich immer mehr oder weniger. In den allermeisten Fällen geht es sehr weit auseinander, was so dran geschrieben wird und was dann am Ende des Tages tatsächlich bezahlt wird. Die allermeisten privaten Verkäufer steigen häufig übertrieben hochpreisig ein, nach dem Motto "erst mal sehen, vielleicht kommt ja einer, der tatsächlich das Geld bereit ist hin zu legen und wenn nicht, kann ich immer noch den Preis nach unten korrigieren."

Zu diesem speziellen Angebot, das Du da hast - ich für meinen Teil würde das Ding zu diesem Preis nicht kaufen! Das Ding ist für eine EVO mit der Laufleistung deutlich zu hoch im Preis angesetzt, selbst wenn der Anbieter ein offizieller Ducati Vertragshändler sein sollte, zumindest wenn keine 24 Karat-Goldfelgen dran geschraubt sind! Spaß beiseite, in den einschlägigen Portalen findest Du zahlreiche 11er mit und ohne Evo, mit unter einem Drittel der Laufleistung und für einen guten Tausender weniger, auch teilweise von Händlern.

Natürlich ist es so, dass man in den allermeisten Fällen von einem privaten Verkäufer einen niedrigeren Preis erwarten darf, als von einem Händler. Und ob der Kauf bei einem Händler wirklich so ein riesengroßer Vorteil ist, halte ich ebenfalls mindestens für fraglich. Da muss halt jeder für sich entscheiden, wobei er sich wohler fühlt und es ist sowieso ein eigenes, seitenfüllendes Thema für sich. Letztlich bleibt ein Gebrauchtkauf doch immer ein Risiko und/oder eine Vertrauensfrage. Meine 2 Cent dazu, wenn ich ein scheckheftgepflegtes Eisen aus erster Hand, mit nachvollziehbarer Historie und mit (durch z.B. TÜV Berichte) belegbarem Kilometerstand von einem seriösen Privatverkäufer bekommen kann, dann ziehe ich das jeder Mühle aus zweiter oder dritter Hand von einem Händler vor. Der Händler verkauft Dir den Koffer ja auch nur mit dem, was er sicher auch bestätigen kann und damit es besser aussieht, stehen da so Dinge, wie "abgelesener Kilometerstand" oder "soweit bekannt unfallfrei" im Kaufvertrag. Wie soll der Händler bei einer mehr als 10 Jahre alten Fuhre aus dritter oder vierter Hand auch sicher sagen können, ob die nicht mal irgendwann einen Klatscher hatte, wenn der unsichtbar wieder repariert worden ist, oder ob jemand am Tachostand manipuliert hat? Das geht wiederum ja auch nur mit relativ großer Sicherheit, wenn das Fahrzeug vom Tag der Erstzulassung an immer und durchgehend bei dem gleichen Vertragshändler, der es Dir jetzt verkauft, gewartet, getüvt und alles worden ist, er das Mopped also quasi von Geburt an kennt und durchgängig begleitet hat.

Aber zurück zum Preis Deiner Monster, ich hatte z.B. eine M1100 aus 2010, also ohne EVO, mit ABS und Spark Auspuff, einer Laufleistung von unter 16TKM, frischem großen KD und neuem TÜV, bei einem Ducati Vertragshändler für 7300 Euro auf dem Zettel. Die habe ich am Ende nur nicht gekauft, weil sie einen roten Rahmen hatte, was ich nicht so gern haben möchte. Ich hatte auch mal über eine EVO (ebenfalls von einem Motorrad Händler, aber das war keine Ducati Vertragswerkstatt) nachgedacht, aber ich würde nur ungern auf die Trockenkupplung verzichten, deshalb ist es die auch nicht geworden. Die EVO hatte erst 12 TKM runter, war in kompletten OEM Zustand, scheckheftgepflegt in einer Ducati Vertragswerkstatt und sollte gerade mal 8,2 k€ kosten. Du siehst also, fast acht Grant´s für eine Mühle, wo schon satte 50 TKM drauf gejuckelt wurden, ist schon recht dicke happig!

Grüße René.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb René73:

Hallo Bunkgardner.

Genau mein Thema, da ich seit geraumer Zeit auch eine M5 suche, bin ich momentan ziemlich gut informiert, was gerade so marktrealistisch ist. Kurz gesagt, Fakt ist nunmal, die Preise für Gebrauchtfahrzeuge (im 2- sowie auch 4 rädrigem Bereich) sind derzeit historisch hoch. Fakt ist aber auch, was aufgerufen wird und was realistisch und auch fair ist, differiert natürlich immer mehr oder weniger. In den allermeisten Fällen geht es sehr weit auseinander, was so dran geschrieben wird und was dann am Ende des Tages tatsächlich bezahlt wird. Die allermeisten privaten Verkäufer steigen häufig übertrieben hochpreisig ein, nach dem Motto "erst mal sehen, vielleicht kommt ja einer, der tatsächlich das Geld bereit ist hin zu legen und wenn nicht, kann ich immer noch den Preis nach unten korrigieren."

Zu diesem speziellen Angebot, das Du da hast - ich für meinen Teil würde das Ding zu diesem Preis nicht kaufen! Das Ding ist für eine EVO mit der Laufleistung deutlich zu hoch im Preis angesetzt, selbst wenn der Anbieter ein offizieller Ducati Vertragshändler sein sollte, zumindest wenn keine 24 Karat-Goldfelgen dran geschraubt sind! Spaß beiseite, in den einschlägigen Portalen findest Du zahlreiche 11er mit und ohne Evo, mit unter einem Drittel der Laufleistung und für einen guten Tausender weniger, auch teilweise von Händlern.

Natürlich ist es so, dass man in den allermeisten Fällen von einem privaten Verkäufer einen niedrigeren Preis erwarten darf, als von einem Händler. Und ob der Kauf bei einem Händler wirklich so ein riesengroßer Vorteil ist, halte ich ebenfalls mindestens für fraglich. Da muss halt jeder für sich entscheiden, wobei er sich wohler fühlt und es ist sowieso ein eigenes, seitenfüllendes Thema für sich. Letztlich bleibt ein Gebrauchtkauf doch immer ein Risiko und/oder eine Vertrauensfrage. Meine 2 Cent dazu, wenn ich ein scheckheftgepflegtes Eisen aus erster Hand, mit nachvollziehbarer Historie und mit (durch z.B. TÜV Berichte) belegbarem Kilometerstand von einem seriösen Privatverkäufer bekommen kann, dann ziehe ich das jeder Mühle aus zweiter oder dritter Hand von einem Händler vor. Der Händler verkauft Dir den Koffer ja auch nur mit dem, was er sicher auch bestätigen kann und damit es besser aussieht, stehen da so Dinge, wie "abgelesener Kilometerstand" oder "soweit bekannt unfallfrei" im Kaufvertrag. Wie soll der Händler bei einer mehr als 10 Jahre alten Fuhre aus dritter oder vierter Hand auch sicher sagen können, ob die nicht mal irgendwann einen Klatscher hatte, wenn der unsichtbar wieder repariert worden ist, oder ob jemand am Tachostand manipuliert hat? Das geht wiederum ja auch nur mit relativ großer Sicherheit, wenn das Fahrzeug vom Tag der Erstzulassung an immer und durchgehend bei dem gleichen Vertragshändler, der es Dir jetzt verkauft, gewartet, getüvt und alles worden ist, er das Mopped also quasi von Geburt an kennt und durchgängig begleitet hat.

Aber zurück zum Preis Deiner Monster, ich hatte z.B. eine M1100 aus 2010, also ohne EVO, mit ABS und Spark Auspuff, einer Laufleistung von unter 16TKM, frischem großen KD und neuem TÜV, bei einem Ducati Vertragshändler für 7300 Euro auf dem Zettel. Die habe ich am Ende nur nicht gekauft, weil sie einen roten Rahmen hatte, was ich nicht so gern haben möchte. Ich hatte auch mal über eine EVO (ebenfalls von einem Motorrad Händler, aber das war keine Ducati Vertragswerkstatt) nachgedacht, aber ich würde nur ungern auf die Trockenkupplung verzichten, deshalb ist es die auch nicht geworden. Die EVO hatte erst 12 TKM runter, war in kompletten OEM Zustand, scheckheftgepflegt in einer Ducati Vertragswerkstatt und sollte gerade mal 8,2 k€ kosten. Du siehst also, fast acht Grant´s für eine Mühle, wo schon satte 50 TKM drauf gejuckelt wurden, ist schon recht dicke happig!

Grüße René.

Vielen Dank! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Petersil:

8tsd für die Mühle fände ich sogar für Österreich sehr opportunistisch eingepreist. Wobei bei uns die Preise der gebrauchten EVOs seit einiger Zeit ziemlich abgehoben haben. Warum auch immer ....

Liegt bestimmt daran, dass es die letzte Luftgekühlte ist wie bei Porsche auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier so lese, sind die Preise der EVO‘s wohl innerhalb eines Jahres exorbitant gestiegen, dann hätte ich meine zu früh verkauft, und/oder ich hab sie im April letzten Jahres viel zu billig hergegeben ?!

Aber mal Fakten (nur so zum Vergleich und zum Nachdenken): meine hatte beim Verkauf 24900 km, EZ 08/13, 2. HD, aller Wartungen beim Duchändler meines Vertrauens (Scheckheft und Rechnungen), großer Service gemacht, Reifen noch ca. 60%, top Zustand, Schmiedis (die, die man kaum noch kriegt…), DP Monoposto Carbon Sitzbank (auch kaum mehr zu kriegen…), Fahrwerks Tuning, Rexxer, Gewicht fahrfertig 174 kg, und und, und viele Sachen die einmalig waren (einige hier kannten den Brontolo/ist ja hier ausreichend dokumentiert worden). Mit ALLEN original Teilen hab ich vor einem Jahr 8.800 € bekommen (Einer wollte 10.000€ bezahlen, ist aber „dummerweise“ vor Vertragsabschluss schwer an Corona erkrankt). 

IMG_4072.thumb.jpeg.ab299ae3771b3d7ab0160f119c87e63c.jpeg

IMG_4068.thumb.jpeg.c8749e9b8aaed3ace79aba43431de8c8.jpeg

IMG_4069.thumb.jpeg.d0de65a95ccb86e9013cebef5fddfa48.jpeg

IMG_4044.thumb.jpeg.f9edf59196d86ff24c29e8ce4468b5aa.jpeg

Bearbeitet von MichaC
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf beim Händler ist bei so einer Laufleistung auch nichts mehr wert, wurde weiter oben ja schon geschrieben.
Hatte meine SV650 damals auch beim Händler gekauft und dann gemerkt, das die Zündkerze vom hinteren Zylinder mit irgendso einer Dichtpampe eingeschraubt war, weil das Gewinde schon ziemlich ausgenudelt war. Gemerkt hab ich das beim ersten (selbstgemachten) Service ca 1/2 Jahr nach dem Kauf. Hab dann angerufen, ja kann er nix zu sagen, ich soll das Mopped vorbeibringen, dann untersuchen sie das mal. Natürlich komplettiert, aber da ich schon dran geschraubt hab, sieht er da wenig Spielraum, könnte ja auch gut sein, das ich das selber verhunzt hab. Hab mir dann einen gebrauchten Zylinderkopf für ~120€ besorgt, war deutlich weniger Aufwand als die Karre zusammenzuschrauben und zum Händler zu bringen. 

Kurz gesagt, wenn Du wirklich wert auf die Gewährleistung legst, dann darfst auch tunlichst selber keine Schraube anfassen nach dem Kauf. So ein Ölwechsel beim Vertragshändler kostet dann auch gern richtig Geld.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.