Zum Inhalt springen

Gebrauchtkauf Ducati Monster 2. Generation - 696, 796, 1100 / S / Evo


Ben

Empfohlene Beiträge

Bei der ersten hat jemand auf die "alte" Auspuffanlage umgebaut.

> 9000 finde ich auch schon heftig. Da sollte man sich wirklich überlegen, ob man diese Mondpreise bezahlen soll. Ich habe vor 4 Jahren schon gedacht, dass ich überteuert gekauft hätte. Heute stehen vergleichbare Modelle immer noch zum gleichen Preis oder mit höherem im Netz. 🤔

Entweder noch warten oder die 796 auch über Preis verkaufen. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Oldfetti:

Was wäre denn ein vernünftiger Preis ?

ich habe für meine 796 bj13 mit 18,2tkm 4900 bezahlt von privat 

Das sind ja Österreich-Preise... kommen mir also also beide zu teuer vor. Andererseits: Händler-Aufschlag.

Bei der einen mit dem Underseat-Auspuff ist die Krümmeranlage der 1100 Non-EVO verbaut. Hintere Fußrasten fehlen. Blinker sehen anders aus. Krümmer/Auspuff sollte vermutlich eingetragen sein ... bei den hinteren Rasten müsstet ihr wissen, wie das in DE gehandhabt wird.

Die 1100 EVO gab es ab Werk nie mit dem Krümmer der non-EVO. Das war ausser den Felgen und der Rastenanlage eine der offensichtlichsten optischen Änderungen zur Vorgängerserie der 1100 M5. Haben hier im Forum auch ein paar Leute gamacht, was ich so gesehen hab.

Bei der zweiten mit der "normalen" Krümmerführung+Termignoni fehlen auch die hinteren Fußrasten, sonst sieht sie von außen ziemlich original aus.

Ich würde beide eher nicht nehmen. Die zweite weil sie mit 9k und 22tkm überteuert ist, und die erste, weil sie zwar wenige km hat, aber der Krümmer komplett umgebaut wurde. Wem das gefällt der sollte doch eher gleich die vorige 1100 nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Oldfetti:

Was wäre denn ein vernünftiger Preis ?

ich habe für meine 796 bj13 mit 18,2tkm 4900 bezahlt von privat 

Die zweite sieht bis auf den Endtopf original aus. Ohne den Auspuff von privat nicht mehr als 7300.- wenn der Service frisch ist und die Bremsen und Reifen noch gut sind.

Mit dem Auspuff von privat vielleicht 8000.- wenn sie gut da steht und durchgewartet ist. Zubehör bekommt man nie richtig bezahlt. Des einen Freud, des andern Leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wolle68:

...

Mit dem Auspuff von privat vielleicht 8000.- wenn sie gut da steht und durchgewartet ist. Zubehör bekommt man nie richtig bezahlt. Des einen Freud, des andern Leid.

...und mit einem Spark Highmount, so wie ihn @Wolle68 hat, vielleicht auch noch 200 EUR mehr.😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Oldfetti:

Was wäre denn ein guter Preis für die 796. Falls ich die übern Händler verkaufen bzw als Anzahlung geben würde.

Selbst wenn Du beim Händler ein neues Bike kaufst, kannst Du das knicken. Ich hab mal bei unserem DOC Händler Spasseshalber gefragt. Preis für meine hat er mir nicht genannt. Nur: "verkauf mal besser privat".

An den Händler verkaufen ist nur was für Leute die unbedingt jetzt ein neues Bike haben müssen und dehnen ein Tausender nicht ganz so wichtig ist. 

Wenn es um den Kauf einer gebrauchten geht bekommst Du beim Händler für Deine noch weniger. Eigentlich wollen die Händler gar keine gebrauchten aufkaufen. Stehen unter Umständen ewig rum und kosten Platz. 

Wenn der Händler für eine gebrauchte 8000 verlangt, dann hat er die für vielleicht für max. 6000 gekauft. Das muss dann aber schon ein guter Kunde gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb P-H:

...und mit einem Spark Highmount, so wie ihn @Wolle68 hat, vielleicht auch noch 200 EUR mehr.😀

Das ist leider so. Deshalb geht die auch sicherlich in die Erbmasse ein😉. Denk man am besten nicht drüber nach und freut sich wenn die Sparbüchse vor der Eisdiele steht. Wenn man das nicht kann lässt man vom basteln besser die Finger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Oldfetti:

Was wäre denn ein guter Preis für die 796. Falls ich die übern Händler verkaufen bzw als Anzahlung geben würde.

Wenn man bei mobile.de guckt, dann werden da die gleichen Mondpreise wie bei der 11er aufgerufen. Für eine EZ 2013 irgendwas zwischen 6-7k.

Setzt dein Ding doch mal rein und warte ab, ob du sie los wirst. Vielleicht ist der Betrag dann gar nicht mehr so groß, den du drauflegen musst. 😀

Bearbeitet von P-H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wolle68:

Wenn der Händler für eine gebrauchte 8000 verlangt, dann hat er die für vielleicht für max. 6000 gekauft.

Das muss dann aber schon ein guter Kunde gewesen sein.

Vor 2 Jahren hab ich meine 796 beim Händler angeboten - vergleichbare wurden bei mobile.de zwischen 5500 und 6500 angeboten (ob diese Preie auch gezahlt werden weiß man natürlich nicht)

Händler wollte mir 2800-3000 geben. Hab dann privat 5000 für bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2023 um 21:13 schrieb Oldfetti:

sicherstes Unterscheidungsmerkmal am Motor: alte 1100 hat Doppelzündung, 1100Evo hat nur eine Zündkerze pro Zylinder, bei der alten 1100 sind Zündkerzenstecker durch die Zahnriemenabdeckungen auf der rechten Motorseite geführt, bei der von dir verlinkten Monster aber nicht und deshalb ganz klar ein 1100Evo Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne noch eine M1100, 1100S, oder (wieder) 1100 Evo für die Straße nehmen.
Die derzeit aufgerufenen Preise für gebrauchte Motorräder halten mich aber definitiv noch davon ab.
Da muss sich der Markt erst einmal wieder setzen, das kommt schon noch. Ich habe auch keine Lust mit den Verkäufern über deren total überzogenen Preise zu diskutieren.
Dasselbe, was ich vor 3,5 Jahren für meine 2017er Aprilia mit 3Tkm bezahlt habe, rufen die aktuell für vergleichbare Motorräder mit 20Tkm auf.
Nevermind... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine 1100er dazustellen willst, dann ist der Zeitpunkt gerade eher schlecht.

Wenn du deine 796 gegen eine 1100er tauschen willst, dann hast du natürlich auch die Möglichkeit, für deine einen relativ hohen Betrag zu bekommen.

Eigenlich hast du ja keinen Stress. Ich würde versuchen, die 796 möglichst teuer zu verkaufen, um mir dann mit dem Mehrertrag eine (überteuerte) 1100er zu kaufen. Der Unterschied der "Zuzahlung" zwischen "normalen" Preisen und "überteuerten" wird wohl nicht allzu groß sein.

Wenn du noch eine Z750 hast, dann hättest du ja auch noch was für die Übergangszeit, auch wenn's keine Duc ist... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal 😄

Es kam jetzt noch eine Evo auf dem Markt mit nur knapp 8tkm bj 11 aber nicht scheckheft gepflegt.jährlich Inspektion wurde bei wurde bei einer Motorradwerkstatt gemacht (alles wofür man nicht speziell nach Ducati muss). Hat aber noch die ersten zahnriemen 🙈. Die müssten auf jedenfall gemacht werden. Preis ist schon stattlich aber vllt geht da noch was. 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=371062230&utm_source=net.whatsapp.WhatsApp.ShareExtension&utm_medium=ios

Generell interessant oder eher nicht? 
welcher Preis wäre hier angemessen?

Grüße ✌🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Oldfetti:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=371062230&utm_source=net.whatsapp.WhatsApp.ShareExtension&utm_medium=ios

Generell interessant oder eher nicht? 
welcher Preis wäre hier angemessen?

Grüße ✌🏻

Pauschal schon mal deutlich zu teuer, aber welches Bike ist das momentan nicht?

Das erste, was ich machen würde: den Verkäufer bitten das Bike mal aus der Garage raus ans Licht zu schieben und dann anständige Fotos zu machen. So kann man man doch kaum was erkennen, wie soll man so an eine Bewertung und eine vernünftige Preisidee kommen können? :denk1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Spirit64:

Das erste, was ich machen würde: den Verkäufer bitten das Bike mal aus der Garage raus ans Licht zu schieben und dann anständige Fotos zu machen.

Das verstehe ich bei vielen Angeboten überhaupt nicht. Der Boden noch nass vom Waschen oder die Fotos werden in der Waschanlage gemacht. Die Fotos sehr schlecht und aus sehr ungünstigen Winkeln, da wird sich keine Mühe gegeben, aber Hauptsache es kauft jemand. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Oldfetti:

Preis wäre jetzt wegen zahnriemen bei 7500&

Ich vermute mal, dass aktuell preislich nicht viel mehr drin ist. Voraussetzung ist natürlich, dass ansonsten alles in Ordung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.