Jump to content

Gebrauchtkauf Ducati Monster 2. Generation - 696, 796, 1100 / S / Evo


Ben

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb madmax:

Dann drohen wieder Fahrverbote und dann wird es nicht mehr nur Diesel treffen. Wenn dann Verbrenner die älter als 10Jahre sind kaum noch gefahren werden dürfen kollabiert deren Markt vielleicht schneller als man denkt.

Darum das Hier und Jetzt mit unseren alten Schätzchen  genießen 😉

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Spirit64:

Liegt wohl auch daran, das mit Ende aller Monster Baureihen mit Gitterrohrahmen eine Ära beendet worden ist. Alle, die noch so ein schönes Gerät haben, werden es hegen und pflegen (so wie ich auch meine dicke Graue) und eher behalten wollen.

Kommt ja nix neues mehr nach in diese Richtung...und entsprechend ist der Markt mit (guten) Gebrauchten stark ausgedünnt. Schaut man die Preise der 1200er bei mobile an...total verrückt. Wüsste auch nicht, was sich daran bald ändern könnte.

 

Ja ich muss auch sagen Marken unabhängig interessieren mich neue Motorräder aktuell kaum. Um die 2000er bis 2010er waren besondere Zeiten 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja geht mir genauso , bin absolut geerdet in Sachen Bike's .👀

Die neueren Summsels mit Auspuffsystemen fast genauso groß wie der Motor ( oder E  ohne Puff )  , nichts mehr für mich...  🙄

Ich möchte halt noch hören wie der teure Sprit verbrennt und genieße jede Ausfahrt mit meinen Euro 3 & 4 Stinkern .  😅

20220824_151346.jpg

Edited by rocco216
  • Like 11
Link to comment
Share on other sites

Es ist doch so gut wie Alles einfach teurer geworden. Mein Auto habe ich 2020 mit 60Tkm auf der uhr gekauft. Heute, 4 Jahre später, kann ich den Wagen für das gleiche Geld wieder verkaufen, nachdem ich 110Tkm auf der Uhr habe 😂

Link to comment
Share on other sites

Servus, habe ja inzwischen beides da stehen. Monster 1100, einfach Geil, Emotionen Pur. Multistrada auch Geil, vor allem zu zweit mit Gepäck, eine Macht. Möchte beides nicht mehr missen. Gebe Euch aber Recht, Gebraucht Preise, egal ob Auto oder Motorrad, daß ist Abartig. MfG

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

War letztens beim Limbächer. Was der für die 1100 evo aufruft ist schon sportlich. Fast original in super Zustand, knapp 30.000km, knapp 9000.-. Aber offensichtlich wird das gezahlt wenn es lange genug steht. Daneben stand eine ähnlich alte aber mit Spark high mount und ganz tief in den Carbon Topf gegriffen, für fast den selben Preis. Das verstehe mal einer.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Wolle68:

War letztens beim Limbächer. Was der für die 1100 evo aufruft ist schon sportlich. Fast original in super Zustand, knapp 30.000km, knapp 9000.-. Aber offensichtlich wird das gezahlt wenn es lange genug steht. Daneben stand eine ähnlich alte aber mit Spark high mount und ganz tief in den Carbon Topf gegriffen, für fast den selben Preis. Das verstehe mal einer.

Das kann ich überbieten, beim Händler in unmittelbarer Nachbarschaft (Holzleitner) steht eine 1100 Evo in schwarz (2013)mit Termis und ca 7.000 gelaufen für 12.998 Teuros...Nachzulesen auf deren Homepage, falls Zweifel an der Richtigkeit aufkommen. 😄Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass gewisse Modelle auch gebraucht nicht günstiger werden aber das schlägt alles! 

 

Edited by 16Andy09
  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Sagen wir es doch mal so:

als Besitzer einer M5 (OK, "nur" eine 796) und beim Sohn einer evo in der Garage sind wir froh daß wir uns damals hierfür entschieden haben. Falls wir sie verkaufen wollten, sind wir also in einer komfortablen Situation.

Und, NEIN, ich verkaufe meine Monster nicht!!!

Wer sich (erst) jetzt nach so einer umsieht, der sei an M. Gorbatschow erinnert.....

  • Like 4
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 22.2.2024 um 08:53 schrieb zillo:

Ich habe basierend auf einigen Angeboten (auch hier im Forum) mal wieder nach 1100er Monstern geschaut.
Das Preisniveau ist schon abartig. Ich habe 2014 für meine Scheckheftgepflegte Evo mit 3.800km aus 1. Hand glatt 9000€ bezahlt (im Auftrag beim Händler). Bis auf die eckig gefahrenen Reifen war die wie aus dem Laden. 
Heute sollen die Kisten in gepflegtem Zustand immer noch in etwa das Gleiche kosten, haben dann aber 20.000-40.000 km mehr auf der Uhr und sind locker 20 Jahre alt.
Bei meiner V4 Tuono ist es ähnlich.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Dinger zu den aufgerufenen Preisen tatsächlich über den Tisch gehen. 
So lange sich der Markt nicht wieder etwas beruhigt hat und ausreichend gesättigt ist, gibt es bei mir erst einmal keine Ducati (für die Straße) mehr.

Das ist mir auch aufgefallen. Die Bellas mit roten Strapsen werden rar und wertstabil. War neulich stöbern beim größten Ducatihändler Limbächer. Da standen nur 3 1200'er und nicht eine 821. Das gab es noch nie. Unter 7000 € bekommst eig nichts, egal wie alt und wieviel Laufleistung. Vllt übe privat geht noch was mit Glück.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Blackbonefish:

Ich hatte vor einem Jahr ne 1100 Evo mit gerade mal 10.000 km auf der Uhr Probegefahren. Alles Original. Der Besitzer wollte 7K…. Ich Depp 🙂 Wäre ne gute Wertanlage gewesen.

Tjo das hat meine gekostet :)  mit 13 Tkm. Ich viel Schlau.

Aber ich bin froh das sie zumindest Wertstabil ist. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Ducatiger:

Na mit der 1000S bist Du doch gut bedient...... Oder?

Ja da liegt der Hund begraben. Meine Erwartung war das die Evo besser fährt. Für mein Empfinden war das aber nicht so und dementsprechend war ich dann Enttäuscht. 
Die 1000 er habe ich mittlerweile nicht mehr aber es juckt schon. Einmal Ducati und man bekommt Die nicht mehr aus dem Kopf.

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

 

Hallo zusammen

Nachdem ich da fast den ganzen Beitrag gelesen habe, möchte ich jetzt auch meinen Senf dazugeben. Wie gesagt, das ist meine eigene Sicht der Dinge und möchte niemandem zu nahe treten oder seine Meinung diskreditieren.
Ich fahre seit 42 Jahren Motorrad und seit gut 10 Jahre durchgehend das ganze Jahr. Nein die Monster fahre ich nicht im Winter, aber da gibt es genug Mopeds, die für den Job super geeignet sind, und auch dazu beitragen immer in Übung zu bleiben.

Ich bin 60 und habe nicht mehr die Zeit vor mir, die ich schon verheizt habe, hinzu kommt die Tatsache sich selbst mal eingestehen was noch geht oder eben nicht mehr. Deshalb sollte man zum Schluss kommen alles so zu machen, dass es ein Genuss ist und nicht ein Zwang.

Zurück zum Thema 11er-Monster, ich selbst hab auch eine 09er S und die gebe ich nicht her. Der springende Punkt ist, es ist die letzte seiner Art, die zu Recht diese Bezeichnung Tragen darf.

Am Rande bemerkt ich fahre kein Motorrad mit ABS oder noch weitere elektronischen Helferlein. Nein den Fortschritt kann und darf man nicht aufhalten, aber was da in den letzten Jahren alleine an hirnverbrannten Gesetze und Vorschriften gekommen sind aus der Feder von Politiker die noch nie in ihrem Leben jemals was gearbeitet haben, das muss ich nicht mehr mitmachen, die Jungen tun mir leid aber denen ist auch nix Besseres klargemacht worden als" GEIZ IST GEIL" und das ganze kommt jetzt wie eine Lawine auf uns zu.

Eine 93er M900 die fährst du 3-mal in die Wand richtest sie wieder und fährst sie weiter, eine Neue rutscht dir vom Ständer und du hast schon einen Totalschaden. OK .... Ihr wisst, was ich meine.

Erneut zurück zum Thema 11er-Monster, ich wollte es auch nicht wahrhaben aber die 1000er ist von der fahrkarakteristick schon angenehmer zu fahren, wenn die Ventile steure Zeiten und Mapping perfekt eingestellt sind. Die 11er ist ruppiger, aber ich mag es.

Ob sie eine Wertanlage ist oder nicht kann und will ich nicht sagen, eines ist aber zu 100 % sicher das alte DUC Fehling der KöWe's ist danach nicht mehr da gewesen.

Und eines ist sicher wie das Amen in der Kirche, billiger werden sie nicht mehr.
 

 

Edited by Nasty
  • Like 6
  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb Valefortysix:

So jetzt mal die bittere Wahrheit.

Ich habe meine EVO mit 25000 km frischen Desmo Service und ein paar Optimierungen für 8800 Euro VB in vielen Portalen angeboten. Inklusive hier. 

Anfragen 0 (in Worten Null)

Ich denke bei deinem Ofen liegt das konkret an der doch sehr, sagen wir mal exotischen oder sehr speziellen Gesamterscheinung, Stichwort z.B. das Felgendesign und die weißen Lackaufkleber. Da muss man schon jemanden finden, der das so toll findet wie du und ich würde z.B. nicht dazu gehören…die meisten, die so eine "Spezialoptik" möchten, kaufen sich doch dann lieber einen weitgehend unberührten Ofen und stylen sich das dann alles selbst individuell zurecht.

Hinzu kommt, dass deine Preisvorstellung für eine Evo nun nicht gerade wie ein Schnapper daherkommt, schon gar nicht in dieser Jahreszeit. Und deshalb wohl null Anfragen, wünsche aber trotzdem viel Erfolg beim Verkauf!

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Spirit64:

Ich denke bei deinem Ofen liegt das konkret an der doch sehr, sagen wir mal exotischen oder sehr speziellen Gesamterscheinung, Stichwort z.B. das Felgendesign und die weißen Lackaufkleber. Da muss man schon jemanden finden, der das so toll findet wie du und ich würde z.B. nicht dazu gehören…die meisten, die so eine "Spezialoptik" möchten, kaufen sich doch dann lieber einen weitgehend unberührten Ofen und stylen sich das dann alles selbst individuell zurecht.

Hinzu kommt, dass deine Preisvorstellung für eine Evo nun nicht gerade wie ein Schnapper daherkommt, schon gar nicht in dieser Jahreszeit. Und deshalb wohl null Anfragen, wünsche aber trotzdem viel Erfolg beim Verkauf!

Sehe ich auch so. Denke eine gepflegte im Originalzustand hat bessere Chancen. Die SC Tröte würde ich separat verkaufen. 

Nichtsdestotrotz ist die Zielgruppe klein. In meiner Bubble kaufen die Neulinge eher neumodischen japanischen Einheitsbrei, nicht zuletzt auch wegen der Führerscheinauflagen. So ein Gerät ist und bleibt was für Kenner und Enthusiasten.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Spirit64:

Ich denke bei deinem Ofen liegt das konkret an der doch sehr, sagen wir mal exotischen oder sehr speziellen Gesamterscheinung, Stichwort z.B. das Felgendesign und die weißen Lackaufkleber. Da muss man schon jemanden finden, der das so toll findet wie du und ich würde z.B. nicht dazu gehören…die meisten, die so eine "Spezialoptik" möchten, kaufen sich doch dann lieber einen weitgehend unberührten Ofen und stylen sich das dann alles selbst individuell zurecht.

Im Prinzip gebe ich dir sogar Recht. Keine Frage. Aber die Reaktion auf meinen Hobel in einigen Portalen war sehr oft so das man schon durch den Monitor am Lack lecken wollte. Sprich die Reaktionen waren doch sehr sehr gut. Natürlich gibt es auch Leute die es nicht mögen, keine Frage. Das der Preis kein Schnapper ist, weiß ich auch. Das ganze sollte aber im Kontext zu den vorher genannten Preisen stehen. Das Dekor an Tank und Heck empfinde ich als total guten Kontrast bei der schwarzen Lackierung. Die weißen Felgen mit dem Kirmes Design ist natürlich speziell. Aber auch vor Ort im realen Leben haben doch einige den Eimer als Hübsch angesehen. 

Aber unterm Strich bin ich sogar froh das sie keiner gekauft hat. Das war doch ein Zeichen. Jetzt bleibt sie bei mir. Das muss so. Und falls sie einer will muss er/sie/es einfach auch einen angemessenen Preis auf den Tisch legen. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Valefortysix:

Im Prinzip gebe ich dir sogar Recht. Keine Frage. Aber die Reaktion auf meinen Hobel in einigen Portalen war sehr oft so das man schon durch den Monitor am Lack lecken wollte. Sprich die Reaktionen waren doch sehr sehr gut. Natürlich gibt es auch Leute die es nicht mögen, keine Frage. Das der Preis kein Schnapper ist, weiß ich auch. Das ganze sollte aber im Kontext zu den vorher genannten Preisen stehen. Das Dekor an Tank und Heck empfinde ich als total guten Kontrast bei der schwarzen Lackierung. Die weißen Felgen mit dem Kirmes Design ist natürlich speziell. Aber auch vor Ort im realen Leben haben doch einige den Eimer als Hübsch angesehen. 

Aber unterm Strich bin ich sogar froh das sie keiner gekauft hat. Das war doch ein Zeichen. Jetzt bleibt sie bei mir. Das muss so. Und falls sie einer will muss er/sie/es einfach auch einen angemessenen Preis auf den Tisch legen. 

Bei "angegrauten" Modellen geht es aus meiner Sicht IMMER um Originale. Ich will mich nicht ständig wiederholen, aber ich habe ja vor ein paar Jahren meine zwei Garagen geräumt und immer, wirklich immer wollten die Leute auch wissen, ob alles Original ist oder die Originalteile eben dazuhaben.

Behalt sie, macht doch Spass so ne Evo 😉

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen, 

da hier ja oft der fehlende Rahmen betrauert wird: Der Lenkeranschlag ist bei der 937 deutlich weiter und dadurch ist sie viel handlicher. Im Vergleich zur 696 und zur Streetfighter V4s ist die 937 viel agiler und gibt mir in der Kurve mehr feedback und schafft mehr vertrauen.

Ich vermisse meine 937 mittlerweile sehr…

 

Gruß Oliver

Link to comment
Share on other sites

Eine 937 und eine 696 würde ich so nicht vergleichen. Wenn du eine 1100er Monster M5 vergleichst liegst du in etwa ähnlich. Fast gleicher Radstand, Gewicht. Sitzhöhe ist 10mm tiefer bei den alten. Der Unterschied liegt in der Emotion. Eine alte 1100 Furzt, Vibriert, dein Herzschlag übernimmt die Freqenz vom Motor, die Musik beim Starten gleicht einem Stöhnen beim Orgasmus.

Der Hauptunterschied liegt aus meiner Sicht in der Kombi mit dem Motor. Eine gut eingestellte 1100 hat bei Drehzahlen unter 3000 deutlich mehr Drehmoment und wird dadurch extrem sportlich Fahrbar. (meine S hat bei 2600 UPM 88NM)

Wie die Vorgänger schon geschrieben haben, die 1100 ohne EVO war wirklich die letzte. Danach gingen die Euro Basteleien los. Allerdings haben die Hersteller aktuell mit verstellbaren Nockenwellen reagiert. Dies ändert die Drehmomentsituation aber leider nicht die Emotion.

Geschrieben am Silvester 24 nach einer Flasche Rotwein.     image.png.f9472404627c07b3a2f1b77b7e994a7c.png

  • Like 6
  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

Mir ist ja so fad. Da hab ich mal bei Mobile geschaut was so an EVO im Angebot ist. 

Dieses ist mir besonders ins Auge gesprungen.

Ducati Monster 1100 Evo ABS Carbon EINZELSTÜCK as Naked Bike in Ettlingen

Für einen Händler fast ein Kampfpreis. Angebot und Nachfrage. Zu wenig Leute die so eine alte Luftmonster zu schätzen wissen. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.