Zum Inhalt springen

Gebrauchtkauf Ducati Monster 2. Generation - 696, 796, 1100 / S / Evo


Ben

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

es wäre interessant zu wissen von welcher Messe bzw. von welchem Aussteller das Bild mit der roten M5 stammt.

Finde den SC-Endtopf sehr ansprechend, hatte ich so bisher noch nicht gesehen. Weiß jemand, ob der von SC-Project offiziell für die M5-Monster angeboten wird ?

Wäre super, wenn dazu jemand ein Info hätte.

 

Wünsche allseits guten Saisonstart, raho

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb raho:

Servus zusammen,

es wäre interessant zu wissen von welcher Messe bzw. von welchem Aussteller das Bild mit der roten M5 stammt.

Finde den SC-Endtopf sehr ansprechend, hatte ich so bisher noch nicht gesehen. Weiß jemand, ob der von SC-Project offiziell für die M5-Monster angeboten wird ?

Wäre super, wenn dazu jemand ein Info hätte.

 

Wünsche allseits guten Saisonstart, raho

 

 

 

 

@ItalobikeDirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn dir der SC Projekt gefällt, schau dir auch zB den Spark „Megaphone“ in den verschiedenen Farben an-der hat dann mehr Resonanzvolumen zum bollern und auch noch einen Teilkrümmer als Auspuffklappenersatz dabei.

 

:)

DD

Bearbeitet von Duc_Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,
es wäre interessant zu wissen von welcher Messe bzw. von welchem Aussteller das Bild mit der roten M5 stammt.
Finde den SC-Endtopf sehr ansprechend, hatte ich so bisher noch nicht gesehen. Weiß jemand, ob der von SC-Project offiziell für die M5-Monster angeboten wird ?
Wäre super, wenn dazu jemand ein Info hätte.
 
Wünsche allseits guten Saisonstart, raho
 

Ist meine Monster. Die Auspuffanlage ist so nur bei mir vor Ort zu bekommen. Der Umbau erfolgt direkt am Motorrad und ist inkl. passendem Mapping. Also Auspuff wäre dann 1zu1 wie bei mir - auch mit schwarzem Krümmer.

Viele Grüße

Dirk


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ItalobikeDirk:


Ist meine Monster. Die Auspuffanlage ist so nur bei mir vor Ort zu bekommen. Der Umbau erfolgt direkt am Motorrad und ist inkl. passendem Mapping. Also Auspuff wäre dann 1zu1 wie bei mir - auch mit schwarzem Krümmer.

Viele Grüße

Dirk


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kann nur sagen, dass das von Dirk eine sehr feine und elegante Lösung zu einem absolut fairen Preis ist (vor allem inkl. Schwarz pulvern den ganzen Krümmer und Mapping...).Jetzt grad wieder auf der Messe das 2te mal in live bestaunt. 

Und d relativ exklusiv das ganze, gibt's sicher nicht oft.... 

Schick ihm am besten ne pn, wirklich angenehmer Kontakt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Duc_Driver:

@Jh27 Du hängst das Monster gerne mal an die Decke mit den Ösen auf den Radachsen, oder? ;)

Das Bild habe ich gemacht bevor Die Monster in den Anhänger gestellt wurde und auf die Reise ins Motorrad Revier Südtirol durfte  :D

 

vor 10 Stunden schrieb Duc_Driver:

 

Hier aber noch mal von hinten  ;) also die Spark

corse.thumb.jpg.96f065f3c29b6ea6218c55ba5c63a37a.jpg

 

:)

DD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi und guten Abend,

nachdem mich der Monster Virus gepackt hat werden wir nun für meinen Vater und meine Mutter auch eine anschaffen.

diese hier habe ich im Auge. Was sagt ihr zu dem Angebot evtl. ist ja der ehemalige  Erstbesitzer sogar hier angemeldet ?!

Vielen Dank im Voraus !!!

VG Mario 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-796-abs/856781803-305-8798?utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios&utm_source=sharesheet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 796 mit den schwarz-carbon folierten Gabelholmen und dem schwarzen Carbon Spark Auspuff hab ich schon mal im duc-forum.de gesehen. Evtl fragst du da mal nach.

Es ist wohl diese hier: Galerie duc-forum vom user "Felerfrei"

Sie sieht schon mal gut aus, 26000Km ist auch i.O., Spark ESD, Rizoma LED und Ducati KZH liegen zusammen bei 1300,-

Probefahrt machen, Preis ist angemessen, vielleicht schaffst du es unter 6000,- zu verhandeln - ist ja auch schon 7 Jahre alt die Monster.

Bearbeitet von madmax
link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grat zwischen Liebhaberstück und verbastelt ist ja auch mal schmal, aber diese hier hat mir, bis auf die umwickelten Krümmer, schon gefallen. Deshalb konne ich mich auch daran erinnern die schon mal gesehen zu haben. Die fällt auf jeden Fall auf. :)

vor 10 Stunden schrieb Enzosen:

nachdem mich der Monster Virus gepackt hat werden wir nun für meinen Vater und meine Mutter auch eine anschaffen.

Das ist aber nur EINE Monster für Vater UND Mutter? Besonders soziustauglich sind die M5 Monster nicht, meine Meinung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene bei uns fahren alle Motorrad. Wir sind sozusagen eine Motorrad Familie. Bei uns stehen ne r 1200r, Harley Softtail (Vater) und einen Sportster 883, Suzuki sv650 (Mutter) in der Garage und 2 oldtimer Mopeds auch. Nachdem ich jetzt die monster 1100 Evo an geschleppt habe und mein dad gefahren ist will er unbedingt eine die aber meine mum oder meine Schwester auch mal fahren kann. ?

Bearbeitet von Enzosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Enzosen:

Nene bei uns fahren alle Motorrad. Wir sind sozusagen eine Motorrad Familie. Bei uns stehen ne r 1200r, Harley Softtail (Vater) und einen Sportster 883, Suzuki sv650 (Mutter) in der Garage und 2 oldtimer Mopeds auch. Nachdem ich jetzt die monster 1100 Evo an geschleppt habe und mein dad gefahren ist will er unbedingt eine die aber meine mum oder meine Schwester auch mal fahren kann. ?

dann ist ja gut, wobei Mutter und Schwester ja auch mit ner 1100er Monster fahren könnten, Gewicht und Sitzposition sind ja gleich zur 796, nur die Kupplung ist bei der 796 bedeutend leichter zu ziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt aber die 1100er hängt recht aggressiv am Gas und wird von mir ja fast täglich bewegt ? und ne 1100er mit abs übersteigt das Budget dass mein Vater berappen will

vor 32 Minuten schrieb madmax:

dann ist ja gut, wobei Mutter und Schwester ja auch mit ner 1100er Monster fahren könnten, Gewicht und Sitzposition sind ja gleich zur 796, nur die Kupplung ist bei der 796 bedeutend leichter zu ziehen

 

Bearbeitet von Enzosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mir eine 1100Evo mit ABS kaufen, doch in Österreich nicht zu bekommen. Ich finde diese Generation weit schöner als die M1200, alleine schon wegem dem luftgekühlten Motor.

Bei der Suche nach spezielleren Modellen wird die Suppe sehr dünn, denn es wird zwar einiges angeboten, aber auch viel Schrott. Mit den älteren baujahren häufen sich die Stürze, Murksereien. Ich kann da schon bald ein Buch schreiben... immer ist sie top i.O. und beim besichtigen hatte ich von gerissenen Rahmen bis zum komplett krorrodierten Hochwasserschaden alles. Am elendsten finde ich imemr die Angabe "unfallfrei", dann schaust nur bissl genauer die richtigen Teile an und schon hatte sie plötzlich einen Parkschaden und die angeschliffenen Teile- ach ja bei 100km/h xD

Hab mir jetzt eine M1200S gekauft, der hat wenigstens zugegeben das sie im umgefallen ist - passt auch zu den Spuren.

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

ich ergänze mein Anliegen nun hier statt einen neuen Thread aufzumachen,

ich habe ca. 10k km auf meiner 796er abgespult letztes Jahr und bin mega zufrieden! Nun habe ich beschlossen mir eine Luftgekühlte Euro 3 Maschine behalten zu wollen für die Ewigkeit (Oldtimer, Reservebike..)

Nun die Frage: lohnt ein Wechsel von der M796 auf die M1100 Evo? Ist die nochmal lauter? knackiger? mehr MONSTER? Leider kann ich nicht so einfach eine Evo probefahren, da ich keinen kenne. Sie wird natürlich etwas schwerfälliger sein als die 796 und ich weiß nicht ob die knapp 15ps mehr einen umhauen....? Bezügl. den nötigen Verbesserungen der Evo habe ich bereits alles gelesen was zu tun ist (Iridium ZK, Übersetzung, Mappings..)

 

Also lohnt der Aufwand 796 verkaufen und neue 1100 Evo organisieren und upgraden? (eine Euro4 Monster steht nicht zur Debatte, kann da nicht mithalten)

mfg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du innerhalb Euro 3 upgraden willst, dann bleibt dir nur die Evo. Von den Socken wird sie dich aber glaube ich nicht hauen. 

Oder die M821 mit Euro 3. Die soll sich laut User Chosen doch wie ein röhrender Hirsch anhören. Richtig leiwand.

 

??

Die 1100 Evo mit mehr Hubraum und mehr Technik noch mal a bissel moderner ist und eigentlich auch die schönere AgA hat. 

Soundtechnisch wird sich das aber nicht viel nehmen. 

Bau einen Quat-D oder Zard an die Evo. Dann hast du guten Sound. Die hören sich auch mit Kat noch sehr sehr gut an.

Was ist besser als Hubraum? Noch mehr Hubraum ???

LG 

Matze 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michaelb3105

Der Sound aus 1100ccm ist schon etwas dumpfer als aus 803ccm und die 796 braucht immer etwas mehr Drehzahl, dann hält sie aber sehr gut mit.

Also wenn dich an der 1100 was umhaut dann sind das nicht die zusätzlichen 15 PS, sondern die >100Nm. Das Drehmomentplus der 1100 gegenüber der 796 ist deutlich spürbar.

Schwer dir da nen Rat zu geben, hängt sicher auch davon ab was du schon in die 796 gesteckt hast und was für 1100er du zur Auswahl bekommst.

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Michaelb3105:

(...) Nun habe ich beschlossen mir eine Luftgekühlte Euro 3 Maschine behalten zu wollen für die Ewigkeit (Oldtimer, Reservebike..)

Nun die Frage: lohnt ein Wechsel von der M796 auf die M1100 Evo? Ist die nochmal lauter? knackiger? mehr MONSTER? Leider kann ich nicht so einfach eine Evo probefahren, da ich keinen kenne. Sie wird natürlich etwas schwerfälliger sein als die 796 und ich weiß nicht ob die knapp 15ps mehr einen umhauen....? (...)

Kommt natürlich immer auf dein Vorlieben & Bedürfnisse an - also insgesamt schwierig zu beantworten - aber:

Hatte vor der M 1100 evo eine Hypermotard 939 (Euro 4, aktueller Testastretta Motor mit mehr PS & Drehmoment + richtig Bums über ca. 5500 U/min.)... Soundtechnisch ist die Monster (mit QD) für mich eine "richtige Duc" -  nicht nur vom Auspuff-, auch vom Motorsound her. Die Leistungsentfaltung sagt mir wesentlich mehr zu, OK bei über 8000 U/min. ist Schluss (da hat die Hyper nochma kräftig zugelangt), aber "das davor" ist einfach genial und zaubert mir ein "never ending grinsen" ins Gesicht - Trekker Motor halt ? und genau richtig für die LS !

Weiß jetzt nicht wie handlich und leicht die 796 ist... ich find die evo mindestens genauso handlich wie die Hyper (niedrigere Sitzposition & tieferer Schwerpunkt sagt mir mehr zu als bei der HYM) und wesentlich leichter als die HYM ist sie sowieso (gewogen mit ca. 3/4 vollem Tank 181 kg fahrfertig).

Entscheidend war für mich ein Moped mit aktueller Technik (ABS & DTC), noch Euro 3, geiler Optik (Gitterrohrrahmen, schlanke Silhouette, etc.), tollem Sound (aber StVO konform), sehr leicht & handlich (gibt in der Klasse mW nichts Leichteres) und luftgekühltem Motor (ohne dieses Kühlerschlauchgedöns) für die "Ewigkeit" zu fahren ?

Hab den Kauf nicht bereut und das Monschter bleibt ? (hoffentlich für immer).

Bearbeitet von MichaC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.