Zum Inhalt springen

Gebrauchtkauf Ducati Monster 2. Generation - 696, 796, 1100 / S / Evo


Ben

Empfohlene Beiträge

Die Evo ist ja jetzt auch nicht wirklich übermotorisiert! Also ich möcht die Evo auch nicht mehr hergeben, und sie ist meines erachtens nach, humaner zu fahren als es meine S4 war! Tolles Bike und ich steh total auf die Einarmschwinge und den einseitigen Doppelpuffer! Aber die 796er ist natürlich auch spitze!

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ABS ist schon ein Stück weit Sicherheit, allerdings habe ich noch kein Bike mit ABS gehabt und vermisse es daher auch nicht, wäre also für mich kein Kaufentscheid. Die 696 war super handlich und mit der Spark auch deutlich besser als original. Habe aufgrund der Sitzhaltung eine S2R probiert und war begeistert.

Gruss, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 796 und 1100 liegen oftmals preislich sehr nah aneinander. Daher immer zur Evo greifen. ABS braucht man als Schönwetterfahrer eher nicht. Wer oft im Regen fährt da m.M. unverzichtbar.

Bin selbst immer noch auf der Suche nach einer Monster 1100evo . Leider alle überteuert zurzeit. Wenn jemand was hört, bitte bitte melden:-)))

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 796 und 1100 liegen oftmals preislich sehr nah aneinander. Daher immer zur Evo greifen. ABS braucht man als Schönwetterfahrer eher nicht. Wer oft im Regen fährt da m.M. unverzichtbar.

Bin selbst immer noch auf der Suche nach einer Monster 1100evo . Leider alle überteuert zurzeit. Wenn jemand was hört, bitte bitte melden:-)))

Gruss Thomas

Im duc Forum verkauft einer ne evo für 7.700€ finde ich nen klasse Preis und es ist viel Zubehör dabei.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Christian

Ich fahre 796 ABS also die goldene Mitte. Ich fahre aber schon seit 24 Jahren Motorrad und somit natürlich genug Babys ohne ABS. Ich werde mir nie wieder ein Motorrad ohne ABS holen. Spätesten wenn du mal eine Schreckbremsung, entweder vorn oder hinten, machst lernst du den Vorteil des ABS zu schätzen. Und du hast geschrieben das du Kinder hast. Also warum da das Risiko erhöhen?

Aber jeder hat dazu eine eigene Meinung, du kennst jetzt meine. Du wirst auf jeden Fall die richtige Entscheidung für dich treffen .......Monster!!!!

in diesem Sinne wünsch ich dir, wenn es soweit ist, eine gute Fahrt

by Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fuhr eine 796 mit ABS 2 Jahre lang und nun die 1200er. ABS würde ich nicht mehr missen wollen.

Auf der Landstrasse wenn man allein unterwegs ist braucht man (ich ) es eigentlich nie. In der Stadt jedoch würd ich es nie missen wollen. Ist mir einige male passiert dass mich ein Auto übersehen hat (Spurwechsel, Vorfahrt) und dass ABS regelte. Öfter passierte es auch, dass man zügig zur Kreuzung fährt, bremst und auf einmal regelt das ABS, verwundert den Fuss am Boden und am Asphalt herum rutschen. Der Asphalt vor Kreuzungen ist öfter wie Schmierseife. Somit aus diesen genannten Gründen möchte ich das ABS nicht mehr missen, da ich mir sicher bin dass mir in den letzten 2 Jahren das eine oder andere Mal sicherlich das Vorderrad eingeklappt wäre.

Mein Tipp: nur mit ABS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die 796 probegefahren, und ich fand Sie schon Top. Allerdings fehlte mir persönlich oben raus noch etwas der "Punch". Vom Gewicht her sind Beide soviel ich weiß gleich schwer, und von der Sitzposition glaub ich besteht nur 1 cm Höhenunterschied.

Von daher : Wenn das liebe Geld keine Rolle spielt, dann würde ich zur 1100er EVO raten. Leistung zu haben, auch wenn man sie nicht zwingend braucht, ist immer gut :w00t:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die 796 probegefahren, und ich fand Sie schon Top. Allerdings fehlte mir persönlich oben raus noch etwas der "Punch". Vom Gewicht her sind Beide soviel ich weiß gleich schwer, und von der Sitzposition glaub ich besteht nur 1 cm Höhenunterschied.

Von daher : Wenn das liebe Geld keine Rolle spielt, dann würde ich zur 1100er EVO raten. Leistung zu haben, auch wenn man sie nicht zwingend braucht, ist immer gut :w00t:

Und dazu kommt noch, dass die Evo im Vergleich zur 796 soviel mehr Drehmoment hat,dass man einen ganz anderen Fahrstil pflegen kann. Vor der Leistung würde ich mir keine Sorgen machen, die Leistungsentfaltung ist sehr berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

nach meiner Vorstellung möchte ich die Gelegenheit auch für meine Fragestellung nutzen. Eine Monster 796 oder 1100 Evo soll es bei mir werden und beim Händler konnte ich mich auch schon überzeugen, dass eine 796 rein vom Sitzen her super passen würde. Eine Probefahrt war leider nicht möglich, das wäre mit Kaufvertrag verbunden gewesen (natürlich mit der Möglichkeit, sein Geld bei Nichtgefallen zurück zu bekommen).

Ich war schon kurz davor, heute die Monster 796 vom oben erwähnten Händler zu kaufen, weil sie top in Schuss ist und auch preislich sehr attraktiv, bis mir aber aufgefallen ist, dass sie leider kein ABS hat. Das ist mir persönlich schon wichtig. Jetzt habe ich eine 1100 Evo im Auge, die natürlich einige Scheine mehr kostet und zudem noch von privat verkauft wird. Daher wollte ich mich erkundigen, worauf ich beim Gebrauchtkauft bei einer 1100 Evo oder einer 796 achten soll. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?

Die Fragestellung "796 oder 1100 Evo" muss ich wahrscheinlich mit mir selbst ausmachen, habe aber im Vorfeld schon einiges gelesen und von den meisten wird die 1100 Evo empfohlen, wenn der Aufpreis kein Problem ist :)

Danke für alle Tipps & Tricks und viele Grüße,

Steffen

Edit: Das Thema "Gebrauchtkauf Ducati Monster 1100" habe ich gesehen und gelesen, es geht mir in dem Thread mehr um spezifische Probleme der beiden Modelle.

Bearbeitet von MONSTEvoR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Du wirst nicht drumherum kommen beide mal probe zu fahren!! Denn nur dann kannst Du für Dich entscheiden was Dir mehr liegt. Die 1100 Evo hat halt ein paar PS mehr, ein paar Elektronische Helferlein mehr (DTC) der Rote Lacksatz ist mit Weißem Streifen. Gabel bei der 1100 Evo einstellbar, anderer Drehmoment, der Sitz der Auspuffanlage ist anders, 5 Speichenfelge zu 10 Speichenfelge......

Je nachdem auf was Du ebenWert legst bei Deiner Entscheidung :D

1100 sind gerade glaub viele am Markt, liegt an der Umstellung zur 1200er. Das gleich wird jetzt vermutlich mit der 821 passieren. Wenn der Schuh noch nicht drückt würde ich noch ein bisschen in den Herbst hinein warten :-) Aber vermutlich willst du heuer noch ein bisschen fahren.

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aurora,

Wenn eine Probefahrt bei deinem Händler nur in Verbindung mit einem Kaufvertrag möglich ist, würde ich mir an deiner Stelle einen anderen Händler Suchen.

Ob 796 oder 1100 evo, musst du selber für dich entscheiden. Ich stand letztes Jahr vor genau der gleichen Entscheidung. Nachdem der Händler aber nur die 1100er als Vorführer da hatte, konnte ich nur diese probefahren. Die Fahrt an sich hatte mich schon sehr überzeugt und ich dachte noch Tage drüber nach. Mir gefiel zu dem Zeitpunkt noch die 796 aufgrund der underseat-Auspuffanlage besser...dem gegenüber standen aber bei der evo die höhere Leistung, dtc, ein serienmäßig schon guter Sound und die Tatsache zu wissen, dass man dann das "Topmodell" der Baureihe hat und all das für einen für mich nicht so hohen Preisunterschied. Mittlerweile gefällt mir sogar die Auspuffanlage und mit der Entscheidung bin ich heute noch happy.

Eine 796er ohne ABS würde ich an deiner Stelle allein schon aufgrund des wiederverkaufs nicht kaufen...zumal es doch genug abs-Modelle am Markt gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte letztes Jahr bei dem Händler in der Landsberger Strasse die 696 und 796 Probe fahren, wollte und habe aber auch neu gekauft.

Achten würde ich auf Umbauten, obs gefällt und legal ist (Auspuff und Heck), von München wirst Du öfter mal nach Ösiland fahren, und da langen sie sonst ganz schön zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.