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DIDA

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  • Geburtstag 31.07.1975

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  1. DIDA

    S4RS

    Deswegen kommen meine Nachrichten nicht an :-/ Kein Ding Ralf Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. DIDA

    S4RS

    Wie gesagt prüfe mal die Teilenummern, sind auch auf der Ducatiseite verfügbar. Du weißt ja wo ein kompletter Satz liegt ;-) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. DIDA

    S4RS

    Ist mit Sicherheit nachträglich gemacht worden. Schau mal auf Stein-Dinse in den online Teilekatalog, da sieht man den Unterschied der Tanks. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. DIDA

    S4RS

    Ist ein falscher Tank, gehört zu den Luft- Ölgekühlten. Da wird auch die Pumpeneinheit nicht die erforderliche Leistung bringen. S2R Modell Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Anfällig ist die Trockenkupplung definitiv nicht. Einfache Technik und selbst ganz leicht zu warten. Bei stärkeren Modellen gibt es hin und wieder etwas merkwürdige Geräusche beim Kraftschluss wieder herstellen, sprich beim einkuppeln. Das hatte ich bei meiner S4R Testastretta. Aber außer der erhöhten Betätigungskraft (was echt im Stadtbetrieb nerven kann) ist die Trockenkupplung zuverlässig. ABS ist definitiv eine Überlegung wert, das hätte das Leben meiner S4R mit Sicherheit gerettet. Federelemente muss man nicht tauschen, die sind upgradebar..... Die 696 ist auch ein hübsches Ding aber ein bisschen mehr Motor darf es schon sein. Meine 900er S i.e. in hervorragendem Zustand habe ich vor 3 Jahren für 3600 Euro verkauft. Bis auf eine defekte Kraftstoffpumpe war sie zuverlässig und hat immens viel Spaß gemacht. Nur ich strebe immer sehr schnell nach Eingewöhnung zu größerem, muss ein Männerproblem sein Die S2R ist eine gute Wahl mit der du echt zufrieden sein wirst. Eine Monster ist aber kein Soziusfahrzeug, kann man machen ist aber eher suboptimal. Ich kenne aber genügend die paarweise die Monster ausreiten. Möglich ist alles, je nach dem wie kompromissbereit die betreffenden Personen sind. Es fahren ja auch Desmosedici und Panigale Fahrer mit vollem Gepäck mega Touren. Nothing is impossible......
  6. Stimmt die 2Ventiler sind insgesamt gleich, bis auf die S2R Modelle da ist Kettenspannen noch viel einfacher
  7. Zur S2R 800 kann man nur sagen: Genug Leistung um Spaß zu haben Wartungsfreundlicher als die meisten anderen Monstermodelle (Fehl der Trockenkupplung was prinzipiell die Fahrbarkeit positiv beeinflusst, 2 Ventiler) Top Aussehen durch die schöne Einarmschwinge wie bei allen anderen SxR Modellen Fahrwerke sind bei den Monstern dieser Generation mittlerweile überholungsbedürftig. Entweder aufgrund der Laufleistung bzw. aufgrund des Alters dieses Modells. Hier sollte man einen Fahrwerksservice durchführen lassen. Neues Öl und bei Bedarf (sehr zu empfehlen) angepasste Federn auf das Gewicht einsetzen lassen. Dann wirst du unendlich viel Freude mit der S2R 800 haben. Wenn dir der Kultstatus der Ducati Monster wichtig ist, dann kommst du um ein Modell mit Trockenkupplung nicht hinweg. Da wären dann folgende Modelle die man uneingeschränkt empfehlen kann: M 900 S i.e. (Einspritzer, Einfachzündung, Alu Schwinge, Windschild wie alle SxR Modelle) M 1000 S i.e (Einspritzer, Doppelzündung (ruhigerrer Motorlauf im Vergleich zur 900er), Aluschwinge, Ebenfalls Windschild) M S2R 1000 (Motor wie 1000 S i.e. zusätzlich Einarmschwinge und Streifendesign außermittig) M S4R 996 Desmoquattro (112 PS, 4 Ventiler mit kleinen Unzulänglichkeiten was Nockenwellen und Ventilbetätigung angeht aber trotzdem grundsolide wie eben der 996 Motor ist) M S4R Testastretta 998 ccm (121 PS, 4 Ventiler aus dem SBK 999, Top Motor mit wenigen Schwächen und top Leistung aber hohen Wartungskosten wie auch der 996er, Streifendesign mittig über das Motorrad laufend) gibt es ab MJ 2007 M S4RS (ab 2006, gleicher Motor wie S4R Testastretta allerdings mit 130 Pferdchen, Kotflügel und Seitenverkleidung aus Carbon sowei komplettes Öhlins Fahrwerk mit entsprechenden goldenen Federelementen, auch hier die gleichen Wartungskosten) Ich würde keine Monster mit Vergaser kaufen. Wer auf Leistung und Top Federelemente steht kauft sich eine S4RS aber die ist im Vergleich sehr anstrengend zu fahren. Auch die Öhlins Federelemente benötigen immer wieder der Revision, mit alternativen Dichtringen halten sie länger dicht. Für gute Monster mit Kultstatus und wenig Zickereien Monster 900/1000 S i.e. und die S2R 1000. Da passt der Preis die Leistung und auch der Unterhalt einfach am besten. Wer auf die Trockenkupplung verzichten kann der wird auch mit der S2R 800 superglücklich. Das Budget ist schränkt in der Regel auch die Modellreihe ein. Ich spreche jetzt auch nur die Modellreihe M3/M4 an. Danach kam das neue Design und ABS mit ins Spiel, aber da bin ich raus. Das waren nicht meine Motorräder (komisches Rahmendesign und Löcher im Tank
  8. Die Frage wäre, welche S4R. Ihr müsst präziser in euren Fragen sein! Ich hätte eines allerdings in Englisch für die S4R Testastretta und S4RS
  9. DIDA

    Das Ende naht...

    Prinzipiell würde ich sie schon behalten, hatte immer wieder mal mehr mal weniger Motorräder stehen. Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass ich immer mit dem Lieblingsbike gefahren bin. Die SA ist für meine Region definitiv das bessere Motorrad auch wenn sie weniger polarisiert. Zum Zweiten kostet das Ding einfach auch Kohle und es steht totes Kapital in der Ecke. Ich behalte sie so lange bis ich einen würdigen Nachfolger gefunden habe. Verschenken werde ich sie nicht. Also keine Eile. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  10. DIDA

    Das Ende naht...

    Das liegt aber eher daran, dass die Leistung viel linearer abgegeben wird. Das heißt nicht das er ein Leistungsloch hat sondern das das Empfinden hier einem subjektiv ein Schnippchen schlägt. Das mag im ersten Augenblick nachteilig sein ist aber nur im Gefühl. Durch die Nockenwellenverstellung hat man immer das richtige Drehmoment zur richtigen Zeit. Ist bei der KTM ähnlich, die Vorgängerin hatte obenraus einen höllischen Punch. Die 1290 fühlt sich behäbiger an ist aber um einiges zügiger und kraftvoller, die Programmierung der Mappings ist hier von entscheidender Rolle. Auch meine RS war nach der Optimierung homogener und stemmte direkt 15 PS mehr auf die Rolle, fühlt sich aber nicht mehr so aggressiv wie vorher an.
  11. DIDA

    Das Ende naht...

    Wie geil, jetzt weiß ich warum alle sagen "DIE KTM" Zeugt das jetzt von Männlichkeit den Hobel zu fahren???? Ich denke darüber muss man noch diskutieren. Zumindest ist es ein verdammt männlichen weibliches Motorrad. Warum sollte man den DVT nicht nehmen? In Sachen Fahrbarkeit sprechen sich alle eindeutig für DVT aus. Negatives habe ich bis heute auch nicht gehört.
  12. DIDA

    Hallo aus Brühl

    Herzlich Willkommen. Bei der 1000er ist es nicht sonderlich schwer. Wähle zwischen der Monster 1000 S i.e. oder der S2R 1000. Motoren gleich aber die S2R kommt edler daher mit der Einarmschwinge. Spiegelt sich auch im Preis wieder. Alternativ kann ich dir auch die Monster 900 S i.e. empfehlen. Wenn dir das Kupplungskuddelmuddel egal ist dann bekommst du mit der S2R 800 auch ein hervorragendes Motorrad. Viel Spaß beim Recherchieren
  13. DIDA

    Das Ende naht...

    Bei Großenduros ist es schwierig mit dem Aussehen, hier gefällt mir fast die Multi am besten. Aber auch da ist nicht alle superschön. Super ist die Einarmschwinge, dies verbietet sich allerdings beim Offroadgedanken. Deswegen hat die Mulit Enduo auch eine Zweiarmschwinge. Was die Ausstattung angeht ist die Kati ohnehin die erste Wahl. Alles Serienmäßig (Sitzheizung Fahrer / Sozia getrennt regelbar, Heizgriffe, Traktionskontrolle, semiaktives Fahrwerk, und was es sonst noch so gibt) Bei der KTM hat letztendlich das Gesamtpaket entschieden und der Kaufpreis war ein großer Teil der Entscheidungsfindung. Da schaut man auch über die doch gewöhnungsbedürftige Front hinweg. Aber ich sitze ja drauf und die anderen sehen mich nur von hinten
  14. DIDA

    Das Ende naht...

    Zu meiner Wunschducati lockere 5000, wobei meine KTM neu ist und die PikesPeak eine gebrauchte war. Neupreis zu Neupreis lockere 6000. Liegt aber auch daran das meine KTM noch Euro 3 ist und bis 31.12 zugelassen werden muss. Damit sind eigentlich alle Händler im Zugzwang und die "alten" Maschinen gehen neu zum Vorführerpreis über den Tresen. Nur BMW hat rechtzeitig gehandelt, alles abverkauft und sogar die Produktion gesteuert um nicht in diese Situation zu geraten. Wobei die GS als solches ohnehin ein Selbstläufer ist der immer wie geschnitten Brot weg geht.
  15. ich hab es jetzt getan. In der letzten Woche bin ich zu Probe gefahren und war dann sofort Feuer und Flamme. Da ich ja früher schon immer dicke Reiseschiffe mein Eigen nannte, kehre ich nun wieder in dieses Segment zurück. Anfang wollte ich ja eine Mulitstrada und am liebsten eine Pikes Peak der aktuellen Generation aber der Preis den Ducati dafür aufruft lies mich auf der Intermot ein wenig umsehen. Und da ist es dann passiert. Ein wenig Recherche betrieben und mit der Innenministerin geplaudert, sie direkt mit zum Probesitzen genommen. Ende vom Lied, Kaufvertrag unterschrieben und diesen Freitag hole ich sie ab. Von Bologna geht es jetzt nach Mattighofen. Ich hoffe das dieser Zugtrend in Richtung Norden nicht anhält, sonst lande ich wohlmöglich noch in München Die Daten waren nicht nur auf dem Papier beeindruckend... 1301 ccm 160 PS 104 Nm bereits bei ca. 2600 U/min max. Drehmoment 140 NM Ausstattungsvarianten gibt es bei der SuperAdventure nicht, man muss sie so wollen und mögen thats it...... Die Monster werde ich jetzt mal fein machen und in meiner Garage kuschelig warm abstellen, so das sich in 2017 ein neuer Besitzer findet.
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