Jump to content

NettlingImp

Members
  • Content Count

    725
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

31 Excellent

About NettlingImp

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Name
    Olli
  • Wohnort
    Südwestpfalz
  • Motorrad
    M 1100 Evo Anniversary

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich halte immer erst oben beim Halsabschneider, aber nur zum Moppeds gucken. Danach gehts zum Nicklis, auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen. 🙂
  2. Fahr doch mal auf die Bahn (ja ich weiß, ist öde), und lass sie eben 50 KM gemäßigt mit 120 KM/H laufen, ohne wilde Gashahnorgien. Dann umrechnen was sie so gesoffen hat. Ich denke, da sollten so um die 5 Liter rauskommen. Zumindest war das bei meiner mal so. Alles andere ist schwer zu vergleichen, da jeder auf der Landstraße anders fährt.
  3. Bei uns in der Gegend haben sie vor (ich glaub) 2 Jahren auf den ganzen Schnickschnack penibel geachtet. Egal welche Marke oder welches Mopped. Bei 2 Kontrollen jedes Mal das gleiche Spiel : Als Erstes wurde geschaut ob ein DB Eater verbaut ist, dann wurde geschaut ob die Spiegel E-Prüfzeichen haben. Und den Rest haben sie dann nur noch überflogen, als ich Ihnen die Zulassung mit den ganzen Eintragungen gegeben habe. Vermutlich haben sie gleich gecheckt dass bei mir nix zu holen ist. Bei Anderen wiederum wird es sich schon gelohnt haben die rauszuziehen. Auf dem Johannis Kreuz sind halt auch viele Irre unterwegs. Manchmal hat man Glück, manchmal eben nicht. Manche dürfen weiterfahren, Manche eben nicht. Ich für meinen Teil mag eher fahren statt laufen. Und ich investiere die Kohle für die Tickets auch lieber in Sprit. 🙂
  4. Kellermann Rhombus Dark bzw. Chrom...
  5. Zu dem Anlasser : Keine Ahnung woran dieses zähe Anlaufen aus dem Video hängt, klingt nach zu wenig Saft, oder das Gemisch stimmt nicht ? Mein Anlasser hatte damals einfach so innerhalb kurzer Zeit den Dienst quittiert. Ducati hat dem Händler aber keine Ursache für den Ausfall genannt. Zum Thema LuFi/Mapping : Also ich habe den Termignoni Komplettkit, und bin sehr zufrieden damit. Dazu noch ein kleineres Ritzel oder ein größeres Kettenblatt (ich habe mittlerweile ein 43er Kettenblatt wenn ichs recht weiß), und die Fuhre läuft jetzt auch in niedrigen Drehzahlen um Längen besser. Ist allerdings ein teures Vergnügen mit dem Termi-Kit. Mit Zubehörauspuff, Rexxer und vielleicht einem anderen LuFi kommste sicher billiger weg. Mir hat damals einfach der Gedanke gefallen, dass "Alles aus einer Hand" ist, und aufeinander abgestimmt. Zudem finde ich, dass an eine Ducati einfach eine Termignoni gehört... 😉
  6. Ja, zumindest mal kein abgerissenes Ventil, sonst würde sie nicht mehr laufen... ^^ Sie hat Dir damit gesagt "so nicht, Junge". Scheinbar hat sie was gegen solche Spielchen. Aber keine Sorge. Meine macht das auch ab und an, und sogar trotz dass sie schonend behandelt wird. Zum Beispiel mit gezogener Kupplung langsam an eine Kreuzung heranrollend. *Puff* und aus ist sie. Ist eben ein Zweizylinder.
  7. Preisupdate : 350,- € plus Versand !
  8. Nein, ich meinte schon die Richtigen, nämlich die hier : Desmoworld Stimmt, es gibt viele bei DW. Aber mit 20 Sekunden suchen hätte man die sicher gefunden...
  9. Soviel ich weiß, sind doch die x96 mit der 1100er identisch, oder ? Ich hatte mir für meine auch zuerst Widerstände bei Louis oder Polo bestellt, aber festgestellt dass die relativ "groß" sind, man sie daher schlecht unterbekommt, und zudem war mir das rumlöten zu frickelig. Habe mir dann einfach die von Desmoworld geholt. Die sind fertig gelötet, kleiner als die Anderen vorher, und mit Steckern (!) versehen. Einfach plug&play. Habe dann gemerkt dass ich nur 2 davon benötige für meine Kellermänner Micros (2 vorne, 2 hinten). Vielleicht hilft das ja weiter. 😉
  10. Wenn Du sowieso schon auf eine 12er schielst, würde ich die 7er für den Anfang nehmen, und die 12er halt danach. Und ich persönlich würde den 11er Motor nicht "abwürgen" mit einer Drossel. Das ist ein wildes Tier, das gehört nicht eingesperrt...
  11. Ahoi, ja, ist noch da ! Am Besten PM schicken. Bin nich mehr so oft online zur Zeit.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.