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Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

Am 30.5.2023 um 17:04 schrieb Monster-Power:

Anderes Thema hat jemand den Aufkleber vom Tank entfernt 

E5/E10 sieht man nachher noch Rest Spuren oder ist es gut und geh er ab.👍

Mit dem Föhn leicht anwärmen und dann abziehen. Danach eventuell mit etwas Aufkleber-Entferner den Rest abwischen, falls noch ein Rest bleibt. Bei meiner ist nichts zu sehen . Ich fand den Aufkleber auch überflüssig 😉👍

IMG_1192.jpeg

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Moin,

ich habe heute bei 16TKm die obligatorische Inspektion machen lassen.

 

Das Kettenkit musste trotz regelmäßiger Pflege gewechselt werden. Grund war ungleichmäßige Längung. 16 TKm finde ich eigentlich wenig, bei meinen vorherigen 1200 und 821 hielt es länger.

Wie sieht das bei euch aus?

lg Nils

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Habe jetzt 11000km auf der Uhr und habe beim Kette putzen auch schon festgestellt, dass sie sich schon etwas vom Ritzel abheben lässt. Ich dachte schon ich träume, aber wenn ich das von dir höre, dann kann ich mir schon vorstellen, dass meine wohl auch so bei 16-17000 den Geist aufgibt. Sie steht gerade beim Händler zur Inspektion und ich werde sie heute abholen. Frage dort mal nach, was die dazu sagen. 

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Habt ihr die Kette selber gespannt? Ich hab basierend auf meinen Erfahrungen mit Reihen 4-Zylindern gespannt und es war im Vergleich zu den Vorgaben von Ducati viel zu stramm, weshalb ich wieder um einiges entspannt hab. Qualitativ sollte die Kette ja i.O. sein, wenn se von D.I.D. ist.

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vor 16 Stunden schrieb Nils:

Moin,

ich habe heute bei 16TKm die obligatorische Inspektion machen lassen.

 

Das Kettenkit musste trotz regelmäßiger Pflege gewechselt werden. Grund war ungleichmäßige Längung. 16 TKm finde ich eigentlich wenig, bei meinen vorherigen 1200 und 821 hielt es länger.

Wie sieht das bei euch aus?

lg Nils

Das ist eine billige Regina Kette, in 520er Teilung. Hat auf der Hyper auch „nur“ 17Tkm gehalten. Ist normal 🤷🏼‍♂️. Lass eine gute von DID (ZVMX) drauf machen, hält das dreifache. Bei guter Pflege. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Bearbeitet von Monster SP
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vor 36 Minuten schrieb Timster07:

Habt ihr die Kette selber gespannt? Ich hab basierend auf meinen Erfahrungen mit Reihen 4-Zylindern gespannt und es war im Vergleich zu den Vorgaben von Ducati viel zu stramm, weshalb ich wieder um einiges entspannt hab. Qualitativ sollte die Kette ja i.O. sein, wenn se von D.I.D. ist.

Spanne immer selber, dafür gibts doch das Maß zum einstellen. Klappt 1A. Wenn Du über 100kg wiegst, dann etwas lockerer spannen. Auf keinen Fall zu stramm. 
Mein Händler hat auch davon keine Ahnung, nach der 1000er Inspektion war die Kette 9mm zu stramm gespannt. Zum Glück war ich mit Anhänger da. 

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Ich werde mich auch weiter an die Maße halten, mit 80 kg falle ich nicht aus dem Rahmen denke ich...
Bei Händlern hab ich schon die wildesten Sachen erlebt... Kette viel zu stramm (ähnlich wie bei dir anscheinend), ein Kraftstoffventil zugesperrt (zweigeteilter Tank), fehlende Schrauben (KTM, Honda, Ducati) :D
Auf meinem Kettenblatt hinten steht DID und nicht Regina... oder gibt es da je nach Auslieferungszeitpunkt Unterschiede?
Naja ich hab 6800 km auf der Uhr also hält die Kette hoffentlich noch etwas.

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Mein Werkstattmeister sagte auch, dass es eine 520er sei, die anderen haben 525er.

Das heißt dann aber bei 15TKm Fahrleistung jedes Jahr ein neues Kettenkit. 🙄

Dann brauch ich eigentlich doch gar nicht schmieren … 😉

lg Nils

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vor 6 Stunden schrieb Monster SP:

Kettenbatt ist von DID, Kette von Regina. 
Zumindest bei meiner. Steht aber drauf 😉.

 

War bei mir auch so.

Hab bei der 1000er Inspektion auf die angeblich aber tatsächlich nicht pflegefreie Kette umgerüstet. Will die tatsächlich nur für den Rostschutz fetten. Mal sehen, wie lange die hält……

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vor 11 Stunden schrieb Monster SP:

Das ist eine billige Regina Kette, in 520er Teilung. Hat auf der Hyper auch „nur“ 17Tkm gehalten. Ist normal 🤷🏼‍♂️. Lass eine gute von DID (ZVMX) drauf machen, hält das dreifache. Bei guter Pflege. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Ein Kettensatz 50tkm ? Krass, hab ich auch noch nicht gehört, ok....

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vor 10 Minuten schrieb Tom123:

Ein Kettensatz 50tkm ? Krass, hab ich auch noch nicht gehört, ok....

An der sanft gefahrenen CB SevenFifty meines Vaters hielt die 1. Kette knapp 50.000 km.

An seiner jetzigen CB 1100 war die Kette nun bei 32.000 km fällig.

An meiner 450er Honda hielt die Kette 29.000 km.

An meiner Monster werde ich die wohl Ende der Saison wechseln.

Die hat jetzt knappe 15.000 km runter und ich werd noch so zwischen 4.000 und 5.000 km drauf fahren bis dahin.

Bearbeitet von MadMax77
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Kann mir jemand sagen, ob der Quickshifter angelernt werden muss?

Nach der 15TKm Inspektion hakt die Blibberfunktion bisweilen. Das war vorher nicht so. Und ich weiß nicht, ob ein Softwareupdate eingespielt wurde...

LG Nils

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vor 13 Stunden schrieb Stinger:

Ne CB?

K0?

Haste die noch?

Leide keine K 0

Hatte ´ne PC 17 von 1989, EZ 1990.

Meine hatte ´ne rote Sitzbank und Koffer.

Bin damit 3 Wochen nach bestandener Führerscheinprüfung erstmal nach Caorle an´s Meer gefahren.

War schön!

 

Honda-CB_450_S.jpg

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Am 2.6.2023 um 20:59 schrieb Luise23:

Bleibt das Hinterrad schön sauber mit der "goldenen Kette"?

Lars

Ja bleibt es. Ich habe - wie jwtt - nur ganz leicht mit Kettenfett gearbeitet.

Der Duc-Freundliche sagte zu mir, die braucht man nie zu schmieren.

Regina selbst (hat die Kette mit BMW entwickelt) empfiehlt mindestens einmal im Jahr die Kette zu schmieren, guckst Du: 

 

Regina.JPG

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Das ist ja kurios. Da stimmt doch die Kettenflucht nicht. Wenn alles ordentlich eingebaut ist, sollte nichts schleifen und schon gar nicht am Reifen. Was mich nur wundert, ist das der Händler keinen Plan hat. 
Oder ist das Moped mal gestürzt!? 
Das sollte sich in der Werkstatt klären lassen. 
 

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