Zum Inhalt springen

Erlkönig Monster 2021


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb fm_Duc_Monster_1200S:

...ich bin happy in 2020 noch eine 1200S geholt zu haben. Sorry nach den vorliegenden Infos (primär youtube) wird bis auf weiteres meine letzte Monster gewesen sein. Ich verstehe den Kostendruck und ggf. den Ansatz einer technologischen Weiter-Entwicklung (falls überhaupt erreicht) aber das ein Kult-Bike seiner "Bike-DNA" beraubt wurde geht in meine Birne nicht rein. Wie schon mehrfach erwähnt, wieso keine Einarm, wieso kein Gitterrohr-Rahmen? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Features die Herstellkosten derart negativ beeinflussen. Zumal eine Duc durchaus 10%-20% über den Wettbewerbspreisen positioniert werden kann, wieso, weil es eine Duc ist!!! Wenn man mit der neunen Monster die Trident, KTM890, F900 oder die MT09 angreifen will, wünsche ich viel Erfolg. Ich bin als Ing. eher technisch getrieben und verstehe die Marketing-Strategien nur bedingt, vermute Ducati will die neue Monster als Mid-Class-Bike positionieren (akt. scheinbar eine Bike-Klasse mit viel Potential) und mit der Streetfighter die Naked-Big-Bike-Class abdecken...

 

Also ich möchte den SF Fans nicht auf die Zehen treten, die Geschmäcker sind ja, Gott sei Dank, verschieden. Aber in meine Garage käme so ein metall gewordener Quasimodo definitiv nicht!

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Monster12:

Stimmt, aber die SF fährt sich 'hammer-mega' und ja,ich find sie auch optisch geil,

Gruß Dirk ??

Anbei ein Bild mit eine SC Anlage. Wirkt sehr wuchtig, was natürlich auch seinen Platz im Kundenbedürfnis hat. Ist meiner Ansicht um vieles schöner als eine wuchtige BMW.

Streetfighter.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb smartharry:

Anbei ein Bild mit eine SC Anlage. Wirkt sehr wuchtig, was natürlich auch seinen Platz im Kundenbedürfnis hat. Ist meiner Ansicht um vieles schöner als eine wuchtige BMW.

Streetfighter.jpg

Mir gefällt die SF mit den Schubkarrengriffen zumindest aus der Perspektive 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Wolluminator:

Dachte ja zuerst, es würde um diesen Spezialisten gehen:

 

Aber es gibt wohl mehr davon... ?‍♂️

Die Frage ist wie er die 2021 zugelassen kriegen will. Sie ist ja 2019 oder noch früher produziert worden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht wirklich neu. Das Statement HEUTE ist: Ducati verbleibt im Konzern. Und morgen? Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Keine Ahnung. Zweifellos hat Ducati (und damit letztlich der Endkunde) von der Zusammenarbeit erheblich profitiert. Wenn ich mir allerdings die Richtung von Audi im Moment ansehe, frage ich mich ob es vorteilhaft ist, wenn Ducati im Konzern verbleibt. Kostensenkung aller Orten, "Umweltfreundliche" Autos ohne jegliche Emotion und Faszination, Autos mit Verbrenner ohne sichtbare Auspuffendrohre (Auspuff ist Hundepfui) einige wenige Prestigeobjekte, erschwinglich nur für einige wenige privilegierte...ist das für Ducati erstrebenswert? ich befürchte, erste Anzeichen dafür sieht man bei der neuen "Monster". 

(Geschrieben von einem Audifan und Fahrer)

Und nehmt mir meine Kritik an der SF etwas weiter oben nicht übel.? Sollte vielleicht auch etwas provozieren... Ich habe die SF sehnsüchtig erwartet. War dann maßlos entäuscht, als ich sie zum ersten Mal sah. So ists dann eben eine M 1200 S geworden.

Bearbeitet von Rubberduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb smartharry:

Anbei ein Bild mit eine SC Anlage. Wirkt sehr wuchtig, was natürlich auch seinen Platz im Kundenbedürfnis hat. Ist meiner Ansicht um vieles schöner als eine wuchtige BMW.

Streetfighter.jpg

Schon 'ne geile Karre wenn ich sie so sehe ? (Bin aber auch grade hart auf Entzug) Leider sind sone Vuvuzelas wie diese hier von SC wieder nur auf irgendwelchen abgesperrten Rennstrecken in nicht EU Ländern erlaubt... ?

Wirklich verblüffend, dass diese Maschine von der Machern der neuen "Monster" stammt ...

Bearbeitet von Dirkdiggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2020 um 23:39 schrieb n1cknam3:

Bollergrüße,

ich hab mal in meine Glaskugel geschaut und etwas gefunden...find ich gar nicht mal.so schlecht...:)

 

Quelle:

https://www.instagram.com/p/CIi1wBPnCv1/?igshid=1uk8izlubi624

 

 

 

Ich musste jetzt auch mal an der neuen schrauben und schauen ob´s besser geht:

 

 

Bearbeitet von Der Menschling
  • Like 20
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Der Menschling:

 

Ich musste jetzt auch mal an der neuen schrauben und schauen ob´s besser geht:

https://www.youtube.com/watch?v=_dBmHMALAVI

Huhu...

...sehr geil...ich meine nicht nur das Design des Konzeptbikes sondern auch die Umsetzung des Videos...RESPEKT??

Bollergruß 

Marco 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Rubberduck:

Wenn ich mir allerdings die Richtung von Audi im Moment ansehe, frage ich mich ob es vorteilhaft ist, wenn Ducati im Konzern verbleibt.

Wenn ich mir allerdings die Richtung von Ducati im Moment ansehe, frage ich mich ob es vorteilhaft ist, wenn Audi im Konzern verbleibt. ^_^

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Spirit-64:

Wenn ich mir allerdings die Richtung von Ducati im Moment ansehe, frage ich mich ob es vorteilhaft ist, wenn Audi im Konzern verbleibt.

Diese Richtung ist schon länger zu sehen, warum wundert ihr euch erst bei der neuen Monster so???? die Pani V4 kein für Ducati typischen Gitterrohrrahmen kein V2,  kein Zahnriemen. SF4V genau das gleiche sie ist ein gutes Motorrad keine Frage hat aber mit der typischen Ducati fast nicht mehr gemeinsam. Einarmschwinge hatten andere schon vor Ducati. Wenn die neue Monster nicht 950  sonder 1300 hätte mit 190PS und 140Nm dann wäre sie natürlich mega hoch 10 trotz der ganzen Plastikverkleidung wie die SF4v hat.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MikeMechanic:

Diese Richtung ist schon länger zu sehen, warum wundert ihr euch erst bei der neuen Monster so???? die Pani V4 kein für Ducati typischen Gitterrohrrahmen kein V2,  kein Zahnriemen. SF4V genau das gleiche sie ist ein gutes Motorrad keine Frage hat aber mit der typischen Ducati fast nicht mehr gemeinsam. Einarmschwinge hatten andere schon vor Ducati. Wenn die neue Monster nicht 950  sonder 1300 hätte mit 190PS und 140Nm dann wäre sie natürlich mega hoch 10 trotz der ganzen Plastikverkleidung wie die SF4v hat.  

Naja immer dieses V2 argument..... die Desmosedici hatte damals auch einen V4 drinnen, keine Einarmschwinge und vom Gitterrohrrahmen sieht man bei einer supersport auch nicht viel, durch die Verkleidung. Trotzdem war sie meiner Meinung nach eine der geilsten Ducatis vom aussehen und sound her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MikeMechanic:

Diese Richtung ist schon länger zu sehen, warum wundert ihr euch erst bei der neuen Monster so???? die Pani V4 kein für Ducati typischen Gitterrohrrahmen kein V2,  kein Zahnriemen. SF4V genau das gleiche sie ist ein gutes Motorrad keine Frage hat aber mit der typischen Ducati fast nicht mehr gemeinsam. Einarmschwinge hatten andere schon vor Ducati. Wenn die neue Monster nicht 950  sonder 1300 hätte mit 190PS und 140Nm dann wäre sie natürlich mega hoch 10 trotz der ganzen Plastikverkleidung wie die SF4v hat.  

Der Vergleich hinkt ein wenig, meiner Meinung nach. 
 

Ich würde das eher so sehen:

Ziehe ich Leistungs- und Performance mäßig alle Register, dann ist es ok, von bisherigen optischen Standards abzuweichen, welche als Kult gelten, um halt maximale Ergebnisse zu erzielen (siehe SFv4 etc.) Aber das muss dann auch wirklich technisch logisch und notwendig sein.
Bei 1300ccm, 190ps, 140nm und Max 210 Kilo fahrbereit und top fahrbarkeit hätte wegen der Neuerungen wohl kaum einer gemeckert. Wäre ja dann quasi fast ne SFv4, ahhh, aber warte mal, die haben die ja schon genau so gemacht, nur besser, und passt ja ?

Wenn es aber wie bei der Monster nicht im Geringsten um maximale Leistung geht, sondern um Fahrbarkeit und Emotionen, dann find ich es schon grob fahrlässig so was rauszuhauen, wie es Ducati getan hat.
Versteht mich nicht falsch, für mich ist der 950er Motor genau der richtige, das Gewicht passt auch. Find sie auch gar nicht sooo hässlich, nur für sich betrachtet (ohne auf Historie und Ducati und so zu achten...) Aber das Gewicht wäre auch mit etwas klassischerem Aufbau hingekommen. Uns sry, aber die Umgestaltung von @Der Menschling ist zwar für mich als Laie toll mit anzusehen vom reinen Ablauf, aber das Ergebnis für mich doch leider weniger schön als das was Ducati als neue Monster gebracht hat. (Sorry ??)

Wäre es so schwer gewesen, die SS zu ner Monster zu Strippen? Da hätte man den 950er Motor, Gitterrohr, Einarmschwinge, schon alles gehabt... ?

Ducati wird sich schon was dabei gedacht haben. Kann aber gut sein, dass dieses dann bewusst leider nicht mehr mit den klassischen Ducati Fans einhergeht...?‍♂️

Bearbeitet von Deny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Deny:

Der Vergleich hinkt ein wenig, meiner Meinung nach. 
 

Ich würde das eher so sehen:

Ziehe ich Leistungs- und Performance mäßig alle Register, dann ist es ok, von bisherigen optischen Standards abzuweichen, welche als Kult gelten, um halt maximale Ergebnisse zu erzielen (siehe SFv4 etc.) Aber das muss dann auch wirklich technisch logisch und notwendig sein. 

Wenn es aber wie bei der Monster nicht im Geringsten um maximale Leistung geht, sondern um Fahrbarkeit und Emotionen, dann find ich es schon grob fahrlässig so was rauszuhauen, wie es Ducati getan hat.
Versteht mich nicht falsch, für mich ist der 950er Motor genau der richtige, das Gewicht passt auch. Find sie auch gar nicht sooo hässlich, nur für dich genommen. Aber das Gewicht wäre auch mit etwas klassischerem Aufbau hingekommen. Uns sry, aber die Umgestaltung von @Der Menschling ist zwar für mich als Laie toll mit anzusehen vom reinen Ablauf, aber das Ergebnis für mich doch leider weniger schön als das was Ducati als neue Monster gebracht hat. (Sorry ??)

Wäre es so schwer gewesen, die SS zu ner Monster zu Strippen? Da hätte man den 950er Motor, Gitterrohr, Einarmschwinge, schon alles gehabt... ?

Ducati wird sich schon was dabei gedacht haben. Kann aber gut sein, dass dieses dann bewusst leider nicht mehr mit den klassischen Ducati Fans einhergeht...?‍♂️

Ich habe nie schlecht über die neue Monster geschrieben ich finde sie garnicht so schlecht aber kaufen würde ich sie niemals. Ich verstehe nur das Theater nicht die neue SF hat nichts mehr (bis auf Desmo) von der alten SF da hat auch keiner von Stillbruch geschrieben. Liegt vielleicht an den über 200PS,  dann ist das Ding natürlich geil.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.