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Der Menschling

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  • Wohnort
    Hamburg
  • Motorrad
    Monster 821 (2015)

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  1. Da sind wir glaube ich alle gespannt, was Ducati da noch vor hat
  2. Ich musste jetzt auch mal an der neuen schrauben und schauen ob´s besser geht:
  3. Nicht sehr stabil und recht hoch gebaut. Nach einigen Kilometern rutschte regelmäßig der Rucksack hinten runter und über das Rücklicht. Ich konnte ihn zwar vorne mit den Gepäckschlaufen unterm Sitz etwas fixieren aber so richtig elegant war das nicht. Also muss was anderes her. Verwöhnt durch die 100% Wasserdichte Packrolle, suchte ich nach Drypack Seitentaschen mit Rollverschluss. Dann erspart man sich das Gefrickel mit den Regenhauben. Aber es gibt anscheinend keine anständigen wasserdichten Seitentaschen mit Top-Rollverschluss unter 20 Liter (pro Tasche). Die noch am ehesten in der engeren Auswahl lagen, waren die DrySpec D20. Aber mit 43 cm Länge und 20l Volumen sind die einfach zu groß für die Monster. Genauso die Vanucci Satteltaschen WP08. Tolle Verarbeitung, formstabil aber mit 30 cm Höhe leider auch zu klobig. Kleine Enduro-Zusatztaschen mit nur 6l kannste als vollwertige „Seitentaschen“ vergessen. Größere von Kriega sind zu hoch und 90 Grad gedreht verbauen ist auch unpraktisch. Die Legend Gear Satteltaschen haben eigentlich das perfekte Maß. Aber sind nicht wasserdicht, teuer und vielleicht vom Stil her nicht das passende für ne Monster. Sämtliche Kofferlösungen die ich hier und im Netz für die Monster gesehen habe sind in meinen Augen nicht akzeptabel. Müssen es halt doch Stofftaschen sein. Da ist die Auswahl deutlich größer. Im Ernstfall dann halt doch Regenhaube. Aber an dem kleinen Wespenarsch sieht alles über 12-15l oder 25cm Breite oder 35cm Länge einfach nur schrecklich aus. Gott sei Dank hat QBAG eine „kompakte“ Version (02 oval 22 Liter) im Sortiment. Mit 11l Volumen und einer Breite die gerade noch zu verschmerzen ist und einer Länge die, die Silhouette auch nicht komplett versaut. Von hinten gesehen noch immer recht ausladent - aber irgendeinen Kompromiss muss man ja machen. Mega dicker Stoff der nem kleinen Regenschauer auf jedem Fall standhält und rundum Versteifungsplatten sodass sie auch leer die Form behalten. Mit den bereits angebrachten Zurrriemen sitzen die bombenfest und lassen sich trotzdem blitzschnell wieder abnehmen. Wer für gut 2 Wochen Gepäck mitnehmen muss (dann mit Tankrucksack), wessen elegante Monster aber dann nicht nach Kate Moss mit Merkels Hintern aussehen soll, kann sich die Lösung gerne näher anschauen. Vielleicht hole ich mir noch als zusätzliche Stütze die Legend Gear Träger SLC. Mal schauen. EDIT: Hier nun mein finales Setup:
  4. Moin, nachdem ich diesem Forum so viel Inspiration entnehmen konnte, möchte ich nun auch meine gesammelten Erfahrungen teilen. Die Louis-Gepäckrolle mit Spannnetz war und ist seit Jahren ein treuer und zuverlässiger Begleiter. Zusammen mit einem Tankrucksack von DRIVE (für Schuhe, Geldbörse und Kleinkram) reichte der Platz aber nie für eine Tour länger als 4-5 Tage. Denn Regen-, GoPro- und Technikzeug müssen ja auch noch irgendwie mit. Auf dem Vorgänger meiner Monster (Honda CBF 600) konnte ich der Packrolle immer noch einen Rucksack „aufschnallen“. Durch das längere Heck lehnte der dann sicher hinten drauf. Wie das Setup dann bei der Duc aussah, seht ihr hier:
  5. Ah! Danke für die technische Info. Gleich mal gegoogelt. Auspuffanlage/Krümmer/Federn sitzen straff zusammen wie am ersten Tag. Und ja, es ist der original Pott.
  6. Moin! Aus aktuellem Anlass dachte ich mal, ich trete dem Forum bei und trage was zum Thema bei: Ich konnte mich nie über den Sound meiner 821 (2015) beschweren. Ein Traum! Wurde hier zu genüge thematisiert. Vor Kurzem wurde mein Auspuff aber auf einer einwöchigen Tour von einer Sekunde zur nächsten noch mal deutlich lauter. Als ob sich etwas „freigebrannt“ hätte. Oder sich die Klappensteuerung verabschiedet hätte. Im Schiebebetrieb brobbeln die "Fehlzündungen" nicht nur, sondern knallen richtig. Ab 5500 upm brüllt der Hobel unter Last martialischer als zuvor. Ich habe jetzt knapp 16.000 km drauf. Jetzt frage ich mich, was ist passiert? Ist das normal ab diversen Kilometern? Wurde vor der Tour bei der 15.000er Inspektion ein Softwareupdate für die Klappensteuerung aufgespielt? Hat sich die Dämmwolle aus dem Endtopf verabschiedet? Oder hat sich irgendwas im Ansaugtrakt gelöst? Wie sind eure Erfahrungen zum Thema? Wurden eure Monster über die Zeit auch immer lauter? Die Klappensteuerung funktioniert. Im Stand bei ca. 3500 upm geht die Klappe zu. Auspuff wird „leiser“. Bei ca. 5000 geht sie wieder auf. Ist das bei euch ähnlich? Online finde ich keine Referenzen dazu.
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