Zum Inhalt springen

Erlkönig Monster 2021


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Vmax:

Weil die Kunden zu MT09 und Z900 greifen
 

Meine federelememte der 1200s sind auch einstellbar aber es macht niemand. Meinen Händler hatte ich um Justierung gebeten, antwort: am besten nichts verändern.

 

 

 

Mit Verlaub: Riesengroßer Schwachsinn! Mit richtig eingestellten Fahrwerk erkennst du das Moped nicht wieder. Gerade die S!

Bearbeitet von Rubberduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Vmax:

Meine federelememte der 1200s sind auch einstellbar aber es macht niemand. Meinen Händler hatte ich um Justierung gebeten, antwort: am besten nichts verändern.

Das lässt tief blicken, was deinen Händler angeht ...  Was den ersten Satz betrifft: Meinst du, es stellt keiner der Besitzer das Fahrwerk ein? Das ist sicher nicht korrekt. Alleine in diesem Forum sind etliche 1200er-Treiber, die ihr Fahrwerk eingestellt haben.

Entweder selber einstellen oder einstellen lassen. Muss ja nicht der Händler sein. 

vor 21 Minuten schrieb Vmax:

wobei ich schon sagen muss, das elektronische Fahrwerk der SF4S ist der absolute Wahnsinn. Bin noch nichts besseres gefahren 

Auch das elektronische Fahrwerk musst du zuerst einmal vom Basissetting her einstellen (Grundsätzliche Auslegung der Dämpfung, Vorspannung etc.).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb DesMon:

Nimms mir nicht übel, aber dann ist dein Händler ne Pfeife oder hat keinen Bock! 

Jedes Fahrwerk sollte auf seinen Fahrer eingestellt werden! Das sollte er eigentlich wissen. 

 

Ich glaube auch, dass sich kaum ein Händler diese Mühe macht. Die Moppeds werden mit der Grundeistellung ab Werk dem Kunden übergeben zumindest die meisten.

Erzählen kann mir der Händler viel.

Ich kann auch nicht verstehen, dass man das nicht selber macht und die Einstellung ausnutzt. Nur ich weiss wie es mir am besten passt.

Gute Tips findet man dazu hier auch.

Grüße Andi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ein Händler das von Haus aus nicht macht, kann ich irgendwo verstehen. Das er aber so ne dumme Antwort gibt, widerum nicht. Das ist ne Sache von max ner halben Stunde. Zumindest die Grundeinstellung. Den Rest muss der Fahrer einstellen. 

ABER, warum kauf ich mir all den Schnickschnack, wenn ich das alles dann nicht nutze? Hauptsache haben und protzen? Was nützt das beste Öhlins, wenn ich fahre wie auf rohen Eiern, weil ich mir nicht die Zeit nehme es einzustellen? 

Hab selbst so nen Kollegen. Fährt seit Jahren den Bock. Sein Reifenbild zeigte, daß das Fahrwerk viel zu weich war. Dann musste das Fahrwerk zum Service (samt Moped) und der Fahrwerksmann hat dann gleich noch die Fuhre mal auf ihn abgestimmt (man kennt sich persönlich). Plötzlich verlautete es, wie Bombe die Mopede auf einmal läuft! Aber nee, Fahrwerk muss ja nicht eingestellt werden (waren seine Worte). 

Jetzt hat er die verkauft und fährt den Nachfolger mit semiaktiven Fahrwerk. Er meint, es wäre kaum ein Unterschied. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.