Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

Bevor Ihr Euch über andere Leute lustig macht,  googelt mal Ducati 916 Drahtsicherung - und siehe da, es wurden von Werk aus die Stehbolzen so gebohrt, dass diese Art Sicherung angebracht werden kann. Wieso technischer Fail? Die Ritzelmuttern können über die Drahtsicherung nicht weiter rausdrehen. ;)

Grüße

Dirk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist gewaltig was in die Hose gegangen, Drahtsicherungen verhindern das selbständige öffnen von Verschraubungen. Die Stehbolzen (!) im Gewindekern zu sichern ist kompletter sonsens.

Ich bewundere die optisch sehr gelungene machart, aber technisch ist es ein fail.

 

...und bevor hier noch weitere Klugscheisser kommen, der Draht ist nicht einfach über das Gewinde der Bolzen verdrillt. Der Bolzen kann zwar verdrehen, aber wieder Festschrauben ist besser, als bei bei Verlust neu kaufen.

6d9aa382ac0b9db457d0c5e3b7413c91.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2018 um 20:37 schrieb DucRog1200s:

Hi Folks,

bin jetzt auch mal in die vollen gegangen und habe meiner Monster folgendes spendiert:

 

Ducati Performance:

-Brems-/ Kupplungshebel

-gefräste Spiegeleier ?

-Lenkergewichte

-Racingverkleidung

-Rahmenstopfen

 

Evotech:

-alle Kühlergitter + Motorschutz

-kurzes Heck

-umbau auf Solobetrieb/ Auspuffhalter (aber noch nicht montiert)

-Div. Carbonparts von HF - Carbon

-Endschalldämpfer von SC- Project

-Abstandsring (Pannigale) von Armatur zum Griff, damit das dämlich/sichtbare Stück Lenkerende Geschichte ist.

Thats all ... ne Geliebte käme mich nicht teurer!? ??

 

 

20180426_195052.jpg

20180426_195007.jpg

20180426_194831.jpg

20180426_194942.jpg

20180426_194904.jpg

Hallo DucRog,

den Abstandsring der Panigale von Armatur zum Griff hätte ich auch gerne. Ich hab auch schon im Internet und in den Ersatzteillisten gesucht, kann das Teil aber nicht finden.

Hast du eine Bezugsquelle, Teile-Nr. oder ähnliches von dem Teil ?

Vielen Dank,Gruß Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Ralphi:

Hallo DucRog,

den Abstandsring der Panigale von Armatur zum Griff hätte ich auch gerne. Ich hab auch schon im Internet und in den Ersatzteillisten gesucht, kann das Teil aber nicht finden.

Hast du eine Bezugsquelle, Teile-Nr. oder ähnliches von dem Teil ?

Vielen Dank,Gruß Ralph

Hab ihn mir beim Duc-Store bestellt, die Sabine besorgt eigentlich jedes Ducati-Teil.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ralphi:

den Abstandsring der Panigale von Armatur zum Griff hätte ich auch gerne

Liest man ja öfter hier, dass der Spalt zwischen Griffgummi und Schaltereinheit störend ist und eliminiert werden soll. Ist ja auch ätzend...

Ich steh' aber irgendwie auf dem Schlauch was das Problem angeht oder warum probiert man nicht folgende kostenlose Alternative aus: unterseitige Schraube der Schaltereinheit lösen – vorhandene 2mm Lenkerbohrung um das Maß x, das der gewünschten Verschiebung der Schaltereinheit entspricht, nach außen versetzen (oder den Verdrehstift am Schalter innen zur Not abkneifen wenn man nicht ein zweites Loch neu bohren möchte) - den Schalter verschieben - wieder festschrauben - fertig.

Dauer der Aktion: maximal 15 Minuten inkl. neuer Bohrung und der Spalt ist weg. Foto von meinem Möp kann ich bei Bedarf gerne einstellen ist aber eigentlich selbsterklärend…kein Spalt mehr zu sehen. 9_9

Oder wann braucht man diesen Distanzring? :denk1:

edit: hier das Foto...

IMG_20180502_183708.thumb.jpg.38d489bc03e9343e4ae81affc4cc35db.jpg

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb zillo:

 

...und bevor hier noch weitere Klugscheisser kommen, der Draht ist nicht einfach über das Gewinde der Bolzen verdrillt. Der Bolzen kann zwar verdrehen, aber wieder Festschrauben ist besser, als bei bei Verlust neu kaufen.

6d9aa382ac0b9db457d0c5e3b7413c91.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

möglich das es Klugscheißen ist, aber ich komme aus dieser Brache wo Drahtsicherung unser täglich Brot ist.
Wer schon mal im täglichen gebrauch mit Drahtsicherungen gearbeitet hat weis auch was der Draht wirklich aushält, deshalb kann ich dir auch sagen, der hält die Mutter nicht auf. Wenn die locker wird und sich das Gewinde runterdreht vibriert und scheuert am Draht und im nu ist der durch (weil extrem weich).
Der Draht kann nur eine Verschraubung auf Zug festhalten und das auch nur in einem gewissen Ausmaß, deshalb nimmt man auch bei stärker beanspruchten teilen einen dickeren Draht und nicht wie hier den 0,8.
Auch wenn es Original so gemacht wurde, es macht keinen Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spirit-64:

Liest man ja öfter hier, dass der Spalt zwischen Griffgummi und Schaltereinheit störend ist und eliminiert werden soll. Ist ja auch ätzend...

Ich steh' aber irgendwie auf dem Schlauch was das Problem angeht oder warum probiert man nicht folgende kostenlose Alternative aus: unterseitige Schraube der Schaltereinheit lösen – vorhandene 2mm Lenkerbohrung um das Maß x, das der gewünschten Verschiebung der Schaltereinheit entspricht, nach außen versetzen (oder den Verdrehstift am Schalter innen zur Not abkneifen wenn man nicht ein zweites Loch neu bohren möchte) - den Schalter verschieben - wieder festschrauben - fertig.

Dauer der Aktion: maximal 15 Minuten inkl. neuer Bohrung und der Spalt ist weg. Foto von meinem Möp kann ich bei Bedarf gerne einstellen ist aber eigentlich selbsterklärend…kein Spalt mehr zu sehen. 9_9

Oder wann braucht man diesen Distanzring? :denk1:

Naja, auf der rechten Seite ist ja ziemlich viel Schalter- und Gaszeugs montiert, auf der linken Seite eher wenig. Ich denk es sieht mit dem Ring zumindest etwas gleichmäßiger aus. 

Gruß Ralph 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglich das es Klugscheißen ist, aber ich komme aus dieser Brache wo Drahtsicherung unser täglich Brot ist.
Wer schon mal im täglichen gebrauch mit Drahtsicherungen gearbeitet hat weis auch was der Draht wirklich aushält, deshalb kann ich dir auch sagen, der hält die Mutter nicht auf. Wenn die locker wird und sich das Gewinde runterdreht vibriert und scheuert am Draht und im nu ist der durch (weil extrem weich).
Der Draht kann nur eine Verschraubung auf Zug festhalten und das auch nur in einem gewissen Ausmaß, deshalb nimmt man auch bei stärker beanspruchten teilen einen dickeren Draht und nicht wie hier den 0,8.
Auch wenn es Original so gemacht wurde, es macht keinen Sinn...


Alles gut! Ich bin ja auch nicht vom Fach [emoji6]
Es dient primär der Optik, über Sinn und Unsinn wollte ich letztendlich auch nicht wirklich diskutieren.
Viele Dinge machen aus technischer Sicht wenig Sinn. In kleinen Spiegeln z.B. sieht man auch zu wenig und bei einem kurzen Kennzeichenhalter wird der Rücken nass und dreckig.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Spirit-64:

Liest man ja öfter hier, dass der Spalt zwischen Griffgummi und Schaltereinheit störend ist und eliminiert werden soll. Ist ja auch ätzend...

Ich steh' aber irgendwie auf dem Schlauch was das Problem angeht oder warum probiert man nicht folgende kostenlose Alternative aus: unterseitige Schraube der Schaltereinheit lösen – vorhandene 2mm Lenkerbohrung um das Maß x, das der gewünschten Verschiebung der Schaltereinheit entspricht, nach außen versetzen (oder den Verdrehstift am Schalter innen zur Not abkneifen wenn man nicht ein zweites Loch neu bohren möchte) - den Schalter verschieben - wieder festschrauben - fertig.

Dauer der Aktion: maximal 15 Minuten inkl. neuer Bohrung und der Spalt ist weg. Foto von meinem Möp kann ich bei Bedarf gerne einstellen ist aber eigentlich selbsterklärend…kein Spalt mehr zu sehen. 9_9

Oder wann braucht man diesen Distanzring? :denk1:

edit: hier das Foto...

IMG_20180502_183708.thumb.jpg.38d489bc03e9343e4ae81affc4cc35db.jpg

Das kommt auf die Finger an ! Ich brauche den Abstand schon, sonst "breche" ich mir beim Blinken den Daumen  ;-))))

Nur muß die Lücke nicht leer sein, mit sieht es doch besser aus. Allerdings ist meine Schaltereinheit auch etwas anders,
das mag bei den div. Modellen unterschiedlich sein.

Und das Ding kostet keine 3,- €, daher einfach beim nächsten Einkauf mitbestellen .....

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2018 um 19:23 schrieb Timur821:

5202e78158a7f0dc576a9078dc9d57e9.jpg

Carbon Motorspoiler installiert und neue Bremsflüssigkeitsbehälter an der Dragbar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Am 25.4.2018 um 19:23 schrieb Timur821:

5202e78158a7f0dc576a9078dc9d57e9.jpg

Carbon Motorspoiler installiert und neue Bremsflüssigkeitsbehälter an der Dragbar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

wie klingt der Remus in der Euro 4 Version???

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
wie klingt der Remus in der Euro 4 Version???
 
Gruss
Andreas


Im vergleich zum originalen wirklich super. Aber wie Andi sagt, gibt etliche Beschreibungen in den 2017 Auspuff Thread. Außerdem habe ich kein Talent, Geräusche zu beschreiben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2018 um 17:19 schrieb DucRog1200s:

@Eddi Evo

 

Mag deinen Sitz haben für meine 1200s /2017. Hast den anfertigen lassen?

@DucRog1200s

Hey Roger, ich habe die originale Bank meiner 1100 Evo beim Sattler nach meinem Geschmack shapen, aufpolstern und umnähen lassen. Der Sattler ist in Köln und heißt Gregor Ballas.

LG

Eddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2018 um 07:31 schrieb Croco@home:

Hallo zusammen,

nachdem meine Bella nun doch ein paar Veränderungen über sich ergehen lassen musste stelle ich einfach mal ein paar Bilder ins Forum zur allgemeinen "Beurteilung".

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle die Ihre Anpassungen hier im Forum posten und damit schöne Anregungen geben selbst aktiv zu werden.

PS: Ich freue mich schon auf den Monster Cafe Aufkleber ?

Bis die Tage

Thomas

DSCF2359.JPG

DSCF2376.JPG

Hallo, sind das silikon Schläuche? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nix selber gemacht sondern machen lassen - 24.000 km Service für meine 2011er Monster 696 und ein Paar neue Reifen (Pirelli Angel GT)

Bei der Rechnung blieb mal kurz das Herz stehen - hatte schon vierstellig gerechnet aber eher Richtung 1.000€ ?

 

 

img_20180507_1849002ws84.jpg

img_20180507_184836wrshr.jpg

 

 

Bearbeitet von Muertel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.