Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe in Vorbereitung der morgigen 1000er Inspektion mal die nervigen Aufkleber entfernt. Warum gibt es neue Motorräder eigentlich nicht in 2 Versionen:
- normale Version ohne Aufkleber
-Vollpfosten-Edition mit Aufklebern gepflastert
? :box2:
Das ist jetzt fein

IMG_0171.thumb.JPG.a5d322dc091edaaffb1d6765c175be06.JPG

IMG_0176.thumb.JPG.b888ded788bd301f6f3159527ae357b9.JPG

Aber der Aufkleber am Scheinwerfer war hartnäckig - und beim schwätzen mit dem Nachbarn bin ich ausgerutscht und habe leider einen kleinen Kratzer fabriziert...

IMG_0170.thumb.JPG.ef52f3dff608119682ec90d1ab279869.JPG

Bei den beiden Aufklebern auf der linken Seite bin ich mir nicht sicher, ob ich diese entfernen darf ohne Stress mit der Rennleitung zu bekommen - das werde ich morgen bei der Inspektion nachfragen

IMG_0174.thumb.JPG.7bae03c69b64861de6679a9e21f329d8.JPG

außerdem müssen die Jungs noch mal nach dem Auspuff schauen - das scheint mir nicht normal

IMG_0175.thumb.JPG.e43266b4f0138cc8be2456c358698969.JPG

Gruß,
Gerd

Bearbeitet von LouisCypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb LouisCypher:

Habe in Vorbereitung der morgigen 1000er Inspektion mal die nervigen Aufkleber entfernt. Warum gibt es neue Motorräder eigentlich nicht in 2 Versionen:
- normale Version ohne Aufkleber
-Vollpfosten-Edition mit Aufklebern gepflastert
? :box2:
Das ist jetzt fein

IMG_0171.thumb.JPG.a5d322dc091edaaffb1d6765c175be06.JPG

IMG_0176.thumb.JPG.b888ded788bd301f6f3159527ae357b9.JPG

Aber der Aufkleber am Scheinwerfer war hartnäckig - und beim schwätzen mit dem Nachbarn bin ich ausgerutscht und habe leider einen kleinen Kratzer fabriziert...

IMG_0170.thumb.JPG.ef52f3dff608119682ec90d1ab279869.JPG

Bei den beiden Aufklebern auf der linken Seite bin ich mir nicht sicher, ob ich diese entfernen darf ohne Stress mit der Rennleitung zu bekommen - das werde ich morgen bei der Inspektion nachfragen

IMG_0174.thumb.JPG.7bae03c69b64861de6679a9e21f329d8.JPG

außerdem müssen die Jungs noch mal nach dem Auspuff schauen - das scheint mir nicht normal

IMG_0175.thumb.JPG.e43266b4f0138cc8be2456c358698969.JPG

Gruß,
Gerd

Hallo Gerd,

normal ist das nicht. Ich hatte mein letztes Motorrad Fabriksneu gekauft und mir direkt einen Akrapovic montieren lassen. Bereits nach den ersten 3km auf dem Weg zur Tankstelle wurde dieser heiß und es begann ebenso ne dunkle Soße runterzulaufen. Hier mal die Restspuren lt. Foto anbei. Der Händler wollte meine Reklamation abtun. Neuer Auspuff - Dichtungen müssen sich erst einbrennen usw. und das wäre normal. Hatte ich aber bei keinem anderen neuen Auspuff. Akrapovic direkt hat auf meine Reklamation wie folgt reagiert:

"Rauchen am Beginnung ist normal, wir haben das in unseren Montageanleitung beschriebt und an unsere Webseite."

Aufgrund der großen Spaltmaße wurde mir der Auspuff dann ausgetauscht. Die braune Soße war beim nächsten aber nicht viel besser.

LG

Stefan

1.jpg

5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan, 

Danke Dir für Deinen Hinweis, aber in meinem Fall ist der Auspuff OK aber die gesteckten Übergange vom Krümmer zum Kat und von dort zum ESD scheinen nicht dicht afair haben diese aber keinen Dichtungen - oder wurden diese schlicht vergessen? 

LG, Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highsider Montana 2 montiert. Ich muss sie etwas nach innen knicken, damit ich genug Sicht habe. Muss mich noch daran gewöhnen, gestern erster Test. Oben rum nun ein sehr befreites Gefühl, nix vor der Nase zu haben. Optisch bin ich nicht 100% zufrieden, weil doch ziemlich groß. Muss mich an legale Spiegel erst mal gewöhnen. Die ersten Spiegel mit e-Nr. seit 27 Jahren ? Eine schöne Saison euch allen, trotz allem. 

Gruß
André

1BAB1BF0-CFE4-49F7-9AEE-B944AB50717E.jpeg

307679E3-BF0F-4959-A0E1-8DBCDE57F58A.jpeg

4E0AF9EA-D52B-4CFD-9543-7308FE616303.jpeg

31715198-63A5-4D0D-A42D-AAA3490C8CC0.jpeg

3F493D90-1515-4349-8686-9C992B1978C1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb LouisCypher:

Bei den beiden Aufklebern auf der linken Seite bin ich mir nicht sicher, ob ich diese entfernen darf ohne Stress mit der Rennleitung zu bekommen - das werde ich morgen bei der Inspektion nachfragen

Leider war die Aussage meines Freundlichen, dass die dran bleiben müssen um Ärger zu vermeiden ?

Trotzdem abmachen - die Lautstärke usw. steht doch ohnehin in den Papieren? Und der 2te Aufkleber mit den ganzen Zahlenkolonnen sagt mir überhaupt nichts. Wie seht Ihr das? 

Bearbeitet von LouisCypher
Frage detailliert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb LouisCypher:

Trotzdem abmachen - die Lautstärke usw. steht doch ohnehin in den Papieren? Und der 2te Aufkleber mit den ganzen Zahlenkolonnen sagt mir überhaupt nichts. Wie seht Ihr das?

Den Polizisten möchte ich sehen, der bei einer Kontrolle die Kenntnis von den Aufklebern an dieser Stelle hat und danach fragt. Ich war vor ein paar Wochen beim TÜV, selbst den haben die fehlenden Aufkleber nicht interessiert und es wurde auch nicht danach gefragt (gut, den hat auch sonst nicht viel interessiert und die einzige Anmerkung war, dass ich bitte nächstes mal nicht wieder im Februar vorbeischauen solle sondern frühestens im April, dann wäre die obligatorische Probefahrt aufgrund der höheren Temperaturen erst möglich) :D

Die 97 db Angabe steht wie du richtig bemerkst auch im Typenschild und alles andere wichtige auch, das ECE Prüfzeichen E49 steht übrigens für die Länderkennung Zypern. Also weg mit dem hässlichen Gebappe! :)

Gibt aber auch Superspezialisten, die machen die Aufkleber ganz vorsichtig ab und kleben die Teile dann auf doppelseitig klebende Trägerfolie und heften das dann weg bzw. zur Not später wieder dran wenn jemand meckert...z.B. er hier:

https://www.youtube.com/watch?v=UctIMvUlEOc

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 So die S22 waren nun nach ~3400 km vorne wie hinten unter 1,6mm und da ich derzeit keine Lust auf Diskussionen und ggf. einen Punkt habe wurden neue montiert.

Das die Bremsbeläge schon nicht mehr die besten waren, war mir bewusst. Aber das sie so runter sind nach nur 10tkm hätte ich nicht gedacht. Jetzt wundert mich der Anruf während der Inspektion vom Freundlichen auch nicht mehr. ?

38162161fl.jpg

 

Muss sagen, heute so richtig mit Zeit hat mir das wechseln wirklich Spaß gemacht. Schön in ruhe z.B, auch mal die Felgen von innen geputzt oder die Bremssättel ordentlich geschruppt. . ? 

38162159xl.jpg

38162160sy.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desmoservice durch Fachwerkstätte durchgeführt, Ventilspiel kontrolliert/eingestellt, Zündkerzen, Luftfilter, Gabelservice mit Gabelöl Motorex Racing 10W und neue Shido LifePO4 Batterie verbaut. Bin gespannt auf die ersten Fahreindrücke.... angeblich soll das weiche einfedern damit deutlich reduziert worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb federballer:

Desmoservice durch Fachwerkstätte durchgeführt, Ventilspiel kontrolliert/eingestellt, Zündkerzen, Luftfilter, Gabelservice mit Gabelöl Motorex Racing 10W und neue Shido LifePO4 Batterie verbaut. Bin gespannt auf die ersten Fahreindrücke.... angeblich soll das weiche einfedern damit deutlich reduziert worden sind.

Kostenpunkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2020 um 19:20 schrieb Spirit-64:

Also weg mit dem hässlichen Gebappe! :)

Gibt aber auch Superspezialisten, die machen die Aufkleber ganz vorsichtig ab und kleben die Teile dann auf doppelseitig klebende Trägerfolie und heften das dann weg bzw. zur Not später wieder dran wenn jemand meckert...z.B. er hier:

melde Vollzug, alles Gebappe ist nun ab... und Dank für die Anregung, ich habe die Aufkleber auf die Rückseite der ABE der Hebel gepappt - die habe ich eh mit einem Tuch immer unter der Sitzbank, nur falls die doch irgendjemand mal sehen möchte ?

Jetzt fehlen nur noch die Teile (Rahmenabdeckungen, Kühlerdeckel...) von Desmoworld,  mal schauen wie lange die sich noch Zeit lassen... Und vielleicht noch die offene Kupplung von Ducabike - hat damit schon jemand Erfahrung an der 12er? 

Bearbeitet von LouisCypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nciht gerade "an" der Monster, aber ganz sicherlich für die Mosnter:

nach einem Tag mit Homeoffice und vielen Telekonferenzen, bei denen mein aktiver Beitrag eher reduziert war:

eine neue Werkbank. (Ein IKEA Regal wäre gegenüber dieser beim Zusammenbau eher auf dem Niveau eines Duplobaukastens zu sehen)

Jetzt muß sie nur noch bestückt werden, alles noch in Kisten im Keller.

Man freue ich mich, wenn ich wieder halbwegs vernünftig Schrauben kann

IMG_0181.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hallo, bevor ich anfange zu suchen, frage ich als neuer Monsterbesitzer mal kurz hier rein.

Habe eine 620iger Bj. 2002 abgekauft, noch mit italienischen Kennzeichen, Verkäufer auch kaum deutschsprechend, aber nen gutes Bike für ein gutes Geld, so der Eindruck. Habe heut beim Aufmöbeln festgestellt, dass das Hinterrad Bj 2002 Pirelli 160/60 ZR 17 , ROSSO II, 29000km runter, auf Original-Felge, doch endlich gewechselt werden müsste u zwar so schnell als möglich.Die Überlegung nun , nen 180iger drauf zu ziehen...Frage nun: muss ich die Felge dann auch wechseln???

Wenn nein, welcher Reifen wäre gut?Würde eigentlich auch bei Pirelli bleiben.

Vorn ist Pirelli drauf, Herstellung: 2016

grüsse aus Berlin, Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.