Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

Am ‎22‎.‎04‎.‎2017 um 16:30 schrieb Chosen:

Schau mal Tiger... Kein schönen Kalender an der Wand.... ;) Aber eine echt schöne M5 mit der richtigen Farbe....

Klasse.... sieht aus wie neu das Teilchen...

Erst jetzt nach einem schönen Segelwochenende gesehen:

jau, die M5 sieht wirklich gut aus, ich vermisse den Kalender nicht auf diesem Bild.

Aber das Astra-Plakat hat auch was..... (sorry Mädels)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Ducatiger:

Erst jetzt nach einem schönen Segelwochenende gesehen:

jau, die M5 sieht wirklich gut aus, ich vermisse den Kalender nicht auf diesem Bild.

Aber das Astra-Plakat hat auch was..... (sorry Mädels)

Nix sorry... steh zu deinen Gelüsten... :lmao:nach Bier... :P

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb zillo:

 


Das Moped müsstest du heute mal sehen, nach gut 400km am Wochenende.
Von Sonne über Regen und Schlamm bis zu Hagel war alles dabei emoji23.png


Gruß Kai
Gesendet mit Tapatalk

 

Wie, Schlamm...! War da soviel Regen, dass es den ganzen Schmodder auf die Straße gebracht hat? Hört sich ja nach leichten Crosseinlagen an.

Grüße Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zillo:

Waren ein paar Feld- und Wirtschaftswege dabei. Außerdem viel Landwirtschaft. Wer schon einmal mit mir gefahren ist, kennt das emoji12.png


Gruß Kai
Gesendet mit Tapatalk

Da zieht es das Stadtkind in die freie Natur????;) Mit der SF auf perfekten Strassenbelägen kann ja auch jeder...... Den Ausflug mit Dir stell ich mir spannend vor!

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Maximum:

Da zieht es das Stadtkind in die freie Natur????;) Mit der SF auf perfekten Strassenbelägen kann ja auch jeder...... Den Ausflug mit Dir stell ich mir spannend vor!

Gruß

Max

????...im Trockenen bin ich auch schon durch den Wald. War dann staubig wie die Sau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb zillo:

Waren ein paar Feld- und Wirtschaftswege dabei. Außerdem viel Landwirtschaft. Wer schon einmal mit mir gefahren ist, kennt das emoji12.png


Gruß Kai
Gesendet mit Tapatalk

 

Ich komm mit :)

Allerdings mußte da immer mal Pause machen bitte, die LC4 ist sau leicht, aber nicht soo stark ;)

 

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es ja sehen was der so bringt. Kann nur sagen das ein Freund von mir mit diesem Reifen sehr zufrieden ist und ab und mal auf dem Spreewaldring mit dem T30 seine Runden dreht. Sein Bike ist eine Honda CB1000r und auf der funktioniert er sehr gut ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meiner 250kg Guzzi auch mit Tourenreifen (BT23) auf einem Rennstreckentraining Nürburgring Nordschleife gewesen. Hat auch prima funktioniert.

Wahrscheinlich aber nur deshalb, weil ich mich in der Pussy Lane angestellt hatte und infolgedessen mit der Rookie-Gruppe unterwegs war.

Rein subjektiv war ich allerdings an dem Tag Valentino Rossi. Mindestens. Sauschnell und am Limit der Physik unterwegs :D

Bis die Gruppe "mittel" in Lichtgeschwindigkeit an uns vorbeischnellte. :ahhhhh:

Da war ich ruckzuck wieder in der Realität auf der 250kg Guzzi mit Tourenreifen und wusste: Tourenreifen funktionieren super. Aber wahrscheinlich nur wenn man Lichtjahre hinter Rossi herfährt. :/

Der letzte Abflug eines Kollegen beim Knieschleifertraining (Fireblade mit Tourenreifen) hat das nochmal unterstrichen.

Für ein paar gemäßigte Runden auf der Rennstrecke sicher in Ordnung. Aber für alles darüber würde ich keine Trekking-Socken empfehlen.

In der Nachbearbeitung meines Trainingtages stand dann fest: Starkes Gegenlenken war erforderlich, beim Antippen der Bremse fuhr ich fast geradeaus, also hohes Aufstellen. Zügig fahren ja. Racing nein.

Aber die meisten nutzen den Reifen ja auf der Landstraße und von daher müsste er prima funktionieren, denn eure Maschinen unterscheiden sich fahrfertig ja nur um 10kg, wenn ich das richtig sehe (CB1000r 220kg, Monster 1200 210kg) also auf jeden Fall vergleichbar.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, kann man das nicht mit einem Supersportreifen vergleichen :D.

Bei mir hat sich vieles geändert und ich bin nur auf der Landstraße unterwegs ( Wohnhaft in Berlin, also mehr geradeaus als kurvig ). Auch Tagestouren z.B. Harz, Rügen o. mal zu Ostsee, mache ich sehr gerne  ( Tagestouren von 600 - 900 km ). Deshalb jetzt der Versuch mit einem Sporttourer Reifen. 

Ps. Es ist das erste mal das ich einen Sporttourer Reifen teste und auch eine Ducati Monster besitze. Werde es ja dann sehen ob und wie lange ich so einen Reifen und auch die Monster fahren werde. 

Bis jetzt sind es 2000 km mit der Monster und ich bin immer noch begeistert ?. 

Die Saison hat ja noch nicht richtig begonnen. Bin mal gespannt auf dieses Jahr und mit meinem kompletten Wechsel. 

Arbeitsplatz gewechselt. 

Kurz vor Jahreswechsel mir ein komplett anderes Bike zugelegt 

Und jetzt Sporttourer Reifen gekauft.

Da bin ich gespannt drauf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man "nur" auf der Straße unterwegs ist und nicht ständig das Messer zwischen den Zähnen hat, dann ist ein aktueller Tourensportler aus meiner Sicht immer noch die beste Wahl.
Ich wage zu behaupten, dass mind. 50% der Fahrer/innen mit Sportreifen deren Potential auf der Straße nicht einmal ansatzweise benötigen, bzw. ausnutzen.

Ich bin den Conti Road Attack auf der Monster gefahren und es gab eigentlich keine Situation, bei der ich mir einen reinen Sportler gewünscht hätte.

Aktuell auf der SF ist es mal wieder ein (gemäßigter) Sportreifen geworden, gibt mir einfach ein besseres Gefühl, was aber nicht bedeutet, dass ich es nicht auch einmal mit einem Sporttourer versuchen werde (z.B. wenn lange Tour/Urlaub geplant).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie war mir mal nach neuen Blinkern. Die alten waren mittlerweile schon 13 Jahre und es gibt heute vielmehr kleine Modelle.

Begeistert hat mich von der Größe her ein Bericht über die Kellerman Bullet Atto, aber mit 59€ pro Blinker nicht in meinem Budget. 

Diese hier haben mir für 39€ das Paar gut gefallen und sind so klein das man sie nicht mehr wirklich wahr nimmt. Vorne wurde heute umgebaut, nächste Woche wenn das andere Paar kommt folgt hinten. 

29110640qd.jpg

29110642tz.jpg

29110644sm.jpg

 

Echt krass wie klein erlaubte Blinker heute sein können. Das kommt auf den Bildern gar nicht so recht rüber.:D

 

Grüße

Sascha

Bearbeitet von Beini1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Aufwand, nur um an das Ölsieb zu kommen... dafür weiß ich aber, dass es ordentlich gemacht ist und mir nicht der Auspuff oder etwas anderes vermackt wird :)

590ee1b2c122a_lwechsel.jpg.3c2ed3f2875947694eab896637f56a91.jpg

Etwas ärgerlich war, dass der gelieferte Dichtring für die Ölablassschraube für M22 ist (wie es z.B. die M1100 hat), aber die 1100 Evo dort M12 nutzt.
@Chris,desmoworld das solltet ihr dazu schreiben.

Jetzt könnte die Saison für mich auch mal starten... leider heute wieder bescheidenes Wetter :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.