Bei dem gutem Wetter der beiden vorherigen Samstagen konnte ich dann den DRC II auch mal richtig benutzen.
Voriger satz war DR III und mit ca 7500KM am Ende. Hinten ganz gleichmässig aber vorne eine Kannte auf ca 2/3 von der Mitte.
Laufleistung wird aber wohl so sein weil ich mich nie recht wohl gefühlt habe mit dem DR III in Kurven.
Jetzt den DRC II bei sonnigen 15-20 Grad gefahren. Luftdruck kalt 2.3v/2.6h. Selbe Eifel strecke, Simmerath und Umgebung, war dann gleich viel besser. Vorderrad kommt mir stabiler und ruhiger vor. Kam mir beim DR III immer recht nervös über vor allem bei langsameren Kurven.
Vorne habe ich jetzt noch ca 1-1,5 CM bis Kannte und hinten habe ich nur noch ein Pahr MM?. Habe ich noch nie geschafft.
Grip wird wohl vor allem Placebo Gefühl sein bei mir, aber das er mir im Verhalten besser gefällt ist aber sicher. Laufleistung wird keine 7500KM werden. Das D(iablo) Logo ist schon fast weg.
Keine Autobahn aber von Roermond bis Achen ist etwas weniger kurvig als die Eifel. Bin gespannt, aber Tausche gerne Laufleistung für besseres Kopfgefühl.
Wenn die dann ca 5000 KM oderso bei mir schaffen wäre ich sehr froh.
An alle hier danke für den DRC II Tip!
PS.
Fand diesen Quote noch Online:
180 Miles sind ca 290KM. Profiltiefe mittig laut KurvenradiusTV 5,8 MM. Wären führ die Mitte theoretisch ca 4000 KM Laufleistung bis 1,6 MM mindest Profil. Wenn meine Mathe mich nicht im Stich läst...?
Dann wird mein 5000 KM Ziel wohl ein Traum werden. ?