Zum Inhalt springen

Welchen Beruf übt ihr denn so aus?


Nico89

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Igor.Krapotnik:

In etwa wie Schuhverkäufer...😏

Kein Ding...😂

Ich mach sie nicht, ich verhöckere sie nur...

https://www.gc-gruppe.de/

 

Witzig, manchmal ist die Welt doch klein 😉

https://www.efg-gruppe.de/

Bei mir sind es keine Toiletten sondern blanke Zahlen (50% Excel / 50% WWS), muss man mögen. Ich arbeite zwischen Einkauf und Vertrieb. Man könnte es als Vermögenssicherung bezeichnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß kurz ausholen:

Wenn eine Pharmafirma in Europa Medikamente auf den Markt bringen möchte, dann muß diese Firma eine Person benennen die dafür verantwortlich ist, daß alles was mit der Sicherheit der Patienten zu tun hat auch richtig gemacht wird.

Voilà, das ist gaaanz kurz mein Job.

(ne detailliertere Beschrebung würde wahrscheinlich sogar den Thread von @Tieflader schlagen, wäre aber für dieses Forum bestimmt nicht so unterhaltsam...)

Bearbeitet von Ducatiger
Typos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aktuell mit meiner Bachelorarbeit bei einem deutschen Automobil OEM beschäftig. Studiert habe ich Automobiltechnologie mit Wirtschaftsingenieurwesen. Was es dann mal danach wird steht bis dato noch in den Sternen 

Bearbeitet von Faringarn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun, dann will ich auch mal…..

Zunächst Dipl.Ing. und Start als Prüfstandsingenieur bei der Deutz AG, Unterbrechung für Elternzeit dann dort Anwendungsing. für OEMs.

Wechsel zum Antriebsriemen-Hersteller als Projektingenieur über die Jahre für die meisten großen Autobauer. Über die B2B Portale der Kunden in alle relevanten Geschäftsbereiche involviert. 
Seit einiger Zeit mit Informationssicherheitsmanagement beschäftigt…..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gelernter Fertigungsmechaniker und habe auch recht lange in diesem Bereich gearbeitet. Dann intern die Stelle gewechselt und mittlerweile als EHS Koordinator im Arbeitsschutz unterwegs.

Beschäftigt bin ich in einem großen Konzern der hier im Werk unter anderem Hochspannungsschaltanlagen herstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 10 Stunden schrieb Stinger:

Seit 2 Jahren Corona-Rentner. Vorher knappe 40 Jahre Informatiker bei und für ein internationales Reisevertriebssystem.

Was ist ein Corona-Rentner🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Speedy1264:

Was ist ein Corona-Rentner🤔

Wie das Leben so spielt - Zufall.

Mit Lock-Down keine Aufträge und keine Lust mehr.

Ergo: Firma verkauft - M 1200 S gekauft - alles Richtig gemacht.

PS. Nicht alles: Hätte nie meine 999R verkaufen sollen... aber ich vermisse sie nur noch optisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2024 um 10:08 schrieb Stinger:

Wie das Leben so spielt - Zufall.

Mit Lock-Down keine Aufträge und keine Lust mehr.

Ergo: Firma verkauft - M 1200 S gekauft - alles Richtig gemacht.

PS. Nicht alles: Hätte nie meine 999R verkaufen sollen... aber ich vermisse sie nur noch optisch.

Ja die C. Lüge oder Plandemie hat einiges angerichtet. Aber es hat auch ein paar gute gute Dinge bewirkt . Ich hab mich an nix gehalten und heute klopft mir mein Chef für mein Handeln und meine Standfestigkeit auf die Schulter. 

Hätte ich von ihm nie gedacht.

PXL_20221201_174923072.MP.jpg

  • Like 1
  • Thanks 3
  • Confused 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... könnten wir uns drauf einigen, insbesondere dieses sowie andere politisierende Themen und Wortmeldungen dazu auszulassen? Im Sinne von - mal ne Andeutung hier oder ein böser Witz da sind schon OK, aber mehr muss es doch hier in unserer insgesamt recht freundlichen Nische wirklich nicht sein.

Reden wir bitte über Motorräder und schöne Sachen. Keine Politik, keine Religion, und auch keine ... ich nenne es mal "Hypothesen zum Weltgeschehen".

Alles andere bringt doch nur Ärger.

Bearbeitet von Petersil
  • Like 7
  • Thanks 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2024 um 23:48 schrieb Speedy1264:

Corona-Rentner🤔

Haben wir bei uns auch - zum Abschied beim Wechsel von Krankschreibung zu EU-Rentnerin wurde dann gesammelt, um einen Zuschuss zum Treppenlift zu geben. Wenn der installiert ist, geht’s dann sogar wieder in den ersten Stock.

Zurück zum Thema: ich verteile von Berufs wegen Drogen.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb timd:

Zurück zum Thema: ich verteile von Berufs wegen Drogen.

Bierkutscher? 🤔

oder doch Apotheker? 🤔

Bearbeitet von Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, dann würde ich auch mal. Gelernter Zimmermann und Schreiner, selbstständig seit 2006. Kleinstbetrieb mit Schwerpunkt auf kreislaufwirtschaftlich und regional orientiertem Innenausbau, Möbelbau und individueller Lebensraumgestaltung.

Sprich, Schreiner/Tischler mit viel Leidenschaft und liebe zum Handwerk aus Überzeugung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 4.4.2024 um 22:55 schrieb Mick-Omega:

Oh, dieser Spannring sieht ja toll aus! Platin?

Spannring?

Das in Groß, ein Laserlicht in die Mitte und statt dem Klunker ein schöner anloger Drehzahlmesser.

Oder lande ich damit dann bei den Impressionisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stinger:

in die Mitte und statt dem Klunker

Ein typischer, jedoch sehr schöner Entwurf für einen extravaganten Verlobungsring. ♥ ( @Mick-Omega => Spoileralarm. 💒 ) Da noch keine Antwort von Conny zum Material kam, würde ich der Symbolik und des aktuellen Geschmacks der Trägerinnen, eher zu Weißgold tendieren. Das im Brillantschliff veredelte Steinchen ist vom "Klunker" aber noch etwas entfernt. Kann des Fotos wegen täuschen, könnte aber 0,20ct bis 0,25ct sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Benno:

Ein typischer, jedoch sehr schöner Entwurf für einen extravaganten Verlobungsring. ♥ ( @Mick-Omega => Spoileralarm. 💒 ) Da noch keine Antwort von Conny zum Material kam, würde ich der Symbolik und des aktuellen Geschmacks der Trägerinnen, eher zu Weißgold tendieren. Das im Brillantschliff veredelte Steinchen ist vom "Klunker" aber noch etwas entfernt. Kann des Fotos wegen täuschen, könnte aber 0,20ct bis 0,25ct sein. 

Es ist Platin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Benno:

Ein typischer, jedoch sehr schöner Entwurf für einen extravaganten Verlobungsring. ♥ ( @Mick-Omega => Spoileralarm. 💒 ) Da noch keine Antwort von Conny zum Material kam, würde ich der Symbolik und des aktuellen Geschmacks der Trägerinnen, eher zu Weißgold tendieren. Das im Brillantschliff veredelte Steinchen ist vom "Klunker" aber noch etwas entfernt. Kann des Fotos wegen täuschen, könnte aber 0,20ct bis 0,25ct sein. 

Der Schein trügt. Das Teil ist ein ziemliches Monster.

30g Platin mit 0,75ct Mittelstein und 1,5ct Brillanten in den Flanken.

Ich bräuchte das jetzt nicht... Für meinen aktuellen Geschmack und die Symbolik würde auch ein Kupferkabel reichen. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Ex-821:

Ich bräuchte das jetzt nicht... Für meinen aktuellen Geschmack und die Symbolik würde auch ein Kupferkabel reichen. 😉

Uuuiiii….jetzt geht es ins Unermessliche 😱😱😱

Den der Kupferpreis ist durch die Decke geschossen. 
@Mick…ich Kauf Dir deine Monster für 3000,€ ab, damit Du das Kupferkabel kaufen und feierlich überreichen kannst. 😬🤣🤣🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.