Zum Inhalt springen

Ducati World Première / EICMA


Spirit64
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die neue kleine V2 Panigale 2020 ist für mich die hübscheste Panigale der Range und die eigentliche Überraschung der Ducati Vorpräsentation. Optisch nicht so überzüchtet wie die großen V4 Schwestern mit den Winglets und den Luftkiemen, genug Punch unter der Verkleidung auch für die Renne, Einarmschwinge und Knackauspuff anstatt der hässlichen Tröte der 959 - passt! Das wäre das ideale Zweitbike zur M12S für die gelegentlichen Einsätze auf dem Kringel...:x

Ducati-Panigale-V2-Modelljahr-2020-article169Gallery-3b1bfbbf-1638371.thumb.jpg.c4406749152dbc2b276b263e68fd8696.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Spirit-64:

Die neue kleine V2 Panigale 2020 ist für mich die hübscheste Panigale der Range und die eigentliche Überraschung der Ducati Vorpräsentation. Optisch nicht so überzüchtet wie die großen V4 Schwestern mit den Winglets und den Luftkiemen, genug Punch unter der Verkleidung auch für die Renne, Einarmschwinge und Knackauspuff anstatt der hässlichen Tröte der 959 - passt! Das wäre das ideale Zweitbike zur M12S für die gelegentlichen Einsätze auf dem Kringel...:x

Ducati-Panigale-V2-Modelljahr-2020-article169Gallery-3b1bfbbf-1638371.thumb.jpg.c4406749152dbc2b276b263e68fd8696.jpg

Stimmt ?ich spare schon???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Spirit-64:

Die neue kleine V2 Panigale 2020 ist für mich die hübscheste Panigale der Range und die eigentliche Überraschung der Ducati Vorpräsentation. Optisch nicht so überzüchtet wie die großen V4 Schwestern mit den Winglets und den Luftkiemen, genug Punch unter der Verkleidung auch für die Renne, Einarmschwinge und Knackauspuff anstatt der hässlichen Tröte der 959 - passt! Das wäre das ideale Zweitbike zur M12S für die gelegentlichen Einsätze auf dem Kringel...:x

Ducati-Panigale-V2-Modelljahr-2020-article169Gallery-3b1bfbbf-1638371.thumb.jpg.c4406749152dbc2b276b263e68fd8696.jpg

? sabber........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Chosen:

die V4 reißt zu sehr am Führerschein...?

Da sind die 155 Pferde natürlich viel wirkungsvoller einzusetzen um den Lappen zu behalten. ?

Aber ich muss sagen, dass ich auch zum V2 Fanclub gehöre. ?  Einfach ein schickes Teil. Muss mal gucken ob ich nächstes Jahr eine Probefahrt gedeichselte bekomme. ?

Bearbeitet von Cookie Monster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs ego würde ich die m4. 32 noch gegen ne M50 tauschen und zack Traum Moped, wohlwissend das mir das persönlich nichts bringt?

 

PS: Der feuchte Traum meiner schlaflosen Nächte wäre übrigens ne Monster R mit superquattro gewesen. Quasi als Neuauflage der S4Rs. 

Bearbeitet von ipoxiatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ipoxiatic:

Der feuchte Traum meiner schlaflosen Nächte wäre übrigens ne Monster R mit superquattro gewesen. Quasi als Neuauflage der S4Rs. 

Ich persönlich finde ja, dass eine Monster nicht so viel Leistung braucht. Meine Traummonster ist eine Evo mit Stummellenker. Perfektes Ding für die LS. ?

Wenn es mehr Leistung z.B. für die Renne sein sollen, man aber trotzdem Nackt unterwegs sein will unterstütze ich die Ducatipolitik mit einer grundlegend aggressiveren SF. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spirit-64:

Das wäre das ideale Zweitbike zur M12S für die gelegentlichen Einsätze auf dem Kringel

Ich befürchte nur, dass die Federlemente (da lt. Ducati softer für die Straße abgestimmt) auf dem Kringel schnell an die Grenzen kommen. 
Aber da muss man ja zumindest an der Gabel bei fast allen Mopeds irgendwo nachhelfen.
irgendwas ist ja immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2019 um 12:59 schrieb zillo:

Ich befürchte nur, dass die Federlemente (da lt. Ducati softer für die Straße abgestimmt) auf dem Kringel schnell an die Grenzen kommen. 
Aber da muss man ja zumindest an der Gabel bei fast allen Mopeds irgendwo nachhelfen.
irgendwas ist ja immer...

Stimmt, nicht bedacht, da muss man dann nochmal ran.

Man hört aber aus der Gerüchteküche, dass es beizeiten auch noch eine S Version der V2 geben wird, dann wohl wie gehabt mit goldenem Schwedengeraffel für die Dämpfung. Allerdings sollte man von einem 18k (!) Bike wie die Panigale V2 ohne S eigentlich nicht erwarten, dass das Fahrwerk einsatztechnisch limitiert ist und man dann doch erst zu einem 2k - 4k Update greifen muss, damit es (auf der Renne) richtig zur Sache gehen kann.

Aber diese grundsätzlich eher unschöne Modellpolitik ist ja leider auch kein Novum bei Ducati und ein anderes Thema...¬¬

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2019 um 12:59 schrieb zillo:

Ich befürchte nur, dass die Federlemente (da lt. Ducati softer für die Straße abgestimmt) auf dem Kringel schnell an die Grenzen kommen. 

Da würde ich nicht allzu viel befürchten. Softer ist bei den SBK in der Regel immer noch straff genug. Und die Reserven sind meistens auch grösser als bei einem "gemässigten" Naked. Wenn man wirklich eine Rennstreckenwaffe haben will, muss man sowieso meistens auf das eigene Gewicht und die Fahrtechnik abstimmen. Manchmal passt's aber auch Out of the box. Das war bei mir zumindest bei der 1299 S so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Monster12:

Also Optik kann MV ja ?

Weiss gar nicht, ob ich am Donnerstag beim MV-Stand vorbei soll. Ok, noch teurer als die SF V4S, ein 1000er-Reihenvierer mit weniger Druck untenrum. Aber optisch... und dann noch ein paar Mods...

Obwohl ich meiner Lady erklärt habe, dass die Mechanikerin auf dem Video der Superveloce nicht zum Lieferumfang gehört, darf ich dort nicht schwach werden. Aber von der Brutale war keine Rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb rocroc:

Weiss gar nicht, ob ich am Donnerstag beim MV-Stand vorbei soll. Ok, noch teurer als die SF V4S, ein 1000er-Reihenvierer mit weniger Druck untenrum. Aber optisch... und dann noch ein paar Mods...

Obwohl ich meiner Lady erklärt habe, dass die Mechanikerin auf dem Video der Superveloce nicht zum Lieferumfang gehört, darf ich dort nicht schwach werden. Aber von der Brutale war keine Rede.

Ich denke Du wirst ausführlich berichten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rocroc:

Manchmal passt's aber auch Out of the box. Das war bei mir zumindest bei der 1299 S so. 

Ja, die 1299S hat aber auch Out of the box ein Öhlins Fahrwerk dran, dass passt im Gegensatz zu anderen Fahrwerken ohne das Schwedenzeugs, wie z.B. das der neuen Panigale V2, schon bereits mit ein paar Einstellungsklicks. Bei der V2 ohne S muss dann sehr wahrscheinlich mehr gemacht werden, als nur ein paar Klicks weiter zu oder auf, bezogen auf den harten Rennstreckeneinsatz. Sollte mich wundern, wenn das diesmal bei einer Ducati ohne S anders ausfallen sollte...

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Spirit-64:

Ja, die 1299S hat aber auch Out of the box ein Öhlins Fahrwerk dran, dass passt im Gegensatz zu anderen Fahrwerken ohne das Schwedenzeugs, wie z.B. das der neuen Panigale V2, schon bereits mit ein paar Einstellungsklicks. Bei der V2 ohne S muss dann sehr wahrscheinlich mehr gemacht werden, als nur ein paar Klicks weiter zu oder auf, bezogen auf den harten Rennstreckeneinsatz. Sollte mich wundern, wenn das diesmal bei einer Ducati ohne S anders ausfallen sollte...

Ich bin sie noch nicht gefahren, aber die 959 soll ja auch relativ soft abgestimmt sein - dafür gibt es sie dann aber als Corse mit hochwertigerem Fahrwerk.
Ich beziehe mich da auch nur auf Domenicalis Ansage aus der Präsentation ("bewusst für den Landstraßeneinsatz weicher abgestimmtes Fahrwerk").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dirkdiggler:

die ist mir irgendwie entgangen ?.... 208 HP auf 186kg

2078321452_Screenshot2019-11-05at10_08_16.thumb.png.1128f8f576c2327389241709622994c2.png

Boah, jetzt mal ruhig bleiben, Dino.

Ich möchte bitte der einzige Exot im Cafe mit einer MV bleiben!

Kauf du dir mal schön die neu SF! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Spirit64 änderte den Titel in Ducati World Première / EICMA

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.