Jump to content

Impressionen von kleinen Ausfahrten...

Smon2teR

Recommended Posts

vor 19 Minuten schrieb Spirit64:

Sauber! Und wie lautet das Fazit zum Vergleich Monster 1200R vs. 1200S?

:ura1::toocool:

...obwohl, die Anni ist zu flach, oder ich zu fett🤣🫢

20250223_145505.thumb.jpg.493c7612838129677d701754bfd5698a.jpg

20250223_145347.thumb.jpg.c76d12e98dacf5b1a9bfb4f40b7a3f26.jpg

• Like 3
  • Haha 3

vor 1 Stunde schrieb Beini1978:

Habt ihr kein Salz mehr auf der Gasse? Hier oben ist alles weiß.🙄

Ansonsten feines Moped😉👍

...gerade wieder @home...war ca. 330KM in de Pfalz, ect. unterwegs🙂👍

Ja, teilweise noch büschen weiß uff de Gass, muss man halt mal waschen die Gute... war mirs aber wert und außerdem kann ich jetzt den service machen und dann mal rischtisch Gas geben😉

20250223_163732.thumb.jpg.05a48978e663a7cb840dc5b795904249.jpg

Edited by renus
  • Like 6

@renus

Die ist ja neu😳😳😳👍

Die Klappenabdeckung kann man gut einen halben cm nach hinten setzen. Musst nur 2 neue Löcher zur Befestigung bohren. Ansonsten ist das Federbein/Gabel nicht von der härtesten Sorte. Ggf. eine Überarbeitung ein planen oder halt mit ordentlich Stützgas durch die Kurve damit sie nicht zu weit einsackt. 😜

Grüße 

Sascha

vor 25 Minuten schrieb Beini1978:

Die Klappenabdeckung kann man gut einen halben cm nach hinten setzen. Musst nur 2 neue Löcher 😜

Danke Dir Sascha, gute Idee, muss ich mir mal anschauen👍

Dir "R" ist/war tatsächlich etwas höher, da hats nur 2/3 mal im Sommer beim "angasen" aufgesetzt.

Längerfristig, ggf. doch mal ne etwas härtere Feder einbauen, obwohl das kpl. Fahrwerk mit meiner Einstellung (wie bei der R) so sehr gut funktioniert...

Bis demnächst wieder mal uff de Gass👍👋

vor 4 Stunden schrieb renus:

:ura1::toocool:

...obwohl, die Anni ist zu flach, oder ich zu fett🤣🫢

20250223_145505.thumb.jpg.493c7612838129677d701754bfd5698a.jpg

lles von heute ? Respekt. Mit war es hier im Bergischen noch zu dreckig, teilweise feuch, salzstaubig.

Also das Thema ist ja bekannt. Ich würd den Deckel nicht unbedingt versetzten..ist ein weich nachgebener Frühwarner.  Es können auch härtere Teile aufsetzten und dann hebbelt es Dich recht schnell aus.

Besser.. Leg die Fuhre höher.. Hab meine R die ja eh schon 15 mm oder so höher vom Werk kommt nochmal höher legen lassen. Der Bastler hatte seine 2017 1200 S auch hinten höher.
Macht Dir der freundliche Öhlins Doc. in Verbindung mit einem Federbein Service ( es sind 3 Spacer drin verbaut die das Ausfedern limitieren ) .
Abstimmung hinten ist für die härtere Gangart recht brauchbar.  Vorne kann man halt gerne mal die Federhärte auf 9,5N/mm erhöhen..

Ach ja , ich weiss nicht wie du auf dem Bock hockst. Fahrposition macht auch ordentlich was aus..

vor 22 Minuten schrieb Airhaenz:

lles von heute ? 

Ja, war meine/die erste Ausfahrt mit der Anni, wurde vorher vom Sammler nur zur HU und mal zur ner Veranstaltung zum "posen/zeigen" gefahren.

Danke für Deine Tipps👍werd das mal beobachten und ggf. agieren...

• Like 1

vor 8 Stunden schrieb Gineiger Sepp:

Servus, konnte nicht wiederstehen. Die erste Runde gedreht, nach Nittenau in die Eisdiele Da Marco. Bei dem Wetter, lässt sich die Multi auch von Salz und Feuchtigkeit nicht abschrecken. Bollergruß

20250221_164950.jpg

20250223_143946.jpg

Wer nach der frostigen Anreise noch Eis bestellt hat doch ne Sitzheizung, oder ?😁

• Like 1
  • Haha 3

Heute die Saison eröffnet bei sonnigen 4Grad 🥶.

Ich dachte wir haben Klimaerwärmung 🤔. War das kalt. 🥴

Komisch…vor ein paar Jahren haben mir solch niedrige Temperaturen nichts ausgemacht….hmmmm 🤔….ich glaube, ich werde alt. 😎

In diesem Zuge auch gleich die neuen MoView Lenkerendenspiegel getestet.👍🏽

IMG_4768.jpeg

IMG_4771.jpeg

IMG_4773.jpeg

• Like 14

vor 26 Minuten schrieb Mick-Omega:

Erste Fahrt direkt in die Vollsperrung…

IMG_2276.thumb.jpeg.3d0db8c6cf4e56d1d58fddcd3f6f7c9c.jpeg

Frage für einen Freund...musste die erste Ausfahrt = Autobahn sein? 🤔
Zweite Frage für einen anderen Freund = warum stellst Du dich mit in die Reihe? 

Vorsichtiges rantasten bis zur nächsten Abfahrt oder Serviceausfahrt, wäre nicht gegangen/gefahren? o.O

• Like 2

vor 32 Minuten schrieb Croduc:

Vorsichtiges rantasten bis zur nächsten Abfahrt oder Serviceausfahrt, wäre nicht gegangen/gefahren? o.O

Zweite Frage: Ich weiss dass es rechtwidrig ist, aber ich kann es nicht. Nie. Kommt einfach aus meiner langen Moped-Zeit. Sorry.

• Like 3

vor 11 Minuten schrieb Thomas Rossi:

Zweite Frage: Ich weiss dass es rechtwidrig ist, aber ich kann es nicht. Nie. Kommt einfach aus meiner langen Moped-Zeit. Sorry.

Es sieht ihn doch keiner. 😁

• Thanks 1

vor einer Stunde schrieb Croduc:

Ich wollte einfach ein wenig Gas geben, hatte auch eigentlich nur 20 Minuten Zeit. Ich bin vorsichtig durch die Mitte gefahren, bis kurz vor die Unfallstelle.

Edited by Mick-Omega
  • Like 3

vor 36 Minuten schrieb Igor.Krapotnik:

Habt Ihr alle Saisonkennzeichen? Letztes WE war fast keiner unterwegs und da hatte es 15 Grad...🤔.

Ne…war letztes WE noch auf Geschäftsreise und nicht in D. 🤷🏻‍♂️ Somit heute erst eröffnet. 

Edited by Croduc

.... ich werd mir mein Kennzeichen dieses Jahr wohl früher abholen .... wir hatten heute 12 grad. Nur der Restsplitt nervt noch ein bissl. Hier (Wien) is auch kein Regen in Sicht der die Strassen mal saubermacht.