Jump to content

Impressionen von kleinen Ausfahrten...

Smon2teR

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Igor.Krapotnik:

Habt Ihr alle Saisonkennzeichen? Letztes WE war fast keiner unterwegs und da hatte es 15 Grad...🤔.

Da lag noch Salz, Mopped sah nach paar Minuten Fahrt schon "klasse" aus 🙄

Zum Glück hatte es die Woche mehrfach geregnet. Jetzt ist gut und bei 9° sogar angenehm zu fahren. 

• Like 1

vor 11 Stunden schrieb Stripe:

Da lag noch Salz, Mopped sah nach paar Minuten Fahrt schon "klasse" aus 🙄

Zum Glück hatte es die Woche mehrfach geregnet. Jetzt ist gut und bei 9° sogar angenehm zu fahren. 

Salz hat es hier leider immer noch...

IMG_0491.JPG

Edited by Igor.Krapotnik
  • Like 2
  • Confused 1
  • Sad 5

Endlich wieder Sommer. Kleiner Ausflug ins Bergische an die Sieg, die neu aufgezogen Spocht-Reifen locker einrollen. Die originale STR Stollenbereifung ging mir mit ihren lauten Abrollgeräuschen auf den Sa.. 

20250303_130636.thumb.jpg.5880a9a6e67b67cedfd17a6b58428ca8.jpg

20250303_131206.thumb.jpg.f5733689e4ccd251cf1c3a524cd03488.jpg

• Like 8

vor 33 Minuten schrieb Igor.Krapotnik:

Du verwendest diese "Handdingeskirchenteile", hilft das gegen einschlafende Pfoten?

Ich bin damit sehr zufrieden. Ich habe letzte Woche auf der IMOT den 2. Satz besorgt weil sie dort Messepreis hatten. Die Dinger können natürlich bestehende Probleme mit den Händen und Armen nicht verschwinden lassen aber sie machen es angenehmer, Vibrationen nerven nicht so, Schwielen gibt's da auch nicht mehr. Gerade bei längeren Ausfahrten oder Reisen will ich darauf nicht mehr verzichten. 

• Like 2

vor 53 Minuten schrieb Igor.Krapotnik:

Du verwendest diese "Handdingeskirchenteile", hilft das gegen einschlafende Pfoten?

...noch nie gesehen:dontknow:

Wie werden die dann verwendet/angezogen/angebaut

Sehen schon irgendwie komisch aus🙄 die Dinger...

Edited by renus

vor 54 Minuten schrieb renus:

...noch nie gesehen:dontknow:

Wie werden die dann verwendet/angezogen/angebaut

Sehen schon irgendwie komisch aus🙄 die Dinger...

...ich dachte, das wären Bierdeckel. 😉

Edited by P-H
  • Haha 7

Gibt es genug Videos dazu. Kommen eigentlich aus dem Rennsport aber werden auch im Fahrrad Bereich und auch beim Motorradfahren verwendet. Und Nein man merkt sie nicht in den Handschuhen und Nein, sie stören auch nicht. 

#Diopati

#Bärenpranken

https://diopati.de/handschoner-baerenpranken/

Edited by Valefortysix
  • Like 6

...was es ned alles gibt, mag sein dass was bringt, wenn jemand damit Probleme hat🤷‍♂️

Mir persönlich würden die Dinger: 1. ned unter meine sehr gut sitzenden Held-Handschuhe passen, ohne zu stören... 2.Bezweifel ich, dass man da noch das Gefühl für Gas, Kupplung und Bremse hat; bin ja schon immer froh, wenn ich keine Winterhandschuhe brauche.

die Ursache für "einschlafende Hände" ist auch oft. nicht gut sitzende Klamotten, nicht passende Lenker, Kröpfung, Sitzposition oder einfach das falsche Moped ect.

...hab schon einiges erlebt z.B. 916...irgendwann gehts halt körperlich ned mehr🙄

...zum Glück passt das bei mir mit den 1200er Monstern, sogar im "Serientrimm", sehr gut😁

Edited by renus

vor 4 Minuten schrieb renus:

2.Bezweifel ich, dass man da noch das Gefühl für Gas, Kupplung und Bremse hat

Doch hat man !

vor 6 Minuten schrieb renus:

die Ursache für "einschlafende Hände" ist auch oft. nicht gut sitzende Klamotten [...]

Stimmt ... bei mir waren es mal am Handrücken drückende Handschuhe, mit Anderen brauchte ich dann auch die Dinger nicht mehr.

vor 3 Stunden schrieb renus:

Mir persönlich würden die Dinger: 1. ned unter meine sehr gut sitzenden Held-Handschuhe passen, ohne zu stören... 2.Bezweifel ich, dass man da noch das Gefühl für Gas, Kupplung und Bremse hat; bin ja schon immer froh, wenn ich keine Winterhandschuhe brauche.

Irgendwie hört hier keiner mehr zu. Die Finger bleiben ja frei. Und noch einmal, man bemerkt die Teile nicht mal. 

Wir können hier aber alles zu Tode reden auch wenn man keine Ahnung davon hat. Wird das jetzt das negativ Zweifler Forum? 

• Like 1

Habe die Saison gestern mit ner Runde über den Riedbergpass und das Oberjoch begonnen ☺️ so kann’s weitergehen 🤘🏼

Euch allen ein Unfallfreies und kurvenreiches Jahr 

IMG_7420.jpeg

IMG_7421.png

• Like 11