Zum Inhalt springen

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Dirkdiggler:

Also er hält meines Erachtens nach länger als der Rosso 3. Und fährt sich deutlich besser auf der M12s. 

Ich war damit jetzt 2x auf der Rennstrecke (Groß Dölln 2 Tage und Padborg 1 Tag) und ca. 3000km auf der Landstraße sportlich unterwegs.

Auf der Renne fährst du ihn halt recht schnell recht spitz und er zerrupft auch ziemlich stark an den Seiten durch die weichere Gummimischung. 

Aber auf der Landstraße schaffst du hinten sicherlich mindestens 5000 km bei normal-sportlicher Fahrweise. Vorne natürlich deutlich mehr.

So sieht er bei mir aus, also hinten noch bestimmt 2-3 Millimeter bis zum Indikator.

LG Dino

 

 

 IMG_7527.thumb.JPG.924df29572c4dbde5cedaaabccfa8aa0.JPG

Will Dir ja nicht zu nahe treten, aber NORMAL ist das Reifenbild hinten sicher nicht. Wenn der Hinterreifen so aufreisst, braucht es ein gescheites Fahrwerks-Setup und runderen Fahrstil! Außerdem scheint die DTC zuviel zu, früh zu regeln

Gut für Reifen Fahrer UND Rundenzeiten.

LH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, dieser Reifen sieht immer so aus unter Belastung, ist die Mischung... Habe das schon oft und bei verschiedenen Mopeds auf der Renne gesehen.

Das Fahrwerk ist gut eingestellt. (siehe Bild). Gut, an meinem Fahrstil kann ich sicher noch arbeiten ?. DTC is auf 2.

1791805172_IMG_7527.JPG.c8e3070bce13a35c650c6ad695903895copy.thumb.jpg.c7eacb8d0339a76fb0595db228dea16e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine nicht den eingekreisten Bereich. Weiter aussen reisst die Decke auf. Am geringen Abstand zwischen den aufgerissenen Stellen erkennst Du, dass die DTC eingegriffen hat und das ziemlich engmaschig. Ein paar runden mehr und er reisst komplett auf.

Vor jahren hatte ich das auch mal, genau so. Nur dass mein Reifen noch deutlich schlimmer aussah.

072-1.jpg

Federbein zur Revision und auf mein Kampfgewicht eingestellt, incl. passender Feder. Siehe da, gleicher Reifen, gleicher Fahrstil, gleiche Strecke(Assen) ohne auch nur ansatzweise aufzureissen.

Serienfederbeine sind meist mit viel zu harter Feder ausgestattet, auch Öhlins. Sollen ja auch den Sozius-Betrieb abdecken. Wenn Du solo fährst, dazu noch öfter auf dem Kreisel, dann ab dafür zum Service.

Was DTC2 bedeutet weis ich nicht, habe ich nicht und meine DTC steckt im Handgelenk?

 

LH

Bearbeitet von Lord Helmchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Was haltet ihr für eine realistische Kilometerzahl in den Alpen über Pässe pro Tag? 100 bis 200 km mit so 3 1/2 h Fahrtzeit (also keine Pausen/Mittag/Fotoplätze falls gewünscht) hätte ich jetzt gerechnet. Wir werden das so 3 Tage am Stück haben, dann nen Tag Pause und dann wieder 3 Tage am Stück. 

Würdet ihr mehr machen? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Andi46:

In der Gruppe (Landstr., Alpen usw) plane ich immer mit den üblichen Pausen : 100 km mit 2 Std., 200 km mit 4 Std., 300 km mit 6 Std. usw ein.

Das ist realistisch und kommt meistens hin. 

Gruss Andi

Also ich hab für Passstraßen mit 90km schon 3 Stunden gebraucht. :) Mir gings um die Dauer. Würdest du mehr als 3 Stunden pro Tag planen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tibe:

Also ich hab für Passstraßen mit 90km schon 3 Stunden gebraucht. :) Mir gings um die Dauer. Würdest du mehr als 3 Stunden pro Tag planen? 

Ja - 3 Stunden in den Bergen ist doch nix. Wenn ich in die Berge Alpen Pässe fahren ist es meistens eher min. 5-6 oder noch mehr je nach KM zahl. Wenn Nur Pässe sind ZB 350 - 400 KM sehr sehr viel, da sollte man schon annähernd fit sein. Ich bin selbst auch schon 600 und mehr am Stück gefahren (auch Pässe und nur LS). Aber das geht schon an die Substanz und in der Gruppe kaum machbar.

 

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tibe:

Also ich hab für Passstraßen mit 90km schon 3 Stunden gebraucht. :) Mir gings um die Dauer. Würdest du mehr als 3 Stunden pro Tag planen? 

Ja sicher, sonst lohnt sich das doch nicht.

Ich fahre meist den ganzen Tag mit Pausen, wenn ich in den Alpen o. ä. bin. Das sind dann ca. 300-400 km am Tag, kommt auf den Pass an. Transportetappen 400-500 km/Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Duc-Pit:

Ja sicher, sonst lohnt sich das doch nicht.

Ich fahre meist den ganzen Tag mit Pausen, wenn ich in den Alpen o. ä. bin. Das sind dann ca. 300-400 km am Tag, kommt auf den Pass an. Transportetappen 400-500 km/Tag.

Alleine mach ich auch 300km. Dachte in der Gruppe muss ich da stark runter rechnen, vor allem wenn die Eisenschwein Fraktion dabei ist. :) 

War noch nie mit ner Gruppe in den Alpen.

Danke für die Infos. ?

Bearbeitet von Tibe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mal sagen kommt kanns auf Mensch und Material an. Mit meinen Jungs. 5 jung und Hungrig :D sind 600km am Tag drin. Muss nur jeder wollen. Und Pausen waren auch drin. Sind 100km Autobahn nach Kempten, Mayerhofen. Riedbergpass Silvretta (oben gegessen). Hantenjoch(fotostop) Namlos Oberjoch. Und einer ist dann noch 100km heim auf der Autobahn aber der war danach auch ziemlich fertig, Sagte er. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Lord Helmchen:

Will Dir ja nicht zu nahe treten, aber NORMAL ist das Reifenbild hinten sicher nicht. Wenn der Hinterreifen so aufreisst, braucht es ein gescheites Fahrwerks-Setup und runderen Fahrstil! Außerdem scheint die DTC zuviel zu, früh zu regeln

Gut für Reifen Fahrer UND Rundenzeiten.

LH

Auf der 12´er Monster ist ab einem gewissen Speed mit "Rund fahren" nicht mehr so viel zu machen. Natürlich geht da immer noch was. Insgesamt kranken aber die Nakeds an einer zu geringen Schräglagenfreiheit. 
Man kann die DTC noch etwas rausnehmen, das ändert aber wenig daran, dass es sich her nun einmal um einen Straßenreifen handelt. Das Drehmoment der 12´er reisst halt ordentlich. Den aufgerissenen Bereich kenne ich auch, trotz fast abgeschalteter DTC. Liegt m.E. auch etwas am (zu) beherzten Gas anlegen ab dem Wohlfühlbereich in moderater Schräglage. Man kann natürlich versuchen, den Reifen zu schonen, runder zu fahren, ich würde aber eher zu einem Slick tendieren. Das macht schon eine Menge aus, auch wenn ich das Potential eines Slicks bei Weitem noch nicht nutzen kann.

Hier mal (m)ein Vergleich zwischen Straßenreifen (Hypersport) Metzeler RaceTec K3 und einem Bridgestone V1 Medium (Slick) bei gleichen Einsatzbedingungen und Fahrstil. 
Der Slick reisst nicht auf, den K3 habe ich im laufe der Zeit relativ schnell komplett hingerichtet. 1x konnte ich ihn noch drehen, aber dann war irgendwann Ende. Da relativiert sich der etwas höhere Preis eines Slicks relativ schnell und der Bridgestone ist echt gutmütig.

 

IMG_8362.jpg

IMG_8573.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb coffee:

Ja - 3 Stunden in den Bergen ist doch nix. Wenn ich in die Berge Alpen Pässe fahren ist es meistens eher min. 5-6 oder noch mehr je nach KM zahl. Wenn Nur Pässe sind ZB 350 - 400 KM sehr sehr viel, da sollte man schon annähernd fit sein. Ich bin selbst auch schon 600 und mehr am Stück gefahren (auch Pässe und nur LS). Aber das geht schon an die Substanz und in der Gruppe kaum machbar.

 

lg coffee

Super, danke für die Infos, werde ich mit bedenken. Dann pack ich 2 Planungen zusammen und komm auf 250 - 300 km und biete beim Hotel noch eine weitere Route an. Und ja, 70% davon wären Pässe.

vor 7 Minuten schrieb GerDucRider:

Würd mal sagen kommt kanns auf Mensch und Material an. Mit meinen Jungs. 5 jung und Hungrig :D sind 600km am Tag drin. Muss nur jeder wollen. Und Pausen waren auch drin. Sind 100km Autobahn nach Kempten, Mayerhofen. Riedbergpass Silvretta (oben gegessen). Hantenjoch(fotostop) Namlos Oberjoch. Und einer ist dann noch 100km heim auf der Autobahn aber der war danach auch ziemlich fertig, Sagte er. 

Ja wir haben ne A2 dabei und vielleicht ein Eisenschwein. Das schließt dann das hungrig aus. Wobei die A2 Fahrerin auch mal nen Tag mit XSR900, GSR600, Tuono und meiner Monster 797 mitgehalten hat. Da wars aber dann fertig. ?

PS: Jetzt weiß ich wie Mehrfachzitat geht. :)

Bearbeitet von Tibe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad dabei für die LED Blinker alles vorzubereiten. Nun bin ich auf die Widerstände gestoßen und wollte schon entsprechend der Empfehlung verfahren.
Dann hats mich aber erwischt. :) 
 

Die 797 hat 10W verbaut und bei 10 W steht dabei einen Widerstand verbauen. 

Wenn ich aber bei der Ducati Scrambler Bj 15> guck, steht da ohne Widerstände . Die Scrambler hat auch 10W verbaut nach Benutzerhandbuch.

Wie würdet ihr verfahren?

Erstmal mit Widerständen testen?

Bearbeitet von Tibe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit solchen Birnen gemacht? (Ziel wäre weißeres Licht bei Abblend- und Fernlicht.)

Screenshot_20190108-181910_Amazon Shopping.jpg

Eigentlich wollte ich komplett auf LED umrüsten. Jedoch bin ich davon abgekommen, da ich befürchte das dass nicht so einfach ist.

Bearbeitet von GerDucRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎12‎.‎2018 um 20:59 schrieb Michaelb3105:

keiner das Teil mal wo verbaut oder gesehen? ?

Hast Du die Serien Kupplung? Das mit dem Nehmerzylinder scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein, sobald etwas an der Kupplung verändert wurde.

Ich habe mich aufgrund meiner Antihopping von KBike für einen 29er (Oberon) entschieden und bin zufrieden. Nur als Info, falls die Zwischengröße noch nicht bekannt war.....

Gruß

André

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎01‎.‎2019 um 18:22 schrieb GerDucRider:

Hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit solchen Birnen gemacht? (Ziel wäre weißeres Licht bei Abblend- und Fernlicht.)

Screenshot_20190108-181910_Amazon Shopping.jpg

Eigentlich wollte ich komplett auf LED umrüsten. Jedoch bin ich davon abgekommen, da ich befürchte das dass nicht so einfach ist.

ich fahre die NightVision und bin sehr zufrieden. Viel heller und bläulicher. Sehe mehr und werde mehr gesehen....Vorher war es sozusagen warmweiß und jetzt kaltweiß, aber heller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die X-tremeVision als H7 und H1 drin. Sind kaum "weißer" als Serie. Sieht man allenfalls im direkten Vergleich.
Ob die, wenn es drauf ankommt, wesentlich mehr Licht abwirft kann ich nicht sagen. Bin bisher noch nicht nachts damit unterwegs gewesen.

Bearbeitet von Schnörkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.