Jump to content

Dinge die Euch gerade nerven !


<Daniel>

Recommended Posts

Vorgestern mit dem Bock zum Weibchen gefahren, Wetterbericht für Montag: 60% Regen für 16 Uhr.

Ergebnis: Montag mit der Duc auf Arbeit, schifft den ganzen Tag, Nachmittag durch Pfützen springen, Moped schön dreckig.

 

Link to comment
Share on other sites

Am ‎15‎.‎04‎.‎2018 um 22:21 schrieb Rotwildbiker:

2. Tour des Jahres gemacht und festgestellt das die Gabel undicht ist.?

Gruß Thomas 

Dito.

Habe leider erst für Anfang/Mitte Mai einen Termin bekommen zwecks Gabelservice.

Bis dahin habe ich mir aber selbst geholfen. Habe mal (hier?) gelesen, dass man mit einer 0,1er Fühlerlehre zwischen Standrohr und Simmerring denselben etwas säubern kann und dies manchmal zur kurzfristigen Lösung führen kann. Anstatt eine Fühlerlehre (Metall auf meinem beschichteten Standrohr im sensiblen Tauchbereich lieber nicht) habe ich ein altes Passfoto genommen. Die Frisur damals war eh furchtbar, also das grinsende Gesicht mit der Nackenstutzfrisur ab zwischen Standrohr und Simmerring. Vorher natürlich Staubkappe entfernen. Etwas hoch und runter, ein paar Mal kreisrund durchziehen und mit eingeöltem Gesicht wieder rausgezogen. Insgesamt sind zwei Passfotos draufgegangen und am Anfang kam auch Dreck mit raus, später nur noch niegelnagelneues Gabelöl vom Aussehen her. Danach 10 Minuten gefahren und noch einmal ein paar Tröpfchen am Standrohr weggewischt und wieder gefahren, diesmal 1 Stunde: Seitdem trocken. Die Passfotoaktion war am Sonntag während meiner Eifeltour, bis heute Morgen trocken. Wenn es trocken bleibt, fällt auch das Anlassen am Sonntag nicht ins Wasser :-) Juhuuu

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Kermit70:

Dito.

Habe leider erst für Anfang/Mitte Mai einen Termin bekommen zwecks Gabelservice.

Bis dahin habe ich mir aber selbst geholfen. Habe mal (hier?) gelesen, dass man mit einer 0,1er Fühlerlehre zwischen Standrohr und Simmerring denselben etwas säubern kann und dies manchmal zur kurzfristigen Lösung führen kann. Anstatt eine Fühlerlehre (Metall auf meinem beschichteten Standrohr im sensiblen Tauchbereich lieber nicht) habe ich ein altes Passfoto genommen. Die Frisur damals war eh furchtbar, also das grinsende Gesicht mit der Nackenstutzfrisur ab zwischen Standrohr und Simmerring. Vorher natürlich Staubkappe entfernen. Etwas hoch und runter, ein paar Mal kreisrund durchziehen und mit eingeöltem Gesicht wieder rausgezogen. Insgesamt sind zwei Passfotos draufgegangen und am Anfang kam auch Dreck mit raus, später nur noch niegelnagelneues Gabelöl vom Aussehen her. Danach 10 Minuten gefahren und noch einmal ein paar Tröpfchen am Standrohr weggewischt und wieder gefahren, diesmal 1 Stunde: Seitdem trocken. Die Passfotoaktion war am Sonntag während meiner Eifeltour, bis heute Morgen trocken. Wenn es trocken bleibt, fällt auch das Anlassen am Sonntag nicht ins Wasser :-) Juhuuu

 

Meine Gabel ist schon beim Schrauber des Vertrauens und ich soll sie am Donnerstag zurück bekommen.

Gruß Thomas 

Link to comment
Share on other sites

Bin pappesatt , das meine Duc beim Händler steht. Wollte nur Ventilservice machen lassen. Beim Öffnen haben die dann festgestellt das ein Simmering undicht ist und Öl austritt, Dadurch waren schon die Zahnriemen verölt. und die bestellten Teile kommen erst nächste Woche. Das alles bei im Moment bestem Mopedwetter.Mal sehen was der Spaß wieder kostet.

Allen Anderen ein schönes sonniges WE

Link to comment
Share on other sites

Das nervt mich tierisch....bei 80% Restprofil .....Plattfuß durch so ein Scheiss Hopfendraht. [emoji35]540026ed801d029d857b7ffdac8eaebf.jpg

Edited by Croduc
Link to comment
Share on other sites

Was mich nervt? Wenn einem der Deckel von dem Hinterradbremsreservoir geöffnet wird und man die Maschine einsaut...

Wer schaut denn bitte da vor der Fahrt hin? Ich wahrscheinlich in Zukunft...

Edited by Tibe
Link to comment
Share on other sites

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: 50 Euro für nen Pipi-Becher-Deckel!?

xD

Ich finde ja diese gefrästen Ausgleichsbehälter absolut Sinnfrei.
Hat sich nur bestätigt als meinem Bruder an der Gixxe das Halteblech (Alu) auf der Renne einfach abgebrochen ist.

Der Behälter war natürlich schwerer als die Plastikbecher, dementstrechend stärker die Vibrationen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich mag Pipi-Becher xD

 

Ich bin gerade genervt, dass meine Kupplung neue Reibscheiben verlangt, ich noch welche habe aber nicht finde-_-

Edited by ipoxiatic
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb nilo:

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen.....

Ich finde ja diese gefrästen Ausgleichsbehälter absolut Sinnfrei.

schon geschehen...... :) 

Die "Sinnfrage" ist ja längst gestellt und generell mit "ja, muss ich haben"  beantwortet

Aber für den Moment, benutze ich den übergebliebenen Deckel von der Kupplungsseite.

Bei den vorderen Pipibechern ist ja ein Plastikdeckel übrig geblieben - der passt zum Glück hinten.

 

 

 

IMG_0433_jpg_0cb7c4cd8f75ccfeec6019b214ff2d8f.jpg

Edited by BoNe
Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb nilo:

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: 50 Euro für nen Pipi-Becher-Deckel!?

xD

Ich finde ja diese gefrästen Ausgleichsbehälter absolut Sinnfrei.
Hat sich nur bestätigt als meinem Bruder an der Gixxe das Halteblech (Alu) auf der Renne einfach abgebrochen ist.

Der Behälter war natürlich schwerer als die Plastikbecher, dementstrechend stärker die Vibrationen.

Es gibt vieles sinnfreie.... Aber es ist doch trotzdem schön.... 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

mich regt es mittlerweile tierisch auf,das meine Duc immer noch in der Werkstatt ist , weil die einfach den fehlenden Simmering nicht bestellt bekommen.(Siehe Post vom 21.April).Das alles bei bestem Wetter.seit voriger Woche Dienstag tut sich nichts.Dabei woolte ich nur Ventilservice machen lassen. Dann die Nachricht " Simmering halb rausgedrückt , alles voll Öl." Zahnriemen auch versaut. Binn pappesatt. allen andeeren ein schönes verlängertes WE.

 

Gruß Vulco

Edited by vulcanowesti
Link to comment
Share on other sites

Reifen hinten Mitte nur noch 2,6mm nach 4tkm :|

Könnte ich mich mehr in die Kurve legen, hätte der Reifen noch mindestens 3 1/2mm, richtig gute Fahrer haben auch ordentlich Schräglage auf der Geraden :DxD

 

Ok, ich stelle die leere Bierflasche brav zurück in den Kasten und gehe besser schlafen :ph34r: ;)

Edited by <Daniel>
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb <Daniel>:

Reifen hinten Mitte nur noch 2,6mm nach 4tkm :|

Komisch, dass dich das nervt beim Rosso III. In meinen (noch) jüngeren Jahren musste ich meinen Hinterreifen (Pilot Power 2) spätestens nach 2,5k wechseln, weil die StVO Grenze bereits unterschritten war. ?

Hätte ich geträumt damals mit dem Sportreifen 5k zu kommen. ?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.