Jump to content

Paragraphenreiter

Members
  • Content Count

    163
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Paragraphenreiter last won the day on March 9

Paragraphenreiter had the most liked content!

Community Reputation

116 Excellent

About Paragraphenreiter

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Mathias
  • Wohnort
    Nördliches Harzvorland
  • Motorrad
    Monster 1200 MJ16

Recent Profile Visitors

611 profile views
  1. Hier krieg ich ja schon wieder die Kriese! 😎 StVO schonmal garnicht! Da steht drin wo du parken darfst und wo du langsam fahren sollst. Für die Blinker geht es um die Regeln der StVZO oder entsprechender ECE-Regelungen. Grundsätzlich hat das rein garnichts mit dem Zulassungsdatum zu tun sondern wenn dann mit der zu Grunde liegenden Betriebserlaubnis des Fahrzeug. Dies kann mit einer nationalen ABE oder einer EG-Typgenehmigung in Verkehr gekommen sein, erkennbar in Feld K der Zulassungsbescheinigung. Neue Fahrzeugtypen kommen aber immer nach EG-Recht in Verkehr, die Umstellung erfolgte fließend um ca. (!) 1998-2002, daher das genannte Datum oben. Im Grunde ist das aber völlig egal, auch an ein altes ABE Fahrzeug darf ich meine Lichttechnik nach geltenden ECE Regeln montieren! Wichtig dabei: das ganze Fahrzeug muss dann bezüglich dieser ECE-Regel ausgerüstet sein. Heißt: ECE R48 regelt die Anbaubedingungen für Lichttechnische Einrichtungen. Nehme ich diese für mich in Anspruch, egal an welchem Fahrzeug, muss die gesamte Lichttechnik der ECE R48 entsprechen. Ich kann nicht vorn die Blinker nach StVZO anbauen und hinten nach ECE usw... Zum Thema: Polizisten sind auch nur Menschen, und wie es in den Wald rein ruft, so schallt es heraus! Ist der lieb und nett, bin ich das auch und umgekehrt. I.d.R. Fährt man damit ganz gut. Bei mir gilt das aber für beide Seiten, wenn der mir blöde kommt erzähl ich auch dem Beamten meine Meinung. Die haben bei mir auch schon ne Geräuschmessung durchgeführt und ich habe nach allen Regeln der Kunst erläutert warum das völlig wertlos und nicht verwertbar ist. (Winkel, Abstand, Umfeld leer, externer Drehzahlmesser usw...) Auf dem richtigen Niveau erläutert hieß das: „gute Weiterfahrt“ obwohl zunächst viel zu laut gemessen. Einem anderen Beamten habe ich freundlich erläutert warum ich nicht anhalte wenn der mit Blaulicht hinter mir her fährt. DAS regelt die StVO nämlich auch sehr genau! Blaulicht allein signalisiert eine Gefahr, und wenn hinter mir eine Gefahr ist halte ich doch nicht an! Gemeinsam mit dem Martinshorn muss ich dann unverzüglich für frei Fahrt sorgen, den also überholen lassen, aber auch dazu halte ich nicht an. Warum auch...? Hat der Beamte auf anraten nachgeschlagen, und für (leider) richtig befunden. Bei aller Besserwisserei sei aber klar gestellt: ich mache das beruflich und nenne bei Bedarf auch gern die betreffende Rechtsnorm. Mit Arroganz und dummen Floskeln allein wird man meist nicht weit kommen!
  2. Längerfristig wird Wetterkompliziert. Ansich bin ich eher der kurzentschlossene.
  3. Ich glaube wenn du sowas verfasst solltest du dir mal die Physikalischen Begriffe der Lautheit, Frequenz und des Schalldruckes bewusst machen. 106dB wie in meiner Zulassungsbescheinigung müssen nicht laut sein, einzig der Schalldruck ist hoch. Wenn man dich nun misst, mit deiner unauffälligen Originalanlage, dann bist du ganz schnell auffällig und zwar in Abhängigkeit der Frequenz obwohl das ganze vielleicht garkeine so hohe Lautheit ausstrahlt. Ich sage: mach wasde willst, ich finds zwar kacke - aber das ist mir eigentlich scheißegal. Wichtig ist nur: hinterher nicht heulen. Ich erleb das jeden Tag, kann ich gut drüber schmunzeln wenn der TÜVer zu Kleinlich war aber nach der Polizeikontrolle wieder alles in den Papieren richten soll...
  4. Hey, in letzter Zeit sehe ich bei einigen jüngeren Beiträgen nicht wann diese geschrieben wurden. An der sonst gewohnten Stelle steht einfach nichts. Bei älteren Beiträgen im selben Thema ist die Angabe vorhanden, bei gaaanz jungen Beiträgen die noch in vergangenen Stunden angegeben werden ist auch alles i.O. Gibt es eine Lösung? Am PC mit Chrome, am Ipad und Iphone mit Safari identisch.
  5. In letzter Zeit sehe ich hier irgendwie nichtmehr von wann die Beiträge sind. Ich weiß also nicht wann "morgen" ist. Sicher ist dein Beitrag älter, und "morgen" war gestern weil da schönes Wetter war... Muss hier öfter mal rein schaun.
  6. Das ist italienisch, man nennt es Charakter! Die Diva zeigt dir schon wie der Hase läuft, bei ner Monster muss man nicht am Gas spielen damit die Nachbarn wach sind! Plopp und aus kann meine 12er genausogut wie Schrauben abschütteln die man nicht eingeklebt hat!
  7. Ich setze mir dann immer mit 2 Schweißpunkten ne andere Schraube drauf um sie gemeinsam lösen zu können.
  8. Kindererziehung rechtzeitig begonnen! Check! 6 Tage alt, und schon infiziert.
  9. Wenn du Sie freundlich und nett auf geltendes Recht hinweist interessiert die das sehr wohl. Schließlich hat es folgen wenn Sie dich unbegründet abtreten lassen. Die Mehrheit versucht dies aber mit Arroganz und Klugscheißerei, da ist klar das die Herren in Kittel und Uniform stur werden. Mache ich nicht anders. Das nette Foto da, das ist ein Aufkleber den ich in 2min. im Word erstelle. Ob das soviel Rechtssicherheit schafft, kann ich mir nicht vorstellen.
  10. Es wird doch nicht besser wenn du in mehreren Threads die gleiche Frage stellst. Braucht man nicht.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.