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quaylar

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    Monster 1200 / 2016

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  1. Das mit der stumpfen VR Bremse kann ich nachvollziehen muss ich sagen: Probefahrt auf einer nagelneuen 2020er. Dachte die muss ankern wie blöd, aber da kam nicht viel. Ich meine: bremst völlig ausreichend, aber ich hatte irgendwie brachialere Verzögerung erwartet. Vielleicht einfach überzogene Erwartungen - im Vergleich zu meiner 2016er non-S mit EBC aber nicht viel besser...
  2. HiHier ist der Artikel: https://www.motorradonline.de/naked-bike/ducati-monster-1200-s-im-test-vergleich-modelljahr-2016-und-2017/
  3. Hallo zusammen, Ich rechne grad Zubehör für eine neue Monster hin und her und hab mich gefragt ob das angepriesene DMS in die Kategorie "sinnvolles Zubehör" gehört - a la "wär blöd wenn dus nicht gleich mitbestellst". Ist das so? Können Leute die's haben und länger nutzen was dazu sagen - sinnvoll oder Geldverschwendung? Danke, --qu EDIT: Nach ein bisschen Recherche hier, scheint es wohl nicht in die Kategorie "sinnvolles Zubehör" zu fallen ?
  4. Danke @rocroc, hätte ähnliche Gedanken als ich damit gefahren bin die Gelegenheiten wo man in den Genuss ab 7k/8k rpm kommt sind sehr selten, da ist die Straße oft schon aus oder die nächste Kurve da
  5. @rocroc Du erwähnst, dass auch die brutale 800rr in deiner engeren Auswahl stand. Auch ich hab über die MV nachgedacht weil ich mal was anderes probieren will. Würde mich freuen wenn du berichtest was für dich gegen das Bike gesprochen hat..
  6. Die Dichtringe sind bei den Stahlbus Ventilen dabei? Oder bei den originalen?
  7. Nach Rücksprache mit Stahlbus ist es tatsächlich so wie im ersten posting angegeben: Hinten: M10x1x16 - anscheinend gab es Rückmeldung von einem User, dass auch 14 noch gehen würde - aufgrund dessen wurde die Tabelle geändert. Ich werd mich trotzdem auf die sichere Seite legen und 16mm lang bestellen damit auch 100% Dichtsitz. Vorne: Es sind tatsächlich 2 verschiedene Entlüfterschrauben zu verwenden - sieht man auch an deinem Bild sehr schön -> links ist die 29mm Variante zu verwenden, rechts die 19mm Variante, weil die Bremsleitung ja von links nach rechts (im Bild) geführt wird. Was mich jetzt aber auch noch beschäftigt: Wie krieg ich das gewechselt ohne mir den Sattel komplett einzusauen? Meine Herangehensweise wäre: Bremsflüssigkeitsbehälter bleibt geschlossen - Sattel schön abdecken mit Tüchern, Leitungen ab. Dann sollte da theoretisch wenig Suppe rauskommen. Schlauch in Behälter hängen, Bremsflüssigkeitsbehälter öffnen, ablassen. Macht das für euch Sinn? In deinem Bild sieht man auch sehr schön die Dichtringe (Pos 4) - sind die zu wechseln wenn man vorne einmal aufgemacht hat? Danke und schöne Grüße,
  8. Danke Leute, dann werd ich die mal Probefahren, vl schlag ich zu falls es heuer eine Aktion gibt - who knows in der aktuellen Situation...
  9. Hallo zusammen, Ich würde mir gerne für die Monster 1200 BJ 2016 Stahlbus vorne und hinten an den Sätteln gönnen - allerdings sind die Einträge in der Stahlbus Tabelle widersprüchlich zu dem was sich bei louis bestellen lässt Ich bin mir sicher, dass es hier zahlreiche Leute gibt, die Stahlbus verbaut haben - wär dankbar über eine Aufklärung: - hinten listet die Tabelle M10x1x14mm -> Tante Louise sagt 16mm - für vorne listet die Tabelle gleich 2 Schrauben, einmal eine Hohlschraube und einmal eine Doppelhohlschraube - 19 und 29mm. (wtf?) Kann jemand der die Schrauben verbaut hat auf seiner M601, sagen was er genau bestellt hat? Vielen Dank, --qu
  10. Danke dir, den hatte ich gelesen bevor ich gepostet hab also kann man sagen dass die gröbsten Änderungen tatsächlich von 16 auf 17 waren?
  11. Hallo zusammen, Nachdem ich aktuell die 2016er fahre und mir irgendwie der Sinn nach etwas neuem steht, überlege ich unter anderem auch eine neue Monster. Leider ist es gar nicht so einfach rauszufinden was mir ein Modell Sprung bringen würde, etwas googeln hat folgende Liste zutage gefördert, wäre cool wenn ihr das ergänzen könntet mit den Dingen die euch noch einfallen. Wobei ich jetzt kleinere Änderungen mal außen vor lassen würde: - Bereifung Rosso 3 - Kurven ABS - optional: QS mit blipper (da würde ich schon drauf stehen) - mehr Leistung und Drehmoment (für mich eher vernachlässigbar, fahre momentan mit S mapping und bezweifle dass ich den Zuwachs merken würde) - optional DMS (kann das was?) - DWC - mehr Platz auf den Rasten - neuer Scheinwerfer Hab ich was signifikantes übersehen? Hat jemand ein ähnliches upgrade gemacht und kann seine Erfahrungen schildern? Danke und Grüße,
  12. ? toller Tipp mit dem Zweitmotorrad. Den Gedanken hatte ich auch schon, aber das Geld dazu nicht ?
  13. Hallo zusammen, Ich fahr jetzt seit 3 Jahren eine M1200. Heute hab ich die neue Hyper ausprobiert und ich muss sagen dass mir die Leichtigkeit des Seins bei gleichzeitig gutem Anriss schon sehr getaugt hat. Beim anschließenden Wiederaufsteigen auf die M aber die Erkenntnis: 1200 ist mehr als 950 und 140PS sind deutlich mehr als 115 Daher Frage: hat jemand von euch schon mit dem Gedanken gespielt umzusteigen? Oder es getan und liest noch mit? Bin an jeglichen Erfahrungen, Meinungen interessiert
  14. quaylar

    Helme, Helme, Helme

    Shoei gt air. Ich bereue all die verlorenen Jahre in denen ich die billigen Fabrikate gefahren bin ??
  15. Also ich kann dir sagen was mir mein Freundlicher auf dieselbe Frage geantwortet hat: "öhlins fährst du nur auf deiner Hausstrecke raus, und die 10 PS mehr auf dem Papier". Damit war die Sache für mich klar. Die 10PS mehr musste ich fürs gute Gefühl aber trotzdem haben, also mapping der S beim 1000er Service vereinbart beim Kauf
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