Zum Inhalt springen

Dinge die Euch gerade nerven !


<Daniel>

Empfohlene Beiträge

Am 16.9.2019 um 16:26 schrieb EsDe:

Die zweitschlechtesten sind die Helden vom HERPES-Versand.

Ja, "HERPES" ist schlecht!

Die Erfahrung will ich lieber nicht machen und werde Herpes deswegen lieber nicht bestellen. ?

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 11 Minuten schrieb mesiol:

Das ich aktuell seid 9 Tagen auf ein Paket von Hermes warte und die es nicht auf die Kette bekommen das Ding 35km weit vom Depot zu mir zu liefern. ☹️

Ha. DHL - 15 Tage und das Depot ist keine 10km weit weg. Ich glaub ich fahr da heute hin. Meine Frau meinte nur “ich bin heute Abend verabredet, kann dich erst ab 20:30 bei der Polizei abholen.”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich, sich ständig über die Paketdienste aufzuregen bringt doch nichts und empfinde ich als ziemlich unfair.
Die erforderliche Logistik dahinter ist gigantisch, gleichzeitig regt man sich dann aber über LKW´s auf, die die Straßen verstopfen und die Umwelt belasten.
Jeder lässt sich heute sämtlichen Kleinkram bequem nach Hause liefern und die Paketdienstler machen einen zumeist guten, dazu aber harten und schlecht bezahlten Job. 
Wenn im privaten Bereich niemand da ist, beim Nachbarn abgeben/ablabern, Zettel ausfüllen usw - das kostet alles Zeit.
Viele werden als Subunternehmer/Kleinunternehmer ausgebeutet (Hermes, tlw. auch DHL) und stehen extrem unter Zeitdruck und arbeiten bis spät abends. Was sie nicht ausliefern können haben sie on Top am nächsten Tag im Wagen noch herumstehen oder müssen es abends, oder am nächsten Morgen in die Filiale zurückliefen.
Irgendwann platzt die Bombe, wenn das so weitergeht!
Insbesondere DHL bietet doch schon eine Menge Alternativen an, Paketshopanlieferung, Paketbox/Packstation, Ablageort definieren, Wunschzustellung etc...
Was denn noch?
Wir sind alle viel zu bequem geworden und die Ansprüche steigen stetig.
Ich habe bis auf wenige Ausnahmen bisher relativ gute Erfahrungen gemacht. DPD und UPS finde ich für Privatleute manchmal etwas schwierig - dafür aber enorm schnell.
Ich kann das relativ gut beurteilen, da ich überwiegend im Homeoffice arbeite und hier schon fast einen Paketshop für die Nachbarn aufmachen könnte ?
Miesepeter gibt es überall, auch bei den Kunden...

Einfach mal tief durchatmen und an die eigene Nase fassen - hilft manchmal :)
 

Bearbeitet von zillo
  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zilloein einfacher "like" reicht nicht!  Genau so isses!!! Ich zwinge mich zunehmend einfach mal wieder den Einzelhandel zu besuchen. Ist wie Laufen gehen, erst kein Bock, dann fühlt es sich richtig an.

Am meisten kotzen mich übrigens die Mädels an, wo immer min. 10 Teile bei Zalando bestellt werden und minimum 8 wieder zurück gehen, dass ist doch verrückt. Und im nächste Stau hinter den ganzen LKW´s verlieren sie dann die Beherrschung. Die meisten Menschen sind halt maximal dämlich!

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ipoxiatic:

@zilloein einfacher "like" reicht nicht!  Genau so isses!!! Ich zwinge mich zunehmend einfach mal wieder den Einzelhandel zu besuchen. Ist wie Laufen gehen, erst kein Bock, dann fühlt es sich richtig an.

Am meisten kotzen mich übrigens die Mädels an, wo immer min. 10 Teile bei Zalando bestellt werden und minimum 8 wieder zurück gehen, dass ist doch verrückt. Und im nächste Stau hinter den ganzen LKW´s verlieren sie dann die Beherrschung. Die meisten Menschen sind halt maximal dämlich!

Ist halt ein zweischneidiges Schwert. 
Nirgends ist die Auswahl und der mögliche Preisvergleich so Konsumentenfreundlich, wie online. Ab in den Warenkorb und fertig.
Alternativ 5 Läden abklappern und dann Größe/Farbe nicht vorrätig, Preis deutlich teuerer, Zeitaufwand.
Für manchen Kleinkram fahre ich sonst 45-60 min. durch die City in meiner "kostbaren" Zeit und verbrauche Benzin etc., mit dem ÖPNV u.U. noch mehr Zeit/unbequem.
Folge: Lokale Einzelhändler sterben aus, Angebot sinkt - da beißt sich die Katze dann wieder in den Schwanz.
Ich nehme mich da nicht aus, aber ich denke zumindest darüber nach und versuche auch zumindest gelegentlich lokal zu shoppen.

Wir alle profitieren doch davon. Wie einfach ist es heutzutage (Ebay, etc.) online seinen alten Kram privat zu veräußern. Früher hat man wöchentlich die Kleinanzeigenblätter durchforstet und ist etliche Kilometer umsonst gefahren.
Allerdings waren damals die Flohmärkte noch spannender. Das lohnt heute kaum noch, nur für sperrige Güter oder Kleinkram im 1-10€- Bereich.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zillo:

Wenn im privaten Bereich niemand da ist, beim Nachbarn abgeben/ablabern, Zettel ausfüllen usw - das kostet alles Zeit.
Viele werden als Subunternehmer/Kleinunternehmer ausgebeutet (Hermes, tlw. auch DHL) und stehen extrem unter Zeitdruck und arbeiten bis spät abends. Was sie nicht ausliefern können haben sie on Top am nächsten Tag im Wagen noch herumstehen oder müssen es abends, oder am nächsten Morgen in die Filiale zurückliefen.
Irgendwann platzt die Bombe, wenn das so weitergeht!
Insbesondere DHL bietet doch schon eine Menge Alternativen an, Paketshopanlieferung, Paketbox/Packstation, Ablageort definieren, Wunschzustellung etc...
Was denn noch?
Wir sind alle viel zu bequem geworden und die Ansprüche steigen stetig.

Da hast du völlig recht. Aber das war wirklich nicht mein Punkt: ich war zuhause (mehrfach) und DHL hat 14 Tage lang nicht geschafft es auszuliefern. Dabei war mein Paket 3 mal "auf der letzten Meile" bzw. in Zustellung. Kundenservice ist nicht auskunftsfähig bzw. -willig. Ich hätte liebend gerne das Paket bei einer Filiale, Paketbox oder in der Zustellbasis abgeholt. Wunschzustellung ging übrigens nicht ? Also, ja - faire Systemkritik und ich versuche auch soweit es geht unnötige Lieferungen zu vermeiden. Ging in dem Fall der mich genervt hat aber nicht anders.

vor 58 Minuten schrieb zillo:

Für manchen Kleinkram fahre ich sonst 45-60 min. durch die City in meiner "kostbaren" Zeit und verbrauche Benzin etc., mit dem ÖPNV u.U. noch mehr Zeit/unbequem.
Folge: Lokale Einzelhändler sterben aus, Angebot sinkt - da beißt sich die Katze dann wieder in den Schwanz.

Mein Gewissen beruhige ich damit, dass jeder Einkauf per Pedes mit Rucksack erfolgt und zumindest da das ein oder andere "Paket" CO2 eingespart wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2019 um 09:26 schrieb Basstler:

Also, ja - faire Systemkritik und ich versuche auch soweit es geht unnötige Lieferungen zu vermeiden. Ging in dem Fall der mich genervt hat aber nicht anders.

Klar nervt sowas, keine Frage. es gibt immer solche Einzelfälle.
Es ist aber immer oft so (jetzt nicht direkt auf dich bezogen), dass gerade dir großen Ex-Staatsriesen Post, DHL, Bahn und Telekom gerne pauschal kritisiert werden.
Dahinter stecken aber sehr große Unternehmen, die nun einmal oft auch nicht so flexibel und persönlich reagieren können, wie z.B. ein mittelständischer Betrieb, oder eine kleine Klitsche. 
Auch die anderen kochen nur mit Wasser, aber genug jetzt davon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich mich jeden Winter ärgere, dass die Batterie bei der 797 so scheiße eingebaut ist. Der +Pol ist frei zugängig aber der -Pol liegt unter dem Tank.

Ich habe gar keine Wahl als zuerst Plus abzuschrauben und dann Minus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zillo

ich finde es interessant, dass du den Sachverhalt „ein Paket wird seit > 10 Tagen angeblich täglich geliefert“ gleichsetzt mit dem Thema „Unkenntnis der Abläufe in der Logisitk“ sowie „ sterben des Einzelhandels“ . Nichts davon hat mit der Tatsache zu tun dass mein Paket bis heute nicht angekommen ist.
Ganz davon mal abgesehen das es keine Bestellung bei einem Internethändler war und ich über jahrelange Logisitkerfahrung verfüge und andere Paketdienste kenne die es problemlos auf die Reihe bekommen. Nur halt Hermes nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 31.10.2019 um 18:37 schrieb Escaflowne:

Das ich mich jeden Winter ärgere, dass die Batterie bei der 797 so scheiße eingebaut ist. Der +Pol ist frei zugängig aber der -Pol liegt unter dem Tank.

Ich habe gar keine Wahl als zuerst Plus abzuschrauben und dann Minus

Und wie hast Du das Teil rausbekommen?? Hast Du den Tank anheben müssen zum Batterieausbau? Den Batteriebecher mit ausgebaut?

Kupplungshand zum Gruß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt etwas an den Kabeln ziehen (was auch Scheiße ist) und halt falsch die Pole abschrauben. Ich klebe dann immer Isolierband auf den Batteriepol. Bis jetzt ging es immer gut.

Beim anschrauben funkt es dann evtl. mal kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Escaflowne:

Man muss halt etwas an den Kabeln ziehen (was auch Scheiße ist) und halt falsch die Pole abschrauben. Ich klebe dann immer Isolierband auf den Batteriepol. Bis jetzt ging es immer gut.

Beim anschrauben funkt es dann evtl. mal kurz.

Warum legst dir kein Ladekabel rein? Kostet mit Ladegerät um die 50 Euro. Oder hast keine Steckdose in der Nähe vom Mopped?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.