Zum Inhalt springen

Dinge die Euch gerade nerven !


<Daniel>

Empfohlene Beiträge

Wollte gerade zur Nachprüfung beim Tüv, weil sie die ABE der Hebel sehen wollten (KBA Nummer natürlich unten dran) und die Beläge zu dünn waren (an der dünnsten Stelle gemssen 1,3mm, konnt man nur schlecht sehen). Ich also wieder hin, diesmal anderer Prüfer, wollte mir ohne Reflektor und mit dem Ducati Performance  (45°) Heck keine Plakette geben. Ich denke ich gehe jetzt einfach woanders hin, im Prüfbericht stand ja auch nichts davon, oder probiere es nochmal an einem anderen Tag? Ich weiß es nicht, so eine Scheiße. :( Soviele Grad kriege ich das Hekc auf jeden Fall auch nicht mit Unterlegscheiben runter...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Wolluminator:

Ich also wieder hin, diesmal anderer Prüfer, wollte mir ohne Reflektor und mit dem Ducati Performance  (45°) Heck keine Plakette geben.

Welchen Reflektor hat er bemängelt? Standrohre oder Heck? Und wegen des DP Hecks hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.... deshalb TÜV immer beim Freundlichen, da hatte ich noch nie Probleme (hatte immer das DP Heck) . Und die paar € mehr und dafür keine Rennerei und mehrmals hin müssen liegt mir eher

Gruß Gerd 

Bearbeitet von LouisCypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eventuell Beziehungen von denen ich ncith wusste und mein Schraubernachbar geht da vermutlich auch immer hin. Mal sehen ob ich am Donnerstag nochmal versuche zu dem zu gehen, der den Mängelbericht angefertigt hat... Aber vielleicht hat er von sienem Kolegen auch schon auf den Deckel bekommen. Ich meine man weiß es ja, aber was die da abgezogen haben, grenzt schon fast an Mobbing. :DDabei war ich höflich und habe keinm versucht seinen Job zu erklären oder ähnliches, aber ich hätte es vielleicht mal machen sollen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fährst Du nicht zum nächsten Ducdealer?  Ich verstehe da echt keinen Spaß: falls mir mal jemand von der Rennleitung oder vom TÜV dumm kommt, biete ich gerne an entweder meinen Händler oder Ducati Deutschland anzurufen... falls das nicht reichen sollte - ich kaufe mir kein > 20t€ Mopped mit AUFPREISPLICHTIGEM Zubehör um Diskussionen zu führen!!! Falls Diskussionspartner gesucht werden - gerne mit dem KBA weiter diskutieren, die dieses Zubehör genehmigt haben. Ansonsten verweise ich gerne auf meinen Anwalt ?

Ducati Performance ist ja nicht irgendein Feld, Wald und Wiesen "ich Schweiß da mal was" Anbieter 

... und da sind wir wieder zurück beim Thema "was mich gerade nervt" ?

Bearbeitet von LouisCypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Ducati ist in Melle und mein Schrauber, der eigentlich sein Vertrauen verspielte, und ich muss es immer abgeben und kann es erst am nächsten Tag wiederholen usw. (Und der liegt auch noch ungünstig, ohne Auto und Anhänger ist das auch ätzend) Termin, hinfahren, fertig, so der Plan. Dachte ich teste mal den Tüv hier. War ne dumme Idee. Naja und mit dem Heck ist natürlich geregelt, da kann man wirklich nciht protestieren bei 45°...^^ Dann ist es halt nicht für den Verkehr... Beim Rest hatten sie sich aber wirklich auch angestellt mMn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Wolluminator:

Naja und mit dem Heck ist natürlich geregelt, da kann man wirklich nciht protestieren bei 45°...^^ Dann ist es halt nicht für den Verkehr... 

und genau das nervt mich gerade... lt. Konfigurator und somit Basis meiner Bestellung sagt die Duc-Website:

Screenshot_20200511-225949.jpg

... was ich konfigurieren und bestellen kann ist Sache des Herstellers und des KBA. Darüber würde ich nicht diskutieren! 

NEIN, ich rege mich nicht auf... ich hol mir lieber mal ein Bier:lmao:

Bearbeitet von LouisCypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Wolluminator:

und ich muss es immer abgeben und kann es erst am nächsten Tag wiederholen usw.

und jetzt sag auch noch, dass Du kein kostenfreies Mopped als Ersatz erhälst?

Hat der Laden etwa keine Ahnung von Kundenbindung & Cross- und Upselling? Mein Händler gibt mir jederzeit gerne (manchmal länger als mir lieb ist) ein Ersatzfahrzeug... das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ich im darauffolgenden Jahr nicht nur zum Service/TÜV komme ?

Habe jetzt schon Angst beim nächsten Werkstatttermin die SFV4S fahren zu müssen ?

Bearbeitet von LouisCypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

„....was ich konfigurieren und bestellen kann ist Sache des Herstellers und nicht des KBA“ wäre die korrekte Formulierung ?

Denn der eine stellt her und verkauft (gerne auch mit fiesen kleingedruckten Nebensätzen RACING ONLY je nach Land, wie hier auch) und der andere lässt Teile zu die hier gesetzeskonform sind ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich lebe und fahre nun mal in Europa... daneben ist das DP Heck auch Bestandteil des (von mir gekauften) und in Deutschland angebotenen "Zubehörpaket Sport Monster"... und über solche absurden Diskussionen freut sich ein guter Freund und ehemaliger Klassenkamerad von mir - der entgegen meines Rates unbedingt Jura studieren musste und in der Konsequenz nun seit 25 Jahren eine Kanzlei betreibt... genau von diesem Unsinn kauft er sich sein Brot (und nicht nur das...) :lol3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hast Du mehr als 30°?

Ich hoffe das Bier hat geschmeckt. :)

Und was sagt der Anwalt nun dazu?

Ich habe natürlich solche Screenshots nicht, aber in nem alten thread vom Duc-Forum steht wohl, dass das Ducati-Performance Heck nicht zugelassen ist. ^^ (Für die M5).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, nee, es gibt überhaupt kein Leihbike beim Schrauber und bei Ducati kostet es was, weiß aber nicht wie viel, hatte er mir nicht verraten... (Per Mail). Wollte ich eigentlich erst bei der nächsten großen Inspektion rauskriegen, oder ggf. beim Reifenwechsel. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Wolluminator:

Ich hoffe das Bier hat geschmeckt. :)

Und was sagt der Anwalt nun dazu?

Es wird Zeit, dass wir wieder in den Biergarten dürfen - zuhause habe ich nur Light Bier, ist zwar auch lecker, aber auf Dauer brauch ich doch mal wieder ein richtiges Bier ?

Und der Anwalt (selbst Moppedfahrer ) kann es kaum erwarten, dass ich mal Probleme bekomme... und freut sich darauf den Weg gemeinsam durch alle Instanzen zu gehen, da im Paket durch den Hersteller im jeweiligen Land angebotenes Zubehör zwingend Bestandteil der Zulassung ist. 

?

Schau mer mal - aktiv werde ich keine Klage erheben, sollte allerdings jemand dumm kommen: lasst uns die Spiele eröffnen ?

Nachtrag: sorry, habe das wichtigste vergessen - das DP Heck hat m. E. (wenn ich nicht total blind bin) mehr als 30°

Bearbeitet von LouisCypher
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Wolluminator:

gibt überhaupt kein Leihbike beim Schrauber und bei Ducati kostet es was, weiß aber nicht wie viel, hatte er mir nicht verraten... (Per

klar, dass Du bei Deinem Schrauber kein Leihbike für umme bekommst (dafür ist er deutlich günstiger)... aber bei Ducati sollte das allein aus Eigeninteresse drin sein... gibt kaum einen sinnvollere Einsatz von Marketingbudget?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., dass meine Ducati Handschuhe beide mit nem Protektor am Handgriff scheuern und jetzt kaputtgehen. Alter: 3/4 Jahr, ca. 3000km.

Ich bin arg enttäuscht. Fahre heute oder morgen damit zum Händler. Da es ein konstruktives Problem ist, seh ich für die Art Handschuhe schwarz, egal wie oft die neu wären.

20200512_103227.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb LouisCypher:

Warum fährst Du nicht zum nächsten Ducdealer?  Ich verstehe da echt keinen Spaß: falls mir mal jemand von der Rennleitung oder vom TÜV dumm kommt, biete ich gerne an entweder meinen Händler oder Ducati Deutschland anzurufen... falls das nicht reichen sollte - ich kaufe mir kein > 20t€ Mopped mit AUFPREISPLICHTIGEM Zubehör um Diskussionen zu führen!!! Falls Diskussionspartner gesucht werden - gerne mit dem KBA weiter diskutieren, die dieses Zubehör genehmigt haben. Ansonsten verweise ich gerne auf meinen Anwalt ?

Ducati Performance ist ja nicht irgendein Feld, Wald und Wiesen "ich Schweiß da mal was" Anbieter 

... und da sind wir wieder zurück beim Thema "was mich gerade nervt" ?

Hi Daniel Gerd, 

das DP Heck kann man legal montieren und fahren in Deutschland. Im Lieferumfang ist dafür alles enthalten seitens Ducati. Leider sieht das dann nur sch*** aus. ?

Dieses Bauteil müsste in Deutschland mit montiert werden, damit man die legalen 30° erhält:

38517421cn.jpg

Und hat man das nicht montiert, hat man mit dem DP Heck über 30°. Da hilft kein Anwalt und es auch egal was du dafür bezahlt hast. 

Wer dafür in die Haftung genommen wird , wenn man es auf die Spitze treiben will, keine Ahnung. Der Dealer welches es so montiert hat? Vielleicht hat er sich auch abgesichert in der Rechnung dazu? Soweit ich weiß, wird in Deutschland aber immer der Halter/Fahrer eines Fahrzeugs mit in die Haftung genommen. Ähnlich wie bei zugelassenen Auspuffanlagen. Sind die zu laut, ist es egal was dort drauf gedruckt wurde. 

Wenn man aber den DP Kennzeichenhalter umbaut, kommt man auch mit der kurzen Version auf 30° und hat keinen Kontakt zum Reifen.

38057915er.jpg

Bearbeitet von Beini1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha,

die von Dir gezeigten Teile (also den ganzen "Baukasten") hatte ich bei der 797 noch mitbekommen, bei der M12s habe ich die Teile erst gar nicht vom Händler bekommen. Ich möchte gewiss hier in keinen Glaubenskrieg ziehen ? halte es allerdings für rechtlich höchst fragwürdig, wenn einem technischen Laien (= Käufer) ein, in der ausgelieferten Form, nicht zugelassenes / legales Fahrzeug übergeben wird.

Demgemäß müsste man bei der Abholung eines Neufahrzeuges (gilt ebenso für PKW) prüfen ob alle ab Werk / durch den Vertragshändler montierten (Zubehör-) Teile den gesetzlichen Vorschriften genügen - dies ist sicherlich nicht durch einen durchschnittlichen Käufe zu leisten und kann von diesem auch nicht erwartet werden!

vor einer Stunde schrieb Beini1978:

Wenn man aber den DP Kennzeichenhalter umbaut

..wie hast Du dies umgebaut? Könnte ich meinem Händler beim nächsten Werkstattaufenthalt ja mal als (nicht zu vergütendes) Update vorschlagen...mal schauen wie er reagiert

Gruß Gerd

Bearbeitet von LouisCypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LouisCypher:

 

..wie hast Du dies umgebaut? Könnte ich meinem Händler beim nächsten Werkstattaufenthalt ja mal als (nicht zu vergütendes) Update vorschlagen...mal schauen wie er reagiert

Gruß Gerd

Ich habe den hinteren Teil mit einem anderen Winkel nachgebaut . Ob sich die Mühe ein Händler macht, keine Ahnung?

38057912nd.jpg

Bearbeitet von Beini1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Bild habe ich Anfang 2018 von Ducati bekommen, als ich ebanfalls mit dem Gedanken gespielt habe mir den Performance Kennzeichenhalter für die 797 zu kaufen. Wenn man damit legal unterwegs sein möchte, sieht es so (Scheiße) aus.

Zitat Ducat

"Auf den Produktbildern ist der Kennzeichenhalter ohne Zwischenstück dargestellt. Dieses Zwischenstück ist allerdings für eine Zulassung im deutschen Straßenverkehr nötig. Anbei senden wir dir ein Bild mit dem korrekt montierten Kennzeichenhalterung. Dieser steht ca. 40cm aus dem Heck heraus. Wir hoffen, diese Angaben helfen dir weiter"

26241902_506956873007842_1928873900_n.jpg

Bearbeitet von Escaflowne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.