Jump to content

Zefix

Members
  • Content Count

    41
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Zefix last won the day on March 23

Zefix had the most liked content!

Community Reputation

27 Excellent

About Zefix

  • Rank
    Junior Member

Personal Information

  • Name
    Georg
  • Wohnort
    Franken
  • Motorrad
    Monster 1200S

Recent Profile Visitors

401 profile views
  1. Servus, kleiner Hinweis: Der Link listet nur den Scheinwerferhalter auf, aber NICHT den Scheinwerfer. Der kommt noch dazu, das auf dem Bild ist (wie auch im Link erwähnt) ein JW Speaker LED Scheinwerfer - das gute Stück kommt richtig bestellt auch mit E-Nummer - und is wahlweise mit "Adaptivem Kurvenlicht" erhältlich. Adaptive ist nicht ganz günstig, funktioniert aber recht gut 😉 Sieht bei mir so aus:
  2. Servus, Ich meine mich dunkel dran zu erinnern das mein Sattler gesagt hatte mit einer härteren Sitzpolsterung kann man länger fahren ohne das es echt unbequem wird.
  3. Servus, da wird man wohl keine Pauschalaussagen treffen können.Bin mal mit der 900 SS mit offenem Kupplungsdeckel angehalten worden, da wollten mir die Herrschaften nicht glauben das der Auspuff legal ist. War aber der originale Auspuff, der war dann im Stand auch nicht viel lauter als die Kupplung, was zu Irritationen führte aber nicht zu Beanstandungen 😬. Die Beanstandung (inklusive Einladung zur Nachkontrolle) gabs dann für den genau in diesem Moment nicht funktionierenden Blinker hinten links 🤬
  4. Servus, Ich habe den Bericht mal durchgelesen, so hoch war die „Trefferquote“ ja gar nicht 4 - 7% Anzeigen, je nach Tag. Und mal ganz ehrlich, für manche Modifikationen habe ich auch weder Mitleid noch Verständnis. Ich freu mich auch über den Super Sound der Monster, aber noch lauter muss es für mich nicht sein (ich fahre eh immer mit Ohrstöpsel, da hört man auch Motor mehr als Wind). Über Geschmack lässt sich ja auch trefflich streiten, aber der Streetfighter schiesst schon den Vogel ab, so was hässliches 🤪 Wobei ich mich schon totlachen würde wenn der ganze Mist eingetragen wäre. Die Mad Max Felgen konnten die Mittelfränkische Rennleitung davon aber wohl nicht so ganz überzeugen 😝 Trotzdem Danke für den Hinweis, ich bleib dann mal oben in Unterfranken
  5. P.S. Ich wollte dich nicht von deinem Vorhaben abbringen, wenn du was gefunden und umgesetzt hast schicke die Bilder 😉
  6. ... habs aber auch gelassen. Warum: ich habe nicht wirklich eine passende Verkleidung gefunden -900 SS Königswelle Zitat wär mir nix, war damals super, bräuchte ich jetzt nicht für mich -Triumph und BMW Verkleidungen sehen zwar schon auch recht gut aus, allerdings kann ich mich überhaupt nicht damit anfreunden das mein Monster einer BMW (oder Triumph, auch wenn das nicht gar so übel wäre) ähnlich sehen würde.🤨 Von Ilmberger gibt es ein kurze Verkleidung, die ist dann nicht 1:1 https://www.ilmberger-carbon.de/Carbon/Carbon_Motorrad/BMW/Ilmberger_Carbon_BMW_R_nineT_2017/BMW_RNineT_Carbon_Lenkerverkleidung_inkl_Scheibe.aspx -Abschliessend sollte das ganze auch auch noch eingetragen werden können, was jetzt auch kein Selbstläufer ist, wobei seit diesem Jahr der TÜV da keine Monopolstellung mehr hat 😎 Wenn du eine Verkleidung dran baust, wirst du auch die Lenker (und Spiegel) umbauen müssen, hier kann ich folgendes empfehlen https://www.performanceparts.de/DUCATI/MONSTER/797-821-1200/Gabelbruecken-Stummellenker-Kit-Ducati-Monster-797-821-1200.html Dann hatte ich mir überlegt ob ein Windschild oder eine Cockpitverkleidung eine Alternative wären, ich frage mich heute immer noch warum es die nicht in schön gibt und habe auch das gelassen 😝 Wenn ich nächsten Winter gaanz viel Zeit habe gehe ich vielleicht mal eine Spezialanfertigung im Stil der Moto Morini Ti22 an https://www.returnofthecaferacers.com/something-different/moto-morini-ti22-corsaro/ Die gefällt mir schon recht gut
  7. Servus, ging mir ähnlich. Ich hatte auch an eine kleine Halbschale gedacht. Ungefähr so:
  8. Wer Spaß dran hat kann mal ein Mikro am Smartphone einstecken, dann in den Helm friemeln und beim Fahren eine Lautstärke Messung via App durchführen (aktuell ich hab Decibel x am iPhone). Hatte ich mal gemacht weil ich wissen wollte ob der neue Helm nicht nur gefühlt leiser ist. (war er auch Objektiv, immerhin 3dB, was der Hälfte entspricht) Bei der App die ich damals hatte, gab es je nach Lautstärke ein passendes Bild dazu, ab ca 120 km/h was das ein landender Hubschrauber 🚁 🙉 Kurz darauf heb ich mir dann doch mal Ohrstöpsel fürs fahren zugelegt 😬
  9. Seeeeeehr schönes Mopped! 😎 Hatte auf meiner 92er SS über 71k als ich mich ´99 mit einem Benz angelegt hatte. Der hatte gewonnen 😫
  10. Noch ein Monster mit JW Speaker (adaptiv). Ich habe auch den ganzen Winter überlegt ob da nicht noch ein Windschild hin sollte. Nach gefühlt 28 verschiedenen in Erwägung gezogenen Varianten und stundenlanger Recherche im Netz der Netze habe ich (vorerst 🤔) entschieden das ein Windschild nur unnötiges Gewicht ohne optische Verbesserung darstellt 😬
  11. Servus Ricardo, das JW Speaker Licht ist super 😎, bin sehr zufrieden. Ich kaufe und lasse alles beim Händler meines Vertrauens machen. Zum einen soll es ja auch professionell eingebaut werden, was nicht garantiert ist wenn ich was bastel. Zum anderen hatte ich beim JW Speaker Licht und der Motodemic Halterung keine Lust mir den Import mit den ganzen Zollfaxen anzutun.
  12. Servus, gibt noch weitere interessante Entwürfe und Vorlagen https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/isa-automatisches-tempolimit-ab-2022/ Wobei ich das automatische Tempolimit eher als paraktisch empfinde, insofern ich es bei Bedarf überstimmen kann, z. B. Fehlerkennung bei Limit auf einer Abbiegespur. Trotz Erkennung von Limits im Auto überseh ich manchmal noch welche und sammel ergo ab und an mal überflüssige Tickets 😖 Ich glaube trotzdem werde ich mein Monster Bj 2014 NIE MEHR hergeben und vielleicht 2030 damit durch die ganzen ferngesteuerten Elektrokarren irrlichtern 🤪
  13. Servus Annalena, sauber gelungen die hochgelegten QDs 😎 Bin schon gespannt auf Bilder wenn du fertig bist 💪 👍
  14. Welche Bohnen nimmst du für den den Espresso? 😂
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.