Zum Inhalt springen

Dinge die Euch gerade nerven !


<Daniel>
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb MadMax77:

Mein Flug nach Schweden im Juni wurde gestrichen.

Umbuchung/Stornierung geht online nicht.

Also die Hotline angerufen.

Nach 47 Minuten Warteschleife klingelt es kurz und dann nix mehr, Leitung tot.

Ich verstehe das die Jungs und Mädels grad keinen lustigen Job haben aber sowas geht gar nicht.

 

jo, das ist sch…

ich / wir sollten eigentlich in 24 Stunden auch im Flugzeug sitzen - seit letztes Jahr August geplant und vorbereitet

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre eigentlich ungefähr JETZT ins Auto gestiegen um mit den Kids einen Segeltörn in Kroatien zu machen, dort Segelprüfung des Sohnemanns.

Sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung wurden vom Prüfungsamt gestrichen, und der Urlaub fällt auch aus.

Da kann ich mich dem Garten und zwischendurch der Bella widmen. Also nicht alles schlecht. Na ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.rhein-lahn-kreis.de/aktuelles/2020/verkehrssicherheit/
weil es so schön zum aktuellen Thema passt....

Jetzt gilt es, die Bikerszene mobil zu machen und sich zu engagieren. Das Rennen um die schnellsten Sperrungen ist quasi eröffnet. Andere Landkreise springen da ganz schnell auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2020 um 17:06 schrieb Chosen:

So sieht es aus... diese Kinder wurden instrumentalisiert... 

Dieser Song über solch ein Medium zu verbreiten ist in meinen Augen Geschmackslos... Punkt...

Ich muss jetzt noch einmal kurz darauf eingehen, weil ich das für ausgemachten Blödsinn halte. Zum einen wird behauptet, dass eine ganze Generation verunglimpft wird, dabei ist es eine Geschichte über die Oma die im Stall Motorrad fährt und 1000 Liter Super verbraucht. Also mehr Einzelfall geht ja wohl kaum, nicht ein Wort über eine Generation oder ähnliches. Also einfach Bullshit. Zum anderen wird behauptet, dass die Kinder instrumentalisiert wurden. So wie diese hier?

https://www.youtube.com/watch?v=BWf-eARnf6U

Das ist doch Quatsch, zum einen weiß wirklich jedes Kindergartenkind inzwischen (und so jung waren die gar nicht), dass Verbennungsmotoren und deren Abgase umweltschädlich (und gesundheitsschädlich) sind. Zum anderen können Kinder auch schon in dem Alter ausreichend Spaß und Ernst, Satire und Beleidigung auseinanderhalten. Abgesehen davon, dass Kinder immer schon ein Teil von Unterhaltung waren, Kinderstars im Film, in Chören sowieso. Das könnte man zwar insgesamt kritisieren, hat aber wiederum nichts mit dieser DIskussion zu tun. Abgesehen davon ist die Generation auch für einen großen Teil der Umweltzerstörung verantwortlich und kann sich da auch ruhig einmal unbequeme Fragen gefallen lassen. Irgendein Redakteur sagte ja sowas, wie Deine Oma ist keine Umweltsau sondern eine Nazisau. Hat sich dann entschuldigt, und auch wenn das nicht auf alle zugetroffen haben mag, ist da doch ein wahrer Kern und Überspitzung und Übertreibung sind nunmal gängige rhetorische Mittel um auf einen Sachverhalt aufmerksam zu machen (siehe oben - Kinder instrumentalisiert).

Leo Fischer (Ex-Titanic) hat dazu eine schöne Persiflage geschrieben:

https://jungle.world/artikel/2020/02/soko-singspiel-ermittelt

:D

Und wenn man sich dann ansieht, wie Leute von Kritikern Morddrohungen erhalten, weiß man auch sofort, welch Geistes Kind diese sind, die Demo vorm WDR-Gebäude waren zum großen Teil gewaltbereite Nazis (von denen einer im Verlauf ein Messer gezogen hat und Gegendemonstranten bedroht hat), denen es nicht um die Oma geht, sondern die nur den Anlaß nutzen um ihre radikale Propaganda unter die Leute zu bringen. Und wie wir wissen, sind es nur ganz wenige Leute die sich in den sozialen Medien betätigen und solche Shitstorms veranlassen, aber durch die intelligente Verknüpfung und retweeten usw. stellt es sich so dar, als wären es viele. Ich meine eine Studie für Deutschland hatte gesagt, dass 300 (rechtsextreme) Profile für über 80 Prozent der Falschmeldungen verantwortlich sind, die sich aber dank der Algorithmen entsprechend verbreiten. Sollte man sich mal fragen, ob man da vielleicht auch aufgesessen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolle, es geht nicht um Werbung mit Kindern, oder um kommerzielle Vermarktung von Unterhaltung mit entsprechender kindlicher Untermalung. Man bekommt was man bestellt. 

Ich verweise gerne auf §11 des Rundfunkstaatsvertrages, da steht nämlich genau drin, was der ÖR liefern müssen. Das ist mit dem Umweltsau-Song eben nicht gegeben, sondern meilenweit am Auftrag vorbei. Zudem wird komplett gegen §11 Abs 2 verstoßen. Nämlich Grundsatz der Objektivität und Unparteilichkeit. 

Michael J., das Satire-Magazin Titanic, MAD mit Alfred E. Neumann, und alles sonst, haben eines gemeinsam: Ich habe die Wahl: kaufen, lesen/hören oder lassen. Den ÖR finanziere ich zwangsweise. Das ist der große Unterschied. Ich muß es mir nicht antun, aber ich muß es mitbezahlen. Und ich verweigere mich vehement dagegen, mein sauer verdientes Geld in diese Art der Meinungsbildung DURCH DEN ÖR zu versenken. Das ist weder objektiv noch unparteilich. Das ist sowas von linksgrün, Kermit der Frosch ist ein Albino dagegen. 

Das gleiche gilt für die schon lange nicht mehr unparteiliche und unabhängige Berichterstattung. Wann wurden Bundesmutti und Merkels Twelve dass letzte mal vom ÖR so richtig die Nase geputzt? Ich erinnere nur an die Wahl von Kemmerich zum MP. Man kann das finden wie man will, ABER: die so hoch gelobte Demokratie, welche quasi nimmermüde inzwischen in jedem 2ten Satz genannt wird, wurde von der BK und Ihresgleichen komplett ausgehebelt. Und die Presse jubelt noch dazu, statt diese zu zerpflücken. Ein demokratische Wahl wird mit dem Satz "Die Wahl muß rückgängig gemacht werden" quasi eliminiert. Ich betone noch mal ausdrücklich, dass es mir rein um die Sache geht, nicht um irgendeine Gesinnung.

Hier erwarte ich vom ÖR volle Breitseite. So wie gegen diverse Personen oder auch Parteien geschossen wird. Nicht mehr und nicht weniger. Bringt die Themen an die Öffentlichkeit, sach- und fachbezogen, gerne auch mit persönlicher Fußnote des Schreibers, wenn deutlich als diese erkennbar abgesetzt ist. Aber macht verbibbscht noch eins euren Job. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man...

Mir ging es eher darum das diese Kinder garantiert in dem Alter den Song bestimmt nicht selber geschrieben haben... da haben andere Leute die Zügel in der Hand...

Nur darum ging es mir... und das Kinder auch für Millionen von anderen Dingen vor die Karre gespannt werden dürfte sogar allen klar sein...?‍♂️

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb spyder19:

Also mal angenommen man möchte die Fahrgeräusche senken, macht das halt echt keinen Sinn. Beispiel mit meinem Fuhrpark:

GT - Standgeräusch 90dB - Fahrgeräusch 79dB

Monster 1200s - Standgeräusch 97dB - Fahrgeräusch 76dB

Achtung jetzt kommt die Tiroler Logik: es darf natürlich das Motorrad welches während der Fahrt lauter ist durch Tirol fahren und selbstverständlich muss das was im Stand lauter ist zuhause stehen bleiben.

Somit ist an jedem Ort die Lautstärke maximiert und der Tiroler zufrieden. So gesehen eine fast schon puristische Art des Lärmschutzes. Der Lärm wird geschützt. ?

  • Like 1
  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fahrzeugschein steht für die 797 ein Standgeräusch von 94 dB. Jetzt hab ich aber nicht mehr den Originalauspuff dran, sondern einen neuen, zugelassenen Remus Topf. Muss ich die Maschine jetzt mal messen lassen oder zählt immernoch der Fahrzeugschein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Escaflowne:

Muss ich die Maschine jetzt mal messen lassen oder zählt immernoch der Fahrzeugschein?

Solange der Topf eine E-Nummer hat und nicht lauter als 94 dB ist musst du gar nichts machen. Wenn du dir nicht sicher bist und die Messung nicht das erste mal durch die Blauen machen lassen möchtest, dann steht es dir natürlich frei mal zu kontrollieren, wie laut er ist. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Escaflowne:

In meinem Fahrzeugschein steht für die 797 ein Standgeräusch von 94 dB. Jetzt hab ich aber nicht mehr den Originalauspuff dran, sondern einen neuen, zugelassenen Remus Topf. Muss ich die Maschine jetzt mal messen lassen oder zählt immernoch der Fahrzeugschein?

Da brauchste dir keine Sorgen machen.... bei einer Vorrort Messung gibts ja auch noch Toleranz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Basstler:

Also mal angenommen man möchte die Fahrgeräusche senken, macht das halt echt keinen Sinn. Beispiel mit meinem Fuhrpark:

GT - Standgeräusch 90dB - Fahrgeräusch 79dB

Monster 1200s - Standgeräusch 97dB - Fahrgeräusch 76dB

Achtung jetzt kommt die Tiroler Logik: es darf natürlich das Motorrad welches während der Fahrt lauter ist durch Tirol fahren und selbstverständlich muss das was im Stand lauter ist zuhause stehen bleiben.

Somit ist an jedem Ort die Lautstärke maximiert und der Tiroler zufrieden. So gesehen eine fast schon puristische Art des Lärmschutzes. Der Lärm wird geschützt. ?

Ich glaube genau das ist ein Trugschluss..... Meiner Erfahrung nach ist ein Moped was im Stand laut ist beim Fahren noch lauter. Wie genau und unter welchen Bedingung das Fahrgeräusch ermittelt wurde entzieht sich meiner Kenntnis... vor ein paar Jahren war es noch so, dass da ja die Auspuffklappen zu genutzt wurden...Ich glaub aktuell ist das schon verboten.  Jetzt passiert das mit Resonanzräumen in den mega Großen und hässlichen Schalldämpfern. Beide Tatsachen ändern aber nichts daran, dass die Mopeds Leise sind bei "Prüfgeschwindigkeit" und jenseits davon laut. Eine Standgeräuschmessung, und dafür leg ich meine Hand ins Feuer, lässt schon ein Rückschluss darauf zu wie laut son Ofen ist. 

Meine Alte Monster hat 91 dB und mal ehrlich... gegen die neuen kommt man sich da beschämend Leise vor. Also wenn ich auf ner "Trophy" mit 15 anderen Monstern durch die Gegend fahre und meine eigene Monster nichtmal wahrnehme, dann ist das zwar subjektiv aber immer noch nicht von der Hand zu weisen, weil das Empfinden der "Aluhutträger" eben auch subjektiv ist.

Ich kotze momentan im Dreieck wegen dieser Hexenjagt (auf übrigens alles was Spaß macht aber eben nicht jeder tut). Aber zu verdanken haben wir diesen Fakt einigen Idioten (wo wir uns sicher einig sind) aber auch Herstellern wie BMW, Aprilllia, Ducati etc. die die Lautstärke ihrer Bikes bewusst maximal ausreizen. Ich fahr ja doch recht viel auch mal auf ner Rennstrecke... wenn ich da voll im "Gefecht" bin interessiert mich der Auspuff klang so überhaupt nicht. Der stahlt eh nur nach hinten. 

Für mich war diese Tiroler Maßnahme nur eine Frage der Zeit. So traurig das auch ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Escaflowne:

In meinem Fahrzeugschein steht für die 797 ein Standgeräusch von 94 dB. Jetzt hab ich aber nicht mehr den Originalauspuff dran, sondern einen neuen, zugelassenen Remus Topf. Muss ich die Maschine jetzt mal messen lassen oder zählt immernoch der Fahrzeugschein?

Hi, egal was Du anbaust, es zählt immer der eingetragene Wert in der Zulassungsbescheinigung (früher Fahrzeugschein). Bei einer Messung werden Dir 5 dB Toleranz abgezogen. Und zu laut, ist zu laut, auch bei 'Pötten' mit e-Nummer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb ipoxiatic:

Wie genau und unter welchen Bedingung das Fahrgeräusch ermittelt wurde entzieht sich meiner Kenntnis... vor ein paar Jahren war es noch so, dass da ja die Auspuffklappen zu genutzt wurden...Ich glaub aktuell ist das schon verboten.

Auspuffklappen sind immernoch erlaubt. 
 

Guter Artikel zu dem Thema: https://www.motorradonline.de/typen/euro-3-und-euro-4-messungen-so-laut-sind-schalldaempfer-wirklich/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Escaflowne:

@onkelheri Was denn sonst? ?

 

Übelste Dilettanten! ??

Wie kann ein Mensch so viel Schaden anrichten bei dem dämlichen Versuch ein Zündschloss auf zu machen... ist das in Deiner oder der Firmengarage passiert? Und hast Du eine gescheite VK die dafür aufkommt ohne gleich die Prämie zu verdoppeln? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Tiefgarage in meiner Straße. Was die Versicherung betrifft, muss ich das jetzt klären. Die Versicherung meinte VK (500 € SB) die Werkstatt meinte es fällt unter TK (150 € SB).

 

Bearbeitet von Escaflowne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Teilkaskoschutz versichert in der Regel:

  • Brand und Explosion (zum Beispiel Kabelbrand);
  • Entwendung (Diebstahl einschließlich Diebstahl von Autoteilen sowie unbefugten Gebrauchs), Raub und Unterschlagung;
  • Unwetterschäden (zum Beispiel Sturm ab Windstärke 8, Hagel, Blitzschlag, Überschwemmung);
  • Haarwildschäden (etwa durch Rehe oder Wildschweine) und Zusammenstoß mit anderen Tieren;
  • Marderschäden (meist sind nur kleine Kabelschäden versichert);
  • Kurzschlussschäden an der Verkabelung sowie
  • Glasbruch.

Nicht abgedeckt sind in der Teilkasko insbesondere Unfälle, die der Halter selbst verschuldet hat, und Schäden durch Vandalismus.

Die Vollkasko ersetzt hingegen alle Schäden am eigenen Fahrzeug. Das sind also die Schäden, die auch die Teilkasko versichert, darüber hinaus aber auch Unfallschäden am eigenen Auto und Vandalismus.

Ist das jetzt Diebstahl (sie wurde ja nicht geklaut) oder Vandalismus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Affenärsche... schade das man in solchen Momenten nicht um die Ecke kütt...

Diese Orgelpfeifen müsste man anbinden... in Ruhe den Schalldämpfer demontieren... und mit Anlauf denen das Teil von hinten in den Arsch rammen...?

Alles Gute jetzt mit der Versicherung... Kameras gab es wahrscheinlich nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vandalismus ist blinde Zerstörungswut.

Hier geht es doch eindeutig um Diebstahlversuch. Würde hier nicht so einfach die 500,- SB zahlen !!!

Ein Fachanwalt für Verkehrsrecht kann das sicher regeln !

Bearbeitet von Andi46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.