Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 06/29/2021 in all areas

  1. Zwei von drei Tagen Poznan mit MotoMonster: Schön war es wieder. Zusammen mit @zillo haben wir bei über 30°C geschwitzt und ordentlich Reifen gequält. Nachdem wir pannenbedingt erst am Montag Abend anreisen konnten, blieben uns noch Dienstag un Mittwoch. Danke an Kai für den top Platz in der Box und im Fahrerlager. An die Leistung der "R" im Vergleich zu meiner geliebten S2R1000 muss ich mich noch gewöhnen, auch am Fahrwerk müssen wohl noch ein paar Einstzellungen erfolgen. Im zweier Mann-Frau-Betrieb taucht die Gabel schon sehr weit sein, fühlt sich aber zu keinem Zeitpunkt schwammi
    19 points
  2. Ein paar Smartphone‐Pics von unterwegs aus nordischen Gefilden. Besseres Material von der dicken Kamera folgt dann nach der Rückkehr. Norwegen hält bis anhin alles, was ich mir versprochen habe. Nur geregnet hat es noch kein einziges Mal. Blauer Himmel, viel tiefblaues Gewässer, 22 bis 28°... genial. Bergen Irgendwo im Nirgendwo
    18 points
  3. Montagmorgen 🥱 erstmal n‘ Café - Wetter Check 👍 - Arbeitsmoral Check 👎 …🤔 also kleine Runde sollte schon drin sein 😁 (man kann ja später immer noch 🧐) Paar Albsteigen rauf & runter (Wetter & Laune top), kaum Verkehr und wenn dann zügig unterwegs… kurzer Abstecher auf die Teck Eigentlich war ab hier der Rückweg angedacht Aber man könnte ja noch hier… und da.. ….schlussendlich wurden’s 280 km, xx Steigen, 3 schöne Täler und n“ bisschen länger weg als gedacht 😎 Zur Abrundung die Liebste in einen schönen Biergarten ausgeführt und den herrlichen T
    18 points
  4. Kleine Abendrunde um den Block mit den beiden Diven...😉
    17 points
  5. Hier mal ein paar Bilder von letzter Woche. Waren 5 Nächte im südtiroler Vinschgau, leider wetterbedingt nur 2 Tage zum Mopped fahren gekommen. Tag 1 (11.07.) über Ofenpass, Albulapass, Flüelpass, Norbertshöhe und Reschen zurück uns Vinschgau. Tag 2 (12.07) über Umbrail, Bormio, Gavia, dann das Ganze retour mit kurzem Abstecher zur Passhöhe des Stelvio und wieder den Umbrail runter nach Laatsch Am Stilfser Joch aus Richtung Bormio hat uns dann auch der photostelvio Fotograf erwischt dem ich ein überteuertes Foto abgekauft habe.
    17 points
  6. Gestern ganz bald vor der Arbeit abgehauen und erst mal zur Kathi gefahren. Dort Gerald aus dem Forum getroffen. Einige Bratwürste später sind wir durch Oberfranken gebollern. Das Strassenfoto entstand kurz vor Schluss auf der Ausfahrt. Gerald war wahrscheinlich schon zuhause.
    17 points
  7. Mit einem der Kinder das Krümelgerät angeworfen "Papa, können wir Krümel mal anmachen?!" 🥰 Ich glaub das Motorrad muss ich vererben..
    17 points
  8. 17 points
  9. Hi Leute, das ist meine Version von der neuen Monster. Habe heute auch den Bugspoiler montiert finde der macht viel aus.
    16 points
  10. 3Tagesrunde - 1220km Rheinland - Biggesee - Sauerland - Diemelsee - Edersee - Lahntal - Loreley - Mosel/Hunsrück - Luxemburg 😀
    16 points
  11. Genussvoller Tag im SW mit Jörg @Ducatissimo! …sind zwar bissle „eingebremst“ worden… haben‘s dann aber doch noch (nach 260 km Kurvengenuß) zu Marcel @Schnüri auf ein Kaltgetränk geschafft (in der herrlich gefüllten Garage - das Moped ist der Oberhammer🤩) und sind dann schlussendlich, nach gemeinsamer kleiner Runde zu Dritt, noch bei mir „verhockt“… war ein hammergeiler Tag - DANKE Männers 👍👌😁😁
    16 points
  12. Erste Diagnose: Röteln...oder die Windpocken! Aber ist nicht schlimm, sind ja nur Kinderkrankheiten!
    16 points
  13. Eine Woche bei Cles ist leider gestern zu schnell vorbei gegangen. Trentino...einfach herrlich !
    15 points
  14. Auch bei schlechtem Wetter fliegt…Ääähmmm fährt der CroFighter souverän und super! 👍🏽 Nur der Pilot hatte irgendwie die Hose voll….🤔 🤣🤣🤣
    15 points
  15. Rückfahrt vom Spontanbesuch auf dem Kringel in Oschersleben. Beeindruckend am Diablo Rosso Corsa ll ist, dass man damit anreist, es dann auf dem Track ordentlich brennen lassen kann und dann wieder mit der gleichen Pelle nach Hause fährt (sofern man ihn auf dem Track nicht schon vernichtet hat ). Macht er alles klaglos mit und performt egal in welcher Situation, hält zudem bislang 5.200 km inkl. Trackeinsatz...Rest noch etwa 500 km, also reifentechnisch gesehen so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau!
    14 points
  16. also, jetzt bin ich seit 2 tagen da und es ist genau so wie paolo und harry geschrieben haben… so, ohne maske(oder, wenn überhaupt, mit der blauen), kommt endlich ein, seit über einem jahr, verlorenes gefühl von freiheit und normalität, wieder zurück… ein paar impressionen:
    14 points
  17. Heute bei tollem Wetter eine kurze Spritztour gemacht...wieder zurück, als sie da so vor der Garage stand, dachte ich nur: danke für dieses Bike!
    14 points
  18. Ich war auch mal wieder in Jena zu Besuch bei Familie. Wie immer nach Navi gefahren... Hinfahrt (Freitag) war richtig top, Rückfahrt etwas anstrengender, wärmer, etwas mehr Idioten unterwegs, aber trotz drei Autos auf meiner Seite und einem Rutscher auf Schotter (bei ner Parkplatzeinmündung auf die Straße getragen, hat mich gefühlt einen Meter bis knapp über die Fahrbahnmitte getragen, war aber kein Gegenverkehr) keine engen Situationen, hatte ich schon schlimmeres, bin aber speziell auf der Rückfahrt auch mit großer Sicherheitsreserve gefahren, war auch besser so... Sonst über weite Strecken
    14 points
  19. Am Samstag gab es eine kleine (400km) Ausfahrt des Ducati Clubs Österreich in das Gesäuse👍😎
    13 points
  20. Schön war's aber auch sau anstrengend, das Schräglagentraining. 😀
    13 points
  21. Ha! Da kann ich mich anschließen. Meinen Kurztrip ins Trentino hab ich gerade hinter mich gebracht (3 Fahrtage a 400 km) Einfach schön dort.
    13 points
  22. So bin mal so frei und zeige meine Duc auch einmal. Ist ne S4r aus dem Jahre 2004. Wie auf den Bildern zu sehen ist sehr viel um und angebaut worden. Ein echtes Unikat! Schöne Grüße aus dem Norden.
    12 points
  23. Gestern auch noch mal in der Eifel unterwegs gewesen. Der Plan zum Nürburgring zu fahren wurde dann wetterbedingt nochmal gekippt und so dann wieder zurück Richtung rursee. Schön war’s.
    12 points
  24. Heute das erste mal in freier Wildbahn! Was soll ich sagen: Das Teil ist der pure Hammer! Sehr sehr sehr geil! Der Motor brachial, das Fahrwerk mörderstabil, das Getriebe erste Sahne, Sitzbank sehr bequem, alles funktioniert tadellos. Extrem fahr aktiv. Meine Frau kam kaum hinterher mit ihrer Kawa 🙂 Leider regnet es jetzt. Aber 40 Minuten habe ich heute noch geschafft "abzubrennen" Unglaublich was Ducati da auf die Beine gestellt hat. Brauch sich vor modernen Bikes wahrlich nicht zu verstecken.
    12 points
  25. Moin, kleine Feierabendrunde zum Fischbrötchenessen genutzt. Lecker1
    11 points
  26. Heuer isses echt mau mit schönen Touren. Corona...Wetter...Zeitmangel. War noch nicht ein Mal in den Bergen 😔 Hier ein kleines Sammelsurium an Bildern verschiedener Minitouren.
    11 points
  27. Hallo zusammen Gestern eine Ausfahrt über den Ricken und Kerenzerberg oberhalb vom Walensee mit Heimweg über die Schwägalp. Wenigstens war uns der Wettergott am Wochenende mal gnädig nach einer kompletten Woche Starkregen und Gewitter 🙄 Grüsse aus der Ostschweiz 😎
    11 points
  28. Den alten S4 Rahmen mal wieder seit Ewigkeiten auf dem Rundkurs getrieben... Schön wars.. und Interessant Bilder von www.racepixx.de
    11 points
  29. Nach einer bisher mäßigen Saison eeeendlich mal ein PassTag am Glockner. Da weiß ich, wo die Blitzer stehn..... im Gegensatz zum Passo Giau🤣💲💲💲
    10 points
  30. Was ne Tour. Aber was für eine Frechheit. Auf dem Ferropolisgelände ist jetzt ein Campingplatz. Als Tagestourist kommt man nicht mal in die Nähe der Bagger. Ein besseres Foto war mir leider nicht möglich.
    10 points
  31. Gestern die neuen Reifen im Donautal angefahren 😁
    10 points
  32. Neuzugang in meiner Garage: Eine Ducati Monster für die Enkeltochter. Man kann nicht früh genug beginnen...😁
    10 points
  33. Meine neues wo-mo 😜😎
    9 points
  34. Heute ging es zum Biggesee in englischer Begleitung
    9 points
  35. Hallo zusammen am letzten Sonntag Abend habe ich auf dem Nufenenpass mit meinem Handy eine Aufnahme vom laufenden Motor gemacht. Aber erstens kann ich dieses Video hier nicht hochladen und zweitens ist das wohl auch gutso, denn diese Aufnahme ist mehr als nur peinlich - es tönt total verschiessen und hat nix mit der Realität zu tun. Und heute ist dieser Pass neben anderen Alpenüberquerungen wegen Neuschnee geschlossen. Und dass im Sommer, Sachen gibts. Gruss Oli
    9 points
  36. Gestern erster Rollout. Ich war in der Mittagspause auf der Kartbahn Vogelsbergring. Vor allem um zu schauen ob alles dicht ist. Wäre blöd 300 km von daheim entfernt irgendwo ein Rinnsal entspringen zu sehen … Hatte mit Instruktor Josef 2x 20 min „personal training“. Sehr unterhaltsam. Wenn gleich der Ring auch deutlich zu klein ist. Spaß gemacht hat es trotzdem. In 2 Wochen dann Trackday Bilster Berg und wenn alles klappt vllt schon kommenden Samstag Chambley. Aber das ist noch wackelig. Ansonsten läuft das Motorrad tadellos. Die Sinter Race beißen wie blöd, DRC2 fühlen sich
    9 points
  37. Hier mal ein paar Bilder der letzten Wochen. Grüße aus dem Harz Der Andreas
    9 points
  38. So… ich bin für dieses Jahr auch fertig… nächstes Jahr werden sicherlich noch ein paar Carbon-Teile folgen… Ende des Monats geht’s mit ihr nach Sizilien… (deswegen auch bereits das Windschild montiert…außer beim letzten Foto…)
    9 points
  39. Weil ich schlechter weg komme als @moppert hoffe ich, er verzeiht mir, dass ich nicht nach den Rechten gefragt hab. Ist aber nen super Schnappschuss von @Croduc
    9 points
  40. Auf die Frage eines Freundes "In den nächsten 2 Wochen innerhalb der Woche für 1-2 Nächte in Harz?" habe ich, auf einen Wellnessurlaub hoffend, mit "Kling gut" geantwortet und nach echt kurzer Vorbereitungszeit an meinem Ende ging es am Montag, dem 19.07. um etwa 7.00 Uhr auch schon los in Richtung des Treffpunkts auf der A7. Zusammengefunden gab es dann noch ein Crossaint für 3,49 € (aua) von der liebreizenden Bedienung deren Stimme mich an die von Louis Armstrong erinnert hat (no offense). Weil es zwischen Hamburg und Hannover nicht allzu schöne Strecken gibt, greifen wir auf die A
    8 points
  41. Moin, optisch eine Zumutung, technisch völliger Blödsinn. Bau dir solche Scheiben an und komm uns hier oben im Norden mal besuchen. Bei Wind wirst du sie in die Nordsee werfen und hoffen das bald Ebbe ist, damit sie weit raus treiben. 😁 Uli
    8 points
  42. Heute Vormittag, vor dem Regen, noch eine kleine Tour ins Sauerland. Im Raum Diemelsee war's dann doch nass, 🥴 war trotzdem ganz schön. 😀
    8 points
  43. Moin zusammen, hab am Wochenende Mal das Cockpit modernisiert, neue Griffe und Endkappen (Rizoma), neue (gebrauchte Spiegel FAR) und dann gabs noch die QD Box dazu :)
    8 points
  44. Moin zusammen, Habe meine neue Monster letzte Woche Freitag bekommen und hab sie am Wochenende (aka eine Stunde später) erstmal ~750km im Schwarzwald eingefahren. Das ist meine erste Duc (komme von nem 900cc Vierzylinder), daher kann (und will) ich sie nicht mit den alten Modellen vergleichen, ich will aber noch ein paar bisher ungenannte Punkte ansprechen: Eine große Überraschung ist die Reise- & Sozi- Tauglichkeit. Ich hab in erster Linie für Gepäck die Sozi-Haltegriffe montiert. Gepäckrolle drauf, Spanngurte drum & los (siehe Bild). Das hätte einfacher nicht gehen können
    8 points
  45. Gestern hat mich @Beini1978auf ne schöne Tour mit genommen, 300 km kleine feine Strecken, richtig schön zu bollern, ist schon cool mit 2 Monstern unterwegs zu sein 👍 Immer wieder die Lahn gekreuzt nach Lahnstein bei Koblenz. In Bad Ems ein Eis genascht und den Tag genossen. Inklusive viel Benzingelaber, auch wenn es Beini etwas schwer hatte mein gebabbel und die Navigation unter einen Hut zu bringen 😂 Danke dafür ! gerne wieder !
    8 points
  46. Meine S2R 800 vor 2 Wochen in den Dolomiten.........
    7 points
  47. Und wenn der in Deutschland leben würde ziehen sie ihn hoffentlich bei einer Kontrolle raus und legen ihm das Moped still , ziehen den Auspuff ein verschrotten den und schreiben ihm eine fette Anzeige . Genau solchen Honks ohne DB Killer oder mit „ Racing „ Auspuff haben wir es nämlich zu verdanken das immer mehr Strecken gesperrt werden und man in manchen Regionen mittlerweile über Motorrad Fahrverbote an Wochenenden nachdenkt .
    7 points
  48. ist jetzt natürlich nicht so einfach aus der ferne der ursache auf dem grund zu gehen, aber einer der 2 unten befindlichen vorschläge könnte sich als die richtige lösung erweisen!
    7 points
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.