Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 02/04/2021 in all areas

  1. Heute auch die Saison eröffnet und mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst das erste mal bewegt ? Ich schummel bei dem folgenden ‚guten’ Foto ein bisschen. Das ist vom letzten Jahr. Es werden sicher noch ein paar neue kommen.
    28 points
  2. Nach dem Waschen gestern... Noch ein paar Reinigungs- und Konsrervierungstipps von @mesiol aus unserer Nordtruppe abgeholt... Vielen Dank dafür! Hast du übrigens nächsten Sonntag, wenn das Wetter so bleibt, Bock auf eine mittellange Runde? ... Heute um 6.00 Uhr aufgestanden,Hunde und Pferde bespaßt, dann Beorn rausgeholt. Die ersten 30 km waren okay, dann bin ich über Bendestorf nach Jesteburg gefahren - und bin durch eine Kältewand gefahren. Die komplette Strecke ab da. Na gut, das nächste Mal fahre ich 2 Stunden später los. Aber schön war es auf jeden Fall, und dat lange Heck bleib
    17 points
  3. Gestern das Wetter (wie viele) genutzt für eine 350km-Runde nach Baumholder. Straßen sind viel mit Salz belegt, und die Sonne steht noch brutal tief, aber sche wars. autarke Unterwegsverpflegung The red Beast ? Wenn der kleine Hunger kommt... was gibts zu Essen? Egal, hauptsache Pommes ?
    16 points
  4. Bei dem Traumwetter heute eine kleine Runde über Taunus und Hunsrück...mit Winterstiefeln und Winterhandschuhen war es mir bei gut 16 Grad im Rheintal deutlich zu warm ? In Oberwesel steht mein Elternhaus An dem berühmtem Felsen mit der wunderschönen (und leider seit über einem Jahr ungenutzten) Freilichtbühne vorbei und dann schnell wieder auf die etwas weniger überlaufenen und kühleren Hunsrückhöhen. Hat viel Spaß gemacht und morgen geht's dann zur 15-Tausender-Inspektion. Gruß Gerd
    16 points
  5. IHeute wurde dann mal die Saison eröffnet! Ne kleine Runde (150km) Möhne und Sorpesee ?? Man kann den Frühling praktisch hören? VID_20210221_110154.mp4
    16 points
  6. Bei 9 Grad und Sonnenschein mit einer Altmühltal-Runde, die Saison 2021 eröffnet.
    16 points
  7. Meine Felgen sind fertig, hier schon mal ein erster Eindruck vom Lackierer/Polierer... ??
    16 points
  8. Bei mir ist im letzten Oktober als Ergänzung zu der S2R 1000 eine S4R Testastretta (komplett Original mit knapp 10k Kilometern auf der Uhr) eingezogen … und wird momentan umgebaut. VG, Alex
    15 points
  9. Hallo Zusammen, Ich hatte ein Problem, dass vielleicht der ein oder andere von euch kennt. Das Display an einer Monster 1100 Evo war kaputt. Rennstreckenunfall. Dumme Sache... Ducati verkauft die Teile leider nicht einzeln sondern nur komplette Dashboards für schmale 700 Steine. Gebrauchte Cockpits mit funktionierenden Displays sind leider auch sehr rar und werden quasi stündlich teurer. Da ich Elektroniker bei einer Firma aus dem Automobil Umfeld bin hab ich das Problem dann anders gelöst. Ich hab also das defekte Cockpit geöffnet und mir die Ecke um den Displayanschluss angeschaut.
    14 points
  10. Heute habe ich meine erste Ausfahrt 2021 erfolgreich beendet. ? Es hatte so etwas wie "Alpen im Frühling", da man an einigen Schneebergen oder Schneeresten vorbeigefahren ist. Durch Tauwasser gab es auch oft sehr nasse Stellen. Es war wohl noch reichlich Dreck und auch Salz auf der Straße. Dass das Mopped so dreckig war, hatte ich nicht gedacht. Da ich keine Salzrückstände an der Duc haben wollte, musste ich dann noch grob waschen und die Salzreste abspülen.?
    14 points
  11. Zum Saisonstart 150Km von Ingelheim zur Klausenkapelle bei Abenheim, dann rüber zum Donnersberg und über Bad Kreuznach zurück.
    14 points
  12. !. Ausfahrt mit kleinen Anlaufschwierigkeiten. Ich wollte eigentlich gestern schon fahren , aber nach 4Std. Gartenarbeit , null Bock mehr. Ok , dann fährste halt morgen. Aufgestanden , gut gefrühstückt , Klamotten gerichtet. Funktionsunterwäsche an , Kombihose an , Jacke an, ach du scheisse, die passt mir ja gar nicht mehr weil ich ich mir über die Wintermonate einen dermaßen Kessel angefressen habe.Hier ist jetzt FDH angesagt. Ok , Tourenjacke an , wie in der Werbung "Heute muss es passieren". MIt neuen Reifen ist der Asphalt aber schon noch mit Vorsicht zu genießen aber war trotzd
    14 points
  13. Ich hab gestern die erste Tour mit der Monster gedreht ? Traumwetter und ziemlich geile 280km! Ganz ohne Plan einfach frei nach Gefühl!
    14 points
  14. ersten 200km in der Region Bodensee absolviert. Der Entzug hat ein Ende trotz Saharastaub. lg Harry
    13 points
  15. Seit letztem Freitag steht als Drittmotorrad eine zweite 1100Evo im Winterlager. Die soll die 796 meiner Frau ablösen. Vorher müssen noch die individualisierten Teile der 796 an die Evo umgeschraubt werden. Der Lacksatz muss ja schon mal nicht getauscht werden. Aber Fahrwerk, Auspuffanlage, RapidBike usw. Die nächsten Bastel Wochenenden sind gesichert...
    13 points
  16. Wer sagt das nur Bilder von Schmerz und Schäden verursachenden Ereignissen/Katastrophen weh tun.. auch Erinnerungen und ihre Bildhaften Manifestationen können Schmerzen.. oder? So geschehen am vergangenen WE beim Sichten älteren Bildmaterias zur Pimp Recherche. Habe jetzt n'richtigen Blues!.. Meine 916SPS 98' Nr. 937 bevor sie nach WALHALLA auf ihren letzten Ritt ging?(0SL 2K)..Sie war schön, eine Göttin halt!, sie war schnell (Hagen-Barcelona in 12,5h),sie war nicht unkompliziert (3Regler auf 11 tsd km), so sind Göttinnen nun mal. Bilder einer verlorenen Liebe :In den Räumen ihres unvergesse
    12 points
  17. Hallo zusammen da ich eigentlich kein Forenmensch bin, aber trotzdem mich ab und zu mit gleichgesinnten gerne austausche aber meistens nicht weiß, wo ich was Posten soll oder muss, mach ich jetzt mal da ein Post auf wo ich mein Geschraube und Getue reinposte. So weiß ich wenigstens wo ich meine Sachen posten soll. Was eignet sich nicht am besten als erstes Bild, als eine frisch erworbene Monster S2R 1000? So sah sie aus schön ordentlich und gepflegt, nochmals Dankeschön an den Vorbesitzer der echt Sorge getragen hatte.
    12 points
  18. Zur Abstimmung des Federbeins auf das neue Setting der Gabel, bin ich heute meine Hausstrecke mal abgefahren. Das neue Setting der Gabel (von Zupin-Moto-Sport): Gabelfeder, die Federrate von 8N/mm auf 9N/mm erhöht (neue Federn) Dämpfungspaket erneuert (Road-Track-Hydraulikabstimmung) Verhältnis Öl-Luftpolster verändert (Beeinflussung Progressionsverhalten) Negativfederweg (NFW) = 25mm Druckstufe = 10 Klicks Zugstufe = 10 Klicks Setting Federbein (Original Ducati-Setting): Ferderbein Originalfeder Dämpfungspaket Originalabstimmung der Hyd
    12 points
  19. Erster Schwung Teile ist vom Beschichter zurück ? Vorher: Jetzt: Die nächsten 2 Wochen in der Garage sind also gerettet (soll ja eh wieder kalt und regnerisch werden... ?)!!
    12 points
  20. Und die schicke RK Kette ist nun auch aufgespannt:
    12 points
  21. So, der Heck Bereich ist auch soweit komplett! Neuer KZH, Sitzbank angepasst- 3in1 Kellerman er-wie man sieht:.. man sieht se nicht! ?-ach so, bei der Gelegenheit :Hat eigentlich schon mal jemand drüber nachgedacht den guten Carbon Michel für die "Hall of Fame" der Deutschen Innovations Akademie (falls es die gibt ?) vor zu schlagen?! - das Carbon Staufach ist ja sowas von endgeil!! - und endlich n'angemessener Platz für die Tellert QS Steuerung! ? JAAA..!
    12 points
  22. @Franky 992, @Zwangsgesteuerter, @Spirit-64, @ipoxiatic, @Wolle68, @Alex-S, @madmax, @buxxdehude, @Englyst, @HbTill, @UXO, @Kermit70, @Hermann1, Würd mich gern für eure Hilfe bedanken. Dank eures Zuspruchs habe ich heut zugeschlagen und war auch gerade rechtzeitig mit dem Kauf. Tatsächlich habe ich wirklich 3000€ bezahlt und erst später in den Reperaturdokumenten gelesen, dass Zahnriemen, Öl, Bremsflüssigkeit, Ventile und Desmoservice vor 4.500 Kilometer gemacht wurden. Ich bedanke mich beim Ducati Gott - anders kann so ein Glück nicht möglich sein. Freut mich nun
    12 points
  23. Bei nem 15 Jahre alten Motorrad muss man nicht jedem gleich Betrug oder Lüge unterstellen...
    12 points
  24. Auspuffanlage und Seitenständer montiert. Den Pick-up Stecker haben wir nun auch gefunden ? vielen Dank @duca-chimfür den Tipp! So, ich gehe jetzt ins Bett. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! PS.: das ist auf den Bildern der alte Höcker. Der wird nicht verbaut. Ist nur zum testen.
    11 points
  25. Das geht auch noch ne Etage tiefer...guckst Du...? IMG_9716.MP4
    11 points
  26. Heute den ersten Nebel und die ersten Sonnenstrahlen bei 0 bis 2 °C genutzt, um auf Arbeit zu kommen. War das toll! 🥰
    10 points
  27. ... aus dem Royal Enfieldforum.?
    10 points
  28. Hallo, nach längeren mitlesen melde ich mich jetzt mal. Bin 57 und fahre mein kleines Monster jetzt 4 Jahre. Ist meine erste DUC und nach 30000 km immer noch schwer begeistert. Gruß an alle ? !
    10 points
  29. So Leute, es ist geschehen. Nachdem Ducati dieses Jahr kein Geschäft mit mir machen möchte, hab ich heute zugeschlagen: Royal Enfield Interceptor 650, allerdings nicht wie geplant wieder in Orange, sondern Glitter and Dust. Knapp ein Jahr alt, 2500 km.
    10 points
  30. Habe gestern ebenfalls das super Wetter für die erste Runde durch‘s Allgäu genutzt ?
    10 points
  31. @Schnüri ... falls du (oder andere Mitlesenden) nochmal Umbauen willst: Arlows konnte tatsächlich die Schellen nicht liefern. Daher habe ich nach Alternativen gesucht und bei E-Bay einen englischen Händler (torques_uk) gefunden. Der hat nicht nur die An-16 und AN-20 im Angebot, sondern auch AN-18. Die kamen Heute endlich an und die erste "Anprobe" hat gezeigt, das die AN-18 wirklich gut passen. Da muss auch kaum (die Schelle am Thermostat muss, denke ich, gekürzt werden). nachbearbeitet werden. Das schöne ist ... ich habe vorher bei ihm angefragt, ob er die Schellen auch ohn
    10 points
  32. Was ich jedem Hobbyschrauber wärmstens empfehlen kann, ist die Schraubendoktor Paste. Gehört zu der Sorte Werkzeug das man nur ganz selten braucht, dann aber happy ist es zu haben. Beim kleinsten Anzeichen, dass sich der Schraubenkopf rund nudelt, einen Tropfen davon drauf und das Werkzeug greift wie angeklebt. In der Paste sind kleine Metall(?)partikelm die den Werkzeug helfen sich mit dem Schraubenkopf regelrecht zu verkeilen. Absolutes must have!
    10 points
  33. Ich habe es mir stechen lassen aus Respekt und Dankbarkeit für die wirklich einzigartigen Menschen dir ich hier getroffen habe. Es ist manchmal schon beschämend. Ich hab das in simaxis machen lassen in einem tatoo Studio. Als ich es bezahlen wollte hat der junge Mann jegliches Geld abgelehnt und mir gesagt...es ist mir eine Ehre das seine Fahne von einem tedesco auf der Haut getan wird....
    10 points
  34. So, heute meine Royal Enfield Interceptor geholt und bei herrlichem Sonnenschein tiefenentspannt nach hause gefahren. Eigentlich hab ich ja mit dem Gedanken gespielt, mir noch die neue Monster in die Garage zu stellen, aber...
    9 points
  35. Ich haben heute wieder die Altmühltal-Bewohner aus dem Winterschlaf geweckt. ? Die Rote Zora mit ihrem Wingman, dem Herzog (SuperDuke), durchs Altmühltal geflogen bei 7Grad und Sonnenschein. War Top. Die FW-Abstimmung hat sich gelohnt...es hat gepasst...souverän...präzise und mühelos. ?? Danach noch nen Kaffee zum aufwärmen. ?
    9 points
  36. Meine 748R - hier noch im Straßen Ornat: oben Mittlerweile wird sie aber nur noch "zum Jagen getragen" ? nur noch Rennstrecke!
    9 points
  37. @Englyst Habe ich vor einer Woche in Snoppy's Fell versteckt. Kam da gestern exakt so wieder raus ? Der Dieter von MR hat mir 'was schönes geliefert ? Sehr cooler Typ übrigens! Kommunikation top, antwortet auch immer schnell und seine Ware..... geniaaal:
    9 points
  38. Noch auf die Schnelle die Zentralmutter hochglanzpoliert. Soll ja schließlich zum Hinterrad passen ?
    9 points
  39. Ich finde nicht, dass man das Thema Öl auf die leichte Schulter nehmen darf. Die Divas aus Borgo Panigale sind sensibel und schliesslich saufen wir auch nicht jeden Champagner. Ich halte es ähnlich wie Gerrit, passe mich mittlerweile aber der Jahreszeit, den Regionen und gelegentlich auch den Rahmenbedingungen an. Für den Herbst in der Toskana das bewährte Limetten, die Viskosität hängt vom begleitenden Grappa ab. Der Geruch ab 6000rpm erzeugt geradezu orgiastische Zustände. Ganz neu im Einsatz sind bei mir regional optimierte Funktionsöle wie etwa dieses biozerti
    9 points
  40. Wollte kurz den aktuellen Stand der Kabelentstäubungsaktion schildern. Das Ist jetzt noch von der ganzen Sache l&r sichtbar.
    9 points
  41. ? schielt da jemand Richtung Wochenende ? Und "Kalt" ist ja relativ +10 °C Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen. +5 °C Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt. +2 °C Italienische Autos springen nicht mehr an. 0 °C Destilliertes Wasser gefriert. -1 °C Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trin
    9 points
  42. Nachricht vom Erbauer des Staufachs (meine Wenigkeit) Ihr verwechselt da etwas: Deny hat "nur" das Staufach, nicht die Verlängerungsplatte für den Regler. Bei ihm sitzt noch der Behälter für die Kurbelgehäuseentlüftung unter dem Regler, da funktioniert das einfache Umdrehen nicht! Gruß Michael PS: meine persönliche Lösung des Reglerproblems, ich habe mittlerweile alle Regler gegen den neuen MOSFET-Regler (FH020 AA) ausgetauscht. Im Gegensatz zu dem alten wird der nur handwarm und ich habe noch nie von einem Ausfall desselben gehört. Er ist mittlerweile in allen neueren Ducatis ve
    8 points
  43. Und sie ist wieder auf der Strasse WhatsApp Video 2021-02-23 at 18.24.37.mp4
    8 points
  44. Neues aus der Anstalt ? Das Goldstück ist drin und kommt relativ unscheinbar daher. Warten wir mal ab bis die Kette drauf ist. Dann wird entschieden ob polieren oder nüsch ?
    8 points
  45. ...stimmt sondern an Angst und keine Ahnung XD Hauptsache es steht "Öhlins" drauf, dann muss es ja gut sein? @Alex-S 1.) Bau deinen Bock erstmal so wie besprochen zusammen. 2.)Schnapp dir einen Kumpel, einen Zollstock und zwei Falschen Bier 3.)Miss den negativ Federweg unbelastet und mit der Selbst belastet. Wie das geht, findest du hier: Motorrad online Ratgeber N1 N2 4.) Jetzt erstmal die Bierflaschen öffnen, genießen und 15 min Fachsimpeln, Kippe rauchen optional 5.) N1 auf etwa folgende Werte einstellen: VA: 15-25 mm HA 4-10 mm (Monster für die Straße) 6.
    8 points
  46. Aufgrund der Kälte hats knapp bis zum "Hausberg", 3x rauf und runter, gereicht -> dann war alles an mir in einer Art Kältestarre und der Motor + Reifen knapp lauwarm... Nun denn, um den Kopf freizukiregen und die Vorfreude auf wärmeres Wetter zu steigern hats gereicht =D Gruss
    8 points
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.