Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.12.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das ist ja meine in Schwarz 🙂 Back in RED 🤩
    10 Punkte
  2. Nahezu perfekt. Mehr muss nicht. 😁
    10 Punkte
  3. Ich gebe mal meinen Senf als "Versuchskaninchen" dazu : Habe ja den Koso Thunderbolt an der M 1100 montiert. Die erste Nachtfahrt war schon ein wenig enttäuschend. Genau wie auf dem komischen Video ist der direkte Bereich vor dem Bike recht dunkel, danach kommt der gleißende helle LED Klecks mit sehr scharfen Begrenzungen, danach schnell wieder Dunkelheit. Das zusätzliche LED Fernmodul wird nur dazu geschaltet, dann geht's etwas mehr in die Ferne. Ich bin letztens noch mal die M1000 mit dem original Scheinwerfer im Dunkeln gefahren. Ein absolut homogenes (zwar gelbliches) Licht , und die Ausleuchtung ist um weiten besser. Da ich aber Nachtfahrten nicht priorisiere kommt der Scheinwerfer auch noch ab und wird für ein anderen LED Einsatz weichen, jetzt in der Winter Bastelzeit. Danach kann ich dann nochmal berichten. Gruß Enrico.
    3 Punkte
  4. Ja, so habe ich es auch verstanden. Der Tausch der Leitungen im letzten Jahr erfolgte auf Kulanz von Ducati für betroffene Bikes ohne anständige Bremswirkung und ohne offiziellen Rückruf durch das KBA, dabei wurden offensichtlich primär vernünftig stabile Fittinge verbaut. Allerdings ist nun das Material dieser ausgetauschten Leitungen im Bereich des Krümmers und des stehenden Zylinders anfällig gegen die große Hitze, so dass die Gefahr besteht, dass die Leitungen bei laufendem Motor im Stand ohne Kühlung Schaden nehmen können. So jedenfalls die Aussage eines Händlers. Mein Bike hatte im letzten Jahr diese Austauschleitungen bekommen und ist jetzt auch von dem Rückruf betroffen. Die neuen Leitungen (unten neu, oben alt) weisen im Bereich des Krümmers und oberhalb des stehenden Zylinders nun einen größeren Anteil der harten Metallleitungen auf und werden von der Pumpe bis zum ABS Block und von dort bis zum hinteren Sattel komplett ersetzt, Zeitbedarf dafür etwa 4 Stunden. Naja dann, auf ein Neues…ich bin gespannt wie sich die Bremse dann nach der Winterpause anfühlt und wirkt.
    3 Punkte
  5. Ich finde die Aussage auch im Großen und Ganzen recht grenzwertig. Aber ich denke auch, dass wir in der Minderheit sind. Vielmehr zeigt die Haltung ein wenig Arroganz und trägt nicht unbedingt zur Markenbindung bei. Die älteren Modelle haben sich immer vom Einheitsbrei abgehoben und wurden von anderen Herstellern gerne kopiert. Bei der neuen Monster hat sich dies umgekehrt. Mehr und mehr zeichnet sich eine Ducati heute durch ein Alleinstellungsmerkmal aus: teuer. Bis vor einigen Jahren waren diese Merkmale noch "teurer", aber mit Ecken und Kanten und viel Emotion.
    3 Punkte
  6. Moin, Monster ist Gitterrohrrahmen und V2 Motor. Basta Den luftgekühlten Motor mussten wir schon aufgeben, was technisch leider unumgänglich war. Der Rahmen ist allerdings nur aus Kostengründen aufgegeben worden und schon sieht die Monster nicht mehr nach Monster aus. Es gibt sehr viele schöne Motorräder ohne Gitterrohrrahmen, aber bei der Monster ist es ein Alleinstellungsmerkmal. Nehmt Hundert aktuelle Motorräder, entfernt die Tankaufkleber und lackiert sie in derselben Farbe. Moto Guzzi und BMW findet jeder in der Reihe, die aktuelle Monster nicht. Dann stellt eine Ur-Monster in die Reihe und ratet mal, wer die findet. Uli
    3 Punkte
  7. Ich glaube der fehlende Gitterrohrrahmen ist nicht das Problem, sondern das langweilige, austauschbare Konzept und Design der neuen Monster. Die neue Streetfighter V2 zB. hat auch kein Gitterrohr und ist trotzdem scharf und auf ihre Weise einzigartig und begehrenswert. Ducati hätte sich für die neuen Monster einfach ein zeitgemäßes, einzigartiges Killer Design-Feature ausdenken müssen, was dann für die Monster 2.0 steht. Dann hätte kein Mensch dem ollen Gitterrahmen hinterher geweint sondern eine Weiterentwicklung erkannt. Da das aber nicht passiert ist, der Baby Bison Rücken und der 125er Look trotz recht gelungenem Tagfahrlicht keinen der Konservativen hinterm Ofen hervorlockt, sind jetzt alle im Trauermodus.
    3 Punkte
  8. Voll daneben gegriffen, wie ich finde. Auf Treffen stand meine 2015er 1200S schon des öfteren neben einer M900 Urmonster (und natürlich auch anderen Modellen) und die Ähnlichkeit ist absolut nicht zu übersehen. Von Wasserkühlung und Ölkupplung mal abgesehen ist es im Design, Motor, generellem Geräusch usw definitv eine Monster.
    2 Punkte
  9. Was geiler / besser / toller aussieht, liegt immer im Auge des Betrachters ! wenn dir deine Spiegel gefallen ist doch alles gut ! und das es € mäßig nach oben (für manche) fast keine Grenzen gibt, ist doch auch OK ! Für mich sehen die Highsider Spiegel eben nicht so schick aus und die moto gadget sind einfach edler gemacht (poliertes Alu als Spiegelfläche, filigran, usw.) - natürlich gefallen mir da auch nicht alle Formen und es muss ja auch zum Moped passen …. Hoffe man kann damit/somit das banale Spiegel-und-was-wer-besser-toller-schöner-findet-Diskussions-Thema beende.
    2 Punkte
  10. Ich habe gestern den DP Kupplungsdeckel gegen einen KBike Plexy SL getauscht, um künftig Probleme mit der Rennleitung zu verhindern.🙄🙂
    2 Punkte
  11. Naja, ist ja zugelassen. Ist schon komisch und in Deutschland kriegt man ggf. schon Ärger mit so nem Blatt. Könnte mir durchaus vorstellen, das beim Testeverfahren wirklich der Motor gilt, aber dann schreibt man verdammt nochmal das Modell auch mit drauf. Fände ich auch ätzend...
    1 Punkt
  12. Mittlerweile mit Helm-Update:
    1 Punkt
  13. Moin, Jegliche Veränderung an der Klappensteuerung ist illegal und dein Fahrzeug somit nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen. Sicherlich könnte ein versierter Mensch das umprogrammieren. Ich glaube die „Freunde“ aus der amerikanischen Alteisenfraktion bauen sich gerne mal eine manuelle Klappensteuerung ein, habe ich öfters mal gehört. Kenne mich damit aber nicht aus. Der Durchlass der Abgasanlage wird durch die geschlossene/re Klappe verringert. Somit ist der Bock leiser. Zudem kann der Motor nicht mehr frei Atmen und wird bzgl. Leistung zwangsläufig kastriert. Passt die Zusammensetzung des Gemisch nicht mehr, so kann der Motor auf die Dauer beschädigt werden und/oder die Fahreigenschaften sich verschlechtern. Aber auch verbessern, wenn das Mapping zu Abgasanlage/Klappensteuerung passt. LG Jörg
    1 Punkt
  14. Ich liebe sie auch. Das einzigste was ich bei der R gerne anders hätte, wäre der Scheinwerfer mit LED Beleuchtung aus der 2017er Monster. Der Umbau ist mir aber zu teuer. Dann doch lieber die durchsichtige Kupplung von DucaBike. 😎
    1 Punkt
  15. Geiles Gerrrrrrät.... Für mich mitunter eine der schönsten Monster. 👍
    1 Punkt
  16. Kauft doch einfach zugelassene Produkte. Ist nicht so schwer.
    1 Punkt
  17. Weil die hinteren Ducati Performance Blinker nicht zu den neuen Gabelrohr Blinkern passen gibt‘s etwas das Design mäßig besser hinkommt , Highsider Bronx . Dazu Adapter Kabel , Ölschlauch und Schrumpfschlauch weil‘s ja auch ordentlich aussehen soll.
    1 Punkt
  18. Immer wieder lekka diese Rrrrrrabauken 👍💯
    1 Punkt
  19. 1 Punkt
  20. Die M11 Evo hat auch die gleichen lager im motorgehäuse wie S2R: https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Monster/2013/Monster_1100_EVO/Monster-1100-EVO/GEHAUSEHALFTEN/46/14/0/46 Schon mal sehr wichtig für Plug an Play an der Schwingenachse.....
    1 Punkt
  21. Ich habe eine Einzelabnahme durch; der Tüv war nicht teuer. Mit Geprüfe und Tippen 136 Euro. Schweissen muss hier ein Fachmann; der oben dargestellte wird das wohl auch gleich Eintragen lassen können. Ist dann auch der beste Weg. Ist dann ne Einzelabnahme und praktisch mit Deinem Mopped "verheiratet". Weiterverkauf der Komponennten dann bei Fahrzeugwechsel eher schwierig; die meisten TÜVs usw. haben nicht Lust einfach sowas zu übernehmen nur weil es schon mal irgendjemand an einem anderen Mopped eingtragen hatte. Wirtschaftlich gesehen kannst Du das Geld also abschreiben... Macht aber nix, wenn es Dir gefällt und es Dir den Preis wert ist.....
    1 Punkt
  22. Die 821/1200. sind ja sowas von keiner Monster like. Der 1200er Motor ist zwar eine wucht. Jedoch spricht wie ein ganz anderes Klientel van als die alte sowie die neue Monster. Die Monster 1200 ist etwas für einen BMW 1200r fahrer der gerne mal Ducati probieren möchte…
    1 Punkt
  23. Radstand kannst Du ja vergleichen; hab ja da Längenmass 53 cm zentriert mitangegeben. Wenn du was korrigieren willst/musst geht ja was über den Excenter. Hebt oder senkt halt auch wieder das Heck = Stoßdämpferanpassung. Trotzdem alles machbar und somit ein geiler Bastelkasten....
    1 Punkt
  24. Ich hatte ja die Monster 2021 in Grau bestellt und bin dann doch auf ne gebrauchte 1200S umgestiegen. Optisch einfach meilenweit entfernt von dem neuen Teil! So hätte mir die neue Monster allerdings gefallen:
    1 Punkt
  25. Ich seh den Rosso IV Corsa auch als Nachfolger des Corsa 2 "Fiercer" kann man auch mit "wilder" Übersetzen. In der Grafik aus den Pressrelease sieht man auch ganz klar wo der Corsa IV angesiedelt ist.
    1 Punkt
  26. ... nach dem Parkschaden der im Sommer meine EVO ja eimal rundum in Mitleidenschaft gezogen und ausser Betrieb genommen hat, haben wir jetzt wo klar ist dass der Rahmen sowieso auch saniert u neu gefärbt werden muss gleich ein ein komplettes redesign des Farbkonzepts geplant. Wird über den Winter umgesetzt. Und ja, repariert wird sie nebenbei auch. Na schau mer mal.
    1 Punkt
  27. Es gibt da eine Möglichkeit, das alles zu umgehen - oder es gab sie zumindest vor zwei Jahren. Ich habe ein Fotobuch gestaltet und in Zusammenarbeit mit dem Anbieter einen Link daraus kreiert. Mit diesem Link konnte jeder Interessent direkt als Gast bestellen (oder einen Kundenaccount schaffen). Aufwand für den Produzenten: Fotos sammeln und zur Bewertung freigeben (dies über eine Umfrage-Applikation). Kalender gestalten. Link freigeben. Das Sammeln, Zusammenstellen und Bewerten ist immer noch einiges an Aufwand - der Rest entfällt und den Zahlungen muss man auch nicht nachrennen. Bei Interesse kläre ich bei einem Anbieter, der in D, CH und A liefern kann (allenfalls auch noch in anderen Ländern), ob das noch möglich ist. Die restlichen Arbeiten sollte ich mit Lastverteilung intern schaffen. Vorerst wären es aber nur Abklärungen!
    1 Punkt
  28. Huch! Hat Ducati jetzt sogar schon auf elektronische Ventilsteuerung umgestellt? Habe mal nachgeschaut...zum Glück nicht! https://de.wikipedia.org/wiki/Desmodromik
    1 Punkt
  29. 1 Punkt
  30. ? sehr angenehmes Klangbild D0C54D0D-3110-4CEE-9C83-6917E7EF6764.MOV
    1 Punkt
  31. Sorry, aber das macht doch alles nicht wirklich Sinn. Wenn man die Schwingenoptikder SxR gepaart mit Scrambleroptik erreichen möchte ist es doch die einfacher ne Monster S2R800 nett auf Scrambleroptik umzubauen. Da gibt es viele Beispiele und alle TÜV Probleme sind kostengünstig zu bewältigen. Wen ihr euch nett unterhalten wollt macht es natürlich Sinn das Thema zu diskutieren.😉 Grüße Axel
    0 Punkte
  32. Ich hatte das auch mal für die Srcrambler 11er durchgerechnet weil ich eventuell meine Hyper 11 ablösen wollte. Mit Schwinge, Rad; Kettensatz,Stoßdämpfer,Schweissen lassen , Einzelabnahme sind mindestens 2 Mille realistisch; auch mit überarbeiteten Gebrauchtteilen. Sollte mein "End of Life Bike" werden; dafür hätte ich die Kohle rausgehauen..... Um einer Verarmung vorzubeugen habe ich eine Probefahrt gemacht: Der smoothe Motor mit seinen Mappings hat mir gut gefallen; beim Fahren ist aber nicht der Funke übergesprungen. Puuhhh☺️....
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.