Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.09.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Heute @zillo und @Spirit64 beim Schrauben zugeguckt... da ich keine große Hilfe war, habe ich ein paar Details unserer Schönheiten abgelichtet. Sind sie nicht toll? Und sich garnicht so unähnlich.
    10 Punkte
  2. Ich bin auch Ducati Fan und finde das Ducati die wichtigen Monstermerkmale super umgesetzt hat. Die UR-Monster war der Rahmen des damals aktuellen Superbikes (888) gepaart mit dem Motor der SuperSport und einem minimalistischem Design (inkl. Zweiarmschwinge) und genau das hat man jetzt endlich in die Neuzeit geholt. Die neue Monster hat den Rahmen der Panigale, den Motor der Supersport und ein ansonsten sehr minimalistisches Design. Gitterrohrrahmen geht mir gar nicht ab, den verbauen ja schließlich mittlerweile alle (Suzuki, Yamaha, Kawasaki, MV Agusta usw.). Wenn die neue Monster als S Version mit Öhlins am Start ist schlag ich zu! P.S. Ich würde dann ein Moped mit Gitterrohrrahmen und Einarmschwinge in Zahlung geben...
    4 Punkte
  3. Mit einem Satz DR4 habe ich auf der M12S / MY18 nun etwa 3.5 tkm zurückgelegt, einmal durch D rauf und runter, Ö und Südtirol, Pässe geklettert, Spitzkehren gefahren und auch lange Schläge auf Bundesstraßen, Wetter war immer eher um die 20° und selbst wenn es mal kälter war, zeigte er keine besonderen Auffälligkeiten. Kurzum, der Reifen macht das alles klaglos mit und hat keine Aussetzer, im Regen wie alle anderen sportlichen Reifen mit wenig Profilierung eher mit etwas Vorsicht zu genießen. Das Einzige, was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die im Vergleich zum RC2 eher geringe Eigendämpfung verursacht vermutlich durch die deutlich steiferen und härteren Flanken (und Karkasse) und eine eher etwas härtere Gummimischung. Dadurch "meldet" sich der Reifen sehr spät (mit Schwierigkeiten) an und gibt ganz einfach für mein Empfinden zu wenig Rückmeldung über seine Befindlichkeiten, also unterm Strich und auch mit etwas reduziertem Luftdruck ein eher introvertierter und schweigsamer Zeitgenosse… Ich habe aktuell nur den Vergleich zum RC2…der Reifen bietet genau das, was ich beim DR4 so vermisst habe, vermutlich durch die insgesamt weichere Gummimischungen. Dadurch weiß ich in jeder Situation, was unter mir passiert, und was nicht geht oder ihm zu viel ist. Sicherlich gilt dies für eher extremere Fahrzustände in Richtung Grenzbereich und nicht die entspannte Fahrweise auf der LS mit lockerem Kurvenschwung, das können beide einwandfrei. Hinzu kommt, dass der RC2 am Hinterrad bei eher sportlicher Fahrweise 5.5 tkm gehalten hat, was ich total ok finde und deshalb auch keinen Anlass habe, dessen Laufleistung zu bemängeln. Deshalb ist der DR4 eine interessante Erfahrung für mich, die ich aber nicht wiederholen muss und der nächste Satz wird dann wieder der Rosso Corsa 2 sein, der passt für mich auf der M12S einfach perfekt! Salut!
    2 Punkte
  4. ...jaja. ihr habt alle so recht!!! Mein Problem dabei: Duc wird zum "Allerwelts-Bike" wie oben erwähnt "machen adere Hersteller auch so", exakt ist das mein Thema. Eine Duc war bis dato was Anderes, was Besonderes mittlerweile erkenne ich eine Tendenz zum Mainstream. Totale Übereinstimmung "der Markt wird es regeln" !!! Ich habe da zum Teil die "Old School-Brille" auf, d.h. technischer Fortschritt sollte/muss sein, zumal Ducati sich über Rennsport-Geschichte definiert aber Alleinstellungsmerkmale sollte man aus Marketing-Aspekten fnicht aufgeben und schon gar nicht als Nischen-Hersteller. Tja das nennt man wohl Luxusprobleme 😉... by the way: als mutigen Weg würde ich die Strategie nicht bezeichnen.
    2 Punkte
  5. 2 Punkte
  6. Salzburger Seen Tour…Wolfgangsee, Hallstetter See, Grundlsee, Fuschlsee, Wallersee…ein paar Pässe z.B. Postalm…340km purer Genuss
    2 Punkte
  7. Und heute wieder neuen TÜV bekommen....mit dem Lenkungsdämpfer
    1 Punkt
  8. Das ist dann aber eine RR mit 140 PS und NOVA!
    1 Punkt
  9. Mensch, die Brutale ist wirklich fesch, aber das größte Alleinstellungsmerkmal ist halt der Preis... 🤪
    1 Punkt
  10. @Igor.Krapotnikdas wurde hier zwar in einem anderen Thread über 2641 Seiten debattiert und kein Konsens gefunden aber bin trotzdem deiner Meinung😅
    1 Punkt
  11. Von mir auch noch mal herzlich willkommen, hatte ich ganz vergessen. Übrigens ich finde jeder sollte Prinzipien haben. Ich zum Beispiel versuche dickbäuchige BMW Fahrer mit Klapphelmen zu meiden. 😁 Auf jeden Fall mal eine gelungene Vorstellung...
    1 Punkt
  12. Bin ja ausgewiesener Mehrmarkenfahrer (mit großer Ducati Liebe) und es ist immer sehr erheiternd wie genau dieses Argument mit der "Charakteristik" jeder für die jeweils eigene Marke beansprucht 😄
    1 Punkt
  13. ...wenn man sich die Beiträge so durchliest scheint das Bike sehr gut anzukommen. Soweit ich weiß ist die neue "Monster" in der KBA-Zulassungsstatistik zwar noch unter "ferner liefen" dabei muss man sicher berücksichtigen, dass Ducati eher ein Nischen-Hersteller ist. Dieses Bike soll für die akt. u. zukünftige Absatzplanung einen relevanten Einfluss haben, hoffe für Duc das es funktioniert. Ich bin grundsätzlich ein Duc-Fan und deshalb ärgere ich mich immer noch (ok, der Ärger ist mittlerweile relativ), dass die konstruktiv wichtigen Merkmale einer echten Kult-Monster nicht in die "Neuzeit" gerettet wurden. Wie auch immer: wünsche allen viel Spaß mit der neuen Monster!!!
    1 Punkt
  14. Die von der 996 passt nicht ist ja kein testastreta Motor hat ja einen anderen Kopf möchte halt eine Originale .....von einer 998
    1 Punkt
  15. Bei meinem ersten Besuch zum Angebot: "Die Vermessung Eures Motorrads und die Einstellung im Rahmen der serienmäßigen Möglichkeiten würden wir für günstige 20 Euro anbieten" konnte die Gabel eingestellt werden, die Feder vom Federbein war zu weich und musste bestellt werden. Dann kam die Flut und Wochen später auch die passende Feder. Feder plus Einbau etwa 110€. Genau weiß ich es nicht mehr da ich auch einen Lenkungsdämpfer geordert hatte. Alles zusammen waren so 850€. Eigentlich hätte ich mir den Lenkungsdämpfer sparen können, da die Probleme beim Beschleunigen aus der Kurve mit der neuen Feder weg sind... zumindest im Straßenbetrieb. Auf der Rennstrecke muss ich es nächstes Jahr noch testen.
    1 Punkt
  16. Flo, als neuer Monsterbesitzer musst du dich nicht einschleimen aber eine kleine Vorstellung und nähere Angaben bei 50 Modellen wäre nicht schlecht. Dazu kannst du gern die Rubrik unter Allgemeines nutzen oder auch hier die Erfahrungen mit welchen Moto auch immer posten. G
    1 Punkt
  17. Einfach ein super geiles Motorrad das sehr viel Spass macht. Grüsse aus den Abruzzen
    1 Punkt
  18. ...das Geilste sind das BobbyCar und das Laufrad...😆😎
    1 Punkt
  19. Also zunächst herzlich willkommen im Forum. Fighter Fahrer sind hier ja gerne gesehen wobei wir nur (noch) 2 aktive haben. 😊 Deine fahrerischen Vorlieben kann ich gut nachvollziehen. Natürlich sorgt es für Gesprächsstoff wenn du sie Geschlechts und altersspezifisch äußerst. Was im demokratischen Sinne natürlich vollkommen ok ist. Jedoch natürlich arg vorverurteilend ist. Mir egal, ich bin ein Optimist und gehe davon aus, dass du einfach auf ein bissl Trashtalk stehst (so wie ich) 😁 Sprich, würde ich aus deiner Nähe kommen wäre ich wohl neugierig wer sich da wirklich verbirgt.
    1 Punkt
  20. Heute waren die Straßen so schön leer 😁
    1 Punkt
  21. Ich jetzt auch Mal 😁
    1 Punkt
  22. ... ich auch aber mit 59 🧐 leider jede Stunde. 😊 Ach so, bin ja damit eh raus... sorry🤭
    1 Punkt
  23. Moin, bin heute das zweite Mal seit Ewigkeiten wieder durch den Elbtunnel nach Brunsbüttel zu unseren beiden dort stehenden Pferden gefahren, habe die 1 PS Stärke genossen, dann erste Fähre über den Nord-Ostseekanal, zweite Fähre nach Wischhafen, den guten Uwe getroffen, der mir ein paar Kurven der Geest gezeigt hat. Danke für den leckeren Kaffee! Ich freue mich auf das nächste Mal!
    1 Punkt
  24. yep… remus wieder in mittelfranken und die leichen sind auch schon entsorgt(nicht im keller, sondern im abfluss!) … ja niko, wir haben alle den ducati-nagel im kopf( altersbedingt mehr oder weniger rostig) und ich musste heute wieder mal feststellen dass ducatisti sehr oft ganz nette und sympathische zeitgenossen sind! 👍 ach ja: danke nochmal für die „verpflegung“! 😉 👋
    1 Punkt
  25. 3-Tages-Tour mit kleiner D.O.C-Truppe in die Rhön
    1 Punkt
  26. Gestern kleine Runde mit der Multi gedreht. Durch die Eifel nach Luxembourg, Vianden, Müllertal, Echternach, Wasserbillig. Zurück über den Hunsrück. Nur 478km... also quasi gerade warmgefahren...😎
    1 Punkt
  27. Remus heute zu Besuch in Oberbayern. 😁👍🏽 Insekten jagen in Oberbayern. Anscheinend sind noch paar über geblieben nach meiner letzten Ausfahrt. 🤷🏻‍♂️🤣 Immer wieder nett Forumsmitglieder kennen zu lernen. Es lässt sich echt immer wieder das Gleiche feststellen: Wir haben alle einen Ducati-Nagel im Kopf. 🤪 👋🏼
    1 Punkt
  28. Leider nur unsere norddeutschen Alpen an der Weser, war trotzdem gestern sehr schön! Von Polle nach Hildesheim über Grünenplan und den Roten Berg bei Sibbesse ist eine interessante Strecke!
    1 Punkt
  29. 👍👌 sehr geil 🤩 Ja früher 🤪 …erst mi’m Moped in den Tag gestartet, dann auf‘s MTB und Abends ins Nachtleben gestürzt 😅. Heute brauch ich dafür ne Woche 😂
    1 Punkt
  30. Hier die Bilder. Der Lenker muß immer exat in Geradeausstellung sein , sonst streift der Dämpfer beim Hochklappen am Tank.
    1 Punkt
  31. Hallo zusammen! Hier haben ja schon viele User die Fotos ihrer Untersätze ein- gestellt. Da sind schon wirklich ein paar heiße Teile dabei. Und weil ein Forum von Beiträgen lebt, poste ich ein paar aktuelle Bilder meiner grauen Eminenz. Sie hat dieses Jahr, mit Anreise über Österreich, bereits 3 x Italien gesehen - darum fahren ich originalen Auspuff. Außerdem gefällt er mir ganz gut. Er passt vom Design her gut ins Gesamtkonzept des Motorrades. Das werden die meisten von euch allerdings anders sehen, bzw. akustisch anders bewerten. 😉 Doch der vom Erstbesitzer übernommene QD Titan-Gunshot (E4) war mir viel zu laut. Ganz unabhängig davon, welche Grenzwerte in Tirol gelten. Ein spezieller Dank gilt meinem alten Kumpel @Mick-Omega, den ich aus alten VW-Zeiten her kenne. Wir sind uns nach über 15 Jahren hier wieder begegnet. Das freut grad richtig. 🍻 Er war es auch, der mich in puncto "Blinker ziehen an den Schein- werfer um" infiziert hat. Das sieht einfach richtig gut aus. Danke, Mick. 🤘 Ich habe die Bilder stark zum Nachteil der Auflösung verkleinert. Doch so haben die Fotofreunde an den mobilen Endgeräten auch keine XXXL-Formate und die Pics laden auch rucki zucki. Ich schreibe jetzt keine Liste von den Veränderungen, lieber ein paar Bilder mehr. Da ich alles selbst schraube, stehe ich gerne Rede und Antwort zu den ganzen Verbrechen. 🍻 Anregungen, Kritik, Schimpfe, Salbungen....immer her damit. 😁
    1 Punkt
  32. und noch eins von der anderen Seite. :-)
    1 Punkt
  33. Hier mal ein paar Fotos von meiner aktuellen Diva. Monster 1200S 2014er Baujahr. Hab sie als Rote gekauft und mir einen Zweitlacksatz zusammengekauft und diesen dann so lackiert.
    1 Punkt
  34. Die Welt dreht sich weiter. Und ich finde es super das Ducati den Mut hatte. Jetzt noch den Desmo Unsinn weg, was 0 Vorteile hat, aber die Wartungskosten hochtreibt. Dann kann man auch über eine Duc mal nachdenken
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.