
trashem
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Wer kennt oder nutzt Healtech Schaltautomat QSE-1
trashem antwortete auf Stealth's Thema in Elektrik & Elektronik
Hey..ich habe den QS easy seit 2 Jahren in meiner 1200er Monster. Läuft unter der Standard Konfig recht ordentlich. Gibt auch viele Tipps für das Einstellen und Fine-Tuning. Gerade der 6. Gang bei der Monster braucht eine größere Schaltunterbrechung sonst landet man da zwischen. Kein Fehler im Motormanagement. Alles über Bluetooth und App. Ist leider kein Blipper..aber bis heute wirklich keine Probleme. Einbau ist easy… ist schon ziemlich geil beim Überholen nur die Gänge hoch zu drücken. -
Du kannst da ganz einfach mal anrufen oder vorbei fahren. Habe da diese Jahr für eine große Inspektion mit neuen Riemen knapp 650 Euro gezahlt. Der große Desmo für die 1200er Monster wurde mit ca. 1200 Euro veranschlagt (Riemen und Ventile). Kommt halt darauf an wie viele Ventile eingestellt werden müssen. Wenn es so passt wird es günstiger.
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Moin und frohe Weihnachten.🎄 Ducati Düsseldorf ist quasi um die Ecke, da bin ich seit Jahren..und sehr zufrieden..auch preislich sehr in Ordnung. LG
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Kupplungsnehmerzylinder in Dauerschleife undicht...
trashem antwortete auf Spirit64's Thema in Motor und Antrieb
Guten Morgen.. Ich bin total entspannt 😇...auch sollen meine Beiträge nicht dazu dienen irgend jemanden zu denunzieren..Ich denke ein Forum ist dazu da, Erfahrungen auszutauschen und auch mal bei Entscheidungen Hilfestellungen zu geben..Gerade hier im Monstercafe sind extrem viele wertvolle Tipps und Erfahrungen zu finden.aber auch nicht immer positive...somit kann sich jeder selber informieren und ein Bild machen ..aber das ist Grundsatzdiskussion und gehört nicht in die Schrauberecke 😄 -
Kupplungsnehmerzylinder in Dauerschleife undicht...
trashem antwortete auf Spirit64's Thema in Motor und Antrieb
…und genau deswegen macht man sowas…weil sonst die Hersteller/Entwickler überhaupt nicht mitbekommen, was da vielleicht optimiert werden kann👍…aber trotzdem bleibe ich dabei…für die Fahrleistung und auch Nutzung ist die Haltbarkeit inakzeptabel….daher für mich kein Grund es nochmals mit diesem Hersteller zu probieren…. -
Kupplungsnehmerzylinder in Dauerschleife undicht...
trashem antwortete auf Spirit64's Thema in Motor und Antrieb
Jetzt hat es mich auch erwischt, Nehmerzylinder von Duc or die aus 2020, im März frische Flüssigkeit Dot 4, am 24.05. Ausfahrt mit Ziel Haus Scheppen, auf der Autobahn gingen die Gänge plötzlich nicht mehr rein, runter von der Bahn gerollt und siehe da, eine kleine Inkontinenz des Nehmerzylinders, Fahrt war zu Ende da keine Flüssigkeit mehr drin war.. Habe heute used-italien-parts (Board-Sponsor) mal angeschrieben, die haben zwar 3 Jahre Garantie, die ist ja schon vorbei, aber die Haltbarkeit mit insgesamt keine 10.000km und noch nicht mal 4 Jahre ist nicht wirklich vertrauenswürdig!!! -
Hallo. Habe noch ein schwarz getöntes Rücklicht mit E-Nummer. Ist kein China-Müll…War an einer Monster 2014 ..1200.. funktioniert gut.. Kabel war mal abgeklemmt und wurde mit wasserdichten Lötverbindern neu verbunden... Hat ein paar tausend Kilometer auf dem Buckel. Daher Reste von Steinschlägen etc vorhanden. Aber keine Risse oder defekte. Zustand würde ich als okay bis gut bewerten. Ist weg.
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Das ist keine Belehrung, sondern sind nur nette Hinweise…auch auf bestimmten Rennstrecken gelten auch DB-Grenzen..wenn du auf der Renne fährst, solltest du das auch wissen..zumal das Up-Mapping i.d.R. U.a. die maximale Drehzahl anhebt… Upmap war früher eigentlich nur den Stick an den Diagnoseport anschließen, App öffnen, Zündung ein und in der App bestätigen…das ist alles…bei meinem Bekannten stand dann Race als Fahrmodi im Dashboard…war aber ne Pani….
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Richtig. Die Karnevalsgesellschaft blau-weiß ist was Lautstärke betrifft mittlerweile gut aufgestellt..Dank so Vereinen wie der Deutsche Umwelthilfe. Man hat im August einen Bekannten in der Eifel (RP) mit seiner Pani aus dem Verkehr gezogen. Der hatte auch einen Termi Race…das geht jetzt im Januar vor Gericht…Versicherung wurde gekündigt..Anlage beschlagnahmt….er spart schon…🫣..die Monster an sich ist schon mega laut ab Werk…und die paar PS die du mehr bekommst stehen in keinem Verhältnis zur Lautstärke…außerdem ist ein größerer Verschleiß u.U. Auch ein Thema.
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Duca-chim schaut uns jetzt von oben zu.
trashem antwortete auf monstersiggi's Thema in Off Topic Forum
Auch von mir Beileid für die Familie ….😔 -
trashem folgt jetzt dem Inhalt: Ducati Monster 1200 ab 14 Cockpitscheibe Original
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Angeboten wird eine originale Cockpitscheibe einer Monster 1200. War ursprünglich auf einer S. Die Seitenteile sind original Ducati in Nero Opaco nachträglich von Hand lackiert. Die Originale Scheibe ist einem Tauben Angriff auf der Autobahn zum Opfer gefallen.😄 Da ich auf einer längeren Tour in die Alpen war, habe ich mir in Ulm die große Tourenscheibe von Puig besorgt und montiert. Eine originale Scheibe war zu diesem Zeitpunkt nicht zu bekommen. Hat für mich einen sehr guten Windschutz 1,86m! Der Lack hat sich an wenigen Stellen gelöst siehe Fotos. Die Scheibe ist gebraucht hat keine tiefen Kratzer oder ähnliches. Normale Gebrauchsspuren halt. Alle Teile haben keine !!!! Brüche oder Risse o.ä.!!! Befestigungsmaterial ist natürlich dabei. Ebenso die ABE. Nur hier im Forum da ich von Kleinanzeigen ziemlich die Nase voll habe. Preis ist VB. Gerne Angebote per PM. Versand und Abholung sind natürlich möglich.
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Monster 1200 oder 1200 S ist das so wichtig?
trashem antwortete auf bembara's Thema in Monster Cafe - Allgemeines
Hey..du hast halt andere Bremsen M32 zu M50 und andere Federn bzw. Federbein Öhlins zu Sachs..Aber mal ganz ehrlich… mehr als ein km/h bei Kurven und einen kürzeren Bremsweg von wenigem cm bringt das nicht..dafür aber höhere Wartungskosten weil die hochwertigeren Teile halt teurer sind..Ich bin alle 3 gefahren…die R ist mir zu unbequem und die S war für mich den Aufpreis nicht wert..Fahre seit 2017 ne 1200 Euro 3 Bj. 14 und ich bin hoch zufrieden…. -
Sicherung alle mal auf Durchgang prüfen..Lüfter kannst du testen wenn sie heiß ist ..einfach Stecker vorher abziehen und mit Multimeter Spannung messen..Kommen da 12V an wenn sie über 103 Grad ist , ist der Motor hin, was ich aber nicht glaube..oder alter Trick vertausche mal die Stecker der Lüfter
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Hast du mal die Batterie abgeklemmt? Vielleicht hat sich da irgendwo nur ein Bauteil verhakt! Ich denke es sollte die Ansteuerung direkt aus der ECU kommen..ich finde zumindest kein Relais extern... Kabel kann sein das es raus oder beschädigt ist..aber beide Motoren auf einmal ist wie ein 6er im Lotto
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Moin. Kann es sein, dass du durch den Wechsel Luft im System hast??? Wenn du nicht richtig entlüftest, kann es sein das keine Flüssigkeit am Fühler ist, wodurch der nicht die richtigen Werte hat. Einfach Kühlflüssigkeit voll machen und richtig heiß laufen lassen, dann abkühlen lassen und Stand am Kühler, nicht am Ausgleichsbehälter, kontrollieren. Dann erst den Ausgleichsbehälter ... Bekommst du ne Fehlermeldung wenn die so heiß ist?