Zum Inhalt springen
  1. Ducati Monster Forum

    1. Monster Cafe - Allgemeines

      Diskutiert allgemeine Themen um die Ducati Monster

      56,6Tsd
      Beiträge
    2. Neuvorstellungen

      Neue Monster Treiber stellen sich hier vor.

      38,4Tsd
      Beiträge
    3. Bildergalerie

      Bilder, Videos und sonstiges was den Augen schmeichelt. Natürlich 101% Monster!

      30,5Tsd
      Beiträge
    4. Bekleidung

      Lederkutte, Goretex, Helm, Handschuhe, Stiefel, coole Sachen.

      4,8Tsd
      Beiträge
    5. Treffpunkte und Meetings

      Monsterfahrer treffen sich, zum fahren oder einfach nur so.

      10,5Tsd
      Beiträge
    6. Reiseberichte

      Ausführliche Berichte von Reisen, Touren und Ausflügen mit Deiner Monster.

      2,8Tsd
      Beiträge
    7. Rennstrecke und Fahrertrainings

      Racing, Fahrertrainings, Sicherheitstrainings.

      3Tsd
      Beiträge
    8. Off Topic Forum

      Generelles Gelaber, was nichts mit Ducati Monster zu tun hat.

      27,9Tsd
      Beiträge
    9. Internes

      Interne Angelegenheiten. Meldet hier Probleme zum Forum oder erfahrt was es neues gibt im Betrieb.

      1,3Tsd
      Beiträge
  2. Schrauberecke - Ducati Monster Technik

    1. Auspuffanlagen

      Brummmmm!

      10,9Tsd
      Beiträge
    2. Elektrik & Elektronik

      Drähte, Einsen und Nullen, Kabelbaum, Dashboards und alles wodurch Strom fliesst.

      12,7Tsd
      Beiträge
    3. Fahrwerk und Reifen

      Gummi, Kautschuk, Ring mit Loch. Motorradreifen. Dazu alles was mit Gabeln, Federbeinen und Lenkungsdämpfern zu tun hat.

      12,2Tsd
      Beiträge
    4. Motor und Antrieb

      Zweiventiler, Desmoquattro, Testastretta, luftgekühlt oder Wasserkopf. Ketten, Ritzel und Kettenräder sind hier ebenfalls willkommen.

      13,5Tsd
      Beiträge
    5. Optik und Zubehör

      Optische Leckerbissen und Zubehör für die Monster

      18,5Tsd
      Beiträge
    6. Technik allgemein

      Probleme oder Fragen zur Technik der Monster? Hier wird geholfen.

      15,3Tsd
      Beiträge
    7. 296
      Beiträge
    8. Projektbikes

      Aufbauten, Umbauten oder Restaurationen. Hier kannst Du dein Baby und den Werdegang zeigen.

      658
      Beiträge
  3. Ducati Monster Gebrauchtmarkt

    1. Biete

      Ducati Monster Teile zu verkaufen? Hier rein damit.

      13,1Tsd
      Beiträge
    2. Suche

      Ducati Monster Teile gesucht? Gebe hier eine Anzeige auf.

      8,1Tsd
      Beiträge
  4. Sponsoren

    1. Stein Dinse

      Zubehör und Ersatzteile für
      italienische Motorräder -
      Moto Guzzi, Ducati, Aprilia und mehr...

      60
      Beiträge
    2. used italian parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.
      50
      Beiträge
    3. Specialized MTB Forum   (2.077 Besucher)

  • Anstehende Termine

    Keine Termine gefunden
  • Themen

  • Beiträge

    • Und weil sie nicht genug bekommen, muss nu auch der Streetfighter V4S herhalten Also Leute her mit den 47T€ und ihr bekommt noch ne exklusive Holzkiste dazu🙈
    • Ein kurzer zwischenstand: Gabel wieder dicht, federt und dämpft, passt. Der Öhlinsdämpfer hinten macht sein werk gut. Die Reifen, Dunlop Sportmax Roadsmart 4SP, passt gut zum Moped, bin aber nun nicht der Razzer. Anlassen geht mit neuem Freilauf und neuem Magnetschalter wesentlich besser als vorher. Ein kurzer drücker auf den Knopf und da ist sie. Macht spaß zum anlassen. Die Dichtung vom Kupplungsdeckel hat es teilweise reingezogen, die ist nun nicht mehr rund, sondern es fehlt nun ein Streifen zwischen 2 Schrauben. Hört sich nicht schlecht an.. Sumasumarum bin ich mit dem Moped zufrieden, sie fährt sich mit den Reifen so angenehm, Spritverbrauch im Rahmen, wobei mir die paar Liter wurscht sind. Ich bin eh kein Tourenfahrer oder Langstreckenfahrer, ich will Sonntag vormittags ein paar Std fahren, oder abends zu Feierabend zwei drei Stunden Runde drehen. Dafür optimal. Der Tank hält sich in Grenzen, also geht es richtung Herbst daran, den dicht zu bekommen. Die WFS und Tacho kommt dabei mit in die Pflege. Ob der Rahmen Silber bleibt entscheidet der Zeitvorrat in Verbindung mit der Temperatur in der Werkstatt.   Gruß Martin  
    • Hi, ich vermute ein Masse-Problem/Unterbrechung. Schlüsselschalter, Kill/Anlasserschalter waren, wenn ich mich noch recht erinnere, getrennt und über Relais. Mehrere Teile gleichzeitig defekt, unwahrscheinlich. Wenn irgendwo die Masse unterbrochen ist, gibt es unkontrollierte Stromflüsse und die verursachen sowas gerne. Siehe Blinker, Rück-/Bremsleuchten an Fahrzeugen, die mit leuchten. Da hilft nur suchen und messen nach Schaltplan. Bei den "alten" Mopeds waren die noch übersichtlich und auch noch im Handbuch dabei, im gegensatz zu heute. 👍und suchen
    • In einem amerikanischen forum hatte ich Mal gelesen, dass die meisten das Zeug von Honda gekauft hatten, da das nur 12 dollar gekostet hätte. Bei uns ist das Zeug aber genauso teuer wie von ducati. https://www.ducati.ms/threads/ducati-threebond-alternative.153268/
    • Macht mir ein Angebot fürs Komolette Packet die Zündung ist von der 1000 und ist Neu  Alles auf den Bildern ist funktionsfähig und kann abgeholt oder versendet werden
    • Heut ging's weiter über schöne kurvige und größtenteils einsame Strecken nach Eisenach. Wetter etwas kälter als gestern dafür bis auf ein paar verirrte Tropfen trocken. Aber es gibt heisse Schoki und Tee zum aufwärmen, 'n Roster vom Grill geht auch immer. 😋👍🏻 Mopped darf in der Tiefgarage nächtigen, nun geht's zu Fuß in die Stadt.
    • deine Tour ist zur Zeit bei Nuoro so nicht fahrbar, die Galerie wird saniert. Wer Sardinien kennt weiss dass geht Jahre. Pause würde ich bei Toni machen der ist zwischen den Punkten 18 und 17. Es ist nach Lula die einzige Einkehrmöglichkeit also nicht zu verfehlen. Locanda Ammentos, https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g2085017-d2085018-Reviews-Locanda_Ammentos-Lode_Province_of_Nuoro_Sardinia.html   viel Spass  
    • Moin zusammen,  leider habe ich ein technisches/elektrisches Problem:  Meine Monster M900 Vergaser hat soeben eine neue Batterie von mir bekommen, Startversuch und Testfahrt verliefen recht unauffällig (Blinker funktionierten allerdings nicht). Beim Abstellen dachte ich dann „testest halt mal den Not-Aus-Schalter“ und: nichts. Die Maschine „juckelt“ weiter, allerdings nicht im Standgas/Leerlauf, sondern so als ob der Anlasser immer wieder anlässt und einmal gezündet wird. Wie ein alter Traktor also. Schlüssel auf Off, Schlüssel abziehen- nichts hilft. Nur einen Stecker vom Batterie-Plus abziehen hat Stillstand gebracht. Sobald der wieder eingesteckt wird, muckert sie sofort wieder los und hat (erster Gang war eingelegt) auch direkt versucht wegzufahren.  Was kann das sein?   Danke im Voraus 
  • Meisten Beiträge

    1. Chosen
      Chosen
      9650
    2. coffee
      coffee
      5312
    3. zillo
      zillo
      4369
    4. Sera
      Sera
      3964
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      8.286
    • Am meisten online
      1.619

    Neuester Benutzer
    Monstermäßig
    Registriert
  • Anerkannte Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.