Zum Inhalt springen

Alternativen zu V-Trec Hebeln?


Tobi-85
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...

Hallo und Hilfe ,

mich stört beim Serienhebel meiner Hyper die Kugel des Hebelendes  unterm kleinen Finger:1645631332_Aua.thumb.jpg.8b80f0f4cd8200a7491c30177303c4f3.jpg

Den 5 mm Abstand zwischen Schaltereinheit und Pumpe (gelber Kreis) hab ich schon beiseitigt; darf aber noch besser werden.

Die Hersteller der Nachrüsthebel sagen die Pumpenadapter von 12er Monster und 11er Hyper  wären identisch.

Wie sieht das bei Euch aus wenn ihr lange Zubehörhebel verbaut habt ?

hier siehts doch schon mal gut aus, ich glaube nicht daß das der Serienhebel ist:

 

Danke und Grüße

Bearbeitet von Glückspilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2017 um 19:29 schrieb jonnyduck:

Mein Beitrag zur Qualität habe ich bereits geleistet, es handelt sich hierbei um die Vario - V-Trec "so lala"

Optisches Gimmick, naaaa, wer erkennt es ?!?! [emoji16] 1ae8f667bcbfa58160096dc2b19ae827.jpgde133953f88000d3bc08ff597c46a767.jpg

Gesendet von meinem Commodore C64
 

Das passt doch farblich prima zur "Tricolore" Anniversario :buttrock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 8.7.2018 um 10:06 schrieb Herr Rossi:

was für welche sind es denn jetzt geworden?

Ist zwar ein bisschen Älter, aber war ja sowieso ein Winterprojekt. ?

Habe einfach keine perfekten Gefunden mit Zulassung für die alte Diva. Am Cybermonday ging es dann schnell. 15% auch auf reduzierte Ware. Habe nach einem Anruf bei Motea dann die V-Trec VX für 72,- € gekauft. Für den Preis kann man es mal ausprobieren. ?

Heute kam dann noch eine Überraschung. Bei HEL Performance gibt es heute 40%. Leider nur in GB. Dank einem Freund in Frankreich und dem Sinkflug des Pfund habe ich einen kompletten Satz Stahlflexleitungen (Bremse und Kupplung) habe ich trotz höherer Versandkosten jetzt auch da noch einmal 50% zum Tagesaktuellen Preis des deutschen HEL Partners ergattert. ?

Habe ich ja was zu tun im Januar. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Vielleicht weiß jmd etwas mehr... 

Die Bremshebel der Marke Spiegler und ABM sind zwei unterschiedliche GmbH’s, haben jedoch die selbe Firmenanschrift. 

Ist es fast das selbe Produkt nur zu unterschiedlichen Preisen? Beispiel ABM Synto und der Spiegler Evolution

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Hebel von Raximo...

https://raximo.de

Sie sind einklappbar, Einstellungenbar in der Länge und natürlich auch Die haben eine ABE und sind in Deutschland gemacht...

Farben sind konfigurierbar und die sitzen auf meine Ducati 821 ziemlich gut... Ich bin auf jedem Fall sehr zufrieden

 

Moto10 - 1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Wir hatten verstellbare kurze Hebel auf der 800er BMW. Da hat das auch richtig was gebracht, da die originalen bei der deutschen Premiummarke nicht einstellbar waren. Besonders für die kleinen Pfoten meiner Frau war das nix. Die orignalen an der 696 und 1200er sind ja verstellbar. Bringen denn die Nachrüsthebel da so viel oder ist das eher ein optisches Tuning? Denn besser ausschauen tun fast alle Nachrüsthebel. Der Abstand bei den Originalhebeln vom Knick bis zum Griff ist in der engsten Einstellung bei der 696 4,5 cm und bei der M6 4,8 cm. Da wird sich nicht viel ändern, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt mal die Vario 3 für die M12 bestellt. Wollte erst schwarz mir roten Teilen. Da ich aber einiges von Ducabike dran habe und die Farbe mit Sicherheit nicht gleich ist, habe ich lieber schwarz mit silbernen Teilen genommen.

Für die 696 sind aber wohl die gleichen Hebel. Dann kann meine Holde mal testen, ob sie die auch haben mag. Beim genauen Vergleich der Originalebel 696/1200 zeigt sich mal wieder, daß die 696 die wertigeren hat. Da hat Ducati von der M5 zur M6 an vielen Details deutlich gespart. Das war einer der Gründe, warum ich eine 12er statt der 821 genommen habe: Ich habe schlicht nicht eingesehen, z.B. keine hydraulische Kupplung zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2019 um 18:00 schrieb Breisgauer:

Die orignalen an der 696 und 1200er sind ja verstellbar. Bringen denn die Nachrüsthebel da so viel oder ist das eher ein optisches Tuning?

Stimmt, die sind bei der 1200er einstellbar. Hab ich auch gemacht und muss sagen, dass ich da ergonomisch nichts vermisse. Die Nachrüster könnten sicher auch besser sein, ist aber wumpe, da mir das Design der Hebel nicht so wichtig ist und mir die meisten hier gezeigten zu verspielt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3AD8EEE5-0C58-4720-BF32-48EFB7D8E263.thumb.jpeg.e14b2beeaf43ca0663a7583cad929cab.jpegIch habe die Spiegler Evolution Hebel an meiner verbaut , ließen sich optimal an meine Bedürfnisse und Pranken anpassen . Achtung Geschmacksdings : Und sehen auch noch gut aus finde ich .

Bearbeitet von Yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎04‎.‎2019 um 11:04 schrieb Erikhh89:

Vielleicht weiß jmd etwas mehr... 

Die Bremshebel der Marke Spiegler und ABM sind zwei unterschiedliche GmbH’s, haben jedoch die selbe Firmenanschrift. 

Ist es fast das selbe Produkt nur zu unterschiedlichen Preisen? Beispiel ABM Synto und der Spiegler Evolution

ABM gibt es seit 19.10.1989, Spiegler seit 01.06.2006, Meine Vermutung ist, dass mit Spiegler ein anderer Markt bedient werden sollte (wie bei der zweiten ABM Marke "Wunderkind Customs" für Harley) aber nicht mehr so ist.  Warum das nicht so ist, kann man nur vermuten. Die Eintragungen im Handelsregister deuten darauf, dass ein Generationenwechsel stattgefunden hat und es eine Trennung in Sachen Geschäftsführung gab. Die Fertigungsstätte wird aber wohl dieselbe sein.

Ich finde die Synto und die Raptor noch viel ähnlicher. 30,- Euro Unterschied pro Hebel.

Welche es auch immer werden, bloß keinen Chinakram an solche sensiblen Stellen verbauen. Sonst war beim Anfliegen auf die Kurve "Knacks" das letzte, was Du im Leben gehört hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde daß sich die Ducati Originalhebel recht angenehm greifen lassen. Ich bin allerdings auch kein Freund von Umbauten jeglicher Art, mit Ausnahme von Auspüffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ja, sie sind nur etwas weit weg. Schlecht sind sie deswegen nicht, aber evtl. bringen bei nicht so riesigen Händen andere Hebel doch was. Die Hebel an der 696 sind besser und wertiger. Die wechsele ich nur, wenn meine Frau eine echte Verbesserung merkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die V-Trec Vario 3 jetzt angebaut. Sie wirken sehr wertig verglichen mit den originalen, sind aber auch 35g schwerer. Die Entfernung vom Knick des Hebels zum Griff bleibt mit ca 5 cm gleich. Derr weitere Verlauf nach außen hin ist aber deutlich dichter am Lenker. Die lassen sich schon besser greifen. Da die Hebel der 696 ab Werk sowieso dichter am Griff sind und auch weiter außen sich kaum entfernen, lohnen die Hebell dort aus dem Grund eher nicht. An der M12 wird es schon was bringen, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 31.7.2018 um 08:44 schrieb rocroc:

Die älteren Exemplare waren tatsächlich umstritten, von den "neueren" (keine Rädchen, sondern Verstellhebel) hört man eigentlich mehrheitlich Gutes. Ich habe V-Trec seit 2014 auf meiner 12er, mittlerweile sind die Hebel etwa 40'000 Kilometer im Einsatz. Keinerlei Probleme, absolut zufrieden mit Qualität und Funktionsweise. Ich würde auf jeden Fall die normallangen nehmen. Sie sind schon gut 2 cm kürzer als die Originalen und passen bei mir perfekt.

...ich habe diese "alte" Thema nochmals aufgemacht. Die akt. V-Trec (Vario3) sind aus meiner Sicht absolut top!!!
Hätte nur ein, zwei Fragen an die Experten: 1.) welche Schlüsselgröße hat die Madenschraube mit der man die Längeneinstellung des Pin sichert (Pin mit dem der Druck auf die Hydraulik-Einheit übertragen wird) scheint Uhrmacher-Größe zu sein?, 2.) der Pin-Durchmesser der V-Trec ist größer als bei den Originalen, wie habt ihr die Dichtung sauber über den Pin positionieren können (geschmiert bzw. gefettet habe ich mehr als ausreichen !) ?

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal nachgeschaut: Ist ein 1er Inbus.

Die Manschette des Bremszylinders habe ich vorher mit einer Seegering Öffner Zange ein wenig geweitet und dann Fett natürlich.

Ich habe bisher an 5 Bikes die V-Trec's verbaut ohne größere Schwierigkeiten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke für die Infos. Super Tip mit Seegerring-Zange. Nach mehrmaligem Betätigen von Brems-und Kupplungshebel sowie guter Schmierung ist die Dichtung mittlerweile in der richtigen Position. Die Schlüsselgröße ist 1,5mm, nach langen Suchen einen passenden Innensechskant gefunden...die Hebel sind echt geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.