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Alternativen zu V-Trec Hebeln?


Tobi-85

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Mir gehen die V-Trec auf die Nerven: Erst fiel vor ein paar Wochen die linke Griffverlängerung während der Fahrt ab. Toll. Habe dann eine andere Schraube reingedreht und die rechte erneut festgezogen. War mir eigentlich sicher, ich habe das schon bei der Montage bei beiden gemacht, aber gut. Heute ist dann die rechte abgefallen... So ein Scheiß, muß wohl an den Schrauben liegen. Fest anziehen, kann man es ja nicht. Wenigstens habe ich das Teil wiedergefunden. Werde jetzt auch eine andere Schraube suchen und mal etwas Loctite dranmachen.

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Am 13.6.2020 um 11:54 schrieb Breisgauer:

Werde jetzt auch eine andere Schraube suchen und mal etwas Loctite dranmachen

Du hattest nicht etwa die Länge der Hebel verstellt oder die Hebel in Betrieb genommen OHNE die Schrauben mit Schraubensicherung mittelfest (Loctite) zu sichern (steht so in der V-Trec-Anleitung)? In diesem Falle dürftest Du nämlich nicht von dem Hersteller genervt sein... ?

Ich hatte die V-Trec auf der 797 und nun auf der 1200s und bisher nur positive Erfahrungen

Bearbeitet von LouisCypher
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  • 4 Wochen später...

...ich habe die V-Trec seit ca.1000km im Einsatz, grundsätzlich kann ich hinsichtlich der Qualität nicht meckern. Hatte nur am WE ein "mega-big-moment"   mit den Griffen. Fahre auf einer sehr holprigen Straße an eine Kreuzung, musste bremsen und greife ins Leere!!!  Der Crash war nur durch Ausweichaktion zu verhindern, da die Wirkung der Hinterrad-Bremse an meiner Monster mehr als bescheiden ist. Danach erstmal angehalten und mega tief durchgeatmet!!! 
Was war passiert: vermutlich durch Erschütterungen und/oder einer Berührung mit der Hand ist der Bremshebel hochgeklappt gewesen. Das konnte ich mir nicht erklären, da ich das Aufstellen mit den Fingern hätte spüren müssen...weit gefehlt: sowohl Kupplungs-wie auch Bremshebel waren derart locker durch die selbst hemmenden Muttern eingestellt, dass bei kleinster Berührung der Hebel wegklappt. Wie oben beschrieben: Schrauben (trotz selbst hemmender Mutter)  mit Loctite gesichert und richtig angezogen, so dass spürbare Kräfte auftreten müssen um den Hebel in seiner Position zu verändern.
Bitte nicht falsch verstehen: keine Kritik an den Bauteilen, hätte ich vermutlich besser checken müssen...

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Am 15.6.2020 um 14:43 schrieb LouisCypher:

Du hattest nicht etwa die Länge der Hebel verstellt oder die Hebel in Betrieb genommen OHNE die Schrauben mit Schraubensicherung mittelfest (Loctite) zu sichern (steht so in der V-Trec-Anleitung)? In diesem Falle dürftest Du nämlich nicht von dem Hersteller genervt sein... ?

Ich hatte die V-Trec auf der 797 und nun auf der 1200s und bisher nur positive Erfahrungen

Natürlich nicht. Überrascht mich aber insofern, daß ich das bisher bei verstellbaren Hebeln noch nie machen mußte. Ist ja auch blöd, wenn man verstellbare Hebel nicht mehr verstellen kann, ohne sich mit dem Loctite rumärgern zu müssen. Meine neuen Schrauben halten übrigens ohne Loctite bombenfest. Ok, war dann mein Fehler. Trotzdem Mist von V-Trec, weil es einfach besser geht.

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  • 11 Monate später...

Ich wärme das hier mal auf. Aufgrund einiger positiver Berichte habe ich mir die V-TREC Vario 3 bei MOTEA bestellt und montiert.

Blöderweise habe ich die Madenschrauben zum fixieren der Druckstifte nicht mit Loktite gesichert und prompt bei der ersten Einstellfahrt die vom Kupplungshebel verloren...

Auf meine Nachfrage bei der MOTEA, die scheinbar der einzige Vertreiber in DE zu sein scheint, bekam ich die Antwort: "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir den Artikel nicht einzeln führen."

Toll, kauf jetzt ein neues Set?

Vorerst mal den ganzen Bolzen nach finaler Einstellung in Loktite ertränkt - das hält erstmal.

Kennt zufällig wer den Hersteller der Teile, oder alternativ, jemanden der so kleine Schrauben vertickt?

MOTEA hat sich damit von der Liste meiner zukünftigen Lieferanten verabschiedet.

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vor 10 Stunden schrieb Stinger:

Ich wärme das hier mal auf. Aufgrund einiger positiver Berichte habe ich mir die V-TREC Vario 3 bei MOTEA bestellt und montiert.

Blöderweise habe ich die Madenschrauben zum fixieren der Druckstifte nicht mit Loktite gesichert und prompt bei der ersten Einstellfahrt die vom Kupplungshebel verloren...

Auf meine Nachfrage bei der MOTEA, die scheinbar der einzige Vertreiber in DE zu sein scheint, bekam ich die Antwort: "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir den Artikel nicht einzeln führen."

Toll, kauf jetzt ein neues Set?

Vorerst mal den ganzen Bolzen nach finaler Einstellung in Loktite ertränkt - das hält erstmal.

Kennt zufällig wer den Hersteller der Teile, oder alternativ, jemanden der so kleine Schrauben vertickt?

MOTEA hat sich damit von der Liste meiner zukünftigen Lieferanten verabschiedet.

Ich hab auch V-Trek ; aber keine Ahnung wie groß die Madenschraube ist.

Mess das doch mal auf der anderen Seite.

Madenschrauben hab ich schon einzeln im Baumarkt gekauft...

Ist auch in M4 in jeder Türklinke.....

Im Modellbau könnte ich mir das auch vorstellen....

Bearbeitet von Glückspilz
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