Zum Inhalt springen

Monster 2017


helium

Empfohlene Beiträge

Warum hast du dann Licht am Bike, wenn du nicht in der Nacht fährst? Ich sehe es als sinnvolles Sicherheitsfeature an. ..

Billergruß

Marco

Also sinnvolles Sicherheitsfeature find ich da aber schon etwas weit hergeholt - das ist mehr Komfort als Sicherheit, schliesslich hat man auch ohne die Funktion Fernlicht - mal ganz zu schweigen davon, dass Fernlichtassistenten auch nicht perfekt funktionieren, ich muss da hin und wieder auch plötzlich eingreifen und manuell abschalten weil der Gegenverkehr manchmal den Assistenten nicht auslöst.

Ich fänd da den Blinker der xDiavel, der von alleine aus geht viel hilfreicher, da es ja mal vor kommt, dass man vergisst das Knöpfchen zu betätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Breisgauer: Warum hast du dann Licht am Bike, wenn du nicht in der Nacht fährst? Ich sehe es als sinnvolles Sicherheitsfeature an. ..

Billergruß

Marco

Da wir lange Strecken mit WoMo + Hänger fahren, komme ich nahezu nie im Dunkeln irgendwo an. Und tagsüber kann man einfach besser fahren. Oder fährt hier jemand mit Absicht nachts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernlichtassistent? Ich sehe kaum Nachts Motorradfahrer und die die ich sehe haben doch bestimmt nen funktionierenden linken Daumen.

Wann kommt der Scheibenwischer fürs LCD Display? Regensensor? Beheizte Scheibe?

Nicht falsch verstehem ich hab hin und wieder schon einige Sachen an meiner Monster vermisst (Tankanzeige, Ganganzeige, Heizgriffe, autom. Blinker ...) aber noch nie einen Fernlichtassistent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat sich auch die Lichtausbeute des Hauptscheinwerfers in den letzten jahren erhöht. Das ändert aber nichts daran das man als Biker ubersehen werden kann...es geht mMn nicht nur um sehen,sondern auch gesehen zu werden.

Klar,jeder vergisst mal den Blinker auszumachen,aber dafur reicht der Blick aufs Display...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernlichtassistent? Ich sehe kaum Nachts Motorradfahrer und die die ich sehe haben doch bestimmt nen funktionierenden linken Daumen.

Wann kommt der Scheibenwischer fürs LCD Display? Regensensor? Beheizte Scheibe?

Nicht falsch verstehem ich hab hin und wieder schon einige Sachen an meiner Monster vermisst (Tankanzeige, Ganganzeige, Heizgriffe, autom. Blinker ...) aber noch nie einen Fernlichtassistent.

Hat BMW das nicht schon alles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für was ist denn eine Ganganzeige wichtig?

...solange die Drehzahl zur aktuellen 'Strassensituation' passt?!

Michl

gar nichts von dem was ich aufgezählt habe ist "wichtig". Ich kann auch meinen Blinker selbst ausschalten ...

Ich wollte nur sagen, auf meiner persönlichen "nice to have feature" Liste taucht der Fernlichtassistent nicht vor Platz 99 auf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW hat zumindest automatisch ausgehende Blinker. Das halte ich für ein Sicherheitsfeature und war überrascht, daß Ducati das nicht hat.

Gibt's definitiv bei der xDiavel, wie es mit anderen Modellen demnächst aussieht weiss ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass zumindest die Multi auch sowas bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um endgültig off-topic zu gehen ;) ... auch bzw. gerade als IT-ler sehe ich die zunehmde "Elektronifizierung" von Moppeds kritisch. Hinter den genannten Features steckt ein ganzer Zoo an Sensorik und es ist leider unvermeidlich, dass in der entsprechenden Software Fehler existieren. Das soll nicht heißen, dass das alles Quatsch ist. Einige Helfer finde ich überfällig (auch eCall - also der automatische Notruf - wenn es ordentlich implementiert wird). Die Vernetzung von Fahrzeugen und die Entwicklung von autonomen PKW und LKW zeigen, dass die Automobil Ingenieure leider noch recht wenig Ahnung von IT-Sicherheit haben. Das alles ist bei einem automatischen Blinker natürlich noch harmlos, aber der letzte Fall der "smarten Glühbirnen" zeigt ja wo es hingeht... (Video angucken!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.