Zum Inhalt springen

Monster 2017


helium

Empfohlene Beiträge

Ok, dann hatte ich das falsch gelesen,

der Blipper ist bei der M1200s laut Website Serienausstattung.

Von der Website:

Better, faster, Monster

Die exklusive Monster 1200 S bringt die Sportseele der Monster dank der hochwertigen Komponenten wie Öhlins Radfederungen und der Brembo Bremsanlage M50 noch besser zum Ausdruck. Die Monster 1200 ist außerdem mit dem Ducati Quick Shift System (DQS) Up/Down, Rädern mit 3 Y-Speichen mit der exklusiven „S"-Grafik und einem vorderen Kotflügel aus Kohlefaser ausgestattet. Das DRL-System (Daytime Running Light) für den Scheinwerfer und die Blinker sind mit LED-Beleuchtung und vervollständigen die Serienausstattung.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Scheinwerfer sind bei den beiden neuen Monstern sehr komisch, da finde ich die bisherigen flacheren der letzten Baujahre wesentlich hübscher - der neue erinnert mich von der Seite fast schon an die unglaublich hässlichen StreetTriple Scheinwerfer :/

ich find auch die neue Blinkerposition nicht unbedingt gelungen, einerseits macht sie es wesentlich leichter andere Blinker zu verbauen, aber andererseits ist es trotzdem irgendwie hässlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann hatte ich das falsch gelesen,

der Blipper ist bei der M1200s laut Website Serienausstattung.

Von der Website:

Better, faster, Monster

Die exklusive Monster 1200 S bringt die Sportseele der Monster dank der hochwertigen Komponenten wie Öhlins Radfederungen und der Brembo Bremsanlage M50 noch besser zum Ausdruck. Die Monster 1200 ist außerdem mit dem Ducati Quick Shift System (DQS) Up/Down, Rädern mit 3 Y-Speichen mit der exklusiven „S"-Grafik und einem vorderen Kotflügel aus Kohlefaser ausgestattet. Das DRL-System (Daytime Running Light) für den Scheinwerfer und die Blinker sind mit LED-Beleuchtung und vervollständigen die Serienausstattung.

Gruß Holger

...da habe ich andere Infos (technische Daten der 1200S; Offizielle Ducati Website)...

Serienmäßig

Serienmäßig Riding Modes, Power Modes, Ducati Safety Pack (Bosch Kurven-ABS + Ducati Traction

Control + Ducati Wheelie Control), Ride-by-Wire (RbW), Soziussitzabdeckung, Karbon

Frontkotflügel, vorbereitet für Anti-Diebstahl-System, vorbereitet für Ducati Multimedia

System (DMS), Ducati Data Analyzer (DDA), Daytime Running Light (DRL)*, LEDPositionsleuchte-

und LED-Rücklicht, USB-Anschluss

Viele Grüße...Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da habe ich andere Infos (technische Daten der 1200S; Offizielle Ducati Website)...

Serienmäßig

Serienmäßig Riding Modes, Power Modes, Ducati Safety Pack (Bosch Kurven-ABS + Ducati Traction

Control + Ducati Wheelie Control), Ride-by-Wire (RbW), Soziussitzabdeckung, Karbon

Frontkotflügel, vorbereitet für Anti-Diebstahl-System, vorbereitet für Ducati Multimedia

System (DMS), Ducati Data Analyzer (DDA), Daytime Running Light (DRL)*, LEDPositionsleuchte-

und LED-Rücklicht, USB-Anschluss

Viele Grüße...Jürgen

Auch Offizielle Ducati Webseite!:

http://www.ducati.de/bikes/monster/1200_s/index.do

(Text, 2.Satz)

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]25550[/ATTACH]

Die Auspuffabdeckung... Na ja...

[ATTACH]25551[/ATTACH]

Und die Soziusabdeckung ?

Also das runter gezogene ist auch nicht mein Ding... Aber. .. Alles Geschmacksdings.... Gibt ja Gott sei Dank den Zubehörmarkt. ..

Gefällt mit bei unserer kleinen beides deutlich besser :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]25550[/ATTACH]

Die Auspuffabdeckung... Na ja...

[ATTACH]25551[/ATTACH]

Und die Soziusabdeckung ?

Also das runter gezogene ist auch nicht mein Ding... Aber. .. Alles Geschmacksdings.... Gibt ja Gott sei Dank den Zubehörmarkt. ..

Wer kommt auf so eine dämliche Idee, die bisher doch recht schöne Auspuffabdeckung - zumindest sah amn, daß man sich Mühe gegeben hat - durch so ein Teil zu ersetzen? Das hat ja 0 Design und wäre für einen Rasenmäher perfekt. Da hat man ein schönes Teil und wegen 3.50€ Herstellungkosten ändert man das? Und gleichzeitig ändert man den Tank, was ja jetzt keine Baustelle war und gibt dafür eine Menge Geld aus...

Die Sitzabdeckung sieht irgendwie aus, als paßte sie nicht richtig. Das ändert sich vielleicht noch bis zur Serie. Das die Griffe weg sind, ist aber gut.

Der neue Kennzeichenhalter ist auch Mist. Der alte mit dem Arm mag polarisierren - ich finde ich glaube ich gut und werde den wohl lassen. Das Heck sieht damit von der Seite so schön grazil schwebend aus. Beim dem 2017er werden aber wohl fast alle auf einen kurzen Halter wechseln und dabei ordentlich Kohle lassen. Dieser Arm mit der Verlängerung gefällt mir gar nicht, bei keinem Möp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja... Daten und technisches Zubehör reizen mich schon...

Aber diese Punkte gehen gar nicht... Das mit dem Tank, na ja.... Alles andere muss ausgetauscht werden... meiner Meinung nach...

Die Abdeckung sieht aus wie ein Fremdkörper oder?

Puff ähnelt der R unheimlich oder?

Und 150 Ducati PS heißt wieviel wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 150PS sind mir egal, ich kann schon die 135 nicht ausfahren. Klar, schaden tun die 150 nicht, aber spüren würde ich sie wohl auch kaum. Schon die 145PS der S sollen je gegenüber den normalen nicht spürbar gewesen sein. Die 5 mehr reißen da auch nichts raus. Aber wenn es mein Dealer rausfspielen kann, nehme ich es für den Stammtisch natürlich gerne :4:

Daß der Auspuff schlechter ist, OK, aber was soll Ducati machen. Sie brauchen nunmal mehr Volumen und in dem Rahmen ist das ja gut gemacht. Ich dachte,auch, das ist der der R. Würde ja Sinn machen. Aber beim Thema Auspuff bin ich nicht die Referenz, ich finde sogar den silbernen an meiner 1200er schön.

Ich habe den neuen Tank noch nicht gesehen, fand den alten aber nicht schlecht und habe das bisher auch nirgendwo gehört. Deswegen wunderte ich mich, daß man den ändert. So was kostet ja bestimmt nicht wenig. Da hätte man lieber die Klemptnerarbeit auf der linken Seite angehen können. Die Schläuche müssen ja sein, aber die Schlauchschellen aus dem Baumarkt nicht. Werde das jetzt aber mal auf Anregung hier aus dem Forum veredeln. Schellen sind schon da, Gewebeschlauch kommt auch bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monster 1200 S New Dashboard Simulation

http://ducatiforum.at/index.php/Thread/1910-Monster-1200-Modell-2017/?postID=12417#post12417

[ATTACH]25555[/ATTACH]

Habe erst jetzt mal den Link verfolgt und muß sagen: ICH brauche auf der Anzeige nicht tausend Untermenus, die dann im Fahrbetrieb das Bild vollmüllen. Drehzahlmesser - Geschwindigkeit. Punkt

So wie das hier aussieht, kann man diese Informationen neben/über diversen DTW/DTC/XYZ Bildchen schon fast nicht mehr sehen, so sehr sind sie an den Rand gedrückt.

@ Kai: denke dran was Du Dir antust, wenn Du für Deine evo eine Neue anschaffen willst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe erst jetzt mal den Link verfolgt und muß sagen: ICH brauche auf der Anzeige nicht tausend Untermenus, die dann im Fahrbetrieb das Bild vollmüllen. Drehzahlmesser - Geschwindigkeit. Punkt

So wie das hier aussieht, kann man diese Informationen neben/über diversen DTW/DTC/XYZ Bildchen schon fast nicht mehr sehen, so sehr sind sie an den Rand gedrückt.

@ Kai: denke dran was Du Dir antust, wenn Du für Deine evo eine Neue anschaffen willst.....

Also Tank- und Ganganzeige find ich schon gut.

LG Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.