Zum Inhalt springen

Monster 2017


helium

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hat Ducati nicht mehr genug Anzeigen in dem Blatt geschaltet. Dann kann schonmal ein Teil des Wohlwollens der Redaktion verloren gehen.

Absolut!

Auch der Tester spielt eine wesentliche Rolle. Als ich mir damals meine Monster zugelegt habe, musste ich feststellen das die Testberichte Teils sehr kontrovers waren.

Ob das neue Gerät nun hässlicher oder hübscher ist, kann ich nicht beurteilen. Fakt für mich ist jedoch, dass die Monster spätestens jetzt keine "echte" Monster (radikal auf das Wesentlich reduziert), sondern ein unter immensem Konkurrenzdruck gefertigtes Naked Bike ist.

Aber so ist das mit der Innovation, man kann schließlich nicht 23 Jahre das Selbe Modell bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, daß die "neue" 1200/S wirklich schlechter im Handling ist. Andererseits frage ich mich schon, warum Ducati 2017 was ganz anderes als 2014 macht. Neue Forschungsergebnisse hat es ja im Bereich Fahrwerksgeometrie wohl eher nicht gegeben...

Das frage ich mich allerdings auch... Wieso erhöht man bspw. den Radstand um ihn ein paar Jahre später wieder zu verkürzen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Der Bericht ist nicht objektiv....

Was 1000 PS da schreibt ist Käse...

Die Nähe zu anderen Marken erkennt man doch schon länger in den Videos und Berichten.

Die Lobhudelei der Marke BMW nervt mich schon länger....

Wir in einem Ducati Forum sollten uns da nicht beeinflussen lassen.

Die neue Monster ist bestimmt mega klasse!!!

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Der Bericht ist nicht objektiv....

Was 1000 PS da schreibt ist Käse...

Die Nähe zu anderen Marken erkennt man doch schon länger in den Videos und Berichten.

Die Lobhudelei der Marke BMW nervt mich schon länger....

Wir in einem Ducati Forum sollten uns da nicht beeinflussen lassen.

Die neue Monster ist bestimmt mega klasse!!!

Gruß.

Hallo Ralf, genau so sehe ich das auch,

Gruß Dirk :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Der Bericht ist nicht objektiv....

Was 1000 PS da schreibt ist Käse...

Die Nähe zu anderen Marken erkennt man doch schon länger in den Videos und Berichten.

Die Lobhudelei der Marke BMW nervt mich schon länger....

Wir in einem Ducati Forum sollten uns da nicht beeinflussen lassen.

Die neue Monster ist bestimmt mega klasse!!!

Gruß.

Wo du Recht hast, hast de Recht, wobei ich mir

die Monster gekauft habe, weil Sie einfach Geil ausschaut und nicht, damit ich in einer Runde 4 Sekunden schneller bin,

darauf ist für mich zumindest geschissen.

Oder einen Vergleichstest den ich Gestern gesehen habe zwischen BMW und Ducati, original Kommentar

lautet "Die BMW kann alles besser, aber ich hätte lieber die Ducati und kann nicht sagen warum vielleicht liegst am Charakter"

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Der Bericht ist nicht objektiv....

Was 1000 PS da schreibt ist Käse...

Die Nähe zu anderen Marken erkennt man doch schon länger in den Videos und Berichten.

Die Lobhudelei der Marke BMW nervt mich schon länger....

Wir in einem Ducati Forum sollten uns da nicht beeinflussen lassen.

Die neue Monster ist bestimmt mega klasse!!!

Gruß.

Alles richtig, aber die eigene rosa Markenbrille auch hin und wieder hinterfragen ...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Die milledue Monster alt und neu werden beide geil sein. Grundsätzlich glaube ich auch das weniger Radstand und Nachlauf besseres Handling bewirkt. Wenn man allerdings vor der Monster ne 690 Duke bewegt ist die Monster sicher gefühlt unhandlich. Auch die Rosso ob 2 oder 3 sind keine Handlingwunder, ggf. passt der Rosso 3 nicht so zur Monster, war beim 2er ja ähnlich, also abwarten was die Tests sagen und ggf. selber testen. Die geänderten Fussrasten und Kurven-ABS find ich gut und etwas leiser ist nicht so schlimm für mich.

Und zur angeblichen Markenhudelei der Zeitschrift Motorrad kann ich nur sagen das ich alle meine Probefahrten aufgrund deren Testergebnisse durchgeführt habe und nahezu immer alles so war wie beschrieben( BMW F 800, Honda CB 1000R, Street TripleR, Duke 690, SMT 990 und Monster 1200 als Beispiel)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was dem besseren Handling der neuen Monster objektiv entgegen steht sind die 5 Kg Mehrgewicht. Ob die sich aber in Kehren so stark auswirken, daß sie die Vorteile der Fahrwerksgeometrie aufheben :dontknow:

Bin schon mal auf die ersten Berichte von Leuten gespannt, die dann beide gefahren sind. Falls am Ende kein großer Unterschied bleibt, brauche ich mir über Fahrwerksgeometrie in einer Fahrzeugklasse keine Gedanken mehr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade beide Videos angeschaut. KOT war gefühlt nicht so gut drauf. Allgemein von der Sprache her war er fast "depri", was ich jetzt nicht in erster Linie der Monster zuschreiben würde. Als ob er an was ganz anderes gedacht hat als an seinen Job (kennt doch jeder von uns, dass das mal passiert).

Jens Kuck ist ja sowieso ein großer Ducati und Monster Fan. :4: Da kam die Fahrfreude ja regelrecht durch den Computer gesprungen. :toocool:

Ich denke die neue Monster ist mal wieder ein tolles Ding, auch wenn ich ebenfalls den Unterschied zwischen E4 und E3 Monster soundtechnisch extrem finde. :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind zwei völlig verschiedene Testvideos. 1000PS versucht sehr ins Detail zu gehen und Unterschiede zu anderen Möps erklären während Motorrad mehr benzinlabert. Das heißt jetzt nicht, daß 1000PS mit dem eher kritischen Bericht Recht hat, aber motorrad sagt jetzt nicht wirklich viel - außer das Leben ist schön.

Wozu soll eigentlich dieser Tankverschluß sein? Sieht nett aus, aber wann mache ich denn mal den Tank runter? So alle 30.000 Km, oder? Aber an der E3 ist da so Plastik, sieht nicht so doll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch Latte... Dem Treiber muss das Mofa gefallen... Wer hätte gedacht das überhaupt jemand ein Fiat Multipla kauft.... Haben aber einige....

Alles Geschmacksdings... sind alles grobe Richtungen, letztendlich entscheidet der Arsch des Kunden... Ok.... oder Herz....

Oder ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mich jetzt zu dem Thema das letzte mal äußern.

Und zwar weil mich das wirklich aufstößt was 1000 PS da abliefert!!!

Und beurteilen kann man das als R Besitzer sehr wohl!!!

Meine Erfahrungen mit der Monster Baureihe gehen sogar über die alte 1200 S bis zur 1100.

Die neue S liegt sehr nahe an der R, darum kann man das sehr gut mit Fakten und eigenen Erfahrungen beurteilen.

Ich muss mir auch nicht das neue Modell schlecht reden.

Wenn Aussagen zur Leistung gemacht werden vom KOT und dann die Drehzahl bei der Testfahrt eher niedrig war

zeigt das ja wohl was....

Dann die Monster muss mit dem ganzen Körper in die Kurve gezwungen werden....da war nur noch Kopfschütteln.

Da muss man anzweifeln das der Tester wohl leider nicht Motorrad fahren kann!!!!

Die Rrrr fährt sich gefüllt wie ein Fahrrad....und jetzt sowas....

Dann war auch die Straße feucht und kalt, aber der Motor.....den kann man beurteilen....

Leute da fällt mir wirklich nichts mehr ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar nicht warum sich soviel über ein paar videos und dessen fazits aufgeregt wird.

Egal ob die jetzt stimmen oder nicht. Ist doch alles relativ.

Hab mir noch nie ein mopped nach irgendwelchen testergebnissen gekauft.

Wie Oli schon schrieb, muss doch jedem selber gefallen oder auch nicht.

das herz muss pochen.

....und jetzt schau ich mir weiter Dortmund an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann die Monster muss mit dem ganzen Körper in die Kurve gezwungen werden....

So unterschiedlich sind die Leute. Die Monster ist das Bike was ich am wenigsten "zwingen" musste. Er sagt auch, dass man es nicht mit dem "leichten" Sumofahrverhalten vergleichen kann, wie man es z.B. von KTM kennt. Ich persönlich habe bei KTM immer das stärkste Gefühl, dass diese nicht da hin wollte wohin ich will.

Ich denke jedoch das KOT vielleicht auch einen schlechten Tag hatte. Das ist menschlich. Ich mache ihm keinen Vorwurf aus diesen Aussagen, denn es ist sicher schwer in kurzer Zeit möglichst das ganze Bike einmal durch zu testen und dann noch die richtigen Worte dafür finden. Ich bin großer 1000PS Fan. KOT ist zwar glaube ich der Redakteur, der meinem Fahrverhalten am wenigsten nahe steht, aber auch dieser Bericht war in weiten Bereichen schön ausführlich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mich jetzt zu dem Thema das letzte mal äußern.

Und zwar weil mich das wirklich aufstößt was 1000 PS da abliefert!!!

Und beurteilen kann man das als R Besitzer sehr wohl!!!

Meine Erfahrungen mit der Monster Baureihe gehen sogar über die alte 1200 S bis zur 1100.

Die neue S liegt sehr nahe an der R, darum kann man das sehr gut mit Fakten und eigenen Erfahrungen beurteilen.

Ich muss mir auch nicht das neue Modell schlecht reden.

Wenn Aussagen zur Leistung gemacht werden vom KOT und dann die Drehzahl bei der Testfahrt eher niedrig war

zeigt das ja wohl was....

Dann die Monster muss mit dem ganzen Körper in die Kurve gezwungen werden....da war nur noch Kopfschütteln.

Da muss man anzweifeln das der Tester wohl leider nicht Motorrad fahren kann!!!!

Die Rrrr fährt sich gefüllt wie ein Fahrrad....und jetzt sowas....

Dann war auch die Straße feucht und kalt, aber der Motor.....den kann man beurteilen....

Leute da fällt mir wirklich nichts mehr ein

Aber die neue S und die R haben doch eine ganz andere Fahrwerksgeometrie. Ich glaube ja jetzt auch nicht, daß die neue S "schlecht" ist, aber rein theoretisch könnte die neue Geometrie subjektiv schlechter als die alte sein. Beim Sound sind E4S und R sicher dicht beieinander.

Ansonsten lobt er doch die S sehr. Lediglich daß sie ihm etwas zu mild und gewöhnlich geworden ist, kann man als Kritik raushören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.