Zum Inhalt springen

Monster 2017


helium

Empfohlene Beiträge

Ganganzeige hab ich ja nachträglich verbaut.

Für die Renne find ich's hilfreich und auf der LS schau ich auch mal ganz gerne drauf wo ich gerade bin (wenn ich so vor mir her träume) :)

Wegen dem neuen Display, das ist doch bei der noch aktuellen 12er auch so mit den vielen Einstellmöglichkeiten.

Sind vielleicht noch ein paar Funktionen dazugekommen. Macht den Hahn aber auch nicht mehr fetter.

Ich find's deshalb jetzt nicht schlechter oder besser als vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu braucht man ne ganganzeige?

...andersrum könnte man genauso gut fragen: "für was brauch in nen Drehzahlmesser?" ;)

...oder für was braucht man nen quickshifter an einem 69-ps-bike? Dies lässt sich vermutlich unendlich fortführen...warum nicht?! Wir haben schließlich 2016 und Ducati benchmarked auch andere Hersteller.

So schlimm ist die neue Monster nun auch wieder nicht. Das Geschrei wegen so einem komischen krummerschutz den man eh austauschen kann und der sitzbankabdeckung ist ganz schön groß hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du recht. Solche Dinge sind halt einfach Geschmackssache. Und wie überall ist es natürlich so, dass man selbst als Besitzer einer "Alten" zunächst mal seine als viiiiiel besser/schöner betrachtet und das Neue bei der Neuen doch alles unnütz ist.. geht mir definitiv nicht anders, muss ich zugeben.

Auch ich find meine R am Allerbesten (insbesondere, wenn sie denn den Blipper und den Termi verbaut hat - hoffentlich [emoji51][emoji51]).

Dennoch muss ich zugeben, dass die Neue ned so schiach ist, wie es zT rüberkommt.

Unmöglich sind aber bei allen diese fürchterlichen Kühlschläuche mit den "Baumarkt"schellen

Hab übrigens mal Ducati eine Beschwerde geschrieben, da ich mich anfangs tierisch über das neue Modell geärgert habe. Habe erst im August 16 mit der R zugeschlagen, dabei den Händler gelöchert ( "und da kommt sicher nix neues?"), - kann ja auch nix dafür- und jetzt das..v.a. Blipper find ich halt an einem R Modell schon gut. Außerdem finde ich den Turnus des Modellwechsels einfach sehr rasch - ne Streetfighter war jahrelang mehr oder weniger unverändert..

Tatsächlich 2 Tage ein Anruf aus Bologna: super nett, aber summa summarum Pech gehabt..ist halt so..

Und alles sehr charmant verpackt..naja

Wenn mir die Duc ned so gfoin dad [emoji3]..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...andersrum könnte man genauso gut fragen: "für was brauch in nen Drehzahlmesser?" ;)

...oder für was braucht man nen quickshifter an einem 69-ps-bike? Dies lässt sich vermutlich unendlich fortführen...warum nicht?! Wir haben schließlich 2016 und Ducati benchmarked auch andere Hersteller.

So schlimm ist die neue Monster nun auch wieder nicht. Das Geschrei wegen so einem komischen krummerschutz den man eh austauschen kann und der sitzbankabdeckung ist ganz schön groß hier...

Bleib doch mal geschmeidig.... glaube jeder der ne Kleinigkeit zu bemängeln hat würde trotzdem gerne eine haben und das man diverse Dinge austauschen kann... Sollten gerade Ducatistis genau wissen...

Habe noch nie eine Marke gesehen, bis auf Harley, die so liebevoll verändert werden...

Und es wird nie ein Bike geben wo der eine oder andere nix zu meckern hat... und wenn?!

Das ist Emotione... und gehört dazu.... und das wir über solche austauschbaren Kleinigkeiten diskutieren zeigt wie geil das Bike eigentlich ist.... besser man meckert über solche Nichtigkeiten als über das ganze Bike.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleib doch mal geschmeidig....

Bei mir ist alles total geschmeidig. Ois voi isy!! ;)

Ja, hast recht. Mir scheint auch, als würden die Leute krampfhaft versuchen irgendwelche fadenscheinigen Gründe wie "der ölfilter ist aber nicht mehr so schön rund wie beim Vorgänger" als Vorwand nutzen, damit sie sich das Motorrad nicht kaufen müssen ;)

Ich gebs gleich ganz offen zu, dass ich momentan zum Glück keine Kohle hab um mir das bike zu kaufen. Somit muss ich auch nicht darüber nachdenken, ob ich meine evo und/oder 1098 gegen ein Euro-4 bike eintauschen muss...wobei ne R oder die neue S mir schon gefallen würden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man einen Krümmerschutz ersetzen, kostet dann halt' 150€. Es geht auch nicht darum, daß der neue anders ist. Nur das er deutlich einfacher, sprich billiger, ist. So was wie Schalter ist für mich Geschmackssache, das kann man nicht objektiv bewerten.

Ich finde es nur seltsam, daß Ducati viel Energie in die Änderung von Details steckt, die wohl keinen gestört haben: Krümmerschutz, Schalter, Blinker, Scheinwerfer, Tank... Und der Elefant im Raum, die billigen Schläuche und Schellen, werden nicht verändert. Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahahahaha... ich sag ja... Die angesprochenen Teile sind komisch... Puff-Blende, Schalter, Soziusabdeckung, Scheinwerfer, Blinker... usw.... drauf geschissen... Hätte ich Kohle würde ich mir das auch überlegen. ... Bis auf Schalter wird alles getauscht... feddig... ;)

Die 1200 S ist ne geile Sau...

Aber steht ja auch Ducati drauf....

An meiner Hass ich immer noch die Zweiarmschwinge... egal... Macht nur eine geringe Prozentzahl aus... Kann ich mit leben... :P

Aber vielleicht hole ich am WE den Euro-Pott... hahahahaha

Für die R-Treiber trotzdem doof... Die Shift hätte ich der Sperrspitze gegönnt... Geiler Scheiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1200S mit Euro3 ist das wahre! :rolleyes:

Euro4 wird auch nicht mit Umbauten oder optionalen Ausstattungen an den Sound der Euro3 herankommen.

Deshalb.......Diskussionen über subjektives und optisches Empfinden hin und her......ich pflege meine 2014'er 1200S bis das der Tod uns scheidet!:smile_bow::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nur seltsam, daß Ducati viel Energie in die Änderung von Details steckt, die wohl keinen gestört haben: Krümmerschutz, Schalter, Blinker, Scheinwerfer, Tank... Und der Elefant im Raum, die billigen Schläuche und Schellen, werden nicht verändert. Schade!

Naja , Fussrasten + Halterug und Bodenfreiheit hat auch vielen Leuten gestört und das hat man positiv verändert.

Ganganzeige, warum nicht ?

Die schmalere Heckverkleidung muss man im Gesamtbild sehen, ich finds klasse.

Meine Meinung zur Neuen :

Daumen Hoch

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja , Fussrasten + Halterug und Bodenfreiheit hat auch vielen Leuten gestört und das hat man positiv verändert.

Ganganzeige, warum nicht ?

Die schmalere Heckverkleidung muss man im Gesamtbild sehen, ich finds klasse.

Meine Meinung zur Neuen :

Daumen Hoch

Gruss Andi

Natürlich gibt es auch einige gute Änderungen wie Kurven-ABS oder Ganganzeige (kostet ja praktisch nichts und hätte schon längst da sein sollen). Oder die Soziagriffe, das ist auch besser. Fußrasten ebenso, auch wenn ich bei den alten nicht betroffen bin. Also ist ja nicht alles schlecht.

Trotzdem wollte wohl niemand andere Schalter, einen einfacheren Krümmerschutz, Blinker, Scheinwerfer... Der Tank ist nur seltsam, weil eine Ämderung da richtig teuer ist. Da braucht man neue Werkzeuge, das kostet bei den geringen Stückzahlen richtig. Ob der dann so anders ist, werden wir sehen. Aber schickere Wasserschläuche wären einfach gewesen und die sind wirklich nicht so gelungen.

Währe die neue Monster noch Euro3, würde ich insgesamt sagen sie ist eher besser als die alter. Klar, kostet ja auch 500€ mehr. Aber bei Euro 4 (wofür Ducati ja nichts kann) + 5Kg mehr Gewicht - da bereue ich meinen Spontankauf keinesfalls. Zumal ich sicheer eher 1000€ mehr drauflegen hätte müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

584b471d7e388_2016-11-1711_46_49.jpg.421

Ist ja stöhnen auf hohen Niveau... Aber man kann nur hoffen das es bald ein passendes Windschild gibt...

Der freie Raum zwischen Scheinwerfer und Tachoeinheit ist wirklich übel... Ist dieser Höcker auf dem Scheinwerfer ein Sensor für dieses Lichtdings? Hatte da was gelesen... Aber keine Ahnung was das mit dem Lichtdings auf sich hat?!

584b471d847e3_2016-11-1711_53_08.jpg.b04

Da ist die alte Lösung mit diesen kleinen Klappen schon besser oder?

Wie gesagt... Was die neue S sonst so bietet finde ich schon eine Hausnummer... Ach ja...

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die R bleibt auch bei uns (im Club) :4:

Nee im Ernst, steige tatsächlich von R auf S!

Da kann man sich nätürlich fragen, Warum!, hat der seine Medikamente nicht genommen?

Hat er. Mich hat einfach das Gesamtpaket angeturnt (u.a. Blipper, kürzere Schwinge.....)

Den Leistungsunterschied wird man nicht merken.

Mir gefällt auch die (wie hier stellenweise bemängelt) hässliche Optik.

Wie gesagt, man kann sich über Sinn und Unsinn streiten. Außerdem sind die Reifen der R runter (Scherz).

Auf jeden Fall ist die R ein sehr feines Gerät!

Werde dann entsprechend berichten,

Gruß Dirk (ja, lästert ruhig....) :congratulatory:

Bearbeitet von Monster12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.