Zum Inhalt springen

Monster 2017


helium

Empfohlene Beiträge

Hi Jörg,

ich hatte letztens meinen Freundlichen auf ein DQS für die 1200R angesprochen.

Er hätte mir sofort gerne einen eingebaut, Preis für den DQS bezifferte er auf ca. 400€ .

Bis dato wurde ich von den Jungs noch nie falsch informiert und eingebaut wird in der Regel nur Ducati Originalteil.

Beim nächsten Besuch hake ich nach, da ich verwöhnt durch die Panni den Schaltautomat auch an meiner Monster haben will. :new_silly:

Davon mal abgesehen, gehe ich davon aus, dass der DQS aus der S auch an die R passt.

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich einfach nur Klasse das Ducati mit der 796 die Modellpalette der Monster erweitert. :toocool:

Wobei spätestens jetzt klar ist, dass die letzten Tage der 821 angebrochen sind. Ist doch ein bisschen knapp der Abstand. Beim 936er wird dann die preisliche Platzierung der drei Monster dann interessant. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Ofen wieder nen großen Gitterrohrrahmen hat, finde ich mal gut. Das Geraffel vor und über dem liegenden Zylinder sieht sehr bescheiden aus, hat doch keine Wasserkühlung. Und ne Sitzbankabdeckung fehlt da. Den Puff kann man hoffentlich ändern. Kann man also was anfangen mit dem Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....es wird bestimmt viele "Verschönerungs-Teile" für die 797 zukünftig geben!

....vor allem bezahlbar und nicht so wie hier für 80.000,-Euronen! :ahhhhh::denk1:

Zwar alles Leichtbau durch edle Materialien (Carbon, Titan,...etc.), aber der Preis.....tstststs. :nono1:

Für diesen Preis stelle ich mir 5 - 6 edle Monster in die Garage! ;)

Aber wie der Bayer zu sagen pflegt........wenn's sche moacht! :naughty:

Superleggera.jpg.0ba594499523113c9e4fa9a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt eine Scrambler im Monster-Gewand.

Sitzbankabdeckung gibt es bei einem der Modelle dazu, nicht Standard. Aber da wird es sicher bald was geben.

Der Frontkotflügel sieht spacig aus, der gefällt mir irgendwie.

Das der Ofen wieder nen großen Gitterrohrrahmen hat, finde ich mal gut. Das Geraffel vor und über dem liegenden Zylinder sieht sehr bescheiden aus, hat doch keine Wasserkühlung. Und ne Sitzbankabdeckung fehlt da. Den Puff kann man hoffentlich ändern. Kann man also was anfangen mit dem Gerät.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute mal bei meinem Dealer (aber wegen einem anderem Thema) und da haben wir uns auch über den DQS und die nachrüstbarkeit des selben unterhalten und laut seiner Aussage wird es wohl auch möglich sein diesen nicht nur an der R sondern auch an den beiden alten 1200ern nachrüsten können. Er kann aber erst nächstes Jahr genaueres dazu sagen.

Da bin ich ja dann mal gespannt.:naughty:

Greetz Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei spätestens jetzt klar ist, dass die letzten Tage der 821 angebrochen sind. Ist doch ein bisschen knapp der Abstand. Beim 936er wird dann die preisliche Platzierung der drei Monster dann interessant. :cool:

Letzte Tage der M821 ?

Du meinst 75 PS und dann die nächste Monster hätte dann fast doppelt soviel, das wäre ok. Hahaha :party:

Und dann kommen gleich 3 Modelle mit je roundabout 10 PS Unterschied.

Kann dich beruhigen, die M821 wird es weiterhin geben. :4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube immer noch, nächstes Jahr wird die 821 durch die 939 ersetzt. Wahrscheinlich hatte man nicht genug Motoren oder wollte auch nächstes Jahr was bei der Monster bringen. Aber nur für die 821, die ja noch Anteile an die 797 abgeben wird, bauen die den 821 Motor nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die 797 richtig schick. Das Plastikzeugs kann man bestimmt entfernen, wie bei der Evo und 696-1100. Schade , dass sie nur 75Ps hat, 90hätten ihr besser zu Gesicht gestanden. dann wäre der Sprung zur 821 auch nicht so groß.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die 797 richtig schick. Das Plastikzeugs kann man bestimmt entfernen, wie bei der Evo und 696-1100. Schade , dass sie nur 75Ps hat, 90hätten ihr besser zu Gesicht gestanden. dann wäre der Sprung zur 821 auch nicht so groß.

Gruß, Pierre

Die Optik der 797 find ich auch top. Aber mit der Leistung hast du recht, da sind merkwürdig große und kleine Sprünge drin.

kein roter Faden im Ducati Programm ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wie lange noch? Ich vermute auch das der 939 Motor kommen wird

Hi Sven,

ich kann nur das wiedergeben was mein Händler sagt, der auf der Händlertagung in Bologna war. Die neue M821 die beim Händler ab Januar steht wird weiterhin gebaut genau mit dem Motor 821ccm. Warum das so ist weis ich nicht. Bei Ducati wird man seine Gründe haben, sonst hätte man die 937 ccm ja gleich in die neue mit verbaut die jetzt kommt. Vllt. gibt es 2018 ein Upgrade wer weiß oder man hat mit der 821ccm Variante noch mehr vor, könnte auch sein. So schnell wie gerade die Modelle aus dem Boden schiessen, wäre das auch eine Option. Also abwarten :)

gruss Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.