Zum Inhalt springen

Monster 2017


helium

Empfohlene Beiträge

Genau, alles andere würde keinen Sinn machen. Da der Motor ja technisch keinesfalls veraltet ist, hat man sich wohl bei der Konzeption vertan. 4-5 Jahre als Bauzeit ist ja nicht lang. Da die PS Zahl ja beim 939 gleich bleibt, gab es wohl Kritik an der Drehmomentkurve. Schön ist die wirklich nicht. Also, mehr oder weniger gleichen Motor etwas aufbohren und alle sind zufrieden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Konfigurator ist die 821 bereits als EU4 verfügbar. Meine Frage, hat sie schon jemand gefahren oder auch nur gehört?

Ich hatte mich bewusst im Juli für die EU3 Variante entschieden, da mir der geniale Klang wichtig war.

Hallo Steve,

ich denke nicht. Mein Händler sagt die neue M821 steht erst ab Januar im Laden, ebenso die neue SS erst ab Januar im Laden zu bestaunen ist.

Es gibt aber noch neue Euro3 M821 Restbestände. Wenn du nicht zu lange wartest kannst du noch eine ergattern.

Die Farben Schwarz und White silk wurden ebenso leider mit der neuen M821 eingestampft. Die neue gibt es nur noch in Ducatirot und grau.

Viel Glück !

Gruss

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dark war doch noch etwas günstiger oder?

Egal... Mir ist das wurscht... Habe eine 821 mit der ich klang- und motortechnisch bestens versorgt bin....

Die graue Monster hat aber was... Mir gefällt der Senna Style...

Mein persönlicher Plan war eine zweite Duc in zwei Jahre daneben zu stellen.... Bin hin und her gerissen ob es wieder was mit Plastik wird... oder ne X-Diavel...

Auch ne R stand mal kurz zur Debatte... Aber dafür müsste dann meine Kleine fliegen... Aber da ich sowat von zufrieden bin mit der Schwatten wird es wohlmöglich doch ein anderes Duc Modell... Aber in meinem Zeitplan von 2 Jahren kann es ja noch was ganz anderes geben... Ich denke 2018 kommt eine ganz neue Monster.. keine Ahnung... Nur so ein Gefühl...

Aber die SS in S werde ich mir definitiv mal unterm Arsch platzieren und mal sehen ob ich wieder so ein 916 Gefühl wie damals bekomme.... hahhahaahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steve,

ich denke nicht. Mein Händler sagt die neue M821 steht erst ab Januar im Laden, ebenso die neue SS erst ab Januar im Laden zu bestaunen ist.

Es gibt aber noch neue Euro3 M821 Restbestände. Wenn du nicht zu lange wartest kannst du noch eine ergattern.

Die Farben Schwarz und White silk wurden ebenso leider mit der neuen M821 eingestampft. Die neue gibt es nur noch in Ducatirot und grau.

Viel Glück !

Gruss

Torsten

Hallo Torsten,

ich hatte mir im Juli ganz kurz entschlossen eine 821er Stripe gekauft, da es die Gerüchte gab, dass nach dem Werksurlaub in Italien die 821 nur noch als EU4 vom Band läuft. Was ich so im Juli gehört hatte, sollte die EU4 optisch identisch zur EU3 sein (von den gelben Strahlern an der Gabel mal abgesehen), ein paar technische Änderungen für EU4 erhalten und im Geräuschniveau leiser werden. Die Info mit der Optik hat sich bestätigt nur zum Klang weiss noch keiner etwas.

Hatte zwischenzeitlich schon die Befürchtung, einen Fehlkauf gemacht zu haben. Was hier im Forum so kursierte, Einarmschwinge, Ganganzeige, 939er Motor mit mehr Drehmoment...

Aber alles gut, bin sehr zufrieden mit meinem Schätzchen:smile_sing2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du auch... wüsste nicht das auch nur einer UNZUFRIEDEN mit seiner hier wäre... Klar kann man wechseln auf eine größeren... Die oberum mehr Dampf hat... oder ein besseres Fahrwerk...

Denke aber nicht das wir kleinen 821 Treiber was schlechtes unterm Arsch haben... ganz im Gegenteil, an dem Sound kommt nix dran.. und wichtiger ist der Kollege der drauf hockt und wie der mit dem doch sehr kleinen Defizit umzugehen weiß... ;)

Wahnsinn ist doch durch nichts zu ersetzen... nicht mal Öhlins und paar PS mehr... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man wechseln auf eine größeren... Die oberum mehr Dampf hat...

Nicht nur obenrum, das ist mir relativ egal. Der mehr Dampf liegt vor allem unternrum an. Aber die 821 ist schon super und reicht mehr als aus. Ich wollte nur sicher gehen, zur F800 einen Fortschritt zu haben, obwohl mir die BMW vom Durchzug immer noch reicht. Aber wenn möglich will man ja immer mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben drum...

und man sollte sich die Daten mal genauer anschauen wann sich der Wahnsinn´s Hubraum entfaltet... auf normalen Straßen bestimmt ein riesen Pro... :uglyhammer:

Aber ich gönne jedem heimlichen Valle Treiber den Glauben daran...:biggrin-new:

Aber hinter den sieben Bergen gibt es ja Gott sei Dank die R-Treiber, die weniger drauf versessen sind sich zu messen, die wissen einfach wo sie stehen... denn ganz oben in der Monster-Nahrungskette....:P

http://www.motorradonline.de/vergleichstest/ducati-monster-821-und-monster-1200-im-vergleichstest/597638

Sehr gut beschrieben....

MOTORRAD-Messwerte

Ducati Monster 821****

Ducati Monster 1200

Höchstgeschwindigkeit¹

225 km/h

250 km/h

Beschleunigung 0–100 km/h******

3,3 sek

3,2 sek

********************* * ** 0–140 km/h

5,7 sek

5,1 sek

************************** 0–200 km/h

13,8 sek

9,6 sek

Durchzug********* 60–100 km/h

4,1 sek

3,1 sek

******************** * 100–140 km/h

4,5 sek

3,3 sek

***************** * ** 140–180 km/h

4,8 sek

3,7 sek

Nie vergessen... man muss auch gönnen können... :4:

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gönnen kann hier sicher jeder, der unterschied im Drehmoment ist aber doch mit deinen Werten deutlich. 0-100 ,140,200 sind sowieso nur Stammtisch Werte, wann fährt man das schonmal aus, aber in den Durchzugswerten sieht man doch den Unterschied den der Hubraum ausmacht. Da ist ne Sekunde schon eine Welt die man auch merkt.

Und wer mir erzählt er merkt zwischen 821 u 1200 keinen Unterschied... :uglyhammer: na sorry aber der merkt sowieso nix mehr :twofinger:

Ob man auf der Landstraße mehr als 100PS auf zwei Rädern braucht ist ne andere Frage, eher nicht aber Spaß macht es trotzdem. Und da liegt doch der springende Punkt ob 695,796,821,1100 oder 1200er Spaß hat hier jeder damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, der Durchzug ist deutlich besser. Wobei mir die Zeiten noch recht egal sind. Ich fahre ja mit meiner Frau auf der 696 zusammen und wir wollen gleichzeitig ankommen. Aber es geht mit der 1200er einfach total entspannt, kaum Ruckeln, weniger schalten (wenn man will). Das ist einfach super. Die vollen PS werde ich seltenst nutzen. Einstellbare Gabel wollte ich aber auf jeden Fall mal haben. Dazu noch viele Sachen an der 1200er, die man nicht braucht, die aber schön sind wie die Einarmschwinge. Dann die hydraulische Kupplung, so was hat meiner Frau an der 696 richtig geholfen. Wenn sie meine 1200er mal fährt, wird sie das auch freuen. Wenn es eine 821 mit allen Teilen der 1200er bis auf den Motor gäbe, hätte ich auch überlegt. Gut, da wäre dann der Preisunterschied wohl nur noch 1.000€, das wäre dann auch egal.

080_Vergleich_Ducati_Monster-821_Monster

Bearbeitet von Breisgauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selber die 12 lang und öfter gefahren. .. Klar zieht sie besser... Aber wenn ich höre das der Unterschied soooo riesig sein soll muss ich schmunzeln... sorry...

Und Schwanzvergleiche kommen jedesmal aus dem Rucksack wenn dieser Vergleich ansteht...

Kann Dir gerne mal ein paar 12 Treiber nennen die mit mir gefahren sind und dann fragt diese Jungs mal ob Sie beim beschleunigen mich im Rückspiegel noch erkennen können....

Hey... Ich gönne jedem seine Bella... wichtiger ist das Ducati draufsteht... Aber komisch ist das sehr oft die 12'er meinen Sie hätten den Gral unterm Arsch... Das amüsiert mich jedesmal... Wenn diese Argumente auf dem Tisch kommen... besonders aus einer Richtung...

Ich denke das es genügend 600, 696, 796, 800, 900 usw und sofort gibt denen es Latte ist, Hauptsache das Monster gibt Feedback wie kaum eine andere Marke und denen sind Werte auch Latte... Hauptsache Spaß und das Kribbeln...

Verfolge diese Themen ja schon länger... und es fällt ja nicht nur mir auf... Aber wenn es um Längen geht... ;) sind diese Burschen immer ganz vorne... Obwohl es seltsam ist das von den R-Treiber sowas selten bis nie kommt... Die wissen einfach das Sie die Sperrspitze sind

.. Na ja.. Ich finde einen schönen Platz außerhalb des Treppchen genauso schön als würde man draufstehen. ..

Wie gesagt... Eine Familie... und in jeder Familie gibt es einen der einen längeren hat... denk mal drüber nach.... ;)

Man kann auch mit weniger zufrieden sein... In Punkto Bike. .. Alles andere sehe ich wie die 1200'er...:lmao::giveup::lol3:

@Eike

Einarmschwinge, Öhlins und Gabel ist definitiv das Geilste... Da sind wir uns einig und ein absoluter Kaufgrund... gebe ich gerne zu...

Rede ja auch nur über die ach so hochgepriesenen Fahrleistungen.

Drücke Dir alle Daumen... Wirst mehr als nur Spaß mit der Dicken haben... definitiv ein geiles Bike aus der richtigen Familie. ..

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, es geht zumindest mir bei der Leistung nicht um Geschwindigkeit. Am mir kann man im Schwarzwald auch mit einem 60PS Mopped dran bleiben, muß man eben immer schön schalten. Selbst die 696 reicht mir zum Kurvenfahren von der Leistung mehr als aus. Man muß sie nur immer schön auf Drehzahl halten und fleißig schalten. Bei der 12er geht das entspannter, wenn man mag. Brauchen tut man das nicht. Wie bei ca. 2/3 aller Dinge, die ich besitze, wäre eine einfachere Ausführung auch OK. Aber wenn das Geld da ist, gebe ich es halt' aus. Was soll ich sonst damit machen, Geld kann ja sonst nichts ;)

Wenn ich Deinen Text so lese hast Du aber mindestens gleichermaßen Minderwertigkeitskomplexe wie Du Fahrern stärkerer Möps Überheblichkeit nachsagst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut nicht. .. Du kennst mich nicht. .. glaub mir...

Nur denen die solche Sachen immer vorbringen... denen könnte man solche Dinge eher vorwerfen..

Und wie ich ja schon schrieb.. Ist Fahrwerk das Geld schon die Kohle wert... und da kann man Stolz und die andere Seite neidisch sein... Kein Ding... Das ist Fakt... Aber nicht immer diese Hubraum Geschichte und dessen unbeschreibliches Pfund was dahinter steckt. .. Gibt auch Leute die entweder nicht so viel Kohle haben oder einfach mit weniger auch zufrieden sind. .. Also Durchatmen...

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchen Leuten die irgendwelche Sachen hervorbringen redest du denn eigentlich immer? Das einzige was ich hier schon mehrmals gelesen habe ist, dass du aus irgendeinem Grund immer gleich offensiv reagierst bzw. es fast schon als persönlichen Angriff siehst sobald irgendjemand mal erwähnt, dass die 1200 mehr Druck als die 821 hat. Die Diagramme (oben und untenrum) sprechen jedenfalls für sich und die Drehmomentlücke der 821 zwischen 4.000 & 6.000 Umdrehungen ist definitiv zu spüren, aber hier hat doch nie irgendjemand behauptet, dass man mit der 821 nicht an einer größeren Maschine dranbleiben kann geschweige denn, dass sie weniger oder keinen Spaß machen würde. Keine Ahnung wo du derartige Schwanzvergleiche von den 1200er Treiber liest, also kein Grund immer gleich die Krallen auszufahren. Ob man diese Leistung jemals braucht sei doch jedem selbst überlassen. Der eine fährt hält etwas schaltfauler, der andere hat Spaß daran seine Maschine auf Drehzahl zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein das ich überreagiere... Nur mir kommt es immer so vor als würden diverse 12 Treiber diesen Punkt oder das As auspielen... Ich sag ja immer jeder wie er mag. .. genauso sag ich das das Fahrwerk ein Traum ist... und das alleine schon ein Kaufgrund ist...

Krallen sehen bei mir anders aus... Alles ok... Wenn sich jemand auf dem Schlips getreten fühlt... Dann sorry...

Spaß steht im Vordergrund... Also nix für ungut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da melde ich mich auch mal zu Wort.

Erstmal Hauptsache Monster...

Für mich persönlich ist der Preis zwischen der 821 und der 1200 gar kein kriterium, den 12 000€ oder 13 800€ mach das Kraut auch nicht fett, wir sprechen ja schließlich über ein Moped.

Da ich mich vom fahrerischen können höchstens als durchscnitt betrachte, reicht mir die 821 vollkommen aus, um nicht zu sagen, bin eh schon übermotorisiert. Aber die 821 ist für mich die schönste und

die lauteste. Und da ja bekantlich schönheit im Auge des Betrachters liegt, lass ich mich davon auch nicht abbringen.

Ob Einarm oder Zweiarmschwinge, 112 oder 135 PS, den unterschied werde ich persönlich nicht erfahren (Fahrtechnisch).

Und ich denke, wie wahrscheinlich 99% im Forum "meine ist die schönste und geilste überhaupt"

nichts für ungut Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, jeder hat die schönste und geilste!

trockene Zahlen, Daten und Fakten haben mich noch nie interessiert - mir gings immer um "Emozione" -

der Moment wo du in die Garage gehst und der erste Gedanke der dir durch den Kopf geht ist yeah Baby!

das ist für mich das einzige das zählt - nicht wieviel PS oder ccm (na ja, eine Duc muss es aber schon sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, jeder hat die schönste und geilste!

trockene Zahlen, Daten und Fakten haben mich noch nie interessiert - mir gings immer um "Emozione" -

der Moment wo du in die Garage gehst und der erste Gedanke der dir durch den Kopf geht ist yeah Baby!

das ist für mich das einzige das zählt - nicht wieviel PS oder ccm (na ja, eine Duc muss es aber schon sein)

Hi,

so sehe ich das auch! Alles andere ist doch meist nur zweitrangig. :biggrin-new:

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.