Zum Inhalt springen

Monster 2017


helium
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das stimmt... Die sieht klasse aus... bissl mehr Dampf wäre dann wirklich besser... Aber Probefahrt muss sein...

Wenn ich das überlesen haben sollte... sorry... bekommt die neue 821 andere Werte verpasst wegen der neuen Norm?

Anderen Motor? Weniger PS....? Oder oder oder?

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne anscheinend habens die Monster nur einmal in grau angepinselt, weiß und rot ausm Programm genommen und sonst ist alles gleich

Die "neue" Graue lässt sich auf der Webseite ja schon ansehen und die technischen Daten sind komplett identisch mit der Monster Modelljahr 15

Was mir immer noch ned in den Schädel will ist das jedes Moped bei Ducati jetzt ne sinnvolle Bereifung für den jeweiligen Einsatzzweck hat (die Scrambler und die SS haben ja auch 180/55) nur die M821 ist immer noch auf diesen 180/60er Quatsch angewiesen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt.. Habe ich auch nie verstanden... Bin zwar jetzt nicht der Reifenprofi nur habe ich mal gehört das der 60'er nicht soooo schlecht gegenüber dem 55'er sein soll.. Habe da auch jetzt keinen direkten Vergleich. ..

Aber die Senna Klamotte sieht nicht verkehrt aus... täuscht das oder ist das grau bissl matt... Wie die weiße kleine Pani Schwester... So Perlmuttmäßig? !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 60er soll sogar wesentlich besser sein vom Fahrverhalten, aber ist halt quatsch wenns keinen Tourentauglichen Reifen in der Größe gibt und man in einer Saison dreimal (2x vorne, 3x hinten) zum Wechseln fahren darf weil die Pirellis schmelzen wie Butter in der Sonne :cry: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja echt bitter mit den Reifen bei der 821. Man kauft ja die 821 hauptsächlich, um etwas Geld zu sparen. Wenn man dann jedes Jahr einen Hunderter mehr in Reifen investieren muß, bleibt davon ja im Laufe der hoffentlich vielen Jahre nichts über. Und ich dachte schon, der 190er bei der 1200er wäre Verschwendung gewesen. Da habe ich ja Glück gehabt, daß bei mir der Bauch den Kopf geschlagen hat, denn rational hätte auch die 821 völlig gereicht.

Bearbeitet von Breisgauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Alpenrenner seid aber auch schlimm... meiner hat knapp 7.000km gehalten...

Beim nächsten Wechsel soll es ja den Rosso III geben... Den werde ich mir vorne und hinten demnächst göffnen. .. Mal sehen... denke mal Ende nächsten Sommer...

Aber ein Reifen pro Saison und alle zwei Seasons ein Satz... geht doch...

Gott... Meine 821 hat jetzt schon knapp über 9.000km gelaufen... Altes Schätzchen... hahahahaha...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje und ich kratze schon an der 15.000 Marke mit meiner 821 und hab wie du ca. 2x 7500 km geschafft auf dem Rossi II. Eigentlich ordentliche Werte. Garantie läuft dann nächstes Jahr im März ab für meine Bella^^

Den Rossi III hoff ich im Frühling bestellen zu können. Am Freitag hab ich Jahresinspektion, der hat schon gefragt ob er gleich neue Reifen drauf machen soll, da die jetzigen vollkommen runter sind :)

Hab gesagt wegen Rosso III warte ich noch bis Frühling :black_eyed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mei wenn die Berge direkt vor der Haustür liegen ;)

Naja ich hätte halt gerne mal die gleiche Haltbarkeit der Reifen wie meine Holde, der ihre Metzeler M7RR halten bei gleicher Fahrweise knapp 7000 km :D

Ja ich bin allein diese Saison 9000 km gefahren, meine Bella hat jetzt knapp 15000 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schon ein brachialer Dampfhammer - Zweizylinder, 1408 Kubik, 155kg und 210PS :new_shocked:

Aber des macht doch auf der Landstraße keinen Spaß mehr ...

Also ich denke auch, der 'Hammer' ist für die Landstraße denkbar ungünstig! Dann lieber die 79000 Euro auf der Renne versenken. :evil2:

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Superesport hat den Rahmen der Monster und die Einarmschwinge der 1200er Monster. Warum verdammt noch mal bekommt dann die 821 nicht den 939 Motor? Macht doch gar keinen Sinn!

http://www.heise.de/autos/artikel/Die-neue-Ducati-SuperSport-3354379.html

Nebenbei bemerkt kostet die SS nur 1.800€ mehr als die 821 Monster. Dafür bekommt man:

- einen Motor mit deutlich mehr Drehmoment und vor allem besseren Verlauf

- eine Vollverkleidung

- eine Einarmschwinge

Klar, die Möps sind nicht vergleichbar. Aber Preis/Leistung scheint mit bei der SS deutlich besser. Na ja, Glück gehabt. Gäbe es eine Monster 939, wäre der kauf der 1200er für mich nur schwer begründbar gewesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Verkäufer Eike?

Nein, Einkäufer. Auch (privat) bei Möps, kaufe gerne und würde sie am liebsten alle behalten...

@Monster12

Dann bleibt ja nur eine kleine Multi oder eine große Scrambler - aber wohl eher nicht mir Wasserkühlung.

Ducati ist ja nicht blöd. Wenngleich eine Monster 939 der 1200er durchaus was wegnehmen könnte, wird die Monster 939 bestimmt kommen. Wahrscheinlich reichen die Kapazitäten für 939 Motoren im Moment einfach nicht aus. Dann produziert man einfach ein paar 821 Motoren auf Halde und stellt die M nächstes Jahr um. So oder so war der Motor ja nicht lange am Markt, hat sich scheinbar irgendwie als Irrtum rausgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.