Zum Inhalt springen

Monster 1100 Evo 2014 - ...


zillo

Empfohlene Beiträge

Nach einer Probefahrt einer SFS beim örtlichen Duc-Dealer war es leider zu spät. Ich wollte eine haben. Geschaut habe ich schon lange danach, aber die Preise für gebrauchte SF sind abartig, denn es sollte unbedingt eine S werden. Bei dieser konnte ich dann nicht anders, mit der Laufleistung und in dem Zustand kaum noch zu bekommen. Service und TÜV frisch, Reifen nach Wahl. Vorbesitzer absolut vertrauenswürdiger Motorradverrückter Ü50 mit etlichen Mopeds (MV Augusta) in der Garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja vor ein paar Wochen schon eine SFS für 2 Stunden gefahren, davon gut die Hälfte auf meiner Hausstrecke. Machte schon Laune der Schub. Aber der verbaute Auspuff war Mist und sie hatte 30.000 auf der Uhr. Es war auch recht kühl und mit den Pirelli Supercorsa wollte ich es nicht übertreiben. Die Selbstbeteiligung ist ja bei einer Probefahrt auch nicht ganz "ohne" ;)

Noch wäre ich mit der Evo wohl einiges schneller gewesen, aber ich werde mich an das Biest schon noch gewöhnen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...irgendwann kriegen wir Euch Alle. :D

Richtige Wahl beim Auspuff. Kenn Jemanden der den auch verbaut hat...B|

 

Wenn Du in der neuen Saison mal in Oberbayern bist, machen wir mal ein Fighter-Meeting.

 

Grüsse

Sven 

IMG_6901.JPG

Bearbeitet von Smon2teR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fighter schaut richtig, richtig fein aus, Glückwunsch! 

 

..hättest du mir einen Tip zu den Spiegeln? So oder so ähnliche hatte ich in der Bucht schon mal gefunden (http://www.ebay.de/itm/152287848153?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT) war mir aber unsicher, ob sie groß genug sind für die Sheriffs und vor allem wie "wertig" sie bei dem Preis anmuten. Würd mich über kurze Rückmeldung freuen!

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Treeman:

..hättest du mir einen Tip zu den Spiegeln? So oder so ähnliche hatte ich in der Bucht schon mal gefunden (http://www.ebay.de/itm/152287848153?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT) war mir aber unsicher, ob sie groß genug sind für die Sheriffs und vor allem wie "wertig" sie bei dem Preis anmuten. Würd mich über kurze Rückmeldung freuen!

Hannes

...das sind die billigen China Kopien der CRG's.

Die hatte ich auch mal verbaut. Kann ich nicht empfehlen. Optisch (zumindest von weitem) Top, aber 'Windig' ohne Ende...

 

Grüße 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Smon2teR:

...das sind die billigen China Kopien der CRG's.

Die hatte ich auch mal verbaut. Kann ich nicht empfehlen. Optisch (zumindest von weitem) Top, aber 'Windig' ohne Ende...

 

Grüße 

Sven

Die Originalen CRG´s wollte ich mir für 250€ (noch) nicht antun. 
Groß genug sind sie natürlich nicht, sieht man auch schon mit bloßem Auge.
Ich habe lange in den Angeboten geschaut, welche optisch gut verarbeitet aussehen. Diese sind definitiv recht gut gemacht. Man muss schon nahe ran um zu erkennen, das es lackierte Gussteile und keine Frästeile sind. Mit Rizoma Adaptern im Lenker halten sie auch bombenfest. Ebenso lässt sich das Kugelgelenk sauber einstellen, so dass sich nichts verdreht.
Die Schrauben muss man vorsichtig anziehen, meine sitzen jetzt aber richtig fest. Kommt noch etwas Schraubensicherung drauf. Es gibt im Ducati-Amici Forum Berichte über verlorene Spiegelgläser und gebrochene Halter. 
Das mit den Haltern hat m.E. etwas mit Grobmotorik zu tun, sind halt kleine Schräubchen und nach fest kommt eben ab. Die Spiegelgläser lassen sich bei mir auch durch die Schraubenlöcher von hinten nicht herausdrücken. Ansonsten hätte ich sie noch einmal mit Silikon eingeklebt. Vielleicht wurde das auch verbessert.
Für unter 20€ teste ich das eben aus, Livetest folgt aber sicher erst im Frühjahr.

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am 12.12.2016 um 08:52 schrieb zillo:

1098 SFS, 2950 km gelaufen, 1. Hand, Originalzustand, wie neu. Ein paar Sachen habe ich natürlich bereits ergänzt - konnte nicht anders :D

 

_DSC3354 2.jpg

_DSC3356 2.jpg

 

Verrückt, wie die Zeit vergeht! Bildhübsches Bike! Schade, dass sie jetzt wieder gehen muss...irgendein Glücklicher wird sich aber bestimmt mächtig freuen! :)

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja....  war immer ein bisschen stolz wenn wir nebeneinander standen❣️  

Ich weiß noch als wir mal Bikes tauschen wollten, ich glaub wir haben uns am Ende beide nicht getraut, ich aus Respekt, du aus Angst um die Fighter?  Nie vergessen werde ich auch den 2h Stunden Turn in Dölln bei der Endurance wo du einfach mal eine komplette Tankfüllung im "Drosselklappe-auf-Modus" verbraten hast.

 

Freue mich auf viele weitere Momente mit dir/euch und auch auf die V4!  In dem Sinne.... Good Bye Lieblings Fighter... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ipoxiatic:

?Nie vergessen werde ich auch den 2h Stunden Turn in Dölln bei der Endurance wo du einfach mal eine komplette Tankfüllung im "Drosselklappe-auf-Modus" verbraten hast.

Freue mich auf viele weitere Momente mit dir/euch und auch auf die V4!  In dem Sinne.... Good Bye Lieblings Fighter... 

Allerdings - Das Wochenende war richtig gut - besonders euch Harlunken beim Endurance zuzuschauen. Es kommen wieder bessere Zeiten.

Bearbeitet von NeroHH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Spirit-64:

Schade, dass sie jetzt wieder gehen muss...irgendein Glücklicher wird sich aber bestimmt mächtig freuen!

Momentan Situationsbedingt leider sehr mau. 
Es tut sich gerade so gut wie nichts auf dem Gebrauchtmarkt. 
Vielleicht gönne ich ihr noch einen Desmoservice, bekomme ich zwar nie wieder heraus, aber eventuell wird das Bike dann für potentielle Käufer attraktiver. Man kann ja über alles sprechen, aber es meldet sich mittlerweile natürlich eher keiner mehr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zillo:

Es tut sich gerade so gut wie nichts auf dem Gebrauchtmarkt.

Ja, leider. Aber das Bike jetzt in Einzelteilen an Leute wie z.B. @UXO (--> nichts gegen ihn und seinen Job) zu veräußern, wäre ja ein echtes Sakrileg. So wie sie dasteht, gehört sie auf die Straße! ^_^

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall. Ich sehe aber gerade auch relativ viele Streetfighter, liegt das am V4?

Alternative wäre noch: Die Tuono verkaufen und die SF behalten? Reizt Dich eigentlich die Mehrleistung der V4 oder was? Das Leistungsgewicht ist schon krass aber nicht soo unterschiedlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zillo:

Momentan Situationsbedingt leider sehr mau. 
Es tut sich gerade so gut wie nichts auf dem Gebrauchtmarkt.

Wie auch? Aus manchen Bundesländern dürfte man nicht mal für ne Probefahrt anreisen. Wenn der Käufer noch jemand Fachkundigen mitbringt dürfte man nicht zu dritt beieinander stehen. Die Kauflaune ist wohl einigen z.Zt auch wegen ihrer beruflichen Situation vergangen.

Wie siehts eigentlich zur Zeit bei den Zulassungsstellen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Wolle gratulation, super, den Auspuff hast du richtig geil hinbekommen, optisch sogar schöner wie bei der 1100S durch den engen Abschluss nach oben. Ölins oder so ähnlich hast auch, und noch die moderne Elektronik der EVO, das wäre für mich das optimale Serienbike gewesen und Kaufentscheidend.  Einziger kleiner Wehmutstropfen für mich ist die Doppelzündung. Ich habe ja bei unseren Alfas jahrelang mit Doppelzündern erfahrung gesammelt.

lg Harry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb smartharry:

Wolle gratulation, super, den Auspuff hast du richtig geil hinbekommen, optisch sogar schöner wie bei der 1100S durch den engen Abschluss nach oben. Ölins oder so ähnlich hast auch, und noch die moderne Elektronik der EVO, das wäre für mich das optimale Serienbike gewesen und Kaufentscheidend.  Einziger kleiner Wehmutstropfen für mich ist die Doppelzündung. Ich habe ja bei unseren Alfas jahrelang mit Doppelzündern erfahrung gesammelt.

lg Harry

 

Ja die Doppelzündung war schon gut. Nicht umsonst bei der 1100er Scrambler wieder eingeführt. Das nachzurüsten ist halt wenn überhaupt möglich, unwirtschaftlich. Wäre aber trotzdem interessant ob die Teile der 1100 Scrambler da passen würden aber dann müsste man der Zündung noch erklären das da jetzt 4 Kerzen sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.