Zum Inhalt springen

Monster 1100 Evo 2014 - ...


zillo

Empfohlene Beiträge

Aktuell verbaut sind obere Gabelbrücke und Lenkerstummel von Performance Parts, Spiegel Rizoma Sky-R (die Kleinen ohne E-Nr.).

Ich kann noch kein finales Bild machen, weil ich noch nicht fertig bin ;)

Die Rastenanlage ist noch nicht fertig montiert, Quickshifter fehlt auch noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell verbaut sind obere Gabelbrücke und Lenkerstummel von Performance Parts, Spiegel Rizoma Sky-R (die Kleinen ohne E-Nr.).

Ich kann noch kein finales Bild machen, weil ich noch nicht fertig bin ;)

Die Rastenanlage ist noch nicht fertig montiert, Quickshifter fehlt auch noch

Au ja finales Bild würde mich wieder aufbauen am heutigen morgen, hier schneits schon wieder :Schlecht:

Was hast den mit den anderen Spiegel gemacht, fand ich interessant

Bollergruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rizoma Circuit 744 und den Magyar CPX Lenker samt Klemmböcken lege ich mir erst einmal ins Regal, falls ich mit den Stummeln nicht zurechtkomme.

Genau das hält mich auch immer davon ab in Stummel zu investieren, da ich gerne längere Touren fahre.

Optisch natürlich erste Sahne

Falls Du doch die Circuit und Magura Kombination loswerden willst, schreibste mich an ;)

Bollergruss

Bearbeitet von borikan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Matze,

ich bin in letzter Zeit einfach nicht mehr dazu gekommen. Wenn ich mal Zeit hatte, dann war es mir entschieden zu kalt in der Garage. Vielleicht in den kommenden Tagen, ansonsten wird es spätestens nach Ostern wieder weitergehen, denn eigentlich fehlt nicht mehr so viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich. Bin aber noch nicht zur Probefahrt gekommen. Die hintere Bremsleutung liegt am Krümmer an und die Drehzahl im Leerlauf ist noch zu hoch.

Bei der Sitzprobe habe ich schon einmal festgestellt, dass die Federrrate des OEM-Öhlins für mein Fliegengewicht wohl zu hart ist. Habe die Vorspannung komplett rausgenommen und zu wenig Negativfederweg. Wird also wohl eine ziemlich straffe Geschichte. Insofern wäre das DU737 mit moderater Feder für mich wohl besser geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai, hab mal eine Weile nur übers Handy in den Forum reingeschaut, jetzt am Rechner und sehe Deine Bestie in voller Pracht! Einfach GEIL!!! Muss sagen, hab bei der Kälte auch nicht Lust in der Garage zu Basteln, hoffe aber, zumindest bei Dir wird's bald wärmer.... wir wollen nämlich das Endergebnis sehen:yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich. Bin aber noch nicht zur Probefahrt gekommen. Die hintere Bremsleutung liegt am Krümmer an und die Drehzahl im Leerlauf ist noch zu hoch.

Huhu,

uh fies, weißt du woran das liegen könnte mit der erhöhten Drehzahl? Hatte das selbe Phänomen auch schon mal, als ich mit der alten Spark Anlage auf die Race DB Killer von Desmoworld gewechselt hab.

Später dann bei allen Auspuff und Krümmervarianten tauchte das Problem jedoch nicht mehr auf. Komisch.

Vielleicht mal TPS Resetten oder so. :)

Edit: Und wenn du den kleinen Fresco Slip On irgendwann mal verkaufen willst, ich wäre sicher nicht abgeneigt. :P

Lieben Gruß

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ron,

Will hoffen das das Wetter morgen wirklich gut wird.

Habe meine Baustelle fertig, warte nur das es losgehen kann.

Fahrwerk Komplett auf Öhlins umgerüstet, incl. Lenkungsdämpfer.

Bin heiß wie frittenfett ... Wie sich das alles so anfühlt.... Auch der super Corsa ...mal schauen was der so kann...

Mach morgen mal ne Meldung.

Gruß vom André

Hallo Kai!

Berichte bei Gelegenheit mal bitte, ob sich ein Tausch auf das Öhlins Federbein wirklich lohnt...

mfG Ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

uh fies, weißt du woran das liegen könnte mit der erhöhten Drehzahl? Hatte das selbe Phänomen auch schon mal, als ich mit der alten Spark Anlage auf die Race DB Killer von Desmoworld gewechselt hab.

Später dann bei allen Auspuff und Krümmervarianten tauchte das Problem jedoch nicht mehr auf. Komisch.

Vielleicht mal TPS Resetten oder so. :)

Edit: Und wenn du den kleinen Fresco Slip On irgendwann mal verkaufen willst, ich wäre sicher nicht abgeneigt. :P

Lieben Gruß

Matze

TPS einstellen lassen war auch mein erster Gedanke. Am Rapidbike liegt es nicht, mit Dongle dasselbe Problem.

Wenn ich soweit fertig bin und der Fresco geputzt und fotografiert ist, melde ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand.

Die Evo ist wieder ganz, leider war die Runde sehr kurz, da es plötzlich sehr heftig von oben gegossen hat. Ich war komplett durch.

Die Lenkerstummel fühlen sich recht gut an, klar lagert jetzt deutlich mehr Druck auf den Handgelenken, aber ich bin damit soweit ganz zufrieden.

Fahrwerk von, wie hinten bretthart. Mal sehen, was sich noch einstellen lässt und wie es beim richtigen Angasen reagiert.

MR-Fußrastenanlage fühlt sich ebenfalls sehr gut an.

Sound der Fresco-Anlage auch mit dB-Killern sehr schön. Nicht zu laut, nicht zu aggressiv, aber schon deutlich hörbar, besonders im Schubbetrieb ein fülliges Klangbild - dB-Killer bleiben erst einmal drin.

Als nächstes kommt dann die Abstimmung auf das gegenwärtige SetUp. Mal sehen, wo ich das machen lasse...

Fotos gibt es, sobald ich mal wieder unterwegs bin und es trocken bleibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.