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Fremd gegangen


rocroc

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vor 38 Minuten schrieb Valefortysix:

Hääää? 😬

Ist halt verwöhnt vom Desmo Twin 😉
Zum anfixen tut's auch der Yamaha Crossplane Dreier aus der MT-09. Richtig schöner Motor. Aber auch die 4 Zyl. Crossplanes (MT-10, R1) reihen sich da nahtlos ein.

Bearbeitet von Schnörkel
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vor 9 Stunden schrieb Wolle68:

Drei Zylinder sind geil. Hab mal die XS 750 gehabt (mit der Motad 3in1) und bin auch mal die Trident Probe gefahren (Turbine trifft es am besten). Den Motor der Speed finde ich auch gut aber das Fahrwerk fand ich bei der Probefahrt für mich deutlich auf der zu harten Seite.

Hatte mal die Thunderbird, die 900er (1996). Weil ich etwas mehr gemütlich fahren wollte. Der Motor war schon echt klasse, Turbine passt gut als Beschreibung.
Dann habe ich mir aber doch eine Harley gekauft, weil mich gestört hat, dass die Triumph so retro aussah, es aber eben nicht war. Vor einer Speed Triple hatte ich damals zu viel Respekt. Wollte ja gemütlich werden.

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vor 12 Minuten schrieb Paolo2:

Abgesehen vom design... da fehlt etwas... hört sich wie ne ford fiesta mit kaputte auspuff :D 

 

 

Na mit den Ohren hast Du es aber wohl nicht so.

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vor einer Stunde schrieb Paolo2:

hört sich wie ne ford fiesta mit kaputte auspuff :D 

Naja... Ford Fiesta Mj. 2018:

"Zur Modelleinführung stehen ausschließlich Dreizylinder-Ottomotoren zur Auswahl, auch der neue Fiesta ST wird ab Anfang 2018 mit einem 1,5-Liter Dreizylinder-EcoBoost Motor ausgeliefert."

Bearbeitet von Schnörkel
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vor 16 Minuten schrieb Paolo2:

Daswegen ist ein V meinermeinung das top... die ganze DOHC technik gehört im auto nicht auf motorrad...

Bei der moto GP die ducati V4 ist schon ne wilde sache... wie soll man das erklären... nehmen wir an du hast einen 800ccm 3-Zylinder in reihen   800 / 3= 266cc pro zylinder d.h. jedes zünd-takt hat nur 266ccm ... meine 696 hat   350cc pro zünd-takt... Da ist die V4 von ducati schon ne wilde sache!! Daswegen reihen-zylinder sind nicht so beliebt!

Ich bin normal echt nicht so. Aber du schreibst einen Müll das es einem die Fußnägel hoch rollt. Wenn du von einem Motor keinen Plan hast solltest du es lassen. Btt.

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Ich glaube, das ist eher ein Sprachproblem. Der Paolo spricht gut Deutsch, aber manchmal vielleicht nicht gut genug. Da kommt vielleicht manches falsch rüber.

So grob verstehe ich, was er sagen will. Denke ich.
Meine Ansicht.

Bearbeitet von Thomas Rossi
Vertipper weggebügelt
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Kann man so auch nicht sagen:

Der Yamaha R4 in der R1 hat bei 1L Hubraum 113 NM bei 11500 U/Min. Der gleiche Motor in der MT-10 112 NM bei 9000. Die Panigale V4 holt aus 1,1L Hubraum 124 NM bei 10000 U/Min. Die V2 tendenziell etwas mehr bei weniger Drehzahl. Sind aber beides V-Motoren. Der R3 in der MT-09 macht 93 NM bei 7000 U/Min, der R2 der KTM 890 Duke bei fast gleichem Hubraum 92 NM bei 8000 U/Min, in der 890 Adventure 100 NM bei 6500 U/Min und damit sogar etwas mehr NM als die Monster M7 V2 bei gleicher Drehzahl.

So dramatisch sind die Unterschiede zwischen R und V grundsätzlich also nicht. Das ist eher eine Frage der Abstimmung und letztendlich spielt auch der Drehmomentverlauf eine nicht unbedeutende Rolle. Jedes Motorenkonzept hat seine Vor- und Nachteile. Am Ende ist es eine Frage der persönlichen Vorliebe und wie gut ein Hersteller das umsetzt.

Bearbeitet von Schnörkel
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vor 8 Stunden schrieb El_Staibre:

Ob Reihe oder V ändert doch am Hubraum nichts. Oder denke ich da falsch?

Das ist bzgl. Leistung nahezu komplett Latte, wenn gleicher Hubraum und Anzahl an Zylindern, genau. In der MotoGP wird zwar immer mal wieder drüber gesprochen, dass der V4 etwas „schneller“ ist, aber das liegt nicht an der Motorleistung, sondern an der Zündfolge. Da soll der V4 wohl besser für die Slicks sein, weil er die Leistung nicht so gleichmäßig abgibt wie ein R4. Wir reden da aber über das absolute top end an Technik und Fahrer, also für uns Amateure komplett egal. 

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Am 27.2.2023 um 23:05 schrieb Spirit64:

Drei. Du hättest aber später in die Eisen gehen können bzw. gar nicht. icon_hihi.gif.ddd6aac8b121ae55f435bab84be6a9eb.gif

Gewonnen, Glückwunsch Jo. Ich gebe dir ne Bluna am Zolli oder so aus. 

Ja, das mit dem später oder nicht in die Eisen gehen... da würde noch was gehen...

... aber die "marroni des gallo" sind da nicht grande genug, oder so ähnlich. ;)

 

 

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  • 2 Wochen später...

Ich bin noch nicht fremdgegangen, werde dies aber morgen tun -> da mein Monster nächste Woche 3 Jahre alt wird und mittlerweile schon deutlich über 40TKm auf der Uhr hat, Ducati im Moment keinen für mich passenden Ersatz im Angebot hat, habe ich mich in den letzten Wochen nach einem alltagstauglichen Zweitmotorrad umgesehen. Ich bereue mittlerweile bitter meine 797+ vor 3 Jahren mit knapp 30TKm für 5,5 Tsd € verkauft zu haben :cry:

Was soll ich sagen, da ich < 10 Tsd € für eine "Alltagsschlampe" ausgeben möchte und feststellen musste, dass es aktuell in diesem Preissegment von Ducati nichts gescheites gibt (selbst 2-4 Jahre alte Monster oder Scrambler liegen darüber - zum Teil sogar über dem ehemaligen Bruttolistenpreis, oder abgeranzte Karren mit vielen KM und unklarem Wartungsszustand :new_silly:) werde ich morgen fremdgehen und mir für den täglichen Weg zur Arbeit (und vielleicht ein wenig mehr) diese Kawasaki kaufen:

Kawasaki_Z650RS.thumb.jpg.0907d41787c77dcfb327a81f1e9c2b14.jpg

(Bildrechte Kawasaki Deutschland)

Mit einem verchromten Kühlerschutz, einer verchromten Grap-Bar (für die beste Ehefrau aller Zeiten) und verchromten kleinen Kellermännern bleibe ich locker in meinem Limit, habe 4 Jahre Garantie, ein in meinen Augen schönes, neues, alltagstaugliches Moped und einen trockenen Rücken :lmao:

Darüber sollte Ducati vielleicht mal nachdenken....

Gruß,
Gerd

PS: Auf der Z im Hintergrund (damals in schwarz/rot) habe ich vor 40 Jahren den "Einser" gemacht...irre wie schnell die Zeit vergeht

Bearbeitet von LouisCypher
Rechtschreibung
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  • 2 Monate später...

Ich bin auch von der Z1000 vor 7 Jahren zur Monster gekommen, möchte aber nicht mehr zurück!

Ist ein gutes Motorrad aber irgendwie fehlt was.

Gebe dir aber recht das ich bei Ducati im Moment auch nichts neues für mich sehe außer SF V2, allso weiterfahren🫡

Wenn ich ein Altagsmotorrad brauchen würde dann eine Benelli oder ähnliches. 

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Danke euch.

Die Monster werde ich nicht mehr abgeben. Der Beschluss steht schon länger fest. Daher kam die Ninja jetzt dazu - die ist für längere Touren (auch zu zweit, auf der Monster tut meiner Freundin zu schnell der Hintern weh) und für generelle Kilometerfresserei gedacht. 

Mir fällt aber auch wirklich kein Bike ein, für das ich meine Monster eintauschen würde.

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