Zum Inhalt springen

Ducati Monster 1200 anderer Lenker ?!?


goodduc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab ich auch mal gemacht.....und dabei feststellen müssen, das die Gasgriffhülse nicht mehr so wollte wie sie sollte, genauso wie sie Schaltereinheiten. :S

Das kann ab und an ein bisschen eng werden, weil auch eine Pulverschicht eine gewisse "Dicke" hat. Für die Gasgriffhülse kann man es wieder abschleifen, für die Schaltereinheiten wird es dann schon mal tricky...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb ghato:

Hab ich auch mal gemacht.....und dabei feststellen müssen, das die Gasgriffhülse nicht mehr so wollte wie sie sollte, genauso wie sie Schaltereinheiten. :S

Das kann ab und an ein bisschen eng werden, weil auch eine Pulverschicht eine gewisse "Dicke" hat. Für die Gasgriffhülse kann man es wieder abschleifen, für die Schaltereinheiten wird es dann schon mal tricky...

Ärgerlich, dann hat der Pulverer wohl etwas zu viel aufgetragen.

Habe meinen Originallenker auch Pulvern lassen. Den Bereich des Gasgriffs hatte ich aber auch abkleben lassen. An der Schaltern gab es aber auch kein Problem.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ottovalvole:

Was kostet sowas?

 

ich hab da gar keine Ahnung von, da müsste ich mal im Kölner Raum recherchieren

 

Grüße Tom

Ich habe für Lenker + Lampenmaske 40,- Euronen hingeblättert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch mal gemacht.....und dabei feststellen müssen, das die Gasgriffhülse nicht mehr so wollte wie sie sollte, genauso wie sie Schaltereinheiten. [emoji37]

Das kann ab und an ein bisschen eng werden, weil auch eine Pulverschicht eine gewisse "Dicke" hat. Für die Gasgriffhülse kann man es wieder abschleifen, für die Schaltereinheiten wird es dann schon mal tricky...

 

Der Bereich des Gasgriffes sollte auch freigelassen werden. Die Hülse muss ja noch gleiten können. Da hat dann jemand definitiv Murks gemacht. Der Klemmbereich der Schalter und Armaturen ist bei normaler Schichtdicke immer noch mehr, als ausreichend.

Pulverer wechseln! [emoji6]

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hi all,

nach einer ausgedehnten Probefahrt mit der aktuellen 1200S muss ich das Thema nochmals aufgreifen. Der Serienlenker ist mir dann doch etwas zu hoch und auch zu stark zum Fahrer hin gekröpft.

 

Kennt jemand eine Alternative die:

  • schwarz ist
  • Weniger Gekröpft
  • etwas flacher
  • passend mit Lenkungsdämpfer der R ohne Modifikationen der Ausgleichsbehälter (LD kommt dran)
  • ähnliche Breite hat, schmaler wäre nicht willkommen, etwas breiter OK

Es ist quasi ein Notfall da ich das am Montag ZWINGEND entscheiden muss ansonsten sind die Lenkerenden Blinker und LS Spiegel montiert, das gäbe dann einen Riesenmehraufwand.

 

Ich geh davon aus das der Lenker  der R ergonomisch gleich ist und sich nur farblich unterscheidet?

 

Wer weiss Rat Jungs?

 

Grüße TOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb zillo:

Irgendwo hatte ich gelesen, dass jemand mit dem Lenker der 1098 Streetfighter an der M6 ganz zufrieden war. Aber aufpassen, der von der 848 ist höher.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hmm das natürlich etwas vage..

Grüße TOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi, ich bin jetzt auch soweit meine Monster etwas Touren tauglicher zu machen und möchte mir den Renthal fatbar lenker drauf bauen lassen. Aber es gibt einige verschiedene Versionen von dem Lenker. Gibt es noch weitere die den verbaut haben und wenn ja welche Version? Hier ein Beispiel.. https://www.ebay.de/itm/Renthal-Fat-Bar-Lenker-Trial-fatbars-673-01-go-Gold-GasGas-Montesa-Beta-/182785419765

wenn man weiter runter scrollt kommt eine Tabelle mit den anderen Versionen.

@godduc wie bist du auf den 827 gekommen?

Lg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal den Renthal Lenker der Suzuki GSXS1000 in schwarz an der fährt sich gut.

Ich selber fahr den Chris Pfeiffer Lenker.

http://www.atvx24.com/epages/62505501.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62505501/Products/magura-XLine-CPX&Locale=de_DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb 12monstermäßig00:

Hi, ich bin jetzt auch soweit meine Monster etwas Touren tauglicher zu machen und möchte mir den Renthal fatbar lenker drauf bauen lassen. Aber es gibt einige verschiedene Versionen von dem Lenker. Gibt es noch weitere die den verbaut haben und wenn ja welche Version? Hier ein Beispiel.. https://www.ebay.de/itm/Renthal-Fat-Bar-Lenker-Trial-fatbars-673-01-go-Gold-GasGas-Montesa-Beta-/182785419765

wenn man weiter runter scrollt kommt eine Tabelle mit den anderen Versionen.

@godduc wie bist du auf den 827 gekommen?

Lg Flo

Interessant. Ich finde, entspannter, bzw. aufrechter als auf einer M1200 kann man bei einem sportlichen Naked doch kaum noch sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Eberlausitzer:

Schau dir mal den Renthal Lenker der Suzuki GSXS1000 in schwarz an der fährt sich gut.

Ich selber fahr den Chris Pfeiffer Lenker.

http://www.atvx24.com/epages/62505501.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62505501/Products/magura-XLine-CPX&Locale=de_DE

der Chris Pfeiffer Lenker gefällt mir, aber den gibts leider nicht in Titanium/Silber oder event. Gold. Und der Suzuki Lenker ist schmaler und teuer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Jetzt muss ich meine letzte Antwort noch einmal hervorholen.

https://www.polo-motorrad.de/de/2dgt-klemmbocke-kawasaki-er-6-f-ab-2012-schwarz.html  scheint für die Monster ab MY 17 zu passen, zumindest wenn man der Polo Datenbank trauen darf.

Hat die Teile jemand verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Um das Thema mal zu beleben: will gerne eine etwas sportlichere Position und hab mir - dank der Hinweise hier - mal den LSL X00 bestellt. Schaut ja so aus, als wäre er flacher und etwas weniger gekröpft als Okinaal. Hoffe das mit dem Lenkungsdämpfer passt. Freu mich und werde berichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Basstler:

Um das Thema mal zu beleben: will gerne eine etwas sportlichere Position und hab mir - dank der Hinweise hier - mal den LSL X00 bestellt. Schaut ja so aus, als wäre er flacher und etwas weniger gekröpft als Okinaal. Hoffe das mit dem Lenkungsdämpfer passt. Freu mich und werde berichten. 

Auf jeden Fall. Interessiert mich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Basstler:

Um das Thema mal zu beleben: will gerne eine etwas sportlichere Position und hab mir - dank der Hinweise hier - mal den t bestellt. Schaut ja so aus, als wäre er flacher und etwas weniger gekröpft als Okinaal. Hoffe das mit dem Lenkungsdämpfer passt. Freu mich und werde berichten. 

Teste doch mal den Lenker der 796/1100/Evo?  Der ist doch auch ziemlich flach.
K-Maxx hat auch ein paar interessante Sachen (Street Flat) https://www.k-maxx.org/einkaufen/index.php?site=kategorie&wgid=2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zillo:

Teste doch mal den Lenker der 796/1100/Evo?  Der ist doch auch ziemlich flach.

Stimmt, aber auch ziemlich silber ?

Danke für den Link zu K-Maxx, kannte ich noch gar nicht.

Wenn ich richtig liege, müsste man mit dem LSL X00 relativ dicht an die Sitzposition der Evo drankommen.

Sitzposition Evo:

1346366550_Bildschirmfoto2019-05-09um09_54_26.png.455d290f52a51b8b6ea7bd29a0963915.png

Sitzposition 1200 Serie:

722712777_Bildschirmfoto2019-05-09um09_53_47.png.ee556c9dec20bc52eadd32a6dd9c6356.png

 

Sitzposition 1200 mit meinen Änderungen (Touring Sitz, exzentrische Rasten und demnächst dann dem LSL)

2135233711_Bildschirmfoto2019-05-09um09_54_39.png.8b3628bdcdf8abeeca90578a43c7e16d.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Basstler:

will gerne eine etwas sportlichere Position

Hi Julius

Hast du die Komfortsitzbank schon drauf (der Name ist ja eigentlich irreführend, ist eher eine "sportlichere-Sitzposition-Sitzbank"). Die 25 mm höher waren für mich eine Offenbarung, was den Schwerpunkt, den Kniewinkel mit den höhergelegten Fussrasten und das Vorderradgefühl anbelangten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.